Jump to content

Seelensteinebene


FinnyLi

Recommended Posts

1 hour ago, Odernor said:

Der Unterschied von AMD zu Intel ist bei dem Directx 9 Spiel wirklich gewaltig.

 

 

Das bei dir hat rein gar nix mit dem Unterschied zwischen AMD und Intel zu tun.

 

Bei dir waren das andere Probleme:

1) du hattest zwar eine top Grafikkarte aber leider bist du ans CPU-Limit gestoßen mit dem AMD FX, sprich du konntest die Titan nicht mal ansatzweise ausreizen

2) 20GB RAM? Also 2x 8GB + 2x 2GB oder 4x 4GB + 2x 2GB? Man nimmt immer 2/4 gleiche Speicherriegel sonst kann das zu Problemen bzw zur Verlangsamung des Systems führen, auch wenn man mehr RAM hat als vorher

 

Der Unterschied zwischen dem AMD FX und dem i7 ist der dass der AMD nur ca 40-60% der Performance vom Intel hat.

Du vergleichst also eine CPU die schon bei ihrem erscheinen nicht die schnellste war mit einer der neuesten und leistungsfähigsten CPUs.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply
2 hours ago, Maycana said:

Du vergleichst also eine CPU die schon bei ihrem erscheinen nicht die schnellste war mit einer der neuesten und leistungsfähigsten CPUs.

Wenn die Zen Single Core Leistung mal mit Intel mithalten kann dürfte das die 1. CPU seit langem die auf dem Niveau von Intel spielt, ergo kann man bei den Vergleichen nur Altmetall mit Leistung vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu lesen Odernor das der umstieg dem genannten, ein so gewaltigen schub einbrachte. Was musstet "Du" denn für die Upgrades gesamt hinlegen wenn ich fragen darf?

 

Ich für meinen teil habe ich in B&S noch nicht das Game gefunden wo ich extra für dieses ein so kostspieliges upgrade machen würde. Da alle anderen Games für mich sehr gut laufen. wie zb. SWTOR TSW GW2, wirklich super flüssig.

Anders wäre es bei einem gewünschtes Shadowrun mmorpg^^, dann würde ich nicht über die kosten nachdenken *lacht. (vieleicht ein wenig)

 

Es ist ja hier Hauptsächlich nur im PvP SSP, Nebelwälder. Für Nebelwälder habe ich ja die Lösung gefunden das ich die täglichen 5 mal mit meinen Chars mache wo kaum andere Spieler on sind. Mit der Küste komme ich somit auf 85 Ss in max 2Std. täglich^^. Reicht doch.

 

Wo die Bps auch miese sind sind die neuen 24er Open World instanzen, die alldings mit 15 Bps gut laufen da ich jede kiste bekomme. egal mit welchem Char. und ich sterbe nie *lacht. naja fast nie. DCs zählen ja auch als Tot^^

 

Aber wie immer wieder betont die ssp ist das kleinste übel seit Silberfrost.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, JTMorgen said:

Schön zu lesen Odernor das der umstieg dem genannten, ein so gewaltigen schub einbrachte. Was musstet "Du" denn für die Upgrades gesamt hinlegen wenn ich fragen darf?

 

Mich hat der CPU incl. neuem Board, Lüfter und RAM ca. 580 Ocken gekostet.

Eine Investition die erstmal für die nächsten paar Jahre reichen sollte. :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Odernor said:

Mich hat der CPU incl. neuem Board, Lüfter und RAM ca. 580 Ocken gekostet.

Eine Investition die erstmal für die nächsten paar Jahre reichen sollte. :)

 

 

um das ganze mal zu ergänzen. Ein i5-2500 (5,5 Jahre alt) ist bei der GTX 9xx Serie noch kein Flaschenhals. Höchstens erst bei der 1080 wohl eher wahrscheinlich bei der Pascal Titan, oder 1080ti.
Und bis wir einen neuen Fertigungssprung richtung 10nm machen dürfte es noch eine ganze Weile dauer. (auch wenn laut NVidia Volte in 10 nm noch 2018 erscheinen soll)

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Quinnya said:

ich hab 8 GB ram einen mittelmässigen LAPTOP und hab kaum probleme.....

die Frage wäre nach dem gesamten RIG nicht nur nachm RAM, sondern auch CPU, Graka, Netzteil und auch unter welcher Auflösung mit welchen Einstellungen man etwas als "kaum probleme haben" bezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder schön zu sehen wie die Leute denken das die Ausstattung des PCs das Problem bei den FPS raten sind.... (Nicht Alle aber viele)

Ich habe mittlerweile einen recht alten PC und keine wirklichen Probleme bei BnS. Wenn man es richtig macht.

