Jump to content

Erfolgehändler - ein Witz...


Chayton

Recommended Posts

Hey Leute, 

der Erfolgehändler ist doch echt ein Witz...

Auf Twitter wurden folgende Bilder von JulianneHarty, der Blade & Soul Brand Managerin gepostet, die wie folgt aussahen:

 

https://pbs.twimg.com/media/CeK3sm2UsAA7Wlg.jpg:large

 

https://pbs.twimg.com/media/CeKpAsIUsAAbVnM.jpg

 

https://pbs.twimg.com/media/CeKpAoTVIAAEJRo.jpg

 

Eine Anfrage bei JulianneHarty, ob diese "Preise" zum Tausch so bleiben, wurde mir mit einem "JA" bestätigt... Aber von wegen - es kam mal wieder was anderes, als zugesagt!

 

Will NCWest einfach ungemein an uns verdienen?

 

Nehmen wir mal die "Perücke der Kobaltwitwe"...

Eigentlich sollte sie 10 Gold, 1 Hochwertigen Stoff und 5 Steine der Tapferkeit aus Silberfrost kosten..

Doch die Realität sieht mal wieder anders aus:
100 Gold, 15 Hochwertige Stoffe und 80 Steine der Tapferkeit aus Silberfrost...

 

Das ist echt ein enormer Unterschied und absolut witzlos! Sollen wir nun (da man nach etlichen, vergeblichen Runs BSH4er keine Motivation mehr hatte) nun Kostüme für unser Geld kaufen, damit wir an die Stoffe kommen?

Oder evtl. sogar Geld aufladen, Gold per NCoins über "STRG + C" kaufen, um uns dann die Stoffe aus'm Auktionshaus besorgen? Momentan sehe ich da keinen anderen Weg, da wir noch einiges an Gold, welches wir für unsere Daylies etc. bekommen für unser Equipment ausgeben müssen!

 

Dann tut uns doch enigstens den Gefallen und lasst uns wieder die Mode verwerten, welche auch verwertbar war und als solches in der Garderobe angezeigt wird, wie zB. "Stachel" vom Feldboss "Kneifi" und nicht nur die per Kauf mit realem Geld erworbene Mode....

 

Bin so langsam echt sauer und immer mehr von NCWest enttäuscht!

 

Nichtmals für stabile Server wird gesorgt... Nein, es laggt alles wie Hulle, wenn man mit mehr als 15, oder 20 Mann irgendwo steht - und das mit einem guten, aktuellen  PC und keinem Amiga....Hauptsache die Kohle fließt in Massen.....

Link to comment
Share on other sites

Just now, RedQueen said:

Nicht nur das die haben es immer noch nicht hin gekommen für den Gewaltenbändiger die große Geheimtechnick frei zu schalten, obwohl es da stehen muss bei den erfolgen...siehe das Bild!!!

[IMG

Japp, auch das stört mich enorm als FM! @Bronn wie siehts aus? Ist das echt alles so gewollt? Wenn ja, wieso??? Und wieso sagt mir die Brandmanagerin etwas anderes?

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das die haben es immer noch nicht hin gekommen für den Gewaltenbändiger die große Geheimtechnick frei zu schalten, obwohl es da stehen muss bei den erfolgen...siehe das Bild!!!


 http://fs5.directupload.net/images/160330/w7vkfv2o.jpg

 

Alle anderen klassen haben die großen Hongmoontechniken nur der Gewaltenbändiger nicht und zu vermerken die hat man schon mit 45 gehabt selbst auf der Orginalversion von Blade and Soul

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Chayton said:

Japp, auch das stört mich enorm als FM! @Bronn wie siehts aus? Ist das echt alles so gewollt? Wenn ja, wieso??? Und wieso sagt mir die Brandmanagerin etwas anderes?

Glaubst du da kommt etwas konstruktives ^^^die haben bei den Fertikeiten scheiße gebaut selbst Kora hat die skills mit 45 schon , schau nach ;)

Link to comment
Share on other sites

Rechenen wir mal um, was die "Perücke der Kobaltwitwe" in harten Euros kostet.

Man bekommt ja den Stoff nur per Shopkauf.

Da sind wir bei 75 Euro, wenn man 5 mal das Blaue Porzelankleid für 1200 NCoins zerlegt.

