Jump to content

Juwelen-Hammer für "betroffene" Spieler ....fix...


Latarius

Recommended Posts

Wer nicht des Englischen mächtig ist, oder einfach keine Lust hat sich durchs Englische Forum zu "graben" dem entgeht wiedereinmal eine Äußerst wichtige Information von NCSoft.

 

 

 

 

Wie viele von euch wissen und auch schon betroffen sind, VERSCHWINDEN beim upgrade der Waffe aus dem alten Pfad (Profane/Sirene/Pirate) in irgendeinen Silverfrost pfad eure bereits mit Juwelenhammern freigeschalteten GemSlots. Dies war/ist NCSoft seit jeher bekannt, Dennoch gab es diesbezüglich keinerlei Vorabinfos und viele haben ihre Waffen bereits lange vor dem 50er update aufgewertet und viel gold/echtgeld investiert so auch ich.

Hier nun das offizielle Statement von NCSoft dazu:

Ich übersetze das mal wieder.

 

 

Hello everyone, first of all thank you very much for your patience while we’ve finalized a plan and confirmed how we’ll execute it. The weapon and Gem Socket systems are pretty complex due to the variety of points at which players can transition to the Silverfrost weapon path and variety of different Gem Hammer prices depending on socket number, weapon stage, and weapon type. After looking at a lot of complicated alternatives, we’ve come up with a plan to help make players feel better about potential bad luck when upgrading.

 

Hallo zusammen, Erstmal einen dank an alle für Eure Geduld während wir an ein Plan gearbeitet haben um das Problem zu lösen und wie wir das ganze umsetzen. Das Waffen und Sockel-System ist sehr komplex durch die Art und Weise an welchen punkten ihr eure Waffe auf den Silverfrost pfad bringen könnt, sowie der zeitpunkt der Sockelerweiterungen in abhängigkeit der Sockelanzahl als auch der Waffenstufe und die damit benötigten juwelen Hammer. Nach der Überprüfung vieler komplizierter Alternativen haben wir nun einen plan entwickelt damit ihr euch besser fühlt wenn euch das pech beim upgrade heimsucht.

 

Pers. Anmerk: 99% der Spieler haben ihren 4ten Sockelslot erst "aktiviert" nachdem die ersten 3 bereits freigeschaltet waren, was daran kompliziert ist, ist mir unklar, und mit "pech" bzw "bad luck" hat das gar nix zu tun.
 

You can choose one of three points that randomizes your Gem Sockets. Because of the various paths you can choose from our weapons progression guide, the randomization of your Gem Sockets will only occur once during the Silverfrost weapon path.

  • True Profane > Oathbreaker
  • True Siren > True Oathbreaker
  • True Pirate > True Breeze

With the planned maintenance downtime on April 27th we will be performing a one-time data pull of all characters who have used Gem Hammers and have already upgraded to the new Silverfrost weapons by that time. Within the next week, we will be granting four Gem Hammers for each character on that list. We realize that not every character will have time to upgrade by that point, but feel April 27th is a reasonable compromise that gives time to reach the new weapon path without delaying too much longer.

 

Ihr habt 3 Möglichkeiten an denen die Anzahl eurer Sockel zufällig generiert wird, und dies geschieht nur während des Übergangs der "alten Waffen" in die neuen Silverfrost Waffen.

 

Wahrhaft Ruchlos > Eidbrecher

Wahrhafte Sirene > Wahrhafter Eidbrecher

Wahrhaft Pirate > Wahrhafte Brise

 

Mit der geplanten Wartung am 27. April werden wir einmal einen einmaligen Datencheck durchführen der überprüft welche Spieler Juwelenhammer benutzt UND Ihre Waffe in eine der Silverfrost Varianten umgewandelt haben. Während dieser Woche bekommen die Spieler auf dieser Liste dann 4 Juwelen Hammer zurück. Wir sind uns darüber im klaren das es nicht jeder Spieler bis zu diesem zeitpunkt schaffen wird seine Waffe zu upgrade aber wir sind der meinung das dies ein annehmbarer kompromiss ist, um einen der neuen Waffenpfade zu erreichen ohne das ganze in die länge zu ziehen.

