Jump to content

Juwelen-Hammer für "betroffene" Spieler ....fix...


Latarius

Recommended Posts

so viel wie man bei dem Event cashen müsste sind die 4 Hämmer gar nicht wert

 

Edit:
zur Info. Das ist aus dem englischen Forum ...... in Korea war es auch von Anfang an so, dass man die Sockel beim upgraden verloren hat ABER dafür hat man diese Hämmer einfach auch massig bekommen.

Bei uns behält man das System bei, dass man die Sockel verliert, aber die Hämmer gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, auch nur für Cash. Auch die aus dem Markt wurden mal mit Cash bezahlt, denn sie aus den Truhen zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto.

 

>> You have got to remember this weapon system as been live in Asian versions for a very long time, it is not new over there,  when I played on CN (4 years) I never paid for Gem Hammers,they dropped from random dungeon box's at all levels, quite regularly too , also from daily dash and also guaranteed from a daily quest, they were very common in game, my main character on CN servers has over 150 Hammers in its bank, so yeah, the availability was very different, Even if they recently changed their own system to how ours is there would be no problems as there is already a large abundance of gem hammers already in the game and all players have stocks.

You 'could' also buy them in the cash shop on CN, but on CN servers you can buy just about everything in the shop, but you dont need to, just playing the game will get you most materials and supplies you need to progress through the game without having to wait and hope for luck for certain drops. Not like here, were things like hammers, pirate emblems, siren emblems etc and many other items you will require in large quantities just to progress 'normally' are slowly but surely 'disappearing' in game and appearing in the cash shop, yes....ok, some of these do still drop in game, but not anywhere near the quantities you need to progress, 

 Alot always claim CN servers were heavy pay to win, but our version takes a whole new approach to the 'normal ' game Progression<<

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Wenn man die hier "regulär" in Dungeons droppen könnte oder gar durch eine tägliche Quest drankäme, wie sollte NC denn dann bitte Geld daran verdienen? Garnicht! Kann man also nicht machen. Genauso wie die Stoffe, die man NUR über den Shop und das zerlegen der dort erhältlichen Outfits bekommt.

Wie ich schon sagte ich verstehe, dass ein F2P Game nicht von Luft und Liebe leben kann und irgenwelche Einnahmen braucht. KOMISCHER WEISE lebt das Spiel in Asien bereits seit 5 Jahren, die Hämmer scheinen dort, wenn man meinem Vorposter glauben schenken kann bzw. seine Quelle korrekt ist, in "Hülle und Fülle" zu droppen, und auch Stoffe bekommt man von manchen Outfits aus manchen Dungeons. Hum, wirklich seltsam. Scheint dort auch ohne offensichtliche Geldgeilheit zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Luca094 said:

Wenn man die hier "regulär" in Dungeons droppen könnte oder gar durch eine tägliche Quest drankäme, wie sollte NC denn dann bitte Geld daran verdienen? Garnicht! Kann man also nicht machen. Genauso wie die Stoffe, die man NUR über den Shop und das zerlegen der dort erhältlichen Outfits bekommt.

Wie ich schon sagte ich verstehe, dass ein F2P Game nicht von Luft und Liebe leben kann und irgenwelche Einnahmen braucht. KOMISCHER WEISE lebt das Spiel in Asien bereits seit 5 Jahren, die Hämmer scheinen dort, wenn man meinem Vorposter glauben schenken kann bzw. seine Quelle korrekt ist, in "Hülle und Fülle" zu droppen, und auch Stoffe bekommt man von manchen Outfits aus manchen Dungeons. Hum, wirklich seltsam. Scheint dort auch ohne offensichtliche Geldgeilheit zu laufen.

hmm ich habe 3 Hämmer aus der Yeti end Belohnung bekommen, also droppen die doch ebenso in den Dungeons mitlerweile. Ist halt RNG based.

Und zumindest 1 günstiges Outfit bekommst doch auch grad durch die Schatztruhen welches du zerlegen kannst, ansonsten könntest du auch übers ah nachschauen ob es dort nicht wieder welche gibt zum verwerten.

Link to comment
Share on other sites

So wie es sich bei dem von mir genannten Vorposter anhört, dropen die Hämmer dort deutlich öfter und es gibgt sogar ne Dailie, wo man einen bekommt (wenn ich mich nicht verlesen habe), hört sich für mich also erstmal so an, als hätte man da absolut keine Probleme damit. Ich hab bisher bei drölfhundertachzig Ini Runs 3 Hämmer bekommen, man kann also erstmal sagen, dass hier scheinbar die Droprate deutlich geringer als in Asien ist. Kein Mimimi, lediglich eine Feststellung. Tja und warum das wohl so ist?

 

Und zu den Stoffen: Rly? Du Argumentierst mit dem Event? Also wenn man nicht gerade 300 Keys investiert, bin ich mir sicher, dass man das Outfit mit Glück vllt zwei mal sieht. Aber davon mal ganz abgesehen, egal wie oft man das Outfit nun bekommt oder nicht, mal dran gedacht dass das Event auch irgendwann wieder Endet? Du kannst doch nicht ne temporäre RNG basierte Quelle (in dem Fall n zwei wöchiges Event) als Argument nehmen. Und wenn das Event zu ende ist bekommt man die Stoffe woher? Richtig aus dem Shop, ODER ja, auch dem AH, aber auch für diese Stoffe musste irgendwer sein Geld im Shop lassen. In Asien dagegen bekommt man die Stoffe auch über Dungeons (ich verlange deshalb nicht, dass man hier jetzt pro Dungeon 20 Outfits bekommt die man alle zerlegen kann, hier gibts die Option aber komplett garnicht) und dennoch läuft das Spiel da auch, obwohl man dort nicht irgendwelche offensichtlich nur aus Profitgier eingefügten/weggelassenen Mechanismen hat.

Link to comment
Share on other sites

 

zum nachlesen. 3. Seite ca in der Mitte ^^

 

3 Hämmer durch Yeti im Vergleich zu Dailies, Daily Dash und andere Dungeon Boxen.

 

Ich habe mich etwas umgehört und alle die ich gefragt habe, haben bis jetzt höchstens einen Hammer aus einer Box bekommen.

Alle anderen Hämmer muss man mit Cash kaufen.

Selbst wenn man sie mit Gold aus dem Markt kauft, hat sie dort vorher mal jemand mit Cash gekauft.

Link to comment
Share on other sites

3 hämmer aus der Yeti ini? du bsit entweder ein enormer Glückspilz oder lügst uns hier was vor, ich hab auch erst einmal einen hammer Bekommen, wo weis ich nicht mehr, irgendeine blaue Kiste wars wohl.

Link to comment
Share on other sites

ne ich lüg nich hab 3 Hämmer aus Yeti bekommen Luck habe ich durchaus enorm, wenn ich mich jetzt mal so in der Gilde umhöre, Runs mäßig sollte ich bei um die 40-50 liegen Yeti 6er.

Ja es ist RNG basiert und ja das bedeutet das einige diese häufiger bekommen als andere, aber ich wollte damit einfach nur das Argument widerlegen das diese bei uns nicht dropbar sind.

bei den Stoffen naja wofür brauchst die sie atm konkret? RNG basierte Kisten mit Kostümen und Klanuniformen, ergo nur Kosmetika ich sehe daher dort auch nicht wirklich das Problem. Im Westen sind die meisten f2p Titel mit ingameshop Kosmetika ausgerüstet.

Link to comment
Share on other sites

also 5 Klanuniformen kosten immerhin ca 1500 EURO ^^ das sollte doch als "kosmetika" Einnahmen reichen und das wäre auch völlig ok, Ich spiele aus purer langenweile aktuell z.b. Path of Exile, und alles was man da im Shop kaufen kann sind Bankplätze sowie Kosmetika oder dienste wie Namensänderung und sowas.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, RainbowDashie said:

ich wollte damit einfach nur das Argument widerlegen das diese bei uns nicht dropbar sind.

Es hat nie jemand gesagt, dass man sie nicht droppen kann ^^

Man bekommt sie nicht nur aus den Kisten von Yeti, aber ich habe seit Release noch keinen aus so einer Kiste gesehen und Freunde haben höchstens einen bekommen.

Das Verhältnis, zu den Hämmern die man braucht, zu denen die man tatsächlich dropt ist einfach lächerlich und das heißt, dass die meisten Hämmern trotzdem aus dem Shop kommen.

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Elmala said:

Es hat nie jemand gesagt, dass man sie nicht droppen kann ^^

Man bekommt sie nicht nur aus den Kisten von Yeti, aber ich habe seit Release noch keinen aus so einer Kiste gesehen und Freunde haben höchstens einen bekommen.

Das Verhältnis, zu den Hämmern die man braucht, zu denen die man tatsächlich dropt ist einfach lächerlich und das heißt, dass die meisten Hämmern trotzdem aus dem Shop kommen.

würden die hämmer nicht im shop sein würde einer nicht unter 100 Gold kosten im Markt bei der seltenheitsstufe.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Luca094 said:

Wenn man die hier "regulär" in Dungeons droppen könnte oder gar durch eine tägliche Quest drankäme, wie sollte NC denn dann bitte Geld daran verdienen? Garnicht! Kann man also nicht machen. Genauso wie die Stoffe, die man NUR über den Shop und das zerlegen der dort erhältlichen Outfits bekommt.

 

 

25 minutes ago, Elmala said:

Es hat nie jemand gesagt, dass man sie nicht droppen kann ^^

 

q.e.d

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde diese Geschichte mittlerweile auch als sehr fragwürdig. Ich hab meine Waffe heute aufgewertet. Im Ergebnis hatte ich danach genau EINEN Slot. Mir sind also durch das aufwerten drei Slots verlustig gegangen. Toll. Ich habe insgesamt sechs Hämmer gebraucht um wieder auf vier Slots zu kommen. Gildenkollege war nach dem Aufwerten mit drei Slots gesegnet. Der hatte also noch Glück... nun ja...

 

Kein Grund um mit dem Spiel aufzuhören aber dennoch ein großes Ärgernis. 

Link to comment
Share on other sites

Das allein mag sicherlich noch kein Grund sein aufzuhören, fragwürdig ist die ganze Geschichte dennoch. Fakt ist, man kommt sich veräppelt vor. Ich hatte zwar das Glück und die Zeit meine Waffe relativ frühzeitig aufwerten zu können und gehöre vermutlich zu denen, die Hämmer erstattet bekommen, ich frage mich aber was dann mit den Leuten ist, die nicht die Zeit haben/hatten ihre Waffe vor dem 27. aufzuwerten und dementsprechend auch nichts bekommen. Die haben dann Pech? Denn das man die Sockelplätze wieder verliert scheint ja so zu bleiben/so gewollt zu sein.

Und diese Geschichte hier ist eine von Vielen die in der Com gerade für Ärgernis/Enttäuschungen/Frust/Wut sorgen. Für sich allein genommen vielleicht kein Grund aufzuhören, nimmt man aber alles andere was noch so Frustet oder wo man sich veräppelt vorkommt zusammen, würde es für vermutlich nicht wenige schon reichen sich nach nem anderen Spiel umzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie doch einsehen, dass dieses Glücksspiel mit den Slots Mist ist, sollen sie es doch direkt mit dem Patch abstellen!
Das würde dann auch das Problem von denen, die es bis zum 27. nicht mit der Waffe schaffen, lösen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Luca094 said:

Das allein mag sicherlich noch kein Grund sein aufzuhören, fragwürdig ist die ganze Geschichte dennoch.

Die Sache ist, das sich die probleme häufen und irgendwann is das "I-Tüpfelchen" erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eher dafür, dass sie es wie bei den asiatischen Varianten machen...

Slots sind Glückssache aber dafür bekommt man die Hämmer nicht fast nur über den Shop. Also noch über Dailies usw

Einen momentan aus einer Kiste zu ziehen ist fast noch eine größere Glückssache als mit den Slots. xD

Link to comment
Share on other sites

Habe lange überlegt ob ich auch etwas dazu schreibe oder es gleich bleiben lasse da ich vermute es wird nichts bewirken.

Ich habe 5 Charas auf über 45 und einen auf 36. Bei jedem habe ich mir die Slots geholt. Bei den ersten beiden, welche ich kurz nacheinander hochgespielt habe, aus Unwissenheit leider sogar für je 3 Hämmer. Also kann man sich ausrechnen wie viele ich geholt habe. Für Euro. Und ich muss leider sagen ich bin wohl auf einen Trickbetrüger herein gefallen. Mir wurden Hämmer für Slots verkauft im Wissen das mir diese Slots wieder verloren gehen wenn ich weiter spiele. Ich wurde schlichtweg betrogen.

Sry aber anders kann ich es nicht auslegen.

 

Erstattet werde ich nach diesem "System" nichts bekommen.

 

Betrug ist für mich das Wort welches in diesem Zusammenhang einfach als einziges passt.

Link to comment
Share on other sites

Diese "Angekündigte" Rückerstattung ist eine pure verarschung derjenigen die schon vor der Ankündigung geupt und dann 20 Hämmer benutzt haben um die Sockel wieder frei zu haben. Alle die bisher zu faul oder sonstwas waren uppen jetzt schnell und nutzen einen hammer um sich die gratis hämmer abzugreifen und alle die irgendwann später hinterherziehen .. naja die haben halt die arschkarte.

