Jump to content

Sprechen wir einmal Klartext über...


Recommended Posts

... Dropraten:

Ich habe mittlerweile über 110 Runs in der Verfluchten Brutstätte, davon gut die Hälfte im HardMode. Einige meiner Klankollegen haben 150-200 Runs, ebenfalls etliche davon im Hardmode. Wir haben alle etwas gemeinsam.

Wir alle haben den Handschuh nicht ein einziges mal gesehen.

Gut, wir haben genug Kerne des gefallenen Kaisers um den Handschuh zu kaufen, aber da gibt es leider ein weiteres Problem:

 

Gleiches gilt leider auch für den Handschuh von Myorang. Viele haben weit über 100 Runs ohne einen Handschuh gesehen zu haben. 2 Leute haben bereits die Kette von Myorang ohne je einen Handschuh gedropt zu haben. Sind immerhin 25 Marken, die da benötigt werden.

Einige sagen schon "scheiss auf den Handschuh", ich hab kein Bock mehr jeden Tag stunden lang Myo zu farmen für gott verdammte Naruy Münzen.

 

Gut, hierbei handelt es sich um Endgear was sicher nicht in 5 Minuten erhältlich sein sollte, aber ernsthaft NC-Soft?
Wollt ihr uns eigentlich verarschen mit Dropraten, die von 0.005 x 10^-25 Promille bis "nicht vorhanden" liegen?
Warum ist ein Item, das für einen Durchbruch benötigt wird, schwerer erhältlich als das Item das Durchbrochen werden soll?
Warum ist der Handschuh von Myorang nicht für Münzen beim Händler erhältlich?

Das Armband aus dem Tempel des Gedenkens war schließlich auch für die Münzen erhältlich. Würde die Sache zumindest etwas leichter machen.

Und um das ganze noch interessanter zu machen, wird der Handschuh von Myorang gleich 2x benötigt.

 

Aber das passt wieder einmal hervorragend in euer Geschäftsmodell:

Zitat

Unsere Philosophie

Jeder sollte ein Spiel so genießen und spielen können, wie er sich das vorstellt und der Fortschritt im Spiel sollte von den Fähigkeiten der Spieler abhängen. Aus diesem Grund werdet ihr nicht auf Hindernisse stoßen, die nur mit Geld zu überwinden sind und niemand wird sich mit Geld einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können. Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an – keine Macht, keine Ausrüstung, keine permanente Erhöhung von Werten. Außerdem wird es regelmäßige Inhaltsupdates geben, die jeder spielen kann.

Warum könnte ich Wetten, das sowohl der Kaiserliche Handschuh als auch der Handschuh von Myorang in der nächsten Trove erhältlich sein wird?

 

Zumindest eines habt ihr wirklich richtig gut drauf, die Spieler so richtig schön zu frustrieren. Wir haben ja noch nicht genug Spieler, die aus eben solchen Gründen das Spiel verlassen haben. 

 

