Jump to content

Heiße Sommertruhe Legendary GEM KAPPA


Recommended Posts

Natürlich ist es p2w. Man merkt halt extrem, dass das Spiel hier nur als Geldmaschine genutzt wird. Wer wirklich so dumm ist, Geld bei diesen sinnlosen Events auszugeben, merkt selbst einfach nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Also ist es nicht p2w, sobald für einen begrenzten Zeitraum eine Chance von geschätzt weniger als 1% besteht einen dieser Gems aus einer Cashshopkiste zu kriegen, für die man in dem Zeitraum all sein hab und Gut hergeben muss? (Wenn man es in Ingamewährung zahlt) 

Man kann 10 dieser Kisten am Tag kaufen, wenn man's Free to play macht, ich hab das heute und gestern gemacht und werds noch ein paar Tage weiterversuchen, um mir selbst ein Bild davon zu machen wie Free to play / pay to win dieses event wirklich ist. Das sind aber schon gut 150 Gold pro Tag. Sehr free to play. ^^ 

Wie sehr man auf die paar AP genau angewiesen ist sei mal dahingestellt, aber p2w würde ich es schon nennen, wegen den Einkaufslimitierungen für Hongmoonmünzen. Technisch gesehen wäre es nicht pay to win, wenn man wenigstens selbst entscheiden könnte wieviel von seinem hartverdienten Gold man pro Tag in dieses lächerliche Glücksspiel schmeißen möchte, aber so schließe ich mich dem "pay2win" mimimi leider zumindest in diesem Event an. Begrenzter Zeitraum, begrenzte Käufe für f2p Spieler = Pay2get ein paar ap mehr wenn man es sich schönreden und nicht win sagen will. :D 

Link to comment
Share on other sites

und wieder eine pay 2 win aktion mit der NCsoft versucht möglichst viel abzugreifen, bevor die letzten spieler auch noch weg sind. die kuh muss gemolken werden solange sie noch milch gibt, schon klar!

 

ich mag BnS eigentlich, aber die abstände für neuen kontent sind VIEL zu kurz und leute die nicht den ganzen tag am rechner verbringen wollen kommen kaum noch hinterher. deshalb wird den spielern durch pay 2 win aktionen die möglichkeit gegeben den anschluss nicht zu verlieren. ich möchte das spiel SPIELEN und spass an den neuen inhalten haben und mir nicht nur stumpf woche für woche den fortschritt erkaufen!

 

scheinbar haben deshalb schon viele das handtuch geworfen weshalb bereits 6 monate an dem launch server zusammengelegt werden. toll gemacht! zerstört das spiel!

 

das tägliche stundenlange grinden um wenigstens einmal im monat ein waffenupgrade zu schaffen war schon hart, aber es nun durch ständige pay 2 win aktionen derart auszuschlachten gibt dem game den rest.

 

bei mir ist der spielspass gerade am tiefpunkt angekommen und ich werde auf keinen fall mein abo verlängern, ob ich noch weiter spiele hab ich noch nicht entschieden, aber SO macht BnS (mir) KEINEN spass mehr.

 

Link to comment
Share on other sites

Da es keine einheitliche Pay-to-Win Definition gibt wird die Diskussion wohl andauern, bis die Server runtergefahren werden. Die Vorstellung, dass von Pay-to-Win lediglich die Rede sein kann, wenn Items ausschließlich durch den Einsatz von Echtgeld erworben werden können, ist in meinen Augen jedoch schlicht falsch und veraltet. Dieser Definition nach kann das Verhältnis Zeitaufwand-Ertrag beliebig gestreckt werden, solange zumindest die theoretische Chance besteht, das gewünschte Item zu bekommen. Also als Extrembeispiel: ich kaufe das Item für 10€ oder muss 10.000 Marken farmen, Limit eine täglich.

Die erste Definition, die einen erwartet wenn man den Begriff googelt, ist mMn. einigermaßen treffend:

"Games that let you buy better gear or allow you to make better items then everyone else at a faster rate and then makes the game largely unbalanced even for people who have skill in the game without paying."

Und B&S ist für mich das Paradebeispiel diesbezüglich, im negativen Sinne.
Um die übliche Frage vorwegzunehmen: "Wie zeigt sich dieses unbalanced im Spiel? Der Content ist doch auch locker mit 500AP machbar.". Drei Beispiele:

1. Tower of Infinity. Ich habe als BM letzte Saison Stufe 35 erreicht mit 560 AP. Um mich herum nur 650 AP+ leute, auf den ersten Plätzen nur die mit dem besten Equip. 2-3 Stufen wären sicher theoretisch noch möglich, ab einem gewissen Punkt schlägt Equip aber einfach Skill.