Meine Specs:

 

- Nvidia GTX 670

- i7-2600K (Nicht übertaktet)

- Das Netzteil ist egal (750w aus einem alten Server)

- GigaByte GA-Z77X-UD3H Mainboard

- ne SSD mit 256GB (da ist System + Game druf)

- ne menge Festplatten

- 16GB DDR3 RAM von Gskill

- Full HD 27" Monitor (1920x1080)

 

Die meisten Teile alle von 2012, bis auf die SSD und paar HDD

Ich habe im Schnitt 70-120 FPS bei MAX Settings und LEAA x4 (Lieber LEAA nehmen statt FXAA. Das ist für BnS gemacht und sieht um einiges besser aus)

Diese FPS habe ich durchweg bei den meisten Gebieten. Gibt es wie im Tower von Mushin mal paar mehr Spieler dropt die FPS auf 50-60.

Wenn ich Soulplains laufe dann dreh ich die Grafik Setting auf Kampforientiert und blende die Spieler aus.

Dann mach ich auch SSP im Schnitt mit 30 FPS was völlig ausreichend ist.

In Dungeons Blend ich meistens die Leute aus. Die ganzen Effekte stören oft. Die FPS geht aber auch dort nicht unter 30-40 bzw bei Ausblendung unter 40-50

 

Die FPS bei SSP dropt bei jedem. Das liegt nämlich in den meisten Fällen nicht an der Hardware sondern auch an der schon etwas in die Jahre gekommenen Engine. Viele denken, dass man dies natürlich patchen könnte. Die Engine anpassen könnte. Das geht aber nicht ;). Oder zumindest nicht so leicht wie sich das viele vorstellen. Nimmt man Anpassungen an der Engine vor, dann sind dies tiefgreifende Änderungen. Dies bedeutet automatisch, dass extrem viele Dinge im gesamten Spiel angepasst werden müssten. Sozusagen man bastelt 1/4 des gesamten Games neu. Das ist also nichts was man mal ebenso beheben könnte. Diese Probleme haben aber die meisten MMOs. Die Leute können tausende von Euros in die Hardware stecken und haben trotzdem starke Performance Einbrüche wenn zu viele Dinge mit zu vielen Spielern auf einem Kompakten Haufen passieren.

 

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. alte AMD Prozessoren werden eher an ihre Grenzen kommen als Intels. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit 4 Jahre alter Hardware kann man BnS richtig gut spielen. Leute die SSP mit Max setting spielen möchten müssen auch mit neuer und teurer Hardware damit rechnen das die FPS stark in den keller geht. Das ist etwas was sich auch in Zukunft nicht ändern wird :)

Link to comment
Share on other sites

On 2.6.2016 at 11:03 PM, RainbowDashie said:

Jemand hier im Forum hatte so schön gesagt "Wer nur PvE oder PvP / OPvP macht der bekommt halt nicht alles. Um alles zu bekommen muss man schon beides machen" (so oder so ähnlich) auf jedenfall trifft dieser Spruch nunmal zu. Ich sehe auch hier im Forum eigentlich keinen reinen PvPler der sich darüber beschwert das er PvE machen muss um HM Skills effizient zu bekommen und auch effizient zu leveln. (dazu kommen dann auch die frozen stinger ausm PvE).
 

Ich glaube damit zitierst du mich xD

Pure-PvP'er, die sich darüber beschweren, dass sie PvE machen müssen gab es hier auch schon einige xD

 

On 7.6.2016 at 11:16 AM, JTMorgen said:

Wenn hier wer sagt das B&S auf PvP ausgelegt ist, liegt aus meiner Sicht voll daneben. Denn es ist ein PvE game mit einem Hauch von PvP. Nur der Zwang für Upgrades lässt es sich so anfühlen!

