Jump to content

Juwelen-Hammer für "betroffene" Spieler ....fix...


Latarius

Recommended Posts

zu 1: Die Formulierung, NICHT PER DEFINTION um einen Fehler bedeutet laut Definiton ist dies kein Fehler sondern so gewollt, NCSoft muss davon gewusst haben, sie haben das Spiel aus dem asiatischen übernommen, die Funktionsweise ist und war dort immer die selbe, Was glaubst du wohl warum bei uns die Hammerdrops um 97,98% reduziert wurden ? Aber Indubio Proreo gehen wir im günstigsten Fall für NCSoft davon aus das sie es nicht wussten, machen sie sich dennoch der Fahrlässigkeit schuldig, die Umstände nicht zu 100% überprüft zu haben. Denn dann wäre der Fehler aufgefallen. Und in beiden Fällen wären sie somit zu einem Werteausgleich verpflichtet. Sollten sie davon gewusst haben, was sich auch nachweisen lassen würde, so würde diese Geschäftspraxis unter Gewerbsmäßigem Betrug geführt werden.

 

zu 2: Wenn du dir für 250g oder 25€ bspw ein Juwel kaufst mit + 45AP + 3 x 100% crit und Lifeleech, und dieser sich aufeinmal ohne jede info verbraucht, und NCSoft 2 Wochen später die Meldung rausbringt, diese Art der Juwelen sind verbrauchsgut, und lösen sich nach 10.000 treffern automatisch in Luft auf muss das deine Ausführung nach nicht an dem Item stehen ? na gut ...

 

zu 3: Ergibt sich aus 1.

Das verteilen der 4 Hammer incl Zeitdruck ist ein (mitlerweilen eher Fehlgeschlagener) Versuch der beschwichtigung und der verschleierung, allein die Wortwahl im post schreit nach verdummung. Beabsichtigtes unterlassen wichtiger Informationen, oder fahrlässigkeit spielt dabei keine rolle, wäre es nur gegen ingame gold wäre dies einfach pech für uns, aber es geht um echtgeld zahlungen, und die lassen sich nachweisen, genauso wie die Hammerkäufe für NCoins = Echtgeld und gehören somit erstattet. Als Ausgleich hätten sie die Hammer per Daylie Dash claimbar machen können, oder für den Zeitraum von 7 Tagen eine deutlich erhöhte drop chance, das wäre wesentlich besser angekommen, als dieses Eigentor.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Naja was will man dazu noch groß sagen. Soll NC halt so weiter machen und versuchen seine Spielerschaft für dumm zu verkaufen, um möglichst viel Profit damit zu machen. Sowas spricht sich rum und vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann wird sich das rächen, wenn es heißt "Ich spiele nichts mehr unter NC Soft, sind nur Geldabzocker, die einen nach Strich und Faden verarschen."

Link to comment
Share on other sites

chillt doch euer Leben. Ihr glaubt doch nicht das die von NCsoft euch hart dafür bestrafen das ihr es nicht schafft bis zum 27ten auf Breeze zu upgraden wobei ich davon ausgehe das man dies nichtmal muss um die neuen Dungeons zu laufen.

 

außer NCsoft weis das ihr dumm genug seid alles zu glauben was die euch sagen und n mächtigen cashflow zu generieren

Link to comment
Share on other sites

Interessanter an der ganzen Aktion ist, wenn ich jetzt alle 6 Slots geöffnet habe (Upgrade von Pirat zu Briese, es waren nur noch 2 Slots da), was passiert beim patch mit den Slots?

Bleiben die dann offen und ich bekomme einen guter Kunde Smilie oder werden die auf 2 zurück gestuft und ich darf bis auf die 4 hämmer noch einmal alles neu kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

natürlich bin auch ich alles andere als zufrieden mit den Umgang bei diesem Thema.

