Jump to content

Entdeckerpaket und was man wirklich davon hat....


McLaughlin

Recommended Posts

Natürlich freut man sich, wenn man was umsonst bekommt und ich finde es grundsätzlich auch toll, dass wir mit dem neuen Inhalt am 6. Dezember von NCSoft beglückt werden sollen, aber ein wenig irritiert bin ich schon über den Inhalt.

 

In diesem Paket wird sich zum Beispiel auch ein "Ticket zur Charaktererstellung auf Stufe 50" befinden. Für die meisten unter uns ist das sicher eher sinnfrei, denn die meisten haben ihre Charaktere ja schon im Stufenbereich von 50 oder knapp davor, denn es wurde ja mit vorhergehenden Inhaltspatches einiges so zusammen gedampft, dass man deutlich schneller die finale Stufe erreichen sollte.
Für mich persönlich - ich habe alle Charakterslots voll und alle Chars auf 50 - ist dieses Ticket völlig sinnlos. Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte den Gegenwert in Hongmoon-Münzen in dieses Paket geschnürt. Dann könnte jeder für sich entscheiden, ob er ein solches Ticket haben möchte oder ob er es für Kostümchen oder Mats oder sonstwas einsetzt. DAS wäre ein echte Zugewinn für die Spieler. ...oder kommt da noch eine weitere Klasse, dass man sich das Ticket aufheben sollte?

 

Ebenso verhält sich das mit der Waffe und den Aufwertungssteinen (dunkler Geist und Lichtgeist). Die meisten Charaktere sind auf Stufe 50 und besitzen eine legendäre Waffe - braucht man das Zeug dann noch? Ich denke nicht...

 

Viereckige Juwelen, Acceccoires des Elfenbeinmondes, Pinguin, Silberfrost-Baguas, Bällchen und und und sind ebenfalls in dieses Paket geschnürt, aber gab es das nicht ohnehin in der Story? Und hat man nicht inzwischen schon bessere Juwelen?

 

Abgesehen von den 20 Goldstückchen und den Taschen (davon kann man ja nie genug bekommen) ist das Paket für den Bestandsspieler kein echter Bonus.

DIESES PAKET DIENT NUR ECHTEN NEUEINSTEIGERN... schade, der Ansatz war gut.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich nur das 50ger Tiket und die Mütze die man bekommt.

Alles was neben und unter dem Ticket steht ist nichts anderes als das, was man sowieso beim Kauf eines lvl 50 Tikets bekommen würde. Nach zu lesen in einen der älteren News!

 

http://www.bladeandsoul.com/de/news/instant-level-50-now-available/

 

 

Daher ist daran weder etwas unfair noch sonst irgendetwas, sondern total in ordnung und kein Grund zu mekern, jammern oder sonstige (wieder ein mal UNNÖTIGE) flame und heul-threads zu eröffnen!

Übrigens ist es FREIWILLIG. Keiner wird dazu gezwungen dieses GESCHENK an zu nehmen und sich dafür an zu melden. Es ist nur ein GESCHENK an neue Spieler oder jene, die noch nicht die Zeit hatten alle ihre Chars hoch zu spielen, oder gar für Spieler die (wie auch zur Gunnerzeit) nach langem wieder einsteigen und mit dem Level noch ganz weit unten sind.

 

Wenn du natürlich shcon alle deine Charakterslots voll hast ist das zwar ärgerlich aber Pech. So ist das Leben. Man kann nicht immer alles haben :)

Link to comment
Share on other sites

Direkt profitiere ich zB. auch nicht von der Aktion. Habe bereits 10 Charakterslots und alle Klassen auf Stufe 50.

Das Paket habe ich mir nur bestellt weil ich wenn eine Klasse irgendwann mal wieder raus kommt mir dann den grind von lv.1 an sparen kann.

So spare ich mir das Geld das ich sowieso nicht für einen lv.50 voucher ausgeben würde da es mir zu teuer wäre.

Oder für den Fall das ich einen meiner Charaktere trotz lv.50 lösche (SF damit bist du gemeint) kann ich dann mir die story spaaren.

SO gesehen ist es immerhin eine kostenlose Investierung in die Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

@Bronn

auf die Seite komme ich nur nicht weiter, klicke ich auf "" Jetzt Anmelden"", kommt das hier

kxvwg2k2.png

nur ich hab mich noch nicht mal angemeldet, hatte es versucht, nur da ging ein Fenster auf, blau mit Ausrufezeichen, Seite kann nicht angezeigt werden.

Dann noch was, wenn ich hier vom Forum auf NEWS gehen will, lande ich auf der Seite von Brasilien, ist das normal?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

@yxz80 vermutlich kam es bei der Auslieferung des Scripts zur Darstellung der Erfolgsmeldung zu einem Problem. Das klingt jetzt kryptisch, für dich relevant ist einfach nur, dass du für das Paket registriert bist und nach der Wartung am 6. Dezember abholen kannst.

Link to comment
Share on other sites

On 16.11.2017 at 5:02 PM, Fiona said:

Alles was neben und unter dem Ticket steht ist nichts anderes als das, was man sowieso beim Kauf eines lvl 50 Tikets bekommen würde. Nach zu lesen in einen der älteren News!

 

Naja, die 5 blauen Abenteuermarken hat man offensichtlich gestrichen. Warum auch Hongmoon-Coins verschenken. Wären für Bestandskunden aber der Haupgrund gewesen, sich auch auf das Paket zu freuen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...