Edited by Merlin DE
Link to comment
Share on other sites

Moin, dazu möchte ich nur anmerken das das Lootsystem reines RNG vom feinsten ist. Bei dem meisten was man benötigt oder was wertvoll ist hat man absolut kein Glück, geht mir mit dem Kostüm in der Arena der Schreckensflut so, aber davon mal abgesehen hab ich 2x den Handschuh bei der Katze und einmal beim Elch bekommen in glaub 85 runs oder so. Was ich allerdings eher will sind Essenzen, tja da haben wir es: ich will was und das krieg ich nicht, ich kriege aber das was ich nicht unbedingt will on mass. Das ist allerdings schon seit Anfang des Spiels so. Finde die Droprate auch unterirdisch aber nun ja das Spiel ist nicht so ausgelegt wie andere Spiele wo beim Worldboss n Uniquedrop Standard ist, wobei man dann dort zb. auch mal 3 aus einem fliegen sieht. Genauso finde ich wenn die Droprate so hoch wie in Borderlands wäre, wäre das Spiel schnell mit einer Masse an Zeug überflutet was auch doof ist. Weswegen ich sagen muss Droprates in diesem Spiel sind absolut relativ. Wie zb. der eine Tag wo ich 30 mal Theater gelaufen bin aus langeweile: 1. run Legy Ohrring, 2. run der 8eck Obsi und 5 runs später noch so´n ding wo ich mir denke was da los. Find aber die Philosophie lustig hatte ich ganz vergessen, Lachflash incoming wenn ich den Müll lese, danke dir Merlin ! :giggle:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Droprates auch völlig inordnung. Kenne noch keinen, der in seinen Runs Mao wo er die 25 Münzen gesammelt hat nicht mindestens 2 Handschuhe bekommen hat und die Legy Items sollten so selten sein, dass es halt auch sein kann, dass du Sie mit Cores kaufen musst. Wozu sind die Cores sonst gut ? Mal abgesehen davon habe ich die Handschuhe 3 mal gesehen und habe etwa 40 Runs das finde ich mehr als Inordnung nur die Scales sollten mehr droppen, da ich pro Scale schon 40 - 55 Gold ausgeben muss.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb ImoutoMaster:

Ich finde die Droprates auch völlig inordnung. Kenne noch keinen, der in seinen Runs Mao wo er die 25 Münzen gesammelt hat nicht mindestens 2 Handschuhe bekommen hat und die Legy Items sollten so selten sein, dass es halt auch sein kann, dass du Sie mit Cores kaufen musst. Wozu sind die Cores sonst gut ? Mal abgesehen davon habe ich die Handschuhe 3 mal gesehen und habe etwa 40 Runs das finde ich mehr als Inordnung nur die Scales sollten mehr droppen, da ich pro Scale schon 40 - 55 Gold ausgeben muss.

Das ist schön für Dich, nur weil du ein Schweineglück hattest, heisst es nicht, das andere das auch haben. Deshalb sind die Dropraten eben nicht in Ordnung.
Ich finde die Droprate der Scales z.B. vollkommen in Ordnung. Die 50+ Scales, die ich für meine Waffe brauchte, habe ich in 3-4 Tagen mit Multiruns gefarmt wo wir reih um jeder einen Scale mitgenommen haben, oder halt über MSP, aber darum geht es nicht.
Ich kenne auch 2 Leute, die in ihren 100+ runs den handschu 2-3 mal gesehen haben. Ich kenne jedoch wesentlich mehr leute, die in 150-200 Runs keinen einzigen gesehen haben.

Aber auch darum geht es weniger. Wer 100+ Runs hat, der hat mit Sicherheit auch genug Cores um sich den Handschuh zu kaufen.

Vorrangig geht es darum, das ein Item, was man nur für einen Durchbruch benötigt, eben NUR droppen kann und die Dropchance praktisch nicht vorhanden ist.

Vor allem, wenn man dieses Item dann noch 2x benotigt und man dieses Item eben NICHT auch für z.B. 5 Münzen beim Händler kaufen kann.

Man kann es halt auch übertreiben. aber wie bereits gesagt, ich Wette, die Dinger sind in der nächsten Trove, daher auch die beschissenen Dropraten.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Chiraitori:

Also ich bin gerade in der Instanz gewesen und bekam in einem Run 2 Handschuhe... und dann lese ich diesen Kram hier xD

Sind einfach Leute, die frustriert sind, dass die nicht im Lotto gewinnen obwohl Sie immer dran teilnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hab' auch keine Ahnung wo das Problem liegt
Kann mir keiner erzählen das beim farmen der 25 Marken nicht mal 2 Handschuhe rausspringen und wenn doch, dann hat man halt einfach mal Pech

Für solche Leute könnt man die Handschuhe auch beim Händler reindrücken für 5 Marken
Oder man jault weniger und farmt einfach weiter :D

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb ImoutoMaster:

Sind einfach Leute, die frustriert sind, dass die nicht im Lotto gewinnen obwohl Sie immer dran teilnehmen.

 

vor 3 Stunden schrieb ImoutoMaster:

nur die Scales sollten mehr droppen, da ich pro Scale schon 40 - 55 Gold ausgeben muss.

