Jump to content

Wartung am 20.06


Pattty

Recommended Posts

Moin,

Ist  schon traurig das wir wieder 3-4 Stunden (mal ehrlich, das werden bestimmt wieder 5-6h) 

Wartungsarbeiten haben, die nicht mal was mit Blade and Soul zu tun haben.

Ich hoffe das die morgige Wartung wenigstens ausfällt, ansonsten sind das  in den letzten 7 Tagen fast 15h Wartung (und Premiumzeit) auf unsere Kosten!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ist immer lustig das gleich irgendjemand als Hardcore süchtig etc betitelt wird, wenn jemand seine Meinung kundtut.

 

Dachte mir halt auch grade.. wOOt Wartung.. *aufm Kalender schau* ehm OK... und dann lese ich hier

Quote

Folgende Änderungen werden vorgenommen:

  • Serverwartung und Modifikationen in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von MXM. 

ja ehm Ok NcSoft, also für mich klingt das nach " Ressourcen bei BnS abziehen und auf MXM umlegen"    freue mich schon wenn es dadurch dann wieder bei BnS ( andere Spiele sind dann bestimmt auch betroffen) zu "Problemchen" kommt.

 

Und jaahaa ich weiß Cluster blabla, trotzdem muss ja der Server auf dem BnS mitläuft runtergefahren werden etc also garnicht soooo abwegig dass es wieder zu " Problemchen" in anderen Spielen kommen wird, weil ein Neues released wird.

 

 

PS: So Fanboys, Forenunkeln und BnS4Life Menschen, ihr dürft euch austoben.

 

EDIT: Wird dann jedesmal auch BnS runtergefahren wenn bei MXM was gefixt wird? XD

Link to comment
Share on other sites

Ich will nur anmerken dass du bei jedem Login den AGB zustimmst, und unter anderem dort auch die Erreichbarkeit der Server geregelt ist. Die Behauptung dass es ja sicher wieder 5-6 Stunden werden kann ich auch nicht wirklich verstehen, kommt doch oft relativ gut hin...

Zu motzen dass man wegen einer Maintenance ein paar Stunden nicht spielen kann ist schon echt hart.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Sempra said:

Folgende Änderungen werden vorgenommen:

  • Serverwartung und Modifikationen in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von MXM. 

Was bedeutet dies für B&S???

21 minutes ago, Sempra said:

 

Link to comment
Share on other sites

Hier geht es aber nicht um eine Wartung von BnS sonder um eine Serverabschaltung wegen eines anderen Spiels, welches auf den gleichen Maschinen wie BnS laufen soll.

Hinzu kommt, das hier wieder einemal bezahlte Premiumzeit der Premiumnutzer "verschwendet" wird.

 

Zudem wird ein weiteres Spiel auf den BnS-Servern die Preformance selbiger sicher nicht steigern, was im schlimmsten Fall für die BnS-Spieler zu noch höheren Pingzeiten führen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

kann mir nicht vorstellen, das ein neues spiel auf diesen Server aufgespielt wird, je nach Größe dauet das was länger, als nur 3 stunden---wenn man davon ausgeht das ein spiel ca 30-50 GB hat.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Tiny Stranger said:

Hinzu kommt, das hier wieder einemal bezahlte Premiumzeit der Premiumnutzer "verschwendet" wird.

 

Dazu zitiere ich mal was, bei dem ich ja halbwegs zustimme..

23 minutes ago, Leyren said:

Ich will nur anmerken dass du bei jedem Login den AGB zustimmst, und unter anderem dort auch die Erreichbarkeit der Server geregelt ist. Die Behauptung dass es ja sicher wieder 5-6 Stunden werden kann ich auch nicht wirklich verstehen, kommt doch oft relativ gut hin...

 

 

12 minutes ago, Tiny Stranger said:

Zudem wird ein weiteres Spiel auf den BnS-Servern die Preformance selbiger sicher nicht steigern, was im schlimmsten Fall für die BnS-Spieler zu noch höheren Pingzeiten führen kann.