 

pers. Anmerk: Die Masse der Normalen/Casual Spieler wird ihre Waffen nicht bis zu diesem zeitpunkt upgraden können, da wir in diesem Forumsabschnitt diese Information ja nichteinmal offiziell erhalten haben, und die Material kosten aktuell noch jenseits von gut und Böse sind. Ausserdem kostet das Upgraden von 3 auf 4 Sockel FÜNF!!! juwelenhammer. Der Kompromiss ist schlichtweg ein cleverer Marketingzug um noch ein quäntchen mehr Geld zu machen.

 

We recognize Gem Slots being rerolled is confusing, and for that reason we’ve already updated the descriptions of Gem Hammers to help clarify. We’re also working with the development team to see what overall improvements can be made to this system to make it more intuitive, and as you can imagine that is a complex challenge with possible ramifications to other regions. For that reason, we can’t yet describe or promise any changes, but we are working on it with your feedback.

 

Thank you again for your patience.

 

Wir haben ausserdem bemerkt das "neu generieren" der Sockelslots wohl etwas verwirrend war, deshalb haben wir bereits die beschreibung der Juwelenhammer geändert. Wir arbeiten desweiteren mit den Entwickler  an einer kompletten überarbeitung des systems, und wie ihr euch vorstellen könnt ist dies eine komplexe Herrausforderung auch im hinblick auf Auswirkungen/Folgen mit den anderen Spiele Regionen. Aus diesem Grund können wir euch noch keine genauen infos geben oder euch überhaupt irgendwelche Änderungen versprechen, aber wir arbeiten weiter daran mit eurem Feedback/rückmeldung.

 

pers. Anmerk: Es gab überhaupt keinerlei info darüber das mit dem 50er Content die Sockel neu verteilt werden, das hat schlichtweg nichts mit "verwirrend" zu tun, und was eine Rückerstattung der Hammer für eine Auwirkung auf die Asiatischen Server haben soll, entzieht sich meinem Logikverständniss.

 

Vielen doch nocheinmal für eure Geduld.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Also als ich vor paar wochen meine aufgewertet habe, waren es defintiv 5 hammer von 3 auf 4 Sockel. Darüber wird sich auch im englischen Forum beschwert.

 

So I had 4 slots, I know have 3 slots.  It cost 5 hammers to ugprade, and they are giving me 4 - making me spend another couple of bucks to get back to where I was.  *sigh*

 

Eventuell wurde das ja mit dem Patch gestern verändert bei dem auch die beschreibung geändert wurde. Ausserdem hängt es auch vom Waffenlevel ab wieviele Hammer du brauchst, ich hab grade bei meiner 23er BM geschaut mit erwachtem pestschwert brauch ich da nur 1 Hammer laut beschreibung.

Link to comment
Share on other sites

Also jeder der es bis dahin nicht schafft von Pirate auf True Breeze zu kommen hat Pech gehabt? Da ich auf Awakend Pirate bin müsst ich nun in kürzester Zeit auf True Pirate und von da gleich weiter auf True Breeze kommen. Was soll der Kack?

Link to comment
Share on other sites

Also entweder ich schaffe es noch meine Waffe aufzuwerten damit mir die Sockel verloren gehen und ich zumindestens 4 Hämmer ersetzt bekomme ooooooder .... alle die es nicht schaffen bis dahin gucken in die Röhre?

 

Wow ... dazu fällt mir nichts mehr ein. Klasse Lösung ... wo kann ich mich beschweren?

 

Es ist vorallem nicht mal eine Alternative die Hämmer am Anfang nicht zu benutzen, weil man immer mehr braucht.
Also entweder schalte ich am Anfang gleich nen Slot frei für weniger Hämmer und muss dafür nochmal alles neu machen oder ich warte bis ganz zum Schluss und zahle dafür mehr Hämmer?

