Jump to content

Offener Brief an den Prduzenten & die Community


USER X986

Recommended Posts

Moinsen erst einmal die Damen, Herren und Sonstige der NCSoft und BnS Herrschaftsgemeinschaft.

 

Vorerst danke ich im Namen meines Kontos für gleich 2 Cashevents zu Weihnachten, ich hätte das Geld sonst noch für was sinvolles ausgeben müssen und das geht ja garnicht. Ich persöhnlich muss schweren Herzens den Konsum Ihrer Dienstleistung einstellen, da die von mit so geliebte und Jahre lang gelebte Art und Weise, Ihr Produkt zu konsumieren unmöglich geworden ist. Meine Kammerraden und Schildmaiden wurden von Spiel Preformance und Shop Strategie vertrieben und die letzte Möglichkeit als Solo Spieler seine Instanzen zu bestehen ist auch dahin. Zu den mir möglichen Zeiten, finde ich keine Gruppen mehr da der gesammte aktive Spielerpool dem PvP oder afk Farmen fröhnt. Dies ist keine Kritik an Sie, nur eine art mimimi eines der wenigen echten Veteranen, die seit der Beta nahezu jeden Tag aktiv waren, bis auf Krankheit und zwankspause durch dieses dähmliche RL. Muss ja im RL Geld farmen um es vercashen zu können.

 

Ich möchte an Sie mit folgender Bitte herantreten: Können Sie nicht etwas unternehmen um das Spiel wieder erblühen zu lassen? Bitte verzichten Sie darauf Hoffnungen in Form von Technischen Erneuerungen zu versprechen oder deratige Fakenews sich verbreiten zu lassen, denn das tötet Ihr Produkt und versaut den Gesellschaftern die Provision.

 

Für 2021 wünsche ich BnS den Fortbestand, auch wenn es angesichts der möglichen Mitbewerberprodukte eher den Serveroff zu erwarten hat.

Ich werde BnS und NCOFT in Zukunft im Auge behalten und abwarten, ob ich noch einmal eine so schöne Zeit wie 2016 bis 2018 erleben darf. Die Zukunft ist ja ungeweiss und Kreativität, Wahnsinn und Dummheit der Menschheit unbegrenzt.^^

 

Allen Community Mitgliedern wünsche ich eine frohe Cashnachten Zeit und alles Loot dieser Welt. Bis in der Zukunft, eventuell trifft man sich ja in 2021 wieder. (Vorzugsweise ohne Projektiel)

 

P.S. Auf Lob oder Kritik seitens der nicht ForenModeratoren oder höher, werde ich nicht eingehen, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Am 15.12.2020 um 15:44 schrieb USER X986:

 Auf Lob oder Kritik seitens der nicht ForenModeratoren oder höher, werde ich nicht eingehen, sorry.

Scho recht, aber ich glaube dafür hätte man das etwas direkter formulieren können....

Edited by Belido
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die interessiert hier schon lange nichts mehr, dass das Game den Bach runter geht, ist nur eine Frage der Zeit, irgendwann droht BnS das selbe Schicksal wie MxM. Schon traurig das man selbst am Wochenende kaum noch Gruppen in der Lobby zusammen bekommt, ausserdem laggt das Game nach jedem Update immer mehr.  Die meisten aus meinem Klan haben das spielen aufgehört oder zocken andere mmos. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich nur noch für weekly Sachen einlogge und kaum noch was mache. Das Event zu Weihnachten ist auch für die Füsse :( Ich finde es sehr schade, dass es mit dem Game so hart bergab geht, da ich es sehr gerne und lange gezockt habe.

Nur egal wie sehr sich die Leute beschweren und Anregungen geben, bei NCSoft wird sich da nichts ändern, sonst wäre dies ja schon längst geschehen, z.B. ist es ja schon Jahre bekannt dass das Game Performance-Probleme hat und dadurch immer mehr Spieler verliert, aber das juckt die halt einfach nicht.

Naja mal schauen wie lange das Game noch überlebt, so lange noch von ein paar Leuten gut reingecasht wird, werden die das noch nutzen (ausnutzen), sobald die großen Casher wegfallen ist das Game komplett tot und kann sich zu MxM gesellen.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich denke halt das selbe wie Ihr nur etwas extremer halt. Aber wenigstens ist Tera Online eher im aus als BnS, denen ist in den USA der Publisher wech gebrochen. NCSoft hat halt gesehen, das im Handy Markt mehr Potential liegt. Sehen wir PC´ler er mal realistisch, es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt (4-5 Milliarden zu viel) von denen Besitzen 2 Milliarden einen PC und es Zocken 1,5 Milliarden damit, davon 800 Millionen MMOs. Aber es haben 5 Milliarden ein Handy oder Tablet, wenn man denen im Schnitt 10€ im Monat locker macht, macht man mehr Kohle in einem Monat als bei guten MMOS in einem Jahr.

Ich hoffe ja persönlich auf eine Hybride Zukunft, also das Cross Over System. 1 Spiel auf PC, Konsole, Smartphone und Tablet. Bedeutet das man eher 1 Millionen satt 10.000 Spieler binden kann. Um BnS ist es echt mega schade, aber richtig verrecken wird es erst, wenn in Korea der ESport Kern wegbricht. Wie es leider immer ist, werden wir nur abwarten und Kekse essen können (Teller mit Kessen hinstell). Bisweilen hab ich doch mal den 3rd Sec vom BD angetastet und alter was eine Änderung an der Klasse. Selbes gear nur auf Sec angepasst und 4 Mille mehr dps und das ohne SB im Theater, nur das mir der X Ansturm fehlt ist echt gruselig. Aber zurück zum Thema, ihr hat ja auch gemerkt, warum ich so am jammern bin, schön das es wer verstanden hat.