2. SSP. Mobs sterben immer schneller, die AP-Grenze um Loot zu bekommen verschiebt sich immer weiter nach oben.

3. PVP. Treasure-Trove und RNG-Boxen liefern neben massig Materialien bzw. Gold auch EXP. Damit werden nicht nur HM-Skills finanziert, auch das HM-Level steigt unverhältnismäßig. Somit werden schlicht Vorteile im PVP erkauft, einem Modus, der davon eigentlich nicht betroffen sein sollte. Für mich der wichtigste Punkt. Die Lösung wäre so einfach, max. HM-level und eine Skillbuch-Seite mit allen Skills nur für die Arena. Aber dann wäre der Anreiz, Geld auszugeben, für reine PVP-Spieler vollkommen dahin.

Hier noch ein lustiges Video dazu, nicht zu Ernst nehmen: https://www.youtube.com/watch?v=KUoT6DCrmW0

Vom 6v6 bzw. Open PVP mal komplett abgesehen, der Modus ist ohnehin ausgestorben. Unter anderem auch aufgrund dessen.

 

Auf Reddit wurde mal anhand einer Stichprobe von 1000 Truhen die Chance berechnet, den neuen Gem zu bekommen, den es ausschließlich in dieser Box gibt. https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/4rkibc/aquamarine_drop_chance/

Etwa 0,5%. Wenn ich jeden Tag 10 dieser Boxen für HM-Coins kaufen würde, hätte ich in der Summe eine Chance von etwa 50%, den Gem am Ende des Event in den Händen zu halten. Und bleche nebenbei ca. 2000 Gold. Oder ich zahle 276€ für 276 Boxen für eine 75% Chance, gewinne an Materialien und EXP. Mal davon abgesehen, dass ich nicht in der Lage bin zu verstehen, wie man überhaupt 1€/stk. dafür ausgeben kann/möchte.

Warum überhaupt dieses Limit für Käufe per Ingame-Währung? Die Antwort dürfte klar sein.

 

 

 

Ich habe noch Aussagen früherer Streams im Kopf, in denen das Versprechen gegeben wurde, wir werden keine Pay-to-Win Elemente aufweisen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das neu für mich ist. Derartige Möglichkeiten, sich Vorteile zu erkaufen, habe ich in noch keinen Spiel zuvor erlebt. Zuletzt habe ich bspw. Rift gespielt, da wurde es mit der Zeit auch grenzwertiger. Die aktuell beste Ausrüstung gab es jedoch ausschließlich durch spielerische Erfolge. Wenn dort jemand die beste Waffe trug war klar, dass bestimmte Bosse bezwungen wurden.

Wenn ich ich in B&S einen Spieler mit 750AP, HM14 und aufgewerteten AP-Gems sehe ist klar: da sind tausende Euros geflossen.

 

Link to comment
Share on other sites

Diese Heulerittis sind bestimmt übertragbar. Aber normal auf deutscher Comm (vergleich mit anderen Foren anderer EU Länder) in jedem MMO.
Der Deutschte: Das Beste vom Besten und davon am meisten, natürlich Umsonst!. Wehe man tritt Ihm auf den Schlipps.
Mich hat es auch gar nicht gewundert, dass es in diesem Forum keine Lobeshymnen darüber gibt, dass einfach so jedem Charakter über 1 Monat jeden Tag 100 Seelensteine, Mondsteine, Stachel oder Steine in den allerwertesten geschoben wurden. (3 Beutel unter der Woche, 5 am WE UND noch ein Wunderhändler!) Keine Chance, aber wehe man hat die Chance mit XX Euro auf 2 Ehrenornamente OMG P2W! PS: Danke für das Event, damit konnten sich einige in meiner Gilde sehr gut ausstatten. :-)

 

Aussagen wie "Derartige Möglichkeiten, sich Vorteile zu erkaufen, habe ich in noch keinen Spiel zuvor erlebt." @Hangover1896 sorry aber dann hast Du maximal 1 - 5 andere MMOs vorher angezockt/gespielt/überlebt. Ich kann Dir aus dem Stehgreif 4 Publisher aufzählen (Zwecks Rufmord nicht öfftl. gepostet) die wirklich P2W betreiben (Pro Publisher 6 games?) und BnS davon noch Meilenweit entfernt ist.

"...aber die abstände für neuen kontent sind VIEL zu kurz..." schon klar, dass NCSoft schauen muss, dass Wir in EU auf dem gleichen Stand sein müssen wie Korea wenn die mit BnS beim ESL EU Mitwirken wollen *hüstel*. Da kann man nicht Jährlich mit einem Update rechnen. Warte die Zeit ab, wenn wir auf dem gleichen Stand sind ob dann weiterhin jede Woche, zweite Woche ein großes Update kommt.

 

"und wo genau ist dort ein Gegenstand erhalten, den du NUR und AUSSCHLIEßLICH durch echt Geld erhälst?" Niergends! Ich muss mal mein "ich" fragen und einige andere in der Gilde wie die es ohne hunderte von Euros schafften sämtliche GEMs und andere Dinge erreicht zu haben. Ist doch P2W wie jeder schreibt? Also dürfte es ja theoretisch gar nicht möglich sein *ironie aus*.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Abumyn said:

Diese Heulerittis sind bestimmt übertragbar. Aber normal auf deutscher Comm (vergleich mit anderen Foren anderer EU Länder) in jedem MMO.
Der Deutschte: Das Beste vom Besten und davon am meisten, natürlich Umsonst!. Wehe man tritt Ihm auf den Schlipps.
Mich hat es auch gar nicht gewundert, dass es in diesem Forum keine Lobeshymnen darüber gibt, dass einfach so jedem Charakter über 1 Monat jeden Tag 100 Seelensteine, Mondsteine, Stachel oder Steine in den allerwertesten geschoben wurden. (3 Beutel unter der Woche, 5 am WE UND noch ein Wunderhändler!) Keine Chance, aber wehe man hat die Chance mit XX Euro auf 2 Ehrenornamente OMG P2W! PS: Danke für das Event, damit konnten sich einige in meiner Gilde sehr gut ausstatten. :-)

 

Aussagen wie "Derartige Möglichkeiten, sich Vorteile zu erkaufen, habe ich in noch keinen Spiel zuvor erlebt." @Hangover1896 sorry aber dann hast Du maximal 1 - 5 andere MMOs vorher angezockt/gespielt/überlebt. Ich kann Dir aus dem Stehgreif 4 Publisher aufzählen (Zwecks Rufmord nicht öfftl. gepostet) die wirklich P2W betreiben (Pro Publisher 6 games?) und BnS davon noch Meilenweit entfernt ist.

"...aber die abstände für neuen kontent sind VIEL zu kurz..." schon klar, dass NCSoft schauen muss, dass Wir in EU auf dem gleichen Stand sein müssen wie Korea wenn die mit BnS beim ESL EU Mitwirken wollen *hüstel*. Da kann man nicht Jährlich mit einem Update rechnen. Warte die Zeit ab, wenn wir auf dem gleichen Stand sind ob dann weiterhin jede Woche, zweite Woche ein großes Update kommt.

 

"und wo genau ist dort ein Gegenstand erhalten, den du NUR und AUSSCHLIEßLICH durch echt Geld erhälst?" Niergends! Ich muss mal mein "ich" fragen und einige andere in der Gilde wie die es ohne hunderte von Euros schafften sämtliche GEMs und andere Dinge erreicht zu haben. Ist doch P2W wie jeder schreibt? Also dürfte es ja theoretisch gar nicht möglich sein *ironie aus*.

Muss ich zustimmen. Und ganz Ernsthaft, nichts ist umsonst. Ein F2P lebt nicht von Luft und Liebe. ALLES kostet Geld. Logisch, dass es also Leute braucht die das ganze finanzieren.

Und wenn ihr eben kein Geld ausgeben möchtet: lasst es. Jeder kann seine Ausrüstung entspannt farmen und man muss eben nicht alles gleich innerhalb einer Woche haben.

Link to comment
Share on other sites

On 6.7.2016 at 1:24 AM, Sylar Thor said:

easy oder?

 

https://youtu.be/drkTB2jeVaI

 

:D

Bad Luck, ich hab mir gestern auch 50 boxen geholt und konnte immerhin meinen 2. Amethysten raus ziehn ( den ersten hatte ich aus den silberfrost boxen damals gezogen)

Für die Leute die sich darüber aufregen:

 

Die Boxen sind RNG (Glücksspiel) und die erste Regel beim Glücksspiel ist, es gibt keine Garantierten Gewinn. Sonst könnte ich jede Woche Lotto spielen und wäre ruckzuck Millionär. Ich wollte mit den 50 Boxen den Auamarine haben, naja shithappens dafür habe ich jedemenge anderen Kram jetzt. Jetzt kommen die Aluhelmträger mit ihren Theorien das Prem Spieler mit hoher PremStufe bessere Drops haben etc.... 

Ändert aber nichts daran das es immer noch Glücksspiel ist. 

Link to comment
Share on other sites

Das ist der Grund warum ich die guten alten Abo Spiele vermisse :)

 

Ob man es nun P2W nennt oder nicht ist auch egal.

Ich stell mir gerade einen Spieleabend mit Freunden vor die Mensch Ärger dich nicht spielen, mit einer neuen Regel.

