Jump to content

Nerf Beschwoerer


LaVersus

Recommended Posts

Ich will mal  nix sagen aber Ein summener der  sau viel dmg und gleichzeit von 10% hp auf 80% hp healen kann  und sein begleiter dazu würde ich mal sagen das das sehr  op is  klar  der fm kann sich auch healen aber dafür  muss er mit perm cc von kfm  leben oder perm block vom bm  oder kann  den asser nicht treffen  weil sein focus leer is und der  assa perm  unsichbar  is das is ja alles okay  aber das sich eine klasse  so stark healen kann  und das auf  wenig  cd dan hörts auf

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Alle Klassen die sich in Gold+ bewegen vom Dienstag (Entwicklung könnt ihr euch in der Quelle ansehen oder gar selbst überprüfen) :

 

Summoner: 191
Blade Dancer: 91

Destroyer: 85

Kung-fu master: 56
Assassin: 47
Force Master: 23
Blade Master: 14

 

Wo sind eure skilled players denn? erklärts mir bitte.

 

Quelle: 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch bloß eine Aufstellung vom Rang oder sehe ich das falsch? Dass Summoner, Blade Dancer und Destroyer schnell im Rang steigen, weil sie einfach sind, war doch bereits im Vorfeld bekannt. Vorallem der Summoner kann ja durchaus mit nem Faceroll gewinnen. Und wenn dann alle daherkommen und sagen wie einfach der ist und wie OP, rerollen einige Leute auf die Klasse.

Momentan stärkste Klasse? Spielen wir sie. Auch das ist nun wirklich ein alter Hut.

 

Also alles was ich an der Rangliste sehe, ist, dass es viele Summoner gibt und dass die üblichen Verdächtigen schneller im Rang steigen als andere Klassen. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wieso die Liste Aufschluss darüber gibt, dass der Summoner viel zu stark ist. Er ist stark, er ist einfach, er verzeiht Fehler und viele weinen, wenn sie gegen einen spielen. Darum gibts auch viele davon im PvP. Lasst den Leuten mal noch etwas Zeit, die Season hat doch grad erst angefangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal würden nur eine Hand voll Leute die Klasse spielen, würde es diesen Thread hier gar nicht geben. Aber wie man es schon in dem charakter Bilder Thread gesehen hat , es gibt seeeeeehr viele Katzen , wovon wohl seehr viele oder fast alle pvp machen , ihre Klasse beherrschen und das fällt natürlich auf in der PvP Rang liste.

 

 

ps: Mein Mann spielt auch nee Katze, und sagt der heal skill ist auch ein pve skill

Link to comment
Share on other sites

Das kommt noch hinzu. Der Summoner ist extrem einfach zu skillen. Man kann fast nichts falsch machen dabei. Bei meinem Blademaster hab ich trotz der mehr Skillpunkte nun das Gefühl, dass mir sehr viel fehlt. Beim Summoner wusste ich gar nicht, was ich noch skillen sollte, ich hatte irgendwie schon alles ausgeskillt.

Und es gibt wenig Unterschied zwischen PvE und PvP Skillung beim Summoner. Auch beim Berserker bin ich da mit ner PvE Skillung durchgehuscht. Mit dem Blademaster z.B. undenkbar.

Wenn man sich die Statistik mal ansieht, fällt aber in der Tat auf, dass die leichten Klassen oft oben sind. Das halte ich nicht für verwunderlich. Wenn man sich ne schwere Klasse aussucht, muss man halt damit leben, dass sie schwer ist.^^

Zugegeben ein etwas seltsames Balancing, dass man mit einigen Klassen einfach so über die Gegner hinwegmäht mit einer Hand und man sich für andere Klassen die Finger bricht fürs selbe Ergebnis. Aber im Nachhinein haben die Sterne mich ja gewarnt.^^

Die Liste lässt ziemlich viel Interpretationsspielraum und gerade dann ist etwas nicht ganz so aussagekräftig.