Dazu kommen noch 100 Gold und falls man die kauft, dann sind das auch noch mal 50 Euro.

Das sind 125 Euro für ein einziges Kosmetikitem.

Dropchance bei 0,000000000001% damit man sagen kann: "kannst du ja auch finden".

Ne Leute, bei so viel Gier, da vergeht mir echt die Laune am Spiel. :-(

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, RedQueen said:

Glaubst du da kommt etwas konstruktives ^^^die haben bei den Fertikeiten scheiße gebaut selbst Kora hat die skills mit 45 schon , schau nach ;)

Nein, ich glaube hier an nichts mehr! Keine vernünftigen Infos im deutschen Bereich - alles muss man via Twitter, englischen Forum etc zusammensuchen!

Der Support ist teilweise echt eine Lachnummer, ständig nur Copy & Paste antworten oder irgendwelche faulen Ausreden, aber niemals etwas, was bei diversen Problemen hilft etc..

 

Naja, ich will's nicht zu lang machen, aber dennoch kann man hoffen, dass sich wer von offizieller Seite aus meldet - ohne einfach Posts zu löschen :D Bin mit jedem Tag mehr enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, RedQueen said:

Nicht nur das die haben es immer noch nicht hin gekommen für den Gewaltenbändiger die große Geheimtechnick frei zu schalten, obwohl es da stehen muss bei den erfolgen...siehe das Bild!!!


 http://fs5.directupload.net/images/160330/w7vkfv2o.jpg

 

Alle anderen klassen haben die großen Hongmoontechniken nur der Gewaltenbändiger nicht und zu vermerken die hat man schon mit 45 gehabt selbst auf der Orginalversion von Blade and Soul

Ach das ist gar nicht freigeschaltet? Ich hab mich schon gewundert! Was ist das denn für eine Sauerrei? Da ist man doch total benachteiligt??? Boah -.-

Link to comment
Share on other sites

Just now, Aining said:

Ach das ist gar nicht freigeschaltet? Ich hab mich schon gewundert! Was ist das denn für eine Sauerrei? Da ist man doch total benachteiligt??? Boah -.-

Nein da haben die von NCSOFT .......man kann es sagen Scheiße gebaut .....ich warte schon ewig das die endlich frei sind sonst kann ich gleich mein Acc dicht machen-.-

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, RedQueen said:

Nein da haben die von NCSOFT .......man kann es sagen Scheiße gebaut .....ich warte schon ewig das die endlich frei sind sonst kann ich gleich mein Acc dicht machen-.-

Ist ja echt lächerlich. Anstatt jeden anderen Unsinn zu fixen sollten die erstmal grundlegende Sachen richtig machen. Wahnsinn, echt.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Aining said:

Ist ja echt lächerlich. Anstatt jeden anderen Unsinn zu fixen sollten die erstmal grundlegende Sachen richtig machen. Wahnsinn, echt.

Ich dachte NCSOFT wäre besser als Gameforge .....................................

Link to comment
Share on other sites

100 gold fuer Kobaltwitwe ist normal

in asien warns auh 100 + 200 Steine

was abgefact is sind die hochwertigen stoffe denn jetzt darf man doch wieder realmoney fuer skins zum zerfetzen cashen oder aber 100000 gold sparen.

bzw #FeedTheBots #FeedGoldSeller

werden sicher leute jetzt gold kaufen gehn wegen sowas...

Link to comment
Share on other sites

Ist doch eh nur kosmetik sowie ihr rumheult und euch wegen jeden scheiß beschwert, ist dieser Support eh passen hier, abgesehen davon ist der Stoffpreis vom Spieler abhängig und wenn einer mein es für 20g zu verkaufen, dann ist es so.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

ich kann leider nicht nachvollziehen, in welchem Tweet von Julianne sie gesagt hat, dass die Preise so bleiben - auf Twitter fand ich nur gegenteilige Referenzen.

Was den Gewaltenbändiger angeht, habe ich bei den Kollegen nochmal nachgefragt. Es sollte da Fehlerkorrekturen geben, ich habe allerdings leider gerade nicht die Liste was genau und ob es in diesem oder im nächsten Patch enthalten sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Bronn said:

Hallo,

 

ich kann leider nicht nachvollziehen, in welchem Tweet von Julianne sie gesagt hat, dass die Preise so bleiben - auf Twitter fand ich nur gegenteilige Referenzen.