Wer am Anfang vom Spiel 5 mal einen 6ser Pach würfelt darf bei jedem Zug 2 Felder mehr setzen.

Ober man bezahlt 100 Euro dann muss man am Anfang nur 2 mal von 5 mal Würfeln eine einzelne 6 dabei haben.

Ist sogesehn ja auch kein P2W weil man es auch ohne Geld bekommen könnte. Also ich würde die 100 Euro nicht zahlen und auch nicht mit einem spielen der es gezahlt hat, weil mit unterschiedlichen Changsen macht das Spiel keinen Spaß.

 

In BaS bin ich aber erst lvl 20 und ich spiel das Spiel auch nicht um zu gewinnen, also bleib ich erst mal und sehe es mir weiter an.

Link to comment
Share on other sites

On 7.7.2016 at 10:16 AM, xGallix said:

da hatte ich ja richtig glück ;D habe mir 20 kisten geholt 10 per hmcoins 10 ncoins ... hatte in der 16. den gem ;D

deswegen ja R.I.P. btw waren das meine zweiten 50 boxen ^^ die ersten 50 hatte ich nichtmal aufgenommen :D

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, kitte said:

Muss ich zustimmen. Und ganz Ernsthaft, nichts ist umsonst. Ein F2P lebt nicht von Luft und Liebe. ALLES kostet Geld. Logisch, dass es also Leute braucht die das ganze finanzieren.

Und wenn ihr eben kein Geld ausgeben möchtet: lasst es. Jeder kann seine Ausrüstung entspannt farmen und man muss eben nicht alles gleich innerhalb einer Woche haben.

Was ein Unsinn als wäre das F2P Modell nur möglich indem der Publisher RNG abzocke betreibt. Gut vielleicht wenn man in seiner eigenen binären Welt lebt wo es nur 2 extreme wie alles umsonst oder extrem abzocke gibt. 

 

14 hours ago, Abumyn said:


"...aber die abstände für neuen kontent sind VIEL zu kurz..." schon klar, dass NCSoft schauen muss, dass Wir in EU auf dem gleichen Stand sein müssen wie Korea wenn die mit BnS beim ESL EU Mitwirken wollen *hüstel*. Da kann man nicht Jährlich mit einem Update rechnen. Warte die Zeit ab, wenn wir auf dem gleichen Stand sind ob dann weiterhin jede Woche, zweite Woche ein großes Update kommt.

Das mit den E-Sports ist eh nur ein vorgeschobenes Argument. BnS hat keine großartige E-sports Zukunft hier EU/NA dazu ist das Öffentliche Interesse an dem Spiel mittlerweile einfach zu gering und die ständig sinkende Spieler zahl (die unter anderem auch auf so eine RNG abzocke zurückzuführen ist) wirkt dem nicht gerade entgegen.

 

17 hours ago, Hangover1896 said:

 

Ich habe noch Aussagen früherer Streams im Kopf, in denen das Versprechen gegeben wurde, wir werden keine Pay-to-Win Elemente aufweisen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das neu für mich ist. Derartige Möglichkeiten, sich Vorteile zu erkaufen, habe ich in noch keinen Spiel zuvor erlebt. Zuletzt habe ich bspw. Rift gespielt, da wurde es mit der Zeit auch grenzwertiger. Die aktuell beste Ausrüstung gab es jedoch ausschließlich durch spielerische Erfolge. Wenn dort jemand die beste Waffe trug war klar, dass bestimmte Bosse bezwungen wurden.

Wenn ich ich in B&S einen Spieler mit 750AP, HM14 und aufgewerteten AP-Gems sehe ist klar: da sind tausende Euros geflossen.

 

Ob die in ihren Stream nun was sagen oder Fifi macht ne wurst wäre ja nicht das erste mal das sie lügen . Das Spiel sollte ja auch angeblich unzensiert erscheinen wie viel Wahrheit in der aussage steckte hat man ja gesehen. Wenn NCsoft was sagt sollte man es in der Regel eh erst glauben wenn es denn auch passiert ist.  

 

Bei den Zweiten teil muss ich dir aber widersprechen. Es gibt eine menge Publisher die da weitaus schlimmer sind als NCsoft. Insbesondere Gameforge und Nexon wäre da z.B. zu nennen oder aber auch eine vielzahl von f2p Browser/Handy Spiele Betreiber. NCsoft gehört da tatsächlich sogar noch zu den besseren was eine ziemlich traurige Entwicklung ist. Danken kann man zu dieser Entwicklung übrigens den ganzen whales die sich ständig Tausende von Euros selbst von den Größten a***loch Publishern aus den Kreuz leiern lassen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...