Oh ist da jemand frustriert, weil er soviel Gold für die Scales ausgeben muss? Die Droprate ist vollkommen OK, ich hab für die 50+, die ich benötigt habe nichts zahlen müssen, war nur ein Wochenende BC und MSP Farming also kein Problem. 

 

Spassig ist allerdings, das es immer die Selben sind, die gegen alles, was kritisiert wird reden. Könnte man fast den eindruck bekommen ihr werdet dafür bezahlt ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Merlin DE:

 

Oh ist da jemand frustriert, weil er soviel Gold für die Scales ausgeben muss? Die Droprate ist vollkommen OK, ich hab für die 50+, die ich benötigt habe nichts zahlen müssen, war nur ein Wochenende BC und MSP Farming also kein Problem. 

 

Spassig ist allerdings, das es immer die Selben sind, die gegen alles, was kritisiert wird reden. Könnte man fast den eindruck bekommen ihr werdet dafür bezahlt ;)

Ich wünschte ich würde hier bezahlt werden ich bin Montag bis Freitags sehr viel im Forum einfach, weil ich nichts besseres zu tun habe. Ich rede auch nur gegen die Sachen, die kritisiert werden, weil es entweder weinerlichkeiten sind wie "ich habe keine Lust zu farmen flenn flenn". Klar wäre es besser, wenn man die Handschuhe auch für Marken kaufen könnte aber irgendwo soll man auch Farmen müssen finde ich.

 

Nach der Story ist man schon Dawnforge 3 mit 7 Eckigen und First Gen Legendary Items bis VT dauert es nicht lange, vorallem, da man das im F5 kaufen kann und TT ist ja mit MSP schon komplett farmbar mit Ausnahme der Schmuckteile.

Dann haben wir mal eine Sache, wo du echt mal farmen musst und "flenn flenn will nicht farmen flenn flenn".

 

Zu den Scales ja die dropen genug aber Aufgrund der Menge, die die Community braucht wünsche ich mir halt 2 Drops pro run statt 1 dies sind aber alles nur Wünsche und keine "Ihr seit schlecht" "Ihr seit doch doof, dass es so ist " etc. wie es bei solchen post wie diesen ist. Hier beziehe ich mich auf "Aber das passt wieder einmal hervorragend in euer Geschäftsmodell" von deinem Text.

Edited by ImoutoMaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ist er ja wieder der Merlin :D:

 

Der sich über alles beschwert und am besten alles geschenkt haben will :D

 

wie z.b am 1 Mai Premiumersatz :D? sehe Forum :D

 

Mensch das spiel besteht aus farmen,ich finds gut hab riesen lust stunden lang zu farmen :-) hab ja nichts davon wenn ich von heut auf morgen schon max end gear habe :)

Edited by I3onz3
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb ImoutoMaster:

Zu den Scales ja die dropen genug aber Aufgrund der Menge, die die Community braucht wünsche ich mir halt 2 Drops pro run statt 1 dies sind aber alles nur Wünsche und keine "Ihr seit schlecht" "Ihr seit doch doof, dass es so ist " etc. wie es bei solchen post wie diesen ist. Hier beziehe ich mich auf "Aber das passt wieder einmal hervorragend in euer Geschäftsmodell" von deinem Text.

Es passt hervorragend ins Geschäftsmodell. Paar Beispiele?

Große Ankündigung Strahlende Energie wird in Juwelenpulver umgetauscht. Keine 24 Stunden vor dem Patch: "Tut uns leid gibt kein Juwelenpulver, wir geben euch stattdessen Gold"
Noch in der Nacht nach dem Patch, als das Angebot des Tages im Shop aktualisiert wurde, oh Wunder, Juwelenpulver im Angebot des Tages. 