Link to comment
Share on other sites

Egal wie viel hier Nerf schrein es wird nicht passieren. Heult weiter aber ihr könnt es vergessen wenn ihr denkt ihr kriegt ne Anpassung. Das Spiel wird auf den Korea Stand gepatcht und es wird sicher keine individuellen Änderungen für EU/NA geben nur weil ein paar Nasen in der Arena gewaltig auf die Nase gefallen sind.

 

Ihr könnt euch also die Mühe sparen der Summoner wird nicht generft werden es wird lediglich die Änderungen geben die auch in Korea durchgeführt werden.

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Maxwell Blackmor said:

Das kommt noch hinzu. Der Summoner ist extrem einfach zu skillen. Man kann fast nichts falsch machen dabei. Bei meinem Blademaster hab ich trotz der mehr Skillpunkte nun das Gefühl, dass mir sehr viel fehlt. Beim Summoner wusste ich gar nicht, was ich noch skillen sollte, ich hatte irgendwie schon alles ausgeskillt.

 

BM wird wie ich hörte auch erst mit 50 wirklich stark. Nicht, dass er jetzt super schwach ist, aber sein volles Potential entwickelt er wohl erst, wenn ihm die Skillpunkte bis 50 zur verfügung stehen und wenn man ihn dann auch noch gut beherrscht soll er ein enorm starker Gegner werden. Das trifft natürlich auch auf andere Klassen zu, aber wie gesagt BM und ich glaube auch FM werden "erst" mit 50 so richtig Bäm :D (vorausgesetzt man weiß mit umzugehen).

Was man beim Sum nicht wissen muss *hust*

Link to comment
Share on other sites

Weniger weinen mehr spielen....

Ich bin mit meinem summoner kurz vor Platin 

Und mit meinem 41er KFM ja lvl 41 KFM!!!!

Ebenfalls in Gold.

Seh genug Leute die auch auf lvl 45 mit 9 Skill punkten mehr als ich nichts geschissen kriegen und nur am flennen sind.... reisst euch mal zusammen man.. 

Link to comment
Share on other sites

Was soll man machen, Noobs wollen halt nie besser werden, sondern nur die Gegner abschwächen,damit sie auch mal eine Chance haben.

Nur weil eine Klasse leicht zuspielen ist, ist sie OP für diese Leute.

Wenn wir uns eine Liste anschauen sollten, dann die der koreanischen Seite finde ich, weil sie schon den fortgeschrittenen Content besitzen, was bedeuten das wir die Sachen nach und nach bekommen werden.

 

1. Blade Master
2. Summoner
3. Assassine
4. Kung fu Master
5. Assassine
6. Warlock
7. Blade Dancer
8. Force Master
9. Assassine
10. Assassine


Top 100:
 

 
Class Quantity Percentage shares Previous week - Absolutely Previous week - Percentage
KFM 19 19 % - -
Destro 11 11 % - -
FM 7 7 % - -
Assa 16 16 % - -
Sum 9 9 % - -
LBM 12 12 % - -
WL 12 12 % - -
BM 14 14 % - -

Das war die Liste vom 15.12.2015, bevor der Soul Fighter eingeführt wurde. http://bns.plaync.com/bs/leaderboard/duel?j=

Das einzige was ich in Korea weißt von den nerf einer Klasse, wurde bei den KFM mal was abgeschwächt., weiß aber nicht ob er direkt mit dem nerf zu uns release wurde oder noch nachgepatch wird.

 

Das Spiel gibt es seit Januar den 19. und aus unsere Rank Liste kann ich eher den Fazit ziehen,dass einfach zuspielenden Klassen dominieren, aber das heißt noch lange nicht das sie OP sind. Schwere Klassen brauchen halt mehr Zeit, als die einfacheren.

Selbst wenn der Warlock zu uns kommt, werden wieder welche rumweinen, aber er scheint auch nicht OP zu sein und dann wird der sogar erscheinen, wenn wir unseren 50 cap erlangen werden.