Was den Gewaltenbändiger angeht, habe ich bei den Kollegen nochmal nachgefragt. Es sollte da Fehlerkorrekturen geben, ich habe allerdings leider gerade nicht die Liste was genau und ob es in diesem oder im nächsten Patch enthalten sein sollte.

Hm das sind ja wenigstens beruhigende Nachichten , die die ich hoffe mit dem nächsten patch kommen werden sonst sind bald alle Gewaltenbändiger hir im Streik ;P

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Raeri said:

Und wo ist bei den Fähigkeiten das Problem? Die kosten 10 Naryu Silber und man brauch 1250 Erfolgspunkte

nein das sind nicht die großen Hongmoonskills die man damit frei schaltet,lies mal richtig ^^

Link to comment
Share on other sites

@Bronn: Du musst doch den Unmut der Community verstehen. Kosmetik ist nun einmal auch ein wichtiger Bestandteil des Spiels, gerade angesichts der Garderobe-Funktion via F3 und der Vielzahl der Kostüme. Die Droprate von Outfits in Bloodshade Harbor und Blackram Supply Chain ist einfach unterirdisch, wenn man den RNG-Gott nicht auf seiner Seite hat. Ich selbst habe auch schon je weit über 100 Runs hinter mir, weil ich bspw. das Seductress-Kostüm für meine FM haben möchte; droppen tut es dann natürlich, wenn ich ausnahmsweise wegen der Daily mit meiner Lyn in dem Dungeon bin. Erst recht frustrierend ist das, wenn man Spieler trifft, die in wenigen Runs sowohl Seductress, Temptress als auch die Maske bekommen, obwohl sie doch eigentlich viel lieber Noble of the Seas hätten. In Sachen Kostümdrops ist das Spiel einfach viel zu glücksabhängig. Wieso kann man nicht einfach einführen, dass man die Kostüme bspw. gegen die Bloodshade-Marks tauschen kann, wie es schon mehrfach im Forum vorgeschlagen wurde?

 

Auch hinterlassen die Kosten beim Achievementhändler einen bitteren Beigeschmack. Der Preis von 100 G für die Cobalt Widow Wig allein wäre durchaus ok; was jedoch absolut unangemessen ist sind die HG Fabrics, denn diese erhält man ausschließlich durch das Zerlegen von Shop-Kostümen. Wenn man noch in Betracht zieht, dass der PvE-Content bei uns völlig anders wie z.B. in Korea ist (Bosse haben mehr HP, aber wir haben schlechtere Soul-Shield-Versionen) und sich auch die entsprechenden Versionen des Achievementhändlers ansieht, kommen da doch Zweifel auf, ob NCSoft hier zwanghaft Geld aufkosten der Zufriedenheit der Spieler generieren will. In Korea sind immerhin auch "normale" Kostüme, also diejenigen, die nicht aus dem Shop kommen, zerlegbar. In der chinesischen BnS-Version kosten die Kostüme bzw. Kopfteile beim Achievementhändler gar keine HQ Fabrics, sondern man bezahlt lediglich den Goldpreis sowie die Valor-Stones.

 

Ein Anpassung wäre daher zwingend angebracht. Lasst gerne die Preise so, wie sie sind, entfernt aber die benötigten HQ Fabrics, denn das ist mehr als nur dreist. Der Unmut der Community hierüber ist mehr als nur angebracht.

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Bronn said:

Hallo,

 

ich kann leider nicht nachvollziehen, in welchem Tweet von Julianne sie gesagt hat, dass die Preise so bleiben - auf Twitter fand ich nur gegenteilige Referenzen.

Was den Gewaltenbändiger angeht, habe ich bei den Kollegen nochmal nachgefragt. Es sollte da Fehlerkorrekturen geben, ich habe allerdings leider gerade nicht die Liste was genau und ob es in diesem oder im nächsten Patch enthalten sein sollte.

 

 

Ne, das ist richtig, dass Du es nicht nachvollziehen kannst, da nicht alles überall öffentlich diskutiert wird =) Ansonsten einfach mal Julianne selbst fragen, ich denke, Sie kann bestätigen, was sie sagte und zu wem 

Link to comment
Share on other sites

NcSoft verarscht uns einfach mal für mal...
Genauso wie beim Livestream wo es noch hießt ja Silverfrost Patch im Frühling und es werden DAVOR noch weitere Livestreams kommen wo die anderen Fragen beantwortet werden und alles gezeigt wird.