Leider ist es vollkommen belanglos, was einzelne User über die Orientierung des Spiels denken. BnS wurde vom Publisher (bereits vor Release) als Spiel mit PvP-Orientierung (und eSport-Ambitionen) beworben. Inwieweit das als zutreffend empfunden wird, ist dabei vollkommen irrelevant, da der Publisher (bzw. Entwickler) seine Ressourcen entsprechend seiner gewünschten Orientierung des Spiels auslegen wird.

 

Das ändert jedoch nichts daran, dass die SSP's definitiv verbesserungswürdig sind und das alle bisherigen Änderungen eher nachteilig waren. Bis heute erschließt sich mir nicht wirklich, weshalb eine Quest-/Mobbelohnung überhaupt eine 1%-Hürde (bzw. Top 20) benötigt. Viel sinnvoller wäre es, wenn jeder Spieler, der über sagen wir mal 25 % HP des Mobs einen Treffer erzielt eine Belohnung erhält (zumindest bei den questbezogenen Mobbs).

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Lukava Super danke für den Tipp mit Kampforientiert. auch wenn ich das Game selber schon auf minimum herunter reduzierte brachte es mir ein gewaltigen schub. Danach spielte ich meine alte Win 7 64bi version drauf und es brachte noch einmal ein paar mehr BPS. Vorhin SSP mal getestet mit Kampforientierte einstellungen und Spieler aus, und kam somit auf 20-31 BPS bei allen Kämpfen Bergbau. Endlich da mal hin und wieder hin. nur das mit dem Hauptmann  AE ist noch zu 80% tödlich da ab und an noch ein Microruck

 

@Kages Es mag zwar zein das der Publisher es mit PVP-Orientierung beworben hat. aber PvP also wirklich spieler vs spieler in der offenen Welt ist voll daneben. Laufen denn wirklich die PvP spieler mit PvP Gear und waffe herum? oder wird nur pve gear für alles erfarmt? Ich muss zugeben das ich von dem system keine ahnung habe.

Zu pvp tag team oder duell kann ich nur sagen Top, es macht Spass. Das Teamp pvp gebiet habe ich noch ncht besucht.

Ich sehe wirklich nur pve klamotten die nichts mit pvp zu tuen haben, und an einer Orientierung grenzt das nicht^^. Du weisst denke ich was ich meine.

Es gibt andere Games wo der Spieler entscheiden kann ob er sich für die echten PvPler flaggen möchte oder nicht, das wäre trotz Franktionsrüstung echt super, da ein frischer 45er nicht mal ansatzweise in den nebelwäldern was reißen kann ohne von wem zerrissen zu werden. 

Und die empfohlende änderung von dir in der SSP würde jeder denke ich begrüßen.

 

Bitte keine Komentare dazu wegen den Bots, denn Bots gibt es ja nur, da es "Spieler" gibt die von denen kaufen. Hätten wir die Goldbuyer nicht , dann gäbe es auch keine Goldseller^^.

Es wird in jedem game immer bots gäben, besonder zu beginn. Aber die verschwinden auch wieder rasch, wenns keine käufer gibt.

 

Dennoch das spiel bleibt bis Silberfrost mein absoluter PvE liebling an games der letzten Jahre. 

 

So, muss arbeiten, euch ein schönes WE

Link to comment
Share on other sites

On 10.6.2016 at 2:44 PM, JTMorgen said:

@Kages Es mag zwar zein das der Publisher es mit PVP-Orientierung beworben hat. aber PvP also wirklich spieler vs spieler in der offenen Welt ist voll daneben. Laufen denn wirklich die PvP spieler mit PvP Gear und waffe herum? oder wird nur pve gear für alles erfarmt? Ich muss zugeben das ich von dem system keine ahnung habe.

 

Es gibt atm einfach kein dezidiertes PvP-Gear. Die Waffen und Accessories werden entlang eines Pfades geupgraded und sowohl für PvE, als auch PvP genutzt. Es gibt zwar Bagua's mit PvP-Stats (vornehmlich Crit-DEF), aber diese werden von einem Großteil der Spielerschaft nicht genutzt (aus verschiedenen Gründen) und geben darüber hinaus kaum sinnvolle Offensivstats.