 

Momentan spiele ich den Assassinen auch, aber Summoner kommen mir nicht unmenschlich schwer vor. Die einzige Klasse worüber ich noch ein großes Fragezeichen habe ist der Berserker, weil ich einfach kein Plan habe wie ich gegen ihn ankommen kann, aber von meinen 100 Matche traf ich auch nur auf 4 oder so an, weswegen ich weniger Erfahrung sammlen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich warum der Thread überhaupt noch offen ist :D

Ich mein ich beteilige mich gern hier und da an ein bisschen Mimimi, finde das sehr unterhaltsam :P

 

Aber Fakt ist doch, dass keine der genannten Klassen abgeändert wird und alle die diese Klassen spielen NATÜRLICH der Meinung sind ihre rofl 0815 Klasse sei eben nicht OP, auch wenn man sie mit 3 Skills bis Gold bringen kann, ohne drüber nachzudenken.

 

Denn wie gesagt ich habe selbst nen Sum, ich mache mit ihm die PvP daylies und ich finde es lächerlich wie einfach man damit gewinnt und eig mache ich immer nur dasselbe:

2xF für die Heilung und Slow ->LMB+RMB+LMB+RMB -> hier und da mal 1 und 2 und wenn ich mal Lust habe lasse ich die Katze Stunnen/KD (oder wenn ich etwas in Bedrängnis gerate) und mache dann wieder 2xF -> LMB+RMB+LMB+RMB und ganz ehrlich, es ist langweilig. Mit dem Assa verliere ich 10 mal öfter als mit dem Sum, der ist aber auch 10 mal so schwer zu spielen, denn da kann ich es mir nicht erlauben immer dieselbe dämliche Rota zu fahren (und selbst wenn ichs könnte, warum soll ich mir das Spiel selbst durch monotone, langweilige, festgefahrene Rotationen kaputt machen, wenn es viel geiler ist und viel viel mehr Spaß mach auf verschiedene Situationen zu reagieren, gelerntes anzuwenden und dem Gegner DANN ins Gesicht zu hauen).

Aber nein, spielt ihr mal eure 123 Win Klasse und behauptet die anderen können nur ihre Klasse nicht und dass zu den Euren viel mehr Skill gehört, als es die Leute behaupten.

 

Ich finds btw auch lächerlich DAS manche Leute ihre Klasse so lächerlich spielen (geht an Des und LBM). Es ist als Assa z.B. so ab*cricket* in den Hide zu gehen -> Spin spin rofl spin juhu ich bin dumm -> raus ausm Hide, aber warte ich könnte Stun- ..-Spin rofl rofl yay - nein ich kann nicht Stunnen, ok ich versuche nochmal Hide und -Spin rofl rofl meow yay ich drücke einfach nur 2 Tasten.

Gestern hatte ich in der Arena einen LBM mit meinem Sin und dachte natürlich schon "Super, wieder so'n Spin+Standart0815 Kombo Affe" aber NEIN, WAS IST DAS? Er hat den Spin tatsächlich NUR zum richtigen Moment als ABWEHR benutzt und ist nicht wie ein kompletter Vollbob einfach nur sich drehend übers Feld geroffelt O________o Jesus Christ.

 

Und ganz ehrlich, wenn ihr meint affig mit euren Klassen spielen zu müssen oder eine Klasse spielen zu müssen die lächerlich einfach und stark ist, lebt mit dem Spott und redet nicht immer so einen Bullshit von wegen alle andere wären ja Noobs, ihr könnt da ja garnichts zu. Aber so reagieren wie gesagt nur Leute, die sone Klasse als Main haben und in ihrem Ego nun angepisst sind.

Ich hab auch nen Sum und selbst ich finde ihn lächerlich und verdient den Spott. Er ist aber aufgrund der Langeweile, wie er zu spielen ist, nicht mein Main und mich stört es komischerweise nicht, dass über ihn hergezogen wird.

 

Sry für die Wall of Text.

 

 

Link to comment
Share on other sites

get rekt ganz ehrlich o.ö wen ihr spielen könnt dann sind auch summoner keine probleme

und heulen wird euch nicht viel nützen mit 50 werden wir generft ok ?
aber trodzdem wird sich da im pvp nix ändern die klasse wird immer oft oben sein :p

f9f787.jpg

 

Nye he he he~

Link to comment
Share on other sites

Habe mich heute nach dem Ranking-Reset wieder fix auf Gold duelliert. Wins 8 : 9 Spiele

 

Der einzig Unschlagbare war im vorletzten Match ein Gold-Klingentänzer. Dank permanenter Air-Combos und Stuns kombiniert mit Resists ohne Ende konnte mir auch meine Katze nicht groß helfen.

