Jump to content

Match Making, Weisswall, Windsbraut ... etc.


Bengel

Recommended Posts

Hi zusammen. Ich durfte gestern unserem Briga 4 Stunden beim PVP machen zuhören und benötige jetzt eine Therapie .... °-° Was ist da los mit dem Match-Making, Low-Gear Chars (HM 5, 6 , -11) können HM 15/ > 16 ... joinen mit Max EQ, Baguas etc. Teilweise haben die Low Chars nicht mal BT Schmuck und laufen mit ihren Licht und Dunkel-Waffen rum. Ich mache hier in BnS vergleichsweise (AION) wenig PVP bis gar nichts, weil ich das in BNS schon ziemlich krass finde, welchen Vorteil man durch stärkeres EQ hat (One/ Two Shoots ^^) und man einfach die Lust daran verliert.

 

Scheinbar scheint BNS aber nicht zu unterscheiden, ... wer anmeldet, ist halt drin. Da sind dann die Hardcore PVP´ler am enrage gehen, sie jede Runde verkacken, weil in der eigenen Gruppe lauter LOW-EQ (Anfänger etc. sind), die keine Erfahrung geschweige denn Schaden machen, oder perma sterben, weil der Gegener nur an ihnen vorbeigelaufen ist. In der Gegenergruppe stechen sie sich dagegen gegenseitig aus, wer die besseren PVP-Baguas gerollt hat (PVP-Max-Waffe versteht sich von selbst). Der Loss ist somit vorprogrammiert. Das zog sich über "mehrere" Stunden hin. Nach welchem Prinzip stellt das System hier die Spieler zusammen?! ..... Ich habe es selbst schon erlebt, dass in der Gegnergruppe 6 Blade Master vorhanden waren (*Kopf schüttel*). In meiner Gruppe drei frisch erstellte Gunner, kann man sich gleich AFK hinstellen ...

 

Weiß einer, ob hier mal was in der Richtung sinnvolles Match-Making angedacht ist? Irgendwas gehört?

 

Wenn Diskussion, bitte sachlich. Jeder soll sein Stück vom Kuchen haben, auch Low-EQ. Aber das ganze sollte ja gebalanced ablaufen oder? Danke schon einmal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ja das Match-Making ist teilweise übel. Obwohl man auch mit einem schwächeren Team durchaus gewinnen kann (hatte gestern 3 solche Wins), da sich das Gegnerteam mit gutem Gear einfach zu dusslig anstellt..

Besonders zu Beginn der Saison ist das Match-Making nervig, in höheren Rankings ist es etwas ausgeglichener. Und um ein Gegner Team mit 6 BM's beneide ich dich nicht, das ist wirklich abartig ~

 

Ich habe bei mir im Klan gemurmel gehört, das wohl die Klassen langsam angepasst werden, damit es eben keine 1 Hits mehr gibt. Aber konkreteres kann ich dir da leider auch nicht sagen, vor allem auch nicht wie lange es dauert bis die Änderungen bei uns ankommen.

Link to comment
Share on other sites

Joa sehe es auch so, etwas daran ändern sollte man schon. Gut habe auch schon gewonnen mit Teams wo das Gegnerteam deutlich besseres Gear hatte als meines (Meins 2 Whales, Gegner 4 Whales whatever). Aber wenn man dann 5, 6 mal hintereinander drei HM 10er oder so etwas hat und dafür 2 Whale Gunner und 2 Wls hat und eben im eigenen gar nichts ist es halt schon nervig, gut Ranking mal beiseite gelegt dennoch sind es halt einfach viele Battle Points die man halt auch nicht bekommt und da kann man zu zweit so gut sein wie man will, wenn die anderen 4 direkt tot sind und man dann gegen 6 Leute spielt ist die Chance zu gewinnen relativ gering :/

Aber dass einiges im PvP generft werden sollte ist halt auch klar, bspw. das Gunner so oft 1 Hit machen kann finde ich eindeutig übertrieben. 6v6 aber Gearunabhängig zu machen ist wiederum auch dumm, weil wozu gibt es dann noch PvP Gear. Eine sinnvolle Separation beim Match-Making sollte daher schon umgesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Danke! Offensichtlich scheint das Problem ja doch nicht so das Problem zu sein, wenn sich zwei Spieler dazu äußern. Entweder ist PVP in dem Game bereits tot oder man sieht tatsächlich darüber hinweg. Da ich das Forum auch als Impulsgeber sehe, hätte man das Thema etwas vertiefen können (um die Aufmerksamkeit an entsprechender Stelle zu gewinnen). So wird wahrscheinlich nichts passieren, da das Interesse an einer Veränderung und ich sehe hier gewaltiges Verbesserungspotential offensichtlich ja nicht da ist.

 

Man will also mit der Situation leben, wie ich oben beschrieb und nutzt das einfach nur um mal so richtig auszurasten, soll also so sein und ich dachte unseren Briga kotzt das Match-Making so richtig an, tatsächlich wollte er sich wohl nur Luft machen ... (Ironie Ende).

Link to comment
Share on other sites

Am 17.2.2018 um 08:02 schrieb Bengel:

Danke! Offensichtlich scheint das Problem ja doch nicht so das Problem zu sein, wenn sich zwei Spieler dazu äußern. Entweder ist PVP in dem Game bereits tot oder man sieht tatsächlich darüber hinweg. Da ich das Forum auch als Impulsgeber sehe, hätte man das Thema etwas vertiefen können (um die Aufmerksamkeit an entsprechender Stelle zu gewinnen). So wird wahrscheinlich nichts passieren, da das Interesse an einer Veränderung und ich sehe hier gewaltiges Verbesserungspotential offensichtlich ja nicht da ist.

 

Man will also mit der Situation leben, wie ich oben beschrieb und nutzt das einfach nur um mal so richtig auszurasten, soll also so sein und ich dachte unseren Briga kotzt das Match-Making so richtig an, tatsächlich wollte er sich wohl nur Luft machen ... (Ironie Ende).

Nein, es gibt im 6vs6 genügend Probleme, aber von heute auf morgen werden diese nicht behoben. Und genau genommen gibt es schon unzählige Forum Beiträge in denen darüber diskutiert wird, wo auch jedesmal die selben Dinge angesprochen werden.

 

- Match-Making Allgemein - Klassenaufteilungen wie 3 Gunner im Gegnerteam etc. ; HM8er besonders bei Saison Beginn

- festhängen an Kanten, Katzen sind zu dumm um die Ecke zu laufen

- manche Klassen ziehen einen durch den Pott heran, können einen anvisieren

- kämpfen auf Schrägen ... die Skills gehen in der Luft gerade aus und treffen nicht den Gegner, WL's kotzen im Nova wegen ihrem Sanctum ab^^*

- ständige DC's; besonders Klan BG (habe schon 4 DC's im Gegnerteam erlebt..)

- 1 Hits - zerstört den Spielspaß, besonders Gunner ist witzlos

                      ->  die Skills, welche bei vielen Klassen durch die Badge verstärkt werden, sollten runter genommen werden (Schadensreduzierung im BG allgemein,

                           dennoch keine Gear Anpassung da das PVP Gear sonst überflüssig ist)

                      -> in diesem Bezug wird wohl jetzt langsam etwas in Korea geschehen, was hoffentlich bald zu uns überschwappt

- Manche Skills sollten eine "Abklingzeit" ~ "Debuff" haben, bei einem Gegnerteam mit lauter BD's wird man teilweise hintereinander 3-4 mal gegrabbt^^*

- escapen aus Aircombos

- das nutzen von Skill Reset Pots sollte nicht möglich sein....

- unfreundliche Spieler (erstaunlich oft vom Deutschen Server) - andere Leute zu flamen weil sie nicht so viel Erfahrung haben ist nicht hilfreich und nervt einfach~

 

Man kann im sicher noch ne Menge hinzufügen \o/

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb kitte:

Und genau genommen gibt es schon unzählige Forum Beiträge in denen darüber diskutiert wird, wo auch jedesmal die selben Dinge angesprochen werden.

Ok, ich hatte jetzt im deutschen Forum nichts dergleichen gefunden, deshalb habe ich nochmal was aufgemacht. Generell finde ich aber "Deinen" Beitrag sehr gut, vll. liest das ja mal jemand von oben.