 

Edit: Danke für die Info @Latarius

Link to comment
Share on other sites

Ja irgendwie is das schon ziemlich frech das als kompromiss zu deklarieren, vorallem da schon eine ganze Menge von leuten keine Lust mehr hatten zu warten und nen 2ten Satz Hammer gekauft und benutzt haben da ja seit dem 50er Release nur der obligatorische Spruch kam, "wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten an einer lösung"

 

Was ich aber so richtig unverschämt finde ist die tatsache das sie uns mit viel bla bla drumherum offenkundig wirklich für dumm halten. Als ob niemand von uns verstehen würde was sie dort tun.

 

we’ve come up with a plan to help make players feel better about potential bad luck when upgrading.

 

Wenn mir nen Vogel im Flug auf die Schulter ka.... DAS ist Pech ... aber das hier ... wurde so programmiert, geplant und mit absicht so umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher ob NCsoft wirklich wusste, dass das passieren wird.

Vielleicht ist es das gleiche wie bei dem Problem, dass die Namen für 1 Jahr gesperrt sind.

Laut Omeed wussten sie es nicht bis es dann passiert ist.

Aber dann muss eine andere Lösung her. Es können nicht die die ihr Gear langsamer uppen können auf den Kosten der Hammer auch noch sitzen bleiben.

Das ist ja doppelte Bestrafung. Wenn ich eh schon nicht viel Zeit habe zum spielen und deswegen etwas langsamer bin muss ich jetzt auch noch die Hammer selber zahlen.

Alle anderen bekommen sie?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das richtig, dass es NICHT geplant ist diesen "Fauxpas" aus dem Spiel zu nehmen? Wenn ich also nach der einmaligen Aktion aufwerte, hab ich das Problem und bleib darauf sitzen. Oder wird es gleichzeitig mit der Erstattung behoben?

 

@Bronn

Link to comment
Share on other sites

 

Just now, Chocco said:

Ich verstehe das richtig, dass es NICHT geplant ist diesen "Fauxpas" aus dem Spiel zu nehmen? Wenn ich also nach der einmaligen Aktion aufwerte, hab ich das Problem und bleib darauf sitzen. Oder wird es gleichzeitig mit der Erstattung behoben?

 

@Bronn

3 hours ago, Latarius said:

 We realize that not every character will have time to upgrade by that point, but feel April 27th is a reasonable compromise that gives time to reach the new weapon path without delaying too much longer.

Also es sieht nicht danach aus als würden sie es ändern. Immerhin ist es so gewollt.

Du verlierst die Sockel an sich ja nicht .... sie werden einfach zufällig generiert. (keine Ahnung ob auch schon einmal jemand mehr Sockel hatte, wenn er vorher nicht alle freigeschaltet hat)

3 hours ago, Latarius said:

You can choose one of three points that randomizes your Gem Sockets. Because of the various paths you can choose from our weapons progression guide, the randomization of your Gem Sockets will only occur once during the Silverfrost weapon path.

  • True Profane > Oathbreaker
  • True Siren > True Oathbreaker
  • True Pirate > True Breeze

Du bleibst also, wenn du nach dem 27.04 aufwertest, auf den Hämmern sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Chocco said:

Ich verstehe das richtig, dass es NICHT geplant ist diesen "Fauxpas" aus dem Spiel zu nehmen? Wenn ich also nach der einmaligen Aktion aufwerte, hab ich das Problem und bleib darauf sitzen. Oder wird es gleichzeitig mit der Erstattung behoben?

 

@Bronn

Richtig und Richtig,

 

Das system wird vielleicht mal geändert aber ohne garantie, wenn du also nach dem 27April deine waffe vor dem übergang zu einer Silverfrost waffe mit Hammern aufwertest musst du das dannach nochmal machen ohne je einen ausgleich zu bekommen da es jetzt ja auf den hammern steht das die Sockel mit der Silverfrost transformierung neu gewürfelt werden. d.h. du musst/solltest warten bis du deine Waffe von true profona auf Othbreaker bringst. oder eben erst bis pirate und dann Brise ...