 

Fakt ist: Der Juwelenhammer wurde von NCwest auf die Liste für "schwer erhaltbar" gesetzt. Die Dropchance ist also sehr niedrig, um so einen Kaufanreiz für den Shop zu schaffen. Ganz im Gegensatz zu anderen Versionen von BnS, wenn man den Berichten aus dem eng. Forum glauben kann. Nicht schön, aber auch nicht selten bei F2P-Modellen ( die am Rande gesagt einfach nur abgeschafft gehören.)

 

Dummerweise hatte man bei der Entscheidung nicht an die Zufallsgeneration beim Umschwung auf den neuen Pfad gedacht. Fail aber gut passiert ...

5 hours ago, nanatsuya said:

folgend sehe ich das ganze ähnlich wie pelegrim, dass das verschweigen der tatsache, dass es sich bei dem gekauften gegenstand um eine chance auf etwas bzw. ein leasing handelt, aber möglicherweise eben verschwindet 

(  - dass diese tatsache bewusst ist/war wurde nun an mehreren stellen belegt, dadurch dass es sowohl aus anderen versionen übernommen wurde, dass die sockel neu "verlost" werden beim aufwerten als auch dessen, dass es sich "umkeinen fehler per definition" handelt sondern eben "nur dem nichtwissenden" vorenthalten wird - )

5 hours ago, Latarius said:

zu 1: Die Formulierung, NICHT PER DEFINTION um einen Fehler bedeutet laut Definiton ist dies kein Fehler sondern so gewollt, NCSoft muss davon gewusst haben,

Ja ok, wir könne uns jetzt hinstellen und ihnen unterstellen, dass es alles mutwillig ist. Klar, die Stimmung ist aktuell aufgeheizt und man traut ihnen alles zu. Wir könnten... oder wir bleiben hier mal ganz neutral und stützen uns auf das, was man als Erklärung abliefert.

Dieser Satz: "Es ist per Definition kein Fehler" heißt einfach nur das es vom Spielecode so beabsichtigt ist. Es heißt noch lange nicht das man davon gewusst hat. Das ist lediglich eine Unterstellung. Bronnboy hat ja auch nicht gesagt: "hey wir wussten von dem Problem und wollten euch an der Stelle abziehen ... schade ist leider aufgeflogen."

Um ehrlich zu sein, ich glaub ihm jetzt einfach mal ( hab nen guten Tag) Früher oder später musste es ja auffliegen und ein SOO bewusster Betrugsversuch an der Comm. wäre einfach nur dämlich. ( ja auch für NCWest)

 

Meine Kritik bei dem Thema bleibt einzig und allein am Lösungsvorschlag hängen:

 "Mit der planmäßigen Wartung am 27. April werden wir einmalig die Daten aller Charaktere ziehen"

 

Warum? Warum einmalig? Warum nicht mehr als eine Liste ziehen? Warum das Zeitfenster so knapp setzen? Tut mir leid aber ich hab kein Verständnis für diesen kurzsichtigen und einmaligen Bullshit von einer Lösung. Wenn man denn wirklich zeigen möchte das man bei dem Thema der Gute sein will, schafft man eine nachhaltige Lösung. Schiebt die Bearbeitung auf den Support per Ticket und Einzelüberprüfung. Support wäre überfordert? Gut dann zieht ihr für 3 weitere Monate Listen bis der Großteil der Spielerschaft versorgt ist und schiebt es danach in den Support. Die Lösung aktuell ist einfach nur enttäuschend...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich unterstelle da frech mutwilligkeit, da es eben sehr wohl bekannt war durch bereits bestehende versionen. wohl konnte man die droprate drastisch reduzieren (vor dem letzten patch meine ich gab es diese gar nicht als drop zumindest wüsste ich nicht in welcher liste/kiste diese gestanden hätten als chance der zu erhaltenden gegenstände) will aber nicht gewusst haben dass bei der version die man selbst anpasst dies so beibehalten wird? o.O  und morgen kommt der weihnachtshase...

Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt es ist eine Sch* Idee den Spieler nicht über evt. Verlust von Dingen zu informieren welche er mittes Echtgeld erweben kann. (im Grunde sollte ein möglicher unmittelbarer Verlust generel verdeutlicht werden)

 

Nix für ungut aber finde ich ebenfalls extrem daneben und die angebliche "Lösung" ist keine Lösung sondern eine Farce.