Link to comment
Share on other sites

Joar, wie schon gesagt, es geht eben nicht von Heute auf Morgen. ^^

 

Links wo über 6vs6 diskutiert wird:

Wie schon gesagt, es gibt unzählige Beiträge der verschiedensten Art, bei denen am Ende immer das selbe bemängelt wird.

 

Gruß

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sauber, perfekt. Danke, dass Du die Beiträge noch einmal rausgesucht hast. Da steht seit "Monaten" ja genau das drin, was hier diskutiert wird, dass ist schon bitter. Es ist schon ein Stück weit so, dass man mehr Wert auf den PVE-Part legt oder? Hier werden Probleme in meinen Augen eher gefixt oder geändert (finde ich als Mehr-Pve´ler auch gut). Aber auch den PVP-Gedanken, sollte man nicht vernachlässigen. Schade einfach, dass es so wenig Rückmeldung von BNS-Seite dazu gibt, naja.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Bengel:

Sauber, perfekt. Danke, dass Du die Beiträge noch einmal rausgesucht hast. Da steht seit "Monaten" ja genau das drin, was hier diskutiert wird, dass ist schon bitter. Es ist schon ein Stück weit so, dass man mehr Wert auf den PVE-Part legt oder? Hier werden Probleme in meinen Augen eher gefixt oder geändert (finde ich als Mehr-Pve´ler auch gut). Aber auch den PVP-Gedanken, sollte man nicht vernachlässigen. Schade einfach, dass es so wenig Rückmeldung von BNS-Seite dazu gibt, naja.

Mh, ich würde nicht sagen das der PVE Part bevorzugt behandelt wird, auch da gibt es genügend Bugs um die sich nicht gekümmert wird. Nur gravierende Dinge werden bei Wartungen behoben.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist auch, dass die Season erst seit 07.02. läuft.
Natürlich wird man auch gegen Ende der Season noch auf max. Gear Spieler im low Ranking treffen, diese sind dann aber wahrscheinlich so schlecht, dass ihnen ihr Gear auch nicht hilft.

Denn wer erfahren ist im 6v6 sucht sich zu Beginn der Season gleich seine Duo Partner und versucht sich aus dem low Rank Bereich abzusetzen.
So verschiebt sich das Ranking ohnehin irgendwann.
Gear abhängig ist es allemal, was ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm finde, da es für "equalized pvp" die Arena gibt.
Im höhren Ranking Bereich (Gold +) trifft man als max. Gear Spieler auch fast ausschließlich auf Gegner mit gleichem Gear Stand und dort geht es dann wieder mehr um Skill.

Allerdings kommt es durch die Wartezeit optimierte Que zu dem Problem, dass bei geringer Que Population auch gern mal unausgeglichene Gruppen zusammengewürfelt werden. Das Problem besteht allerdings nicht während der aktiveren Zeiten.

Was ich jedem Neueinsteiger raten möchte, der sich für die 6v6 Battlegrounds interessiert:
Spielt ein bisschen ToI (Turm der Unendlichkeit) und Arena um ein bisschen Übung mit eurer Klasse zu bekommen und auch die anderen Klassen kennen zu lernen.
Aus dem Turm bekommt ihr auch die ersten brauchbaren PvP Baguas und für 5 Naryu Silver könnt ihr euch die erste PvP Waffe beim Battleground Händler kaufen. Die Waffe lässt sich nun bis zu einer sehr hohen Stufe mit Materialian upgraden, die man sich in der Gear unabhängigen Arena erspielen kann.

Wie man sieht bedarf es einiger Vorbereitung um im 6v6 eine ernstzunehmende Gefahr darzustellen, allerdings sind die Battlegrounds nunmal Endcontent.
 

Wenn hier jemand anwesend ist der gern mehr gezielte Fragen an jemanden stellen möchte, der weit über 1000 6v6 Matches gespielt hat und jede Menge Spaß daran hat, meldet euch auch gern ingame bei "Enfrax". Ich nehme mir gerne Zeit für jeden.