Noch ein Beispiel?
Als der Soulfighter raus kam, gab s noch die Hongmoon Waffe. Um diese Aufzuwerten benötigte man eine Waffe aus dem Unreinen Labor, neben dem Finsterblick einem der nervigsten Dungeons überhaupt. Rein zufällig gab es aus den Feldquestkisten plötzlich so gut wie keine Waffenkisten mehr. dafür jedoch in der Versteigerung. Genau so zufällig dropten auch keine Chistulpen in diesem Dungeon während man alle anderen Waffen x-mal sah, wenn denn mal eine Waffe gedropt ist. 
Und noch rein zufälliger kam genau zu dieser Zeit der Schlüssel aus Silberfrost als Angebot für günstige 799N-Coins in den Shop.

Ich habe damals 5 verdammte HM-Level von HM1 auf HM5 in diesem Dungeon gemacht ohne die Waffe zu droppen, so wie viele andere Soulfighter auch. Viele Soulfighter die mit mir angefangen haben, haben das Spiel damals aus genau diesem Grund verlassen oder die Klasse gewechselt.

Noch ein Beispiel?

Ankündigung der Kostenreduzierung der Licht/Dunkelgeist Waffe. Für diese wurde damals von Stufe 2 auf 3 (oder wars 3 auf 4?) eine Wahrhaft Ruchlose Waffe benötigt. Man musste also eine weitere Hongmoonwaffe bis zu dieser Stufe hochziehen. Viele haben nach der Ankündigung genau dies getan und wie ich einen oder mehrere Schlüssel aus Mondwasser im Shop gekauft. 

Dumm nur, das NC-Soft rein zufällig  vergessen hat, in die Patchnotes zu schreiben, das man nach dem Patch eben keine Wahrhaft Ruchlose Waffe mehr benötigt, sondern diese durch die Waffe von Asura ersetzt wird.
Der Support war so "großzügig" die Ruchlose gegen die von Asura einzutauschen Scheisse nur, wenn man die eh schon im Lager hatte. Ein Ersetzten der verwendeten Schlüssel, der Materialien und des Golds für die Aufwertung wurde jedoch verweigert.

 

Und du wunderst dich ernsthaft über diese Aussage von mir?

NC-Soft hat die Spieler mehr als einmal nach Strich und Faden verarscht und viele Spieler habe mehr als einmal Gold und Mats verloren.

 

 

vor 14 Stunden schrieb I3onz3:

Der sich über alles beschwert und am besten alles geschenkt haben will :D

wie z.b am 1 Mai Premiumersatz :D? sehe Forum :D

Mensch das spiel besteht aus farmen,ich finds gut hab riesen lust stunden lang zu farmen :-) hab ja nichts davon wenn ich von heut auf morgen schon max end gear habe :)

1. wäre ich vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

2. wenn ich wegen einer Wartung, die Verlängert wird, einen Tag Premium verliere und keine Daily machen kann, ist die Forderung meiner Meinung nach durchaus berechtigt.

3. Habe ich mittlerweile alle TT Soulshields 3-4x im Lager, alle in der MSP gefarmt um ein vernünftiges Soulshield Set mit Krit/Genauigkeit zu bekommen

Mein komplettes Gear ist gefarmt, 4 Chars full VT, 1 Char Full TT und alle haben gefusete Badges, Aransu3-9 bzw GC6 und das Starbreaker/Divinity Bracelett und das ohne zu cashen.

Und ich durfte damals gut ein 3/4 Jahr auf mein BT Ohrring warten, weil mein Element nicht gedropt ist.

ERZÄHL DU MIR ALSO NICHT ICH WÜSSTE NICHT WAS FARMEN HEISST oder ich will alles Geschenkt!

 

Ohrring von Rukesh, wird für den TT-Ohrring zum Durchbruch benötigt, dropt in fast jedem verdammten Run
Ring von Amara, wird für den TT-Ring zum Durchbruch benötigt, dorpt auch in fast jedem verdammten Run

Hier geht es nicht um ein Legy Schmuckstück sondern vorrangig um ein Schmuckstück, das man für einen verdammten Durchbruch benötigt.

Niemand sagt etwas dagegen, wenn Legy Schmuck schwer zu bekommen ist.
 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...