 

Ich war am Samstag und Heute mal im NariuSanktum Xanos Ohrfeigen und ging, bis auf dass man ab Mittag schon eine Halbestunde im Tool wartet um wenigstens mal Hügel laufen zu könne  ist echt bitter. Aber das Farmgebiet ist voller als der EDEKA, der mim ersten Lockdown noch Klopapier hatte.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das.

 

Selbst beim "gerupften Huhn" Avamar und darunter ist es mittlerweile nicht so einfach eine gruppe zu bekommen wo nicht die hälfte versucht ihre Teammitglider zu grillen, zu töden (in dem man als Range auf max Range geht oder als Range vor dem Tank angreift und sich wundert warum der Boss springt aber es ist ja der Tank schuld) oder anderes.

 

Dann die Spieler die ausfällig werden weil sie mit Ihrer 12-18mill dps ET-IA gear die agro bekommen und nicht verstehen das ein BD mit TT-gear es nicht schaft die Agro zu halten geschweigedenn diese zurückzuholen und deshalb einfach aus dem Kampf gehen mit dem Spruch "By have fun" bzw. dr.... BD schmeiß das Spiel von der Platte und Spiel mit Ba... Puppen. Und dann sind sie weg.

 

Und der 3 Spec des BD ist irgendwie "ich weiß nicht" zwischen murcks und gut gelungen. Nur, der Samurai passt beim besten willen nicht dazu.

 

 

Die kluft zwischen Maxgear, Mittelfeld und neuen/kleinen Spielern/Charactern ist mittlerweile so groß das man so gut wie keine Chance hat aufzuholen geschweigen denn Schritt zu halten. Selbst die Events bieten da nur eine kleine hilfe die aber nichts bringt weil man es kaum schaft an das  "durchbruchs" Materiall zu kommen. Ohne einen guten Clan mit guten Spielern bzw. gute Spielern aus den Freundeskreis, ist man mittlerweile in diesem Spiel am Ar..... sobald man in die höheren inis oder TT bzw. ET aufwerds laufen möchte.

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

@Wolfengel Das meine ich ja mit für solo Spieler unmöglich. Das mit dem Gear naja mein BD ist nicht allzu übel aber ich komme ach nicht mehr hinterher. Schuppen framen, wenn es gruppen gibt kostet Unsummen, die man nicht reinbekommt und  Seelen und Co pulsen ist absolut nicht finanzierbar. Das ist halt bei jedem F2P MMO nach 2 bis 3 Jahren in EU ein Problem. Das giftigste fürs Spiel sind aber die Spieler selbst, die es halt gewohnt sind das sie mit gleichwertiges was laufen und wenn die dann auf Anfänger treffen, ist gleich Flamen alles was se können.

 

Ich hatte bei Xanos auch so einen dieser Assas, die keine mech machen, weil sie ja dps machen müssen und der hat die gruppe permanent gekillt. Nachfragen 0 und die Erklärung wurde mit einem Pull des Assas kommentiert. Will jetzt nicht was falsches sagen aber die einzige Antwort die kam war irgendwas nicht jugendfreies auf französisch. Wobei seine überlegenen 234K DPS ja ein absoluter Überwert waren, da verstehe ich ja das man weiter DPS´sen muss, denn er fährt ja damit in einem Universum 80% vom Boss. Ich bin auch kein DPS Monster, bin atm dabei die neue Maus irgendwie sinnvoll zu belegen, aber mir fehlen einfach 2 Tasten. Glücklicherweise kann man ja den 3rd Spec mit EasyMode spielen, auch wenn das etwas DPS kostet. Meine alte Maus gibt es halt nicht mehr.^^ Die alternativen sind viel zu klobig und für mich absolut nicht zu Händeln. 

 

Ich hab es gestern mal versucht den Boss im Theater solo zu legen und bisher fehlten mir immer so 1-2 Mille Boss HP mit SB und gestern hab ich den Problemlos zerpflückt ohne SB. Also DMG macht der 3rd Spec. Ich vermute das ich Weihnachten mal versuche Avamar zu farmen, denn das sollte ja jetzt reichen vom dmg beim Vorboss, dauert dann halt nur ewig son Run. Ansonsten versuche ich mal in 2021 eien Gilde oder so zu finden, denn bisher hatte ich immer was, das nicht so ganz passte und die 2 gefährten die ich mal hatte sind seit nem guten Jahr schon weg und deren Gear ist unterhalb eines Neulings.

 

So oder so kann man nur abwarten, ob BnS eine Wende schafft oder ob es absolut ausblutet, denn bis auf die Raids eicht es ja eine 6 Mann Stam zu finden und für die meisten Inis reichen 3 Leute auch aus. Haben damals auch alles mit 4 Leuten und einem BuffLock gelegt. Sobald aber das Anime MMO rauskommt werd ich das antesten nur BnS ist hat in vielen Dingen einzigartig und soviel zeit und Geld wie das schon gekostet hat ist aufhören extrem schwer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...