 

+1

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Emberlyy said:

ich hab mich schon gefragt wann der erste hardcore süchtige losheult. et voila ...

 

Und ich hab nur auf so einen Dummen Kommentar gewartet.

Genau diese Mentalität ist das Problem in Deutschland.

Ich habe lediglich fakten da gelegt, sowie etwas kritisches geäußert.

Weder bin ich respektlos gegenüber NCsoft oder sonst wem geworden, noch habe ich "rum geweint"

 

Allerdings ist es ja in der heutigen Gesellschaft leider Standard, das man immer gleich dumme und absolut nutzlose Kommentare bekommt.

Wenn man nichts zu dem Thema zusagen hat, sollte man einfach mal nichts schreiben.

 

Edit:

AND A ONTHER ONE 

+30min  die erste !!

 

 

MfG

 

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, yxz80 said:

kann mir nicht vorstellen, das ein neues spiel auf diesen Server aufgespielt wird, je nach Größe dauet das was länger, als nur 3 stunden---wenn man davon ausgeht das ein spiel ca 30-50 GB hat.

Quote

Folgende Änderungen werden vorgenommen:

  • Serverwartung und Modifikationen in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von MXM. 

Hmm dann muss diese Nachricht wohl was anderes bedeuten..erleuchte uns..

Link to comment
Share on other sites

was heißt erleuchte uns? noch wird je nichts aufgespielt, es ist nur eine Vorbereitung, oder? das heißt das es in den nächsten tagen eine Zusatz Wartung gibt, wo mxm aufgespielt wird, und diese Wartung dürfte dann was länger dauern--

Link to comment
Share on other sites

Es spricht ja im Endeffekt nichts dagegen, ein paar weniger relevante Ressourcen für einen Gamelaunch outzusourcen. Die Latenzen der Server haben nun auch nicht damit zu tun, dass sie zu 100% ausgelastet wären... Wenn man solche Zusatzressourcen nicht organisieren würde, wäre das Geheule bei Serverabstürzen zum Spielstart wieder groß. Fazit: Irgendjemand wird immer meckern.

3 hours ago, Pattty said:

Moin,

Ist  schon traurig das wir wieder 3-4 Stunden (mal ehrlich, das werden bestimmt wieder 5-6h) 

Wartungsarbeiten haben, die nicht mal was mit Blade and Soul zu tun haben.

Ich hoffe das die morgige Wartung wenigstens ausfällt, ansonsten sind das  in den letzten 7 Tagen fast 15h Wartung (und Premiumzeit) auf unsere Kosten!

 

MfG

 

40 minutes ago, Pattty said:

Ich habe lediglich fakten da gelegt, sowie etwas kritisches geäußert.

 

Ein Großteil deines Posts waren keine Fakten sondern reine (unkonstruktive) Kritik. "traurig", subjektiv. "Bestimmt wieder 5-6h", subjektiv, und faktisch nicht wirklich nachweisbar, da du hier von teilweise bis zu 50% mehr Zeit ausgehst. Andere Spiele auf einen Release eines Spieles in dem gleichen Cluster vorzubereiten macht durchaus Sinn, auch ohne Ressourcen davon abzuzweigen. Schon allein um die Performance des Spiels selbst zu gewährleisten. "In den letzten 7 Tagen fast 15h Wartung und Premiumzeit auf unsere Kosten", wie gesagt, sich über Wartungen aufzuregen ist schon hart, und zu deiner kostbaren Zeit hab ich mich ja schon geäußert..

Kritik ist ja schön und gut, dann aber auch konstruktiv, dein Post, auch wenn du das anders siehst, grenzt schon ziemlich stark an "Geheule".

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Stoef said:

Was bedeutet dies für B&S???