 

Aber ja... gegen die anderen Klassen hatte ich erstaunlich wenig Probleme (u.a. ebenso 2 Beschwörer). Ich komme immer nur dann in Bedrängnis, wenn der Gegner meine Katze außer Gefecht setzt. Dann bin ich einfach mal 70% meiner CCs beraubt, kann den Gegner nicht mehr weghalten und muss hoffen, dass meine CDs ausreichen.

 

Also merke:

  • Katze vom Beschwörer möglichst sofort aus dem Spiel nehmen (nicht töten, das schafft ihr eh nicht schell genug, ohne danach selbst fast tot zu sein)
  • Beschwörer kann dann kaum noch etwas anderes tun, als Schaden zu spammen
  • er hat dann nur noch 2(!) schwächliche CCs (Slow und Root), keine Knockdowns, keine Stuns, kein Air
  • es bleibt ihm nur die Hoffnung, lange genug mit einem mittleren Heal und Unsichtbarkeitskonter zu überleben
Link to comment
Share on other sites

Ich (FM) freue mich über jeden Summoner, den ich in der Arena als Gegner bekomme. Hier eine Anleitung in 4 Schritten, wie man als Gewaltenbändiger einen Beschwörer besiegt:

 

Schritt 1: Bubble zünden und Schaden auf die Katze fahren

Schritt 2: Katze liegt "schlafend" auf dem Boden, jetzt Fokus auf den Beschwörer, sonst heilt sich die Katze

Schritt 3: Katze töten, sobald sie wieder aktiv wird

Schritt 4: Summoner töten

 

Anmerkung: Sollte der Beschwörer seinen Blütenstaub casten, mit Chi-Würgegriff packen und auf die andere Seite der Arena werfen

Hier ein Link zum Build: https://bnstree.com/FM?build=450000025541256412653225033380411061125131235332412226321239222431141011

 

 

Link to comment
Share on other sites

WARTET AUF LVL 50 !

 

 

Folgendes. Wir spielen auf lvl 45. Versteht das irgendeiner? Einige Klassen reifen durch lvl 50 erst richtig an. (Bsp Klingenmeister). Der summoner wird laut Reddit auf lvl 50 auch nicht mehr so stark sein, da andere Klassen stärker werden. Ihr redet alle davon "summoner können sich hocheilen, ihre Katze hochheilen q+e ezpz" Nein so ist es nicht. Das muss man nämlich dementsprechend alles vorher skillen. Du willst deine Cat viel heilen und geschützt wissen? Denn schneidet man sich am eigenem Schaden.  Und ja ihr scheint es kaum zu glauben, aber auch bei Summoner (Ja man hat relativ kurze Abklingzeiten, das stimmt schon), muss man combos einhalten und seine Skillshots treffen. Denn die sind nicht zielsuchend. Ich bin viel in der Arena. Möchte hierzu sagen ich bin keiner von diesen lvl 29 Dia summoner. Ich bin noch dabei meinen summoner zu lernen und ich verkack viel und oft. vorallem im 3gg3 wenn man mich schön in einen Destroyer stun reinswitcht. Ja sagt was ihr wollt aber Destroyer.. destroyen die Katze ziemlic hgut. ( vorallem wenn man sein q/e ect vorher nicht ausgeskillt hat). Summoner sehr stark auf 45. Wird abschwächen auf 50. Lernt die schwächen. Was hat der summ gegen mich geskillt? Wo kann ich dem Summoner weh tun? Wann sollte ich die Katze und wann den summoner angreifen? Diese fragen MUSS man sich stellen. Schnappt euch jemanden und trainiert ohne ende. Denn ich kann euch sagen wer meine schwächen kennt und ahnt worauf ich geskillt habe, kann mich sehr wohl besiegen.

 

Wer jetzt sagt "wieder jemand der sagt Sum ist nicht OP".. Lest den Text oben nochmal.. Wir sind nicht im endcontent.. Habt Geduld und redet nicht von nerfs.