Make 6v6 great again! <3

Link to comment
Share on other sites

 

Am 17.2.2018 um 08:02 schrieb Bengel:

Danke! Offensichtlich scheint das Problem ja doch nicht so das Problem zu sein, wenn sich zwei Spieler dazu äußern. Entweder ist PVP in dem Game bereits tot oder man sieht tatsächlich darüber hinweg.

Nach gut 2 Jahren Finger im Forum wundtippen haben die meissten wohl einfach resigniert ;) 
Ab und zu kommen mal ein paar neue Posts, die im Grunde immer wieder das selbe fordern und von NC-Soft scheinbar immer wieder gekonnt ignoriert werden.

 

Am 17.2.2018 um 08:43 schrieb kitte:

Nein, es gibt im 6vs6 genügend Probleme, aber von heute auf morgen werden diese nicht behoben. Und genau genommen gibt es schon unzählige Forum Beiträge in denen darüber diskutiert wird, wo auch jedesmal die selben Dinge angesprochen werden.

Und das seit dem großen PVP Event im Frühjahr 2016 ;) geändert hat sich nie etwas.

 

Du hast aber ein ganz großes Problem vergessen.

Das größte Problem sind meisstens die Spieler. Viele verwechseln das Schlachtfeld nämlich mit der Arena, und gehen nur auf Kills. Warum Pötte oder das Horn einnehmen?

Teamplay gibt es nicht, der Chat wird ignoriert, die möchtegern Rambos rennen immer wieder Solo in die Gegner, es muss unbedingt der dritte Pott im Windsbrauttal eingenommen werden, ist doch scheiss egal, wenn man die andren zwei Pötte deswegen verliert. Bleibt man mal an einem Pott, um den zu verteidigen, wird man noch zugeflamed warum man afk ist und all solche scherze...

Am 17.2.2018 um 08:43 schrieb kitte:

festhängen an Kanten, Katzen sind zu dumm um die Ecke zu laufen

Frag nicht, wie oft ich gestorben bin, weil ich meine Katze nicht zurückrufen konnte, da das reudige Vieh an der Kante des Podest, auf dem der Pott im Windsbrauttal steht, festhing und nen Moonwalk hinlegte :S

 

Dem Rest kann ich nur hinzufügen:

Nehmt das verdammte VT-Badge aus dem PVP. Was soll dieser Mist, je nach Klasse einige 1000% Bonusschaden und das noch mit Durchdringung von Verteidigung und Parrieren.

Kann nur immer wieder sagen, will ich onehitten, spiel ich nen Egoshooter und nicht BnS.

Ganz ehrlich? Auch wenn @ADN kYRA mich nun lynchen wird. Was nutzt mir ne Azendent oder gar Dragon Waffe, PVP Soulshields, PVP Schmuck, wenn jeder Hansel mit VT Badge, PVE Skillung/Soulshields und Raven dich einfach onehittet. Momentan bereue ich es wirklich soviel Zeit, Gold und Mats in meine Aszendent 8 gesteckt zu haben. Die Kampfpunkte hätte ich besser für Mondsteine eingetauscht.

PVP Gear sollte PVE Gear immer überlegen sein, ansonsten ist das ganze PVP Gear ziemlich witzlos.

 

vor 4 Stunden schrieb ADN kYRA:

Denn wer erfahren ist im 6v6 sucht sich zu Beginn der Season gleich seine Duo Partner und versucht sich aus dem low Rank Bereich abzusetzen.

Meisstens bleibt es dann auch bei dem Versuch, wenn man nicht gerade ein OneHitWonder als Partner hat, der mal eben ein komplettes Team solo zerlegen kann. Paar mal Pech mit dem Matchmaking und du bist ganz schnell von 1500+ wieder runter auf 1300 Punkte. Mehr als einmal erlebt. Da hat man mit 1540 Punkten plötzlich 2 HM7er und 2 HM8er im Team, das in der Fieberzeit gegen 21 Uhr, verliert 1800:0 und verliert mal eben an die 20 Punkte. 

Ich mach gern PVP und eines der geilsten Spiele war ein Spiel mit 1800 : 1798 auch wenns ne Niederlage war. Aber solche Spiele sind eher selten geworden.

 

Korea hat ein Rebalance des 6vs6 angekündigt bzw. schon vorgenommen. Hier soll u.A. wohl der Schaden im PVP reduziert werden, um das onehitten einzudämmen. Ebenso sollen einige Klassen wohl ebefalls angepasst werden.

Man darf also zumindest  in diesem Punkt gespannt sein, was sich da ändern wird. Ob diese späte Reaktion für EU noch hilft, PVP wieder populärer zu machen, wage ich derzeit jedoch noch zu bezweifeln.

Ein vernünftiges Matchmaking werden wir in absehbarer Zeit aber wohl eher nicht bekommen.

 

Ansonsten kann ich nur zustimmen:

vor 4 Stunden schrieb ADN kYRA:

Make 6v6 great again! <3

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Statler

ich stimme dir voll und ganz zu, dass de elementschaden im PvP nicht zum Tragen kommen dürfte solange es keine Möglichkeit gibt sich dagegen zu verteidigen.

Allerdings rate ich dir dringend dir die Dragon Forge Waffe zu holen, Sie lässt die Ascendant um Welten zurück.

 

Hoffe trotzdem, dass du einen guten Season Start hattest! (:

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb ADN kYRA:

@Statler

ich stimme dir voll und ganz zu, dass de elementschaden im PvP nicht zum Tragen kommen dürfte solange es keine Möglichkeit gibt sich dagegen zu verteidigen.
Allerdings rate ich dir dringend dir die Dragon Forge Waffe zu holen, Sie lässt die Ascendant um Welten zurück.

Hoffe trotzdem, dass du einen guten Season Start hattest! (:

Na ja, nach 6 Niederlagen im Novakern hab ich beschlossen erst mal ein paar Tage abzuwarten. Ich hab zwar ne Aszendent 8  und PVP Soulshields, aber keine lust mich permanent onehitten zu lassen ;) Saisonbeginn ist immer übel. 

 

Oh und ein Problem habe ich noch vergessen. Die max. Gear Spieler, die sich ganz bewust downranken. Immer wieder verwunderlich, wieviele Spieler man mit VT-Badge, max. Seele und teilweise sogar Aransu Waffe im Bronze bis mittlerem Silberrang antrifft. Spassig wenn dein Team dann 1800 : 300 oder so zerlegt wird und du noch 20 Punkte verlierst :S

Mal wieder Gold zu werden habe ich mir jedenfalls aus dem Kopf geschlagen :S

 

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es solche Idioten, aber die gibt es in jedem Spiel, Stichwort: Smurf.
Aber daran lässt sich leider nichts ändern, da das Problem nicht von dem Spiel sondern von den Spielern ausgeht.

Ich rate dir nochmal weiter zu farmen und auf Dragon Forge zu upgraden, die Waffe ist ein absoluter Gamechanger.

Ich habe wie oben erwähnt gleich zu Season Start mit meinen Duo Partner versucht so schnell als möglich aufzusteigen um aus der "Elo Hölle" raus zu kommen, was diese Season auch erstaunlich gut funktioniert hat. 

Ich hoffe du wirfst die Flinte noch nicht ins Korn, die Season ist noch jung!

Link to comment
Share on other sites

Am 21.2.2018 um 09:16 schrieb ADN kYRA:

Ich rate dir nochmal weiter zu farmen und auf Dragon Forge zu upgraden, die Waffe ist ein absoluter Gamechanger.

Nun das hatte ich auch vor in naher Zukunft. Leider hält es bei NC-Soft scheinbar niemand für nötig mal die Effekte der Waffen, Schmuck usw. aufzulisten. Die Suchmaschine meiner Wahl spuckt da nämlich nicht viel aus. Ich hab also keine Ahnung, welche Effekte die neue Waffe hat.

 

Am 21.2.2018 um 09:16 schrieb ADN kYRA:

Ich hoffe du wirfst die Flinte noch nicht ins Korn, die Season ist noch jung!