Garnichts, es ist ganz einfach so das um die nc plattform zu warten alle spieleserver abgeschaltet werden müssen, alle anderen spieleserver von nc wie wildstar etc. sind deshalb auch down.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ja nichts dagegen, dass mal eine Wartung vorgezogen wird, aber das um 2h Nachts des gleichen Tages anzukündigen ist schon irgendwie total daneben. NCSoft wird doch wohl schon früher wissen wann eine Wartung vorgenommen werden muss und ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, wenn man als "Kunde" (Spieler) zumindest rechtzeitig über so etwas informiert wird ... wieso schafft man es nicht so etwas bereits wenigstens einen Tag früher anzukündigen, damit es auch jeder mitbekommt?

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Diablo4711 said:

Also ich habe ja nichts dagegen, dass mal eine Wartung vorgezogen wird, aber das um 2h Nachts des gleichen Tages anzukündigen ist schon irgendwie total daneben. NCSoft wird doch wohl schon früher wissen wann eine Wartung vorgenommen werden muss und ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, wenn man als "Kunde" (Spieler) zumindest rechtzeitig über so etwas informiert wird ... wieso schafft man es nicht so etwas bereits wenigstens einen Tag früher anzukündigen, damit es auch jeder mitbekommt?

 

Vorgezogen? Du kannst fest davon ausgehen, dass es morgen trotzdem eine Wartung geben wird. Und wenn MXM und BnS so eng miteinander verknüpft sind können wir davon ausgehen, dass dies nicht die letzte MXM-Wartung sein wird, die auch BnS-Spieler betreffen wird.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn, geht es mir ja nur um die Zeit der Ankündigung - es kann doch nicht so schwer sein, dass man so etwas z.B. am Vortag bereits gegen 16-17h ankündigt - und nicht erst gegen Mitternacht oder - wie heute - um 2h Früh wo bereits der größte Teil der Spieler offline ist, weil sie arbeiten müssen. Und ich glaube nicht, dass sich jemand täglich noch schnell vor der Arbeit ins Forum einloggt um zu sehen ob an dem Tag vielleicht Wartung ist ... 

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Diablo4711 said:

um 2h Früh wo bereits der größte Teil der Spieler offline ist, weil sie arbeiten müssen

Sollten diese Leute dann nicht i.d.R. auch nicht betroffen sein, wenn die Server kurz nach Mittag nicht laufen?

Link to comment
Share on other sites

Blödsinniger ist doch das es durch den mist von gestern jetzt ne doppel Wartung gibt (2 Tage ja 3-X Stunden).

Hätte dasnicht alles Gestern mitgemacht werden können und dafür dann halt Wartung bis 19 Uhr (Deutscher Ortszeit)?

 

Gott mal echt, Ihr seit genau so Zeitplanungs begabt, wie der Seelenverkäufer für den ich schufte.

Link to comment
Share on other sites

Ja natürlich ist es auch "Mist" wenn zwei Tage in Folge Wartung ist, aber ein neues Spiel kommt ja (zum Glück) nicht alle paar Wochen raus und daher sind solche Ereignisse wohl eher selten ... zudem hätte man auch eine Doppelwartung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vermeiden können, wenn man beide Wartungen auf einen Tag gelegt hätte - wenn dann auch vielleicht die Dauer der Wartung entsprechend länger gewesen wäre.

 

Aber eine Sonderwartung unter der Woche um 2h früh des gleichen Tages anzukündigen ist schon fast eine Frechheit, zumal der Release des Spiels und damit auch die notwendige Wartung der Server vermutlich schon Wochen vorher feststand - und bevor man so eine Mitteilung im Forum liest, hat man sich längst schon versucht ins Spiel einzuloggen ...

Link to comment
Share on other sites

Das war leider schon von Anfang an so. Die Wartungs-Info kam immer erst so früh/spät. Leider hat sich daran nichts geändert. An Cyan, Basker u.s.w. liegts weniger, eher an NC selbst, in Nord Korea scheinen Infos erst am selben Tag zu kommen, von AION-EU kenne ich das ein wenig anders. Hmm,  btw - wo ich grad Cyan und Basker erwähne... hat Gameforge hier nun auch seine Finger im Spiel?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...