2 Tage später der Patch....

Und nun alles verbuggt und Warlock wegen Resett-Bug nahezu unspielbar....

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, RedQueen said:

Nicht nur das die haben es immer noch nicht hin gekommen für den Gewaltenbändiger die große Geheimtechnick frei zu schalten, obwohl es da stehen muss bei den erfolgen...siehe das Bild!!!


 http://fs5.directupload.net/images/160330/w7vkfv2o.jpg

 

Alle anderen klassen haben die großen Hongmoontechniken nur der Gewaltenbändiger nicht und zu vermerken die hat man schon mit 45 gehabt selbst auf der Orginalversion von Blade and Soul

Was erzählst du da? Die anderen Klassen haben gar nichts, bei denen kommt der auch noch. Momentan kannst du beim FM X, LMB und die 1 freischalten. Alles andere kommt noch mit den nächsten Patches. Das da steht, dass der Erfolg dafür da ist, heißt nur das man ihn in Zukunft freischalten kann und damit auch den Skill. Dafür werden wir auch noch mehr HM Level wahrscheinlich bekommen. Das heißt nicht, er steht dir instant zur Verfügung. Kann er auch gar nicht. Dafür fehlen noch die nötigen Instanzen bei denen wir das farmen können. Das ist bei einigen Skills so würdest du mal dein Fertigkeitenbuch durchblättern.

 

Komm mir jetzt nicht mit: Du spielst doch kein FM. Ich spiel FM, Platin, nächste Season Diamant, soviel ist sicher.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Chayton said:

Ne, das ist richtig, dass Du es nicht nachvollziehen kannst, da nicht alles überall öffentlich diskutiert wird =) Ansonsten einfach mal Julianne selbst fragen, ich denke, Sie kann bestätigen, was sie sagte und zu wem 

als ob sie zugeben wird, dass sie in einem privatem Gespräch etwas anderes gesagt hat als in einem öffentlichem Post.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, DragonAlex said:

NcSoft verarscht uns einfach mal für mal...
Genauso wie beim Livestream wo es noch hießt ja Silverfrost Patch im Frühling und es werden DAVOR noch weitere Livestreams kommen wo die anderen Fragen beantwortet werden und alles gezeigt wird.

2 Tage später der Patch....

Und nun alles verbuggt und Warlock wegen Resett-Bug nahezu unspielbar....

 

Da scheint einfach ein miserabler Informationsfluss zu herrschen und die Mitarbeiter wie Jonathan Lien und Julianne Harty, die an vorderster Front stehen, wirken überfordert. Die wussten denke ich selber nicht, dass der Patch so früh kommt. Da kam die Anweisung von oben: "wir müssen Korea einholen, ach übermorgen ist ja Wartung, dann drücken wir einfach mal den Silverfrost-Knopf gleich mit". Dass Preise falsch sind oder Skills nicht funktionieren fällt dann eben mal schnell nicht auf, hatte ja auch keiner Zeit sich mit dem neuen Content zu beschäftigen.

 

Unerklärlich auch die völlig wahllosen Veränderungen für unsere Region. Einerseits will man dem Korea-Pfad folgen, andererseits macht man das Labyrinth-Set unverhältnismäßig stark und die nun verfügbaren Sets im Vergleich dazu lässt man wiederum unverändert. Nebenbei erhöht man aber trotzdem die HP von Gegnern wie dem Yeti oder Mushin 8.3 und macht die Solokill-Erfolge damit unerreichbar. Preise für Items und Aufwertungen lässt man unverändert, Stoff gibt es aber nur aus Shop-Kleidung und Einnahmemöglichkeiten und Drops sind geringer. Wer hat mal bitte eben umgerechnet 1000 Gold oder so um seine Seele von 15 AP auf 17 AP zu bringen? Lächerlich. 30 und 365 Tage-Abos werden kommentarlos aus dem Shop entfernt.

 

Da werden wahllos sinnfreie Veränderungen vorgenommen um den Content zu strecken und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nachgedacht wird da augenscheinlich nicht wirklich, wie auch, wenn keine Zeit gelassen wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...