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Chocco said:

Ich verstehe das richtig, dass es NICHT geplant ist diesen "Fauxpas" aus dem Spiel zu nehmen? Wenn ich also nach der einmaligen Aktion aufwerte, hab ich das Problem und bleib darauf sitzen. Oder wird es gleichzeitig mit der Erstattung behoben?

 

@Bronn

Klar ist das so geplant und die Lösung hier ist keine Lösung sondern nur Verarsche wo nur einem Bruchteil der Spieler geholfen wird. 

Die wollen nur Kohle abschöpfen, sogar durch solche Probleme die auf DEREN Unfähigkeit herrühren!

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, DragonAlex said:

Klar ist das so geplant und die Lösung hier ist keine Lösung sondern nur Verarsche wo nur einem Bruchteil der Spieler geholfen wird. 

Die wollen nur Kohle abschöpfen, sogar durch solche Probleme die auf DEREN Unfähigkeit herrühren!

Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen aber versuch deine posts bitte so zu halten das der Thread aktiv und informativ gehalten werden kann ohne das sich diverse CMs/Gms/Mods genötigt fühlen den Thread zu schliessen/löschen, das währe gegen den Sinn der Sache und würde NCSoft nur in die Hände spielen.

 

Und nein gott bewahre ich bin kein Angestellter von NCSoft ^^ auch wenn ich mir aufgrund meiner Übersetzungen und Hilfestellungen schon überlegt habe mich zu bewerben um zu helfen. aber wenn ich dann dazu forciert werde euch derlei Unverhohlenheiten aufzutischen verzichte ich dann doch lieber und machs weiter auf diese Weise ^^

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Latarius said:

Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen aber versuch deine posts bitte so zu halten das der Thread aktiv und informativ gehalten werden kann ohne das sich diverse CMs/Gms/Mods genötigt fühlen den Thread zu schliessen/löschen, das währe gegen den Sinn der Sache und würde NCSoft nur in die Hände spielen.

 

Und nein gott bewahre ich bin kein Angestellter von NCSoft ^^ auch wenn ich mir aufgrund meiner Übersetzungen und Hilfestellungen schon überlegt habe mich zu bewerben um zu helfen. aber wenn ich dann dazu forciert werde euch derlei Unverhohlenheiten aufzutischen verzichte ich dann doch lieber und machs weiter auf diese Weise ^^

Bist zumindest schon mal aktiver und informativer als Bronn :p 
Zumindest was das deutsche Forum anbelangt....

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, DragonAlex said:

Mir kommts so vor als wäre er zu 90% der Zeit eh im Urlaub....

Alle paar Tage 1-2 posts mehr nicht. Traum job xD

lass das bitte. Ich bin mir sicher Bronn hat mehr zu tun als 1-2 Posts und so lange du seinen Aufgabenbereich nicht kennst kannst du dir kein Urteil erlauben.

Alles was du damit erreichst ist, dass der Thread geschlossen wird. ;)

nicht böse gemeint aber wäre ja schade drum

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, xGallix said:

In einem muss ich dir Unrecht geben der 4 Sockel kostet 3 gem Hammer und der 5. 6 ...Gestern gemacht 

das hat nichts mit der anzahl der sockel zu tun sondern wie weit deine waffe entwickelt ist, zB kannst du den vierten sockel für nur einen hammer freischlaten bei der Pestwaffe, bei Ruchloser kostet es dann 4 hämmer,und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Mit Verlaub ... Aber ihr habt echt einen an der Waffel NC! Ihr erwartet allen ernstes, dass wir jetzt unsere Waffe unter Zwang auf Eidbrecher bringen, um an die bei mir mit Echtgeld bezahlten Juwelenhämmer zu kommen? Wo ist das ****ing Problem, die Hämmer einfach zu erstatten? Ach stimmt ... Ihr wisst genau das ein Großteil garnicht dazu kommen wird die Waffe soweit zu bringen. Grenzt meiner Meinung nach schon an Betrug! Nicht das ihr es nötig hättet euer tolles Spiel mal zu entbuggen ... nein da wird so ein behämmertes Event gestartet was den Leuten die Kohle aus den Taschen ziehen soll.