 

Das mag zwar ein "Netter Versuch" sein um die wogen zu glätten oder sonstwas aber durchdacht ist das ganze einfach mal garnicht. Dann gebt uns lieber mal Infos, Listen etc auf denen auch jedem neueinsteiger ersichtlich gemacht wird das seine sockel hier und da wieder resettet werden...

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Pelegrim said:

Habe lange überlegt ob ich auch etwas dazu schreibe oder es gleich bleiben lasse da ich vermute es wird nichts bewirken.

Ich habe 5 Charas auf über 45 und einen auf 36. Bei jedem habe ich mir die Slots geholt. Bei den ersten beiden, welche ich kurz nacheinander hochgespielt habe, aus Unwissenheit leider sogar für je 3 Hämmer. Also kann man sich ausrechnen wie viele ich geholt habe. Für Euro. Und ich muss leider sagen ich bin wohl auf einen Trickbetrüger herein gefallen. Mir wurden Hämmer für Slots verkauft im Wissen das mir diese Slots wieder verloren gehen wenn ich weiter spiele. Ich wurde schlichtweg betrogen.

Sry aber anders kann ich es nicht auslegen.

 

Erstattet werde ich nach diesem "System" nichts bekommen.

 

Betrug ist für mich das Wort welches in diesem Zusammenhang einfach als einziges passt.

1. Hast du keinerlei Beweise das sich NCSoft dieses Fehlers bereits vor dem Patch bewusst war.
2. Steht nirgendwo wie lange du die gekauften Shop Items nutzen darfst.
3. Du hast keinerlei Handhabe für einen Betrug, im rechtlichem Sinne.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. - Bronn schrieb hier im Forum dazu: "Es handelt sich hierbei nicht per Definition um einen Fehler..." findest du unter: Bug? ... zudem wurde auf die Frage diesbezüglich im Livestream geantwortet das die Sockelplätze NICHT verschwinden werden. Würde es darauf ankommen könnte man das sicher raussuchen.

 

Zu 2. - War es schlichtweg nicht dazu geschrieben. Wäre es von Anfang an dabei gestanden, wie nun auch, hätte niemand etwas sagen können. Mein Fehler? Ich würde eher sagen wenn etwas nicht für "die Lebenszeit des Spieles" gilt muss es angeführt werden.

 

Zu 3. - Ich schreibe doch extra ... für mich ist es Betrug. Und das es keine Rechtliche Grundlage hat würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Immerhin sind sie selbst im Nachhinein, gewollt oder nicht ist dabei auch egal, nicht gewillt jedem "geschädigten" seinen durch sie verursachten Verlust zu ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Pelegrim said:

Zu 1. - Bronn schrieb hier im Forum dazu: "Es handelt sich hierbei nicht per Definition um einen Fehler..." findest du unter: Bug? ... zudem wurde auf die Frage diesbezüglich im Livestream geantwortet das die Sockelplätze NICHT verschwinden werden. Würde es darauf ankommen könnte man das sicher raussuchen.

 

Zu 2. - War es schlichtweg nicht dazu geschrieben. Wäre es von Anfang an dabei gestanden, wie nun auch, hätte niemand etwas sagen können. Mein Fehler? Ich würde eher sagen wenn etwas nicht für "die Lebenszeit des Spieles" gilt muss es angeführt werden.

 

Zu 3. - Ich schreibe doch extra ... für mich ist es Betrug. Und das es keine Rechtliche Grundlage hat würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Immerhin sind sie selbst im Nachhinein, gewollt oder nicht ist dabei auch egal, nicht gewillt jedem "geschädigten" seinen durch sie verursachten Verlust zu ersetzen.

zu 1. gemäß dem Thread schien es ihnen nicht unbedingt bekannt gewesen zu sein.

 

zu 2. Es ist undurchsichtig das stimmt, allerdings MUSS nicht irgendwo dranstehen wie lange du das ganze nutzen darfst.

zu 3. Sie sind gewillt für einen Fehler, sei nun dahingestellt ob NCSoft, oder die Spieler, uns Juwelenhämmer zu geben. Wo ist der Betrug im rechtlichem Sinne da nochmal?

 


 

 

Link to comment
Share on other sites

Nunja, wenn es nicht dran steht kann ich also nun bei keinem Item mehr davon ausgehen es bis zum Ende des Spieles haben zu können obwohl bezahlt? Das meinst du wirklich so? Gehst du davon aus das die Leute dann nicht recht schnell aufhören würden etwas zu kaufen?^^

Du MUSST so und so weit sein um etwas zu bekommen. Du MUSST Zeit in das Spiel investieren. Dann KANNST du eine Entschädigung bekommen. Aber es wurde z.T. eben dafür gezahlt. Ich habe es gekauft, es wurde Bockmist gemacht und nun muss es geregelt werden.