Kleiner Tipp btw noch von mir. Wer im 3gg3 gegen Sum spielt. Interrupted und catcht euch zu 2 die Cat. Unwahrscheinlich das der summ diesen skil lauf dem 3ten hat. Was bedeutet er kann seine Cat aus den Stuns NICHT rausholen.

 

-> Ausserdem finde ich es echt bitter das man auf Leute rumhackt die summoner spielen "Spielt mal eure easy class, könnt nix".

Denn ich habe sum nicht gepickt weil er Op ist, sondern weil ich mich in die Katze verliebt habe .. ò.ó

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal was anderes was nihct viele gerne hören wollen aber tatsache ist,....

ich habe mit sämtlichen klassen ein kräftegleichgewicht, in pvp hab ich mom 40 mal verloren und 42 mal gewonnen, das meiste davon wahren Forcemaster(Gewaltenbändiger), diese sind im PvP einfach zu stark gemacht. egal mit welcher klasse ich antrete ich habe kaum eine chance, also wenn eine klasse generft werden muss dann diese, aber nein die wollen die klasse noch buffen somit wird das spiel immer mehr unausbalanciert.

Link to comment
Share on other sites

On 13.2.2016 at 11:13 PM, Schnitzelbacke said:

Also merke:

 

  • Katze vom Beschwörer möglichst sofort aus dem Spiel nehmen (nicht töten, das schafft ihr eh nicht schell genug, ohne danach selbst fast tot zu sein)
  • Beschwörer kann dann kaum noch etwas anderes tun, als Schaden zu spammen
  • er hat dann nur noch 2(!) schwächliche CCs (Slow und Root), keine Knockdowns, keine Stuns, kein Air
  • es bleibt ihm nur die Hoffnung, lange genug mit einem mittlerem Heal und Unsichtbarkeitskonter zu überleben

eh verrat doch net alles^^

 

Wer meint das man mit dem Sum easy auf Gold kommt hat recht!^^ Tut mir leid das zusagen aber da die klasse sich soleicht spielen lässt sind die silber gegner in der regel für ein sum kein problem! Anders sieht es da im Gold bereich aus, die ersten können ihre klasse Spielen und wissen schon wie sie gegen andere klasse vorgehen müssen!

Wer glaubt gegen jede Klasse gleich Spielen zumüssen(auch mit der gleichen skillung) sollte sich vll überlegen kein pvp mehr zumachen!

 

Ich verliere im Gold bereich auch gegen andere klasse als sum! Aber die leute können ihre klasse Spielen!

Das Spiel setzt drauf das man sich auskennt und auch weiß was man da tut, wer meint mit der immer gleichen taktig spielen zu müssen sollte hier nicht rumheulen!

 

übrigens ist der assa nach dem patch auch besser geworden, hat jetzt sehr gute chance gegen einen sum!

 

Werd die tage auch einige mimimi threads aufmachen

Nerf Bersi - spin des todes!

Nerf Mage - frost der stille!

Nerf assa - versteck Spiel!

Nerf BD - auch spin des todes + ultra resist

Nerf BM - Blitze ohne ende + Flugstunden

 

Könnt mich ruhig haten, aber der BS ist nicht op nur super leicht zuspielen!

Link to comment
Share on other sites

Nerf BM wurde noch nirgends geschrieben, ich verlange einen Buff! :P

 

Das einzige, was tatsächlich einen Nerf bräuchte beim Summoner ist die Katze, die einen mal eben 5 Sekunden festhält und die Verteidigung reduziert, ohne dass man irgendwie reagieren könnte währenddessen. Bei anderen CCs kann ich zumindest reagieren, aber wenn die Katze einen hat, wars das in aller Regel.

Link to comment
Share on other sites

wieso Beschwörer?... berserker sollten böse genervt werden... weder Stun, Root, Snare, oder irgendwelche escape fähigkeiten funzen bei deinen... wenn ich nen Bersi in der Arena hab bleib ich nur noch stehen und lass mich umhauen... der dreht sich ne gefühlte halbe stunde rum und dann is das kotzen auch endlich zuende (außer man hat wieder einen wie so oft) Assas find ich garnicht mal schlimm... ist bei mir ne 50/50 chance...

bin aber auch nich mehr 19 Jahre

 

gut ich häng nich den ganzen tag in der Arena und deswegen bin ich auch nich sonen Pro wie andere(sry muss halt auch arbeiten) aber sehe lediglich den Berserker als Drehwunder der Natur als zu krank... hab auch noch keinen Berserker gesehen der was anderes macht...(gut würd ich auch nich wenn man damit alles umhaut :D )

un zum thema "Beschwörer sind 80% in der Top" ja mag sein... aber liegt vielleicht auch daran das mehr Beschwörer zocken?... bzw im PVP....

oder die zocken einfach mehr... glaub nen Berserker auf Platz 1 gesehen zu haben... wenn die Beschwörer so OP sind wieso sind sie nicht platz 1-100? 

 

klar ärgere ich mich auch öfter mal(und dann fang ich an schlechter zu zocken) aber da muss man durch...
so OP sind wir beschwörer lange nich... wenn aber alle immer auf die Katze gehen wundert es mich nicht das man das denkt :D (Free Kill!!!!)

Link to comment
Share on other sites

Ich sags ja immer wieder gern... wer vom Wirbel eines Berserkers in der Arena stirbt, spielt einfach mal nicht gut :P

Der normale Wirbel macht kaum Schaden und ist eigentlich nur zur Defensive. Der rote Wirbel stunnt nach einigen Treffern und macht immun gegen fast alles, dafür ist man damit nicht sonderlich schnell. Escape Skills funktionieren dagegen sehr wohl, nur eben keine Pusteblume, weil die ein Block/Konter ist und der rote Wirbel da durch geht. Trifft der Berserker nichts mit dem Wirbel, geht ihm schnell die Puste aus und der Skill hat geskillt ne Minute Cooldown.

Der normale Wirbel macht übrigens nicht immun gegen Knockdown, wenn ihr ihn erwischt, müsste der V Skill ihn eigentlich umhauen. (gilt auch für den Bladedancer)

Der eigentliche Schaden vom Berserker kommt in dem Moment zustande, wo ihr in einem CC seid und er sein Burst-Schadens-Arsenal auspackt. Spin to Win ist Kinderkram dagegen :P

Der rote Wirbel lässt sich einfach durch Wegrennen aussitzen. Wenn er nix trifft, bekommt er auch kein Fokus und muss schnell damit aufhören.

Aber Destroyer ist auch generell eine Konterklasse zum Beschwörer.

 

OP ist nichts und niemand. Aber gerade dieses Gerede und die Einfachheit vom Beschwörer haben natürlich für ne ordentliche Schwemme davon gesorgt. "Ich hatte keine Chance gegen den, also spiel ich einfach die Klasse auch." Ich kann kaum einen Fuß ins Open PvP setzen ohne dass da eine Horde von Katzen und Bienen und Blumen auf mich wartet.^^

Wobei ich wie gesagt das Draufsitzen der Katze für nerfenswürdig halte. Ich würde zumindest gern die üblichen Knockdown Fähigkeiten benutzen können.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde nicht dass ich nur weil ich einen Beschwörer spiele unbesiegbar bin. Dazu bin ich im PVP zu ungeübt. Man muss den Char schon spielen können dass der so OP wirkt wie einige sagen. Kann an so oder so sehen. Ich persönlich finde Nachtklingen nerviger und kann mit Sicherheit sagen, dass keine Klasse wirklich raussticht im PVP. Alles ne Sache des Skills und nicht unbedingt der Klasse finde ich^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, NyuGaming said:

Bin Blade Dancer..

finde es immer noch nice wie alle "dauerhaft spin" schreiben "spin 2 win"

10 energpunkte, 5x drehen

energie leer

Weil man den Skill auch nicht so auslegen kann, dass man, wenn man während des Spinns Dmg bekommt, Focus regeneriert und man ja auch zwischendurch nicht angreift, wobei dann auch Focus wieder hergestellt wird, um sich dann munter weiter drehen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...