 

Wenn ich dann an Aussagen von euch denke Bezüglich des Uploads der Profilbilder, wo es hieß die Bots haben vorrang, muss ich lachen. Ich denke eher das Event hatte vorrang. Es passiert rein Garnichts bezüglich Bugs, Bots, Performance etc.! Der Informationsfluss euerseits lässt auch zu wünschen übrig.

 

Und dann dieser Mist hier!

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Zoth said:

Mit Verlaub ... Aber ihr habt echt einen an der Waffel NC! Ihr erwartet allen ernstes, dass wir jetzt unsere Waffe unter Zwang auf Eidbrecher bringen, um an die bei mir mit Echtgeld bezahlten Juwelenhämmer zu kommen? Wo ist das ****ing Problem, die Hämmer einfach zu erstatten? Ach stimmt ... Ihr wisst genau das ein Großteil garnicht dazu kommen wird die Waffe soweit zu bringen. Grenzt meiner Meinung nach schon an Betrug! Nicht das ihr es nötig hättet euer tolles Spiel mal zu entbuggen ... nein da wird so ein behämmertes Event gestartet was den Leuten die Kohle aus den Taschen ziehen soll.

 

Wenn ich dann an Aussagen von euch denke Bezüglich des Uploads der Profilbilder, wo es hieß die Bots haben vorrang, muss ich lachen. Ich denke eher das Event hatte vorrang. Es passiert rein Garnichts bezüglich Bugs, Bots, Performance etc.! Der Informationsfluss euerseits lässt auch zu wünschen übrig.

 

Und dann dieser Mist hier!

 

Deren Vorstand oder Management sollte dringend ausgetauscht werden!

Link to comment
Share on other sites

Ja das kopieren der info kam schon bissel spät, vorallem wenn man das englische Forum sieht wo die Leute beinahe Amok laufen weil sie sich veralbert und betrogen fühlen, da ist dieser Thread hier noch recht human gehalten.

Ich würde ja einen Vorschlag bzw Aufruf starten aber dann wird euch wohl in Zukunft keiner mehr rechtzeitig diverse offizielle Statements übersetzen können wenn meine Stimme hier verstummt ^^

Link to comment
Share on other sites

Hach ja ein bisschen schmunzeln muss ich ja schon.

 

Ganz ehrlich prinzipiell ist mir das mit den Juwelenhammer ja egal, habe zwar selbst auch welche für echtgeld erworben aber im Grunde ist es nicht ansatzweise so ein Verlust wie die verlorenen Premiumtage durch schlechte Server.

 

Trotzdem ist es schon fast lächerlich zu sagen, dass die Waffe eine bestimmte Stufe erreicht haben muss bis zum 27. zumal, es dafür ja zur Zeit ein Cash event gibt um das auch noch sicher zu schaffen *schmunzel*.

 

Naja wenn das dazu führt das genug Geld rein kommt um die Server zu stabilisieren, soll mir das recht sein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Verdugo said:

Naja wenn das dazu führt das genug Geld rein kommt um die Server zu stabilisieren, soll mir das recht sein.

Das glaubst du doch nicht wirklich oder ? ^^ Da wird nix mehr in die Server gesteckt oder Stabilisiert, das ist jetzt alles für die Gewinn Mage ^^

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Verdugo said:

 

Trotzdem ist es schon fast lächerlich zu sagen, dass die Waffe eine bestimmte Stufe erreicht haben muss bis zum 27. zumal, es dafür ja zur Zeit ein Cash event gibt um das auch noch sicher zu schaffen *schmunzel*.

 

 

Ich hab einiges an Versuche nun reingehaun und nein ich Kann meine Waffe immer noch nicht auf Brise upgraden weil die Giftpfeile immer noch fehlen.

Du wirst es auch mit dem Event nicht "sicher" schaffen ohne schon eher zu den harten Cashern zu gehören.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...