Setzen ... 6 ... nochmal neu bitte

Link to comment
Share on other sites

Nervig ist auch die Limitierung von Gegenständen die man über den Shop kaufen kann. Hab Gestern Slott 5 frei gemacht und wollte Hämmer für Slott 6 kaufen aber Shop sagt nein. Super echt Super sowas.

 

Billig ist das ja nicht wirklich. Slot 3-2Hämmer, Slott 4-3 Hämmer, Slott 5-6Hämmer, Slott 6-9Hämmer. Bei 3+4 bin ich mir nicht sicher wegen der Anzahl. Insgesammt sind es dann 20 Hämmer a 160 Ncc macht 3200 NCC sind 40 € (80Ncc=1€) oder wenn mann die im AH kauft, etliche 100 Gold. Die Anzahl ist natürlich schon nen brocken, da will ich auf Slott 3+4 nicht eingehen, obwohl der alte Slott 4 auch schon 6 Hämmer gekostet hatte. Bei meinem Twink waren glücklicher weise alle 4 offen geblieben (Ruchlos auf neuen Weg).

 

Aber mal abgesehen vom Geschäftsmodell, warum darf ich nur 5 Hämmer am Tag kaufen und warum zum Teufel, weden die nicht als Stack sondern Einzeln in die Gegenstandasaugabe gelegt. Wäre ja auch noch Ok, wenn man die nicht alle erst einzeln auspacken müsste um sie dann zu markieren und ins Inventar zu holen. Also das mit dem Auspacken und dann erst abholen ist mist NC! Bitte entfernt diesen umständlichen Weg wieder wenn möglich, danke.

Link to comment
Share on other sites

@Bronn

 

Toll, dass ihr nach einer Lösung gesucht habt, aber wozu zieht ihr die Daten aller Charakter, wenn ihr stattdessen jedem Account einmalig 4 Hammer geben könntet? 

Wäre das nicht eine Allroundlösung für alle und nicht nur für die, die Glück, sehr viel Gold und auch Euronen hatten und die Waffe bis zum 27.04 upgraden konnten. 

 

Einige Spieler haben sicherlich Echtgeld dafür gezahlt und schaffen es nicht bis zum 27.04 die Waffe zu uppen. Ich kenne mindestens 6 Leute die das betreffen wird.

Gebt euch mal nen Ruck in dem Bezug und wenn ihr zählen könntet, dann wären es 5 Hammer und nicht 4!

 

PS. Ich glaube man sollte mal langsam paar Mails an bekannte Game Magazine schreiben um auf dieses Geschehen hier aufmerksam zu machen. Vielleicht wird man dann als NCSoft das nächste Mal anders reagieren, wenn negative Zeilen veröffentlicht werden.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, KohinaChan said:

obwohl der alte Slott 4 auch schon 6 Hämmer gekostet hatte

wie viele hämmer das kostet ist oder war zumindest Waffen abhängig

bei meinem ersten Char mein ich hatte ich sogar für Slot 3 noch eine quest wo es den Juwelenhammer geschenkt gab

kann auch sein das ich mich nun irre aber so hab ich das im Gedächtnis das war beim Release 19.1

für den 4ten Slot brauchte ich dann irgendwas 4 hämmer Infernalische Waffe

 

wenn man es aber direkt bei einem neuen Char macht bei der ersten Waffe dann brauch man für den 3ten und 4ten Slot jeweils nur 1 Hammer

auch der Grundwert den man bezahlen muss steigt von 8 kupfer am Anfang auf infernalisch dann schon 1 gold 20 silber oder sowas in der Richtung ect.

 

soweit ich das gehört habe ist die anzahl der Slots die man erhält random sprich du kannst nur noch 1 slot haben oder 2, 3

ob man auch 4, 5, 6 direkt mit upgrade erhalten kann weiß ich allerdings nicht

sprich die anzahl der hämmer die man braucht ist Luck abhängig

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Nachtrabe said:

PS. Ich glaube man sollte mal langsam paar Mails an bekannte Game Magazine schreiben um auf dieses Geschehen hier aufmerksam zu machen. Vielleicht wird man dann als NCSoft das nächste Mal anders reagieren, wenn negative Zeilen veröffentlicht werden.

Schöne idee. ^^ Ich vermute mal du bist ein etwas älter eingestelltes Mitglied der Gesellschaft.

Ein paar negative zeilen in einem der Spielebilderbücher wird wenig bringen denn die GF wurde mehrfach verklagt und alle Foren sind bis zum besrten voll mir mimimi und Shitstorms über diesen Publisher. Was ist passiert? Ja richtig es suchen millionen Spieler weiter GF Produkte.

 

Wenn man mal eine Bilanz zieht, läuft die Aktion mit den Hämmern auf eine "Life is a *cricket*" Situation hinaus. Schön wäre ein dominaterer Hinweis gewesen, das beim upgrade die Sockel der Waffe neu gewürfelt werden! Die Aktion mit den Hämmern seitens NSSoft ist für f2p Verhältnisse ein echtes Entgegenkommen. Bin zwar auch etwas gefrustet wegen der Sache, aber das ich die Steine aus der Waffe nehmen musste war ja schon ein Hinweis darauf, der ignoriert wurde.^^

Link to comment
Share on other sites

jeder spieler sollte die juwelenhämmer erhalten, nachdem das upgrade und die damit verbundene neuvergabe der slots gemacht wurde. wie so ne art levelbelohnung. da erkennt das system ja schließlich auch, dass man ein bestimmtes level errreicht hat und macht die ollen umfragen. das müsste doch auch beim erreichen einer bestimmten waffenstufe machbar sein.

natürlich sollte man nachträglich auch den leuten die juwelenhämmer zukommen lassen, die das upgrade schon gemacht haben.

so wäre allen spielern geholfen.....zumindest ein bisschen.  

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, KohinaChan said:

Schöne idee. ^^ Ich vermute mal du bist ein etwas älter eingestelltes Mitglied der Gesellschaft.

Ein paar negative zeilen in einem der Spielebilderbücher wird wenig bringen denn die GF wurde mehrfach verklagt und alle Foren sind bis zum besrten voll mir mimimi und Shitstorms über diesen Publisher. Was ist passiert? Ja richtig es suchen millionen Spieler weiter GF Produkte.

 

Wenn man mal eine Bilanz zieht, läuft die Aktion mit den Hämmern auf eine "Life is a *cricket*" Situation hinaus. Schön wäre ein dominaterer Hinweis gewesen, das beim upgrade die Sockel der Waffe neu gewürfelt werden! Die Aktion mit den Hämmern seitens NSSoft ist für f2p Verhältnisse ein echtes Entgegenkommen. Bin zwar auch etwas gefrustet wegen der Sache, aber das ich die Steine aus der Waffe nehmen musste war ja schon ein Hinweis darauf, der ignoriert wurde.^^

Was heißt älter eingestellt. Ich denke es sollten einfach alle mitbekommen wie das hier gehandhabt wird... egal ob es jemanden zum umdenken verleitet oder nicht. Es geht ums Prinzip. Schlechte Presse ist und bleibt schlechte Presse. 

Link to comment
Share on other sites

mal ernsthaft was solln der scheiß das nur ein paar spieler bevorzugt werden in dem sie den *cricket*ing gem hamer ersetzt bekommen .. wie soll man denn bei der update rate ganz entspannt seine waffe auf brezze oder was auch immer bekommen wenn man kein gold oder was auch immer kauft .. nice das solche leute bevorzugt werden .. 

anstatt den scheiß einfach an alle zu geben .. wo ist denn das problem? 

naja man muss wohl bei ncsoft immer jede menge rl geld investieren um etwas davon zu haben .. nice verarsche mal wieder

Link to comment
Share on other sites

On 20.4.2016 at 0:06 PM, Nachtrabe said:

Schlechte Presse ist und bleibt schlechte Presse. 

Stimmt.

Doch schlechte Werbung ist immer noch besser als keine Werbung. Kann es vieleicht sein, das die Situation mit den Slots in allen Clients Weltweit so ist?

 

Mit älter eingestellt meinete ich so nach dem traditionellen denken her, das wenn man in der Zeitung etwas list sich etwas verbessern könnte. War nicht als Beleidigung gemeint.

Wenn mann einem Hersteller heut zu tage an die "Karre" fahren will muss man in da treffen wo er es spürt und zwar am Umsatz.

Aber trotz allen Misständen, macht NC-Soft seine Sache recht gut. Server fallen nicht ständig total aus, wie bei Ragnarök Online damals. Sie verlangen nicht unmengen an Echtged um überhaupt die Changse auf ein Kostüm seiner Wahl zu haben (GF). Sie verarschen ihnre Kunden nicht im eigenen Forum mit von natur aus lächerlichen behauptungen und falsch Informationen (GF). Sie killen die GameServer nicht für Stunden mit einer "Enschädigungsitem Aktion" (GF). Sie Bannen keine ACC´s weil man Cashpoints aufgeladen hat (Pro7Games). Die lassen die leute nicht Finaziell ins Messer laufen durch eine limitierung der kaufbaren NCCoins pro Woche (250,-€ aka 1000,- pM) (Pro7Games, GF,..). Sie lassen keine abbuch Abos für Spielzeit weiterlaufen, obwohl die Seite wegen einem Hack gesperrt wurde für all (SonlyEnterteyment bei DC-Universe). Sie hauen keine plötzlichen RangeIP Banns raus um Botter abzu wehren (Ragnarök Online, WoW (3x)). Sie Informieren Ihre Kunden über Updates und Patchnots spätestenz am Tag des Patches und nich 2 Wochen später (GF). Sie haben mehr oder minder professionelle im Forum, die auch in Diskussionen eingreifen und Informationen oder Feedback geben (GF (nur Spieler als CM), Alaplaya (trollen die Konsumenten), pro7Games (lügen wie der Teufel))

 

So sorry für den Wust an Infos.

So oder so F2P in Deutschland bedeutet, das der Publisher die Kohle ausem Shop ziehen muss. Für ansich lau kann man auch nur erwatren was man bezahlt hat. Die hämmer bekommt man ja auch aus jeder 10.000 Ini box.

Link to comment
Share on other sites

Kein Ding KohinaChan, war auch nicht so aufgefasst.

 

Natürlich wäre der Umsatz angreifbar in einem solchen Fall. Aber das kannst leider nicht steuern, es gibt einfach weiterhin Leute, die im Shop kaufen etc...

Auch ich gehöre dazu und finde das Game ansich Weltklasse. Habe 8 Jahre WoW gespielt und seit langem kein Game mehr gesehen was einen in den Bann zog wie BnS.

 

Trotzdessen finde ich die Lösung nicht fair. Es werden hier nur Leute berücksichtigt, die schnell genug waren die Waffe zu pushen.

Andere haben genauso Geld ausgegeben und denen fehlt vielleicht noch ein größerer Teil an Stacheln z.B. 

 

Warum sollten diese Leute keine Hämmer bekommen? und das ist das absolut unfaire dran.

 

Warum bekommen nicht alle, die Slots freitgeschaltet haben einfach 4 oder 5 Hämmer und es wäre damit gegessen. 

 

Dieses Game besteht länger auf dem Markt und man erwartet irgendwo, dass man aus den Fehlern gelernt hat. Diese Situation gabs damals bestimmt auch... Leute wurden nicht vernünftig informiert etc. 

Link to comment
Share on other sites

Wir haben demnächst bei der legendären Waffe wieder Slot Verlust. Aber dieses Mal braucht man ganz andere Hämmer. Ich meine... man schaltet für Geld oder Gold Slots frei und bei der nächsten besseren Waffenvariante wird daraus Slot Roulette gemacht? Wenn du Glück hast brauchst weniger Slots freischalten.... also irgendwo unverständlich für mich. Ne feste Anzahl wäre besser, aber klar... man will ja verdienen und die Leute wollen ihre Gems ja auch wieder. Am Ende geben die Leute nach und cashen oder geben halt enorm Gold aus.

Link to comment
Share on other sites

hach ja seit ich gelesen habe, dass die kommende instanz zwar nur einmal am tag freigeschalten wird für die nicht-casher weil diese zu extreme vorteile vergeben würde, man aber mit echtgeld diese sperre pro token einmal entsperren kann, ist das thema der hämmer für mich passe, soll meinen ich werde weder für das eine noch für das andere noch geld ausgeben - gibt sicher genug andere die das dann für mich übernehemen (:

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, nanatsuya said:

hach ja seit ich gelesen habe, dass die kommende instanz zwar nur einmal am tag freigeschalten wird für die nicht-casher weil diese zu extreme vorteile vergeben würde,

wie war das noch gleich in dem anderen Thread ... BnS ist nicht "pay2skipandgetsuperfastprogressandwin"

Ich hab so dermaßen lange auf dieses Spiel in einer Lokalisierten Version gewartet nur um jetzt miterleben zumüssen wie ein dermaßen gierieger Publisher das ding zu Grunde richtet ...

Link to comment
Share on other sites

hmmm,

 

fand den post von Kazuya link zum post sehr gut und stimme ihm/ihr in fast allen dingen zu. Rundum ein konstruktiver und wertvoller Beitrag der sicher bei einigen Leuten den ärger und/oder die Enttäuschung geschmälert haben mag. Möchte mir daran ein Beispiel nehmen und es mal ähnlich gut versuchen. Ich hoffe das Kazuya diesen Post liest und ich seine ansicht auf ein bestimmtes Thema ebenfalls ein wenig objektiver und sachlicher gestalten kann denn den folgenden 3 Zeilen, besonders in Bezug auf dem was in klammern steht, kann ich Kazuyas aussage überhaupt nicht Zustimmen ... 

Quote

Fakt ist: Der Juwelenhammer wurde von NCwest auf die Liste für "schwer erhaltbar" gesetzt. Die Dropchance ist also sehr niedrig, um so einen Kaufanreiz für den Shop zu schaffen. Ganz im Gegensatz zu anderen Versionen von BnS, wenn man den Berichten aus dem eng. Forum glauben kann. Nicht schön, aber auch nicht selten bei F2P-Modellen ( die am Rande gesagt einfach nur abgeschafft gehören.)

Möchte den ersten Satz mal anders formulieren:

"Niedrige Dropchancen gehören nun mal dazu, wer gibt schon Geld für ein item aus welches zu genüge gefarmt werden kann und dann auch, wenn es handelbar ist, sehr günstig im AH zu haben ist ?!?"

Wenn in anderen BnS Versionen die Dropchance höher sein sollte bin ich mir sicher das dort auf andere weise oder über andere items Geld verdient wird ;-)

 

F2P gehört einfach nur abgeschafft empfinde ich als eine sehr radikale aussage. F2P ist ein guter Ansatz es besser zu machen, die alternative ist nun mal einen festen monatlichen Betrag zu zahlen und da man im voraus zahlt weiss man dort auch nicht zu 100% was man für sein Geld eigentlich bekommt. Bis auf wenige ausnahmen ist F2P nicht ganz das was es verspricht, wenn das Spiel gefällt muss man eben doch Geld dafür bezahlen um weiterhin Spaß damit zu haben. Also das selbe in grün nur das man bei F2P selbst entscheidet ob, wann und wie viel Geld man ausgeben möchte. In der Grundidee ist F2P die Kunden freundlichere Variante, was nicht heißt das eine gute Idee nicht schlecht umgesetzt werden kann  ;-)

Meine persönliche Meinung ist das ncsoft ihren job gut machen, besonders in Bezug auf P2W. Mag schade sein mit den Juwelenhämmern, hatte mir auch welche gekauft und schaffe es heute nicht mehr meine Waffe auf Brise zu ziehen. Aber ncsoft hat bestimmt nicht vor uns zu betrügen und abzuzocken, dumm gelaufen und vll gibt es auch gründe die sich uns nicht erschließen warum gerader der 27.04 , wieso jeder 4 Hämmer bekommt und nicht genau die menge erstattet wird welche zuvor benutzt wurden und wieso zum Geier man Items ausm Shop oder der Schatztruhe erst auspacken muss um sie ins Inventar zu ziehen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, muddisgesicht said:

F2P gehört einfach nur abgeschafft empfinde ich als eine sehr radikale aussage. F2P ist ein guter Ansatz es besser zu machen, die alternative ist nun mal einen festen monatlichen Betrag zu zahlen und da man im voraus zahlt weiss man dort auch nicht zu 100% was man für sein Geld eigentlich bekommt. Bis auf wenige ausnahmen ist F2P nicht ganz das was es verspricht, wenn das Spiel gefällt muss man eben doch Geld dafür bezahlen um weiterhin Spaß damit zu haben. Also das selbe in grün nur das man bei F2P selbst entscheidet ob, wann und wie viel Geld man ausgeben möchte. In der Grundidee ist F2P die Kunden freundlichere Variante, was nicht heißt das eine gute Idee nicht schlecht umgesetzt werden kann  ;-)

F2P ist der Freibrief an jeden Entwickler die Community als Strunzdumme suchties abzocken zu können/dürfen

is ja alles Gratis, und kritisierst du die Herangehensweise wirst von den blauäugigen zerrissen was das miteinander untereinander von jedem neuen F2p titel zum nächsten immer schlimmer macht. das gabs bei P2P Titeln so früher nicht. Ganz ehrlich ich zahle lieber 12€ im Monat und weiss dann aber der Entiwickler ist gewillt weil abhängig von sovielen Spielern wie möglich sein wirklich bestest zu geben. Ich habe mit diesem Modell in 20 Jahren des MMO(rpg) zockens nicht annähernd so negative Erfahrungen gemacht wie mit dem F2p murks. Bei nem Abo Model gabs Wiedergutmachungen/Entschäfigungen wann immer der/die Entwickler selber für ihre Fehler verantwortlich waren, das ging von extra Spielzeit bis Items oder ingame Währung. 

 

F2P is nichts als Augenwischerei. es wird etwas vorgegaukelt was nicht der Wahrheit entspricht, denn es zahlt IMMER irgendjemand, und wenn das nur 100 Leute sind die 4000 Schlüssel beim, TT Event pro Server kaufen und der rest davon Profetiert via Exchange ist es kein f2play und sorgt nur dafür das sich ein Teil der 100Casher verschuldet weil sie sich nicht im Griff haben, und der andere Teil so viel Kohle locker hat, das es sie nicht intressiert, und sich für was besseres halten. Und schon startet der Kreislauf von neuem, lenkt vom eigentlichen ab und wir benehmen uns auch noch wie die Strunzdummen Suchties....

Link to comment
Share on other sites

Was beschwert ihr euch? Ihr solltet dankbar sein und auf Knien rutschen, dass ihr NCsoft euer Geld in den Rachen werfen dürft. Für was haltet ihr euch, hier Ansprüche und Wiedergutmachungen zu fordern? Wir sind hier in einem F2P *räusper* Und wer was gegen NC sagt wird gebannt. 

Darum werden ja auch Bots und Hacker nicht gebannt da sie nix sagen *höhö*

So wers immer noch ned gecheckt hat *ironie off*

 

Hauptsache unliebsame Threads werden regelmäßig im Forum geschlossen. In Abo-Modellen hätte es schon LANGE einen offenen Brief an die Community mit einer Entschuldigung gegeben. Hier motzen nur die Moderatoren rum anstelle von der Community Antworten auf die brennendsten Fragen zu geben....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...