Momentan hab ich eigentlich kaum noch Lust auf BnS, selbst zu den Dailys muss ich mich momentan regelrecht zwingen. Zuviele Dinge die einem den Spass verderben, nur noch beschissene f2p Events, bei denen kaum was rumkommt, Dafür jagd ein Cash-Event das nächste.

Komm ich dann aufs Schlachtfeld und hab mal wieder 2-3 "Lowies" im Team wärend das Gegnerteam max equiped ist, verliere ich auch hier ganz schnell die Lust. Ich hab da irgendwie immer das Glück, 8 Leute mit Endgear, 4 Leute mit Low bis Mid-Gear und ich habe diese 4 in meinem Team.

Ich meine nichts gegen "Lowies", jeder sollte am Schlachtfeld teilnehmen, aber nicht immer all in meinem Team :( und immer wieder mit 1000 und mehr Punkte Unterschied zu verlieren, macht langsam auch kein Spass mehr.

 

Ich vermisse die Zeiten, als es maximal die Legy Stufe 6 gab, man noch kämpfen musste und die Runden mit maximal 200-300 Punkten unterschied gewonnen/verloren hat. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für all das gibt es eine einfache Lösung! 

 

PVP GEAR abschaffen und gleiche Schiene wie 1o1 und 3o3 fahren und schon kann man auch wieder gegen alle spielen und es wäre auch wieder Möglich mit eigenen Gruppen anzumelden.

 

Natürlich ist es blöd für die, die das PVP GEAR geuppt haben aber es werden sich nur die pvp Noobs mit krassem Gear über diese Meinung aufregen, den für Spieler, die das PVP beherrschen spielt das keine Rolle ;) Es ist natürlich klar, das dies nur Möglich ist, wenn die Klassen balanced sind, das ist keine Frage.

 

btw. würden auch wesentlich mehr Spieler wieder den PVP Content benutzen.

 

Was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Änderungen scheinen ja auch  schon  auf dem Weg zu sein in Korea.

 

Aber ncwest und  auch der Hauptsitz in Korea samt den Entwicklern sollten tunlichst  davon absehen bei den Anpassungen/balancing auf die Hauptberuflichen Heuler der westlichen Spieler zu hören die 24/7 alles nur einfacher gemacht haben wollen und bei Vorschlägen zumeist nur an ihren eigenen Vorteil denken.

Link to comment
Share on other sites

Am 6.4.2018 um 00:22 schrieb Cannon:

PVP GEAR abschaffen und gleiche Schiene wie 1o1 und 3o3 fahren und schon kann man auch wieder gegen alle spielen und es wäre auch wieder Möglich mit eigenen Gruppen anzumelden.

Wird mit sicherheit NICHT passieren, oder glaubst du NS-Soft nimmt den hardcore cashern ihren Spielplatz wo sie mit ihrem gekauften gear ohne skill alles umkloppen können?

Würde ja eine heftige Umsatzeinbuße bedeuten.

 

Gearabhängiges PVP auf dem Schlachtfeld ist schon ok.  Meiner meinung nach gibt es auf dem Schlachtfeld nur 2 Probleme

 

1. das Matchmacking was rein auf Ranking und zufall basiert. 12 Spieler werden nach ihrem ranking gewählt und dann zufällig auf 2 Gruppen verteilt. Das problem mit dem "Zufälllig" ist leider nur, das die Verteilung meisst so aussieht, das eine Gruppe der anderen haushoch überlegen ist so 6 HM 14-17 mit max Gear gegen 2 HM12 und 4 HM9 oder so was in der Art.

Solche Gruppenkonstellationen passieren im Bronze bis oberen Silberrang mit einer solch zuverlässigen Häufigkeit, das man hier schon von bewustem High gegen Low Equip Matching ausgehen kann, damit die Whales sich weiterhin gut und machtig fühlen und die Kreditkarte bei der nächsten Trove wieder glühen lassen.

 

2. PVE-Gear / Elementarschaden / VT Badge

Hat im PVP meiner Meinung nach nichts zu suchen und sollte auf PVE beschränkt sein.

Sins rennen auf dem Schlachtfeld mit MSP!!!! Bagua rum, Stun-> Netz -> Bombe -> tot und du kannst so gut wie nichts dagegen machen. Gut, hat man den Sin ausm hide ist er onehit, Aber achte mal auf nen Sin im hide, wenn du dich gerade mit 2-3 Leuten kloppst.

VT-Badge hat für die meißten Klassen Durchdringung von Verteidigung und Parrieren. Warum?

Was nutzt eine Aszendent / Dragon Waffe, wenn dich jeder mit Raven und VT-Badge  (oder ein SIN mit MSP Bagua) einfach mal onehittet trotz PVP-Soulshields.

 

Als ich mit 6vs6 angefange habe, gabe es nur die legendäre Waffe bis Stufe 6 und die Soulshields aus Turm der Unendlichkeit. Hier konnte man aber noch richtig kämpfen und war nicht gleich onehit für nahezu jede Klasse. 

 

Um 6vs6 wieder interessant zu machen müsste man entweder den Schaden massiv reduzieren oder die Verteidigung massiv erhöhen, so das auch wieder ein wenig Skill gefordert und man sich eben nicht auf sein Gear verlassen kann. Zudem sollte PVP-Gear einen entsprechenden Vorteil gegenüber PVE Gear haben. Ich habe zwar den PVP-Ohrring, laufe aber trotzdem mit dem Ohrring aus BT, weil ich dank des Elementarschadens höheren Schaden verursache der mir derzeit mehr nutzt, als der Krit- und Debuffschaden des PVP Ohrrings.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, das ganze VT- Zeugs hat im PvP nichts zu suchen.

Viele haben Aransuwaffe und/- oder den Schmuck aus VT und können es locker 2-3 Gegnern aufnehmen.

Dagegen hilft der ganze PvP Müll nichts, weder die neue Drachenfeuer, noch der PvP Schmuck oder sonst was.

Also lohnt es sich nicht mal das PvP Zeug zu farmen. Das wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht ändern.

Und so kann man es keinem schmackhaft machen, PvP Schmuck und Waffe zu farmen, solange Vt Waffe und Schmuck vollkommen überlegen sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Einsteiger2015:

Ich bin der Meinung, das ganze VT- Zeugs hat im PvP nichts zu suchen.

Viele haben Aransuwaffe und/- oder den Schmuck aus VT und können es locker 2-3 Gegnern aufnehmen.

Dagegen hilft der ganze PvP Müll nichts, weder die neue Drachenfeuer, noch der PvP Schmuck oder sonst was.

Also lohnt es sich nicht mal das PvP Zeug zu farmen. Das wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht ändern.

Und so kann man es keinem schmackhaft machen, PvP Schmuck und Waffe zu farmen, solange Vt Waffe und Schmuck vollkommen überlegen sind.

Das ist völliger Schwachsinn, die PvE Sachen sind dem PvP Gear völlig unterlegen (außer badges und zurzeit vt neck die bracht man aus Pve) in high elo werden Spieler mit Aransu ausgelacht wenn man überhaupt mal jemand trifft.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.4.2018 um 23:35 schrieb Sqva:

Das ist völliger Schwachsinn, die PvE Sachen sind dem PvP Gear völlig unterlegen (außer badges und zurzeit vt neck die bracht man aus Pve) in high elo werden Spieler mit Aransu ausgelacht wenn man überhaupt mal jemand trifft.

Wieviele Spieler gibt es denn im High ELO bereich? Ich hab schon ewig keinen Diamant mehr gesehen und Platin lassen sich auch an der hand abzählen.

Zugegeben, die Effekte der Aszendent / Dranchenfeuer sind nice aber zumindest die Aszendent ist ner Aransu und selbst ner Raven 9 was den schaden und die Schadensboni beim Prog angeht weit unterlegen.

Und ich muss @Einsteiger2015 beipflichten. Elementarschaden und PVE Gear wie VT-Badge usw. sollte im PVP nichts zu suchen haben. Der Schaden ist einfach viel zu hoch.

 

Würde NC Soft dies jedoch aus dem PVP entfernen, würden die ganzen Whales vermutlich jämmerlich weinen weil sie dann eben doch ein wenig Skill brauchen und die Leuten nicht mehr einfach onehitten können. Demnach wird dies wohl nicht passieren...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...