Geregelt aber so das nicht ich, als Geschädigter, noch Spielzeit investieren MUSS.
Auch meine Charas welche Kleiner sind haben die Sockel. Auch diese wurden gekauft auch diese werden verloren gehen und dementsprechend möchte ich auch diese ersetzt bekommen. Klingt für mich einfach. Keine Hanebüschene Forderung oder dergleichen.

Als Kinder sagten wir immer gekauft ist gekauft, wieder holen ist gestohlen.

Ab und an kann es ganz einfach sein. Ohne Rechtsgrundlage und Gesetze. Der Kunde ist König ... oder eben auch nicht^^

Tante Edit korrigierte einen Rechtschreibfehler :D
 

Link to comment
Share on other sites

am fairsten wäre es meines erachtens die bisher gekauften hämmer die verwendet wurden zu ersetzen entweder tatsächlich als hämmer oder eben die coins wieder gutzuschreiben. wird natürlich nicht passieren da es mühseelig wäre nachzuverfolgen welche hämmer bisher benutzt wurden und gegebenfalls welche davon profitieren vielleicht gar keinen bis kaum einen sockel verloren zu haben beim upgraden und dennoch hämmer bekämen, aber die anzahl derer wäre wohl vergleichsweise gering und eher zu verschmerzen als die der unzufriedenen die eben echtgeld gezahlt haben um erst dann zu erfahren "ist halt doof gelaufen"

 

tofus aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn selbst mit relativ viel - ich zähle uns zu spielern die mehr als der "normale casual" spielen, zeitinvestition in das spiel ist bei uns in der gruppe keiner weiter als bis "true pirate" mit seiner waffe und weit davon entfernt diese auf true breeze zu bekommen um sockel erstattet zu bekommen. die person unter uns die dem am nächsten kommt hat auch das größte "suchtpotential" ausgeschöft und farmt exzesiv das neue pvp gebiet für mondsteine und seelensteine um dann nach mehr als 8-10 stunden am tag noch genug davon über zu haben diese zu verkaufen und sich im umkehrschluss die giftpfeile wieder kaufen zu können. allerdings hat diese person dafür bisher noch kein geld ausgegeben für hämmer. somit ist in unserem beispiel der "nicht zu faule spieler" der, der am seltensten echtgeld in das spiel investiert und im gegenzug auch keine "kompensation" erwartet - wofür auch?

 

folgend sehe ich das ganze ähnlich wie pelegrim, dass das verschweigen der tatsache, dass es sich bei dem gekauften gegenstand um eine chance auf etwas bzw. ein leasing handelt, aber möglicherweise eben verschwindet 

(  - dass diese tatsache bewusst ist/war wurde nun an mehreren stellen belegt, dadurch dass es sowohl aus anderen versionen übernommen wurde, dass die sockel neu "verlost" werden beim aufwerten als auch dessen, dass es sich "umkeinen fehler per definition" handelt sondern eben "nur dem nichtwissenden" vorenthalten wird - )

"betrugsversuchen" schon ziemlich nahe kommt.

um dann auf den einwurf des regenbogens einzugehen hätte man hier im rechtlichen sinne wohl die möglichkeit diesen kauf rückgängig zu machen. nach §119 hätten wohl einige spieler gute lust sobald sie von ihrem "irrtum" erfahren ihre "fälschliche willenserklärung" anzufechten. es wurden eben begebenheiten zu beginn vorenthalten, die mich beispielsweise davon abgehalten hätten, diese hämmer zu kaufen hätte ich vor dem kauf davon gewusst. ich würde auch nicht den preis für ein wiener schnitzel zahlen obwohl es sich um ein schnitzel wiener art handelt man aber "vergessen" hat zu erwähnen, es handle sich um wiener "art" schnitzel - denn das eine ist nun einmal kalb das andere schwein und ein schwein als kuh zu verkaufen halte ich für sehr fragwürdig, mal ganz davon ab dass es auch in der wertigkeit ungleich wäre :o

hier möchte sich ncsoft aus der schlinge winden mit agbs die geltendes recht aushebeln und kommt damit auch noch durch in bezug dessen, dass diese agbs zwar kaum rechtlich haltbar wären im zweifel aber dann eben einfach vom hausrecht gebrauch gemacht wird und der account in dem möglicherweise einiges mehr an geld steckt dicht gemacht wird. recht haben und recht bekommen sind leider immer noch zwei paar schuhe vorallem im bereich der online spiele. ändert aber eben alles nichts daran, dass man sich übers ohr gehauen fühlt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...