Das Problem, dass du ansprichst, ist ein anderes. Der OW-PvP-Content wird von den westlichen Spielern wie PvE-Content gespielt. Das hat aber neben der Tatsache, dass westliche Spieler gerne den einfachsten Weg nehmen auch damit zu tun, dass die Performance in den SSP's nicht gut ist und dass PvP/PvE-Camping-Taktiken (bei den Terrors) in den SSP's belohnt werden.

Mit PvP-Content meinte ich btw vornehmlich die Arena, denn diese ist equipunabhängig und der einzige für den eSport wichtige PvP-Bereich des Spiels (BG's o.Ä. spielen im eSport-Bereich von BnS keine Rolle). Dies zeigt sich nicht zuletzt daran, dass jegliches Balancing der Klassen vornehmlich auf den Arenabereich des Spiels abzielt. Klassenbalancing explizit fürs PvE ist in BnS nahezu nichtexistent.

On 10.6.2016 at 2:44 PM, JTMorgen said:

Ich sehe wirklich nur pve klamotten die nichts mit pvp zu tuen haben, und an einer Orientierung grenzt das nicht^^. Du weisst denke ich was ich meine.

Das liegt, wie gesagt daran, dass es keine spezifischen "PvP-" und "PvE-Sets" gibt (wie in anderen MMO's). Das hat mit der Orientierung des Spiels auch nicht viel zu tun, sondern ist einfach ein Aspekt des Spiel- bzw. Equipmentsystems. Es gibt auch andere MMO's ohne dezidierte PvP-Sets.

Ob man das gut oder schlecht findet bleibt einem selbst überlassen. Aus eigener Erfahrung (in Ragnarok Online) weiß ich jedoch, dass es durchaus nervig sein kann 5-6 Rüstungen (für jedes relevante Element von Skills) und 2-3 Waffen (defensiv (anti-human) und offensiv) ins PvP mitschleppen zu müssen (und dann alle richtig in-fight zu wechseln). Man gewöhnt sich jedoch an alles :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

die pvp orientierung am a**** ausser arena seelensteinen und ein paar items sind keine aber auch wirklich null pvp elemente im spiele in wow kannst du immer gekillt werden in tera auch da ist das hier ein witz im pvp gegen. zudem ist es im open word heftig unausgeglichen und man wird von alles und jedem angenagelt egal wer man ist. lösung tritt rot bei frag nach ob iwer mitkommt und glaub mir kein blauer wird dir übern weg laufen und falls doch irgendwer wird mit seiner 20 man gilde schon auf den einen kloppen bis der aufgibt. aber sowas kann man nicht pvp nennen denn es ist einfach nur unfair. man kann mit dem besten gear schon auf die leute gehen die lvl 6 sind nur weil sie keidung anhaben die pvp ist. das ist kein pvp das ist unausgeglichener *cricket*. du hast auch schlechte karten als newcomer überhauot pvp bis lvl 50 durchzuführen ausser du bist rot und am besten noch in einer gilde da schenken sie dir dann alles damit du auch schön pvp machen kannst. also das pvp in diesem spiel ist das mieseste was ich je gesehn habe. aber keine bange schon bald ist das spiel wieder tot und dieser stress legt sich und pvp wird nachlassen weil viele die lust verlieren und aufhören zu spielen. ich denke nachdem update vom elementarkrieger und ein 2 monate später wirds sehr ruhig um dieses spiel geworden sein und pve und pvp wird zu gleichen gteilen ausgeführt werden wobei pve definitiv überwiegen wird. aber ihr könnt euch gerne weiter einbilden das dies ein pvp spiel ist und pvp absolut notwendig ist in diesem spiel ich wette es gibt viele spieler die denken das man nur gut ist wenn man pvp macht von daher gruss Quinnya und ps HDGDL Kages XD omg

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr euch jetzt dabei ausgedacht, dass seit gestern nur noch 2 Channels auf sind.

Also das muss man nicht verstehen.

Ich hätte den Vorschlag, macht nur ein Channel auf, und macht dazwischen noch 60-90 Minuten Pause, dann lohnt es sich wenigstens in die Seelensteinebene zu kommen.

 

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Whiskyyy said:

Was habt ihr euch jetzt dabei ausgedacht, dass seit gestern nur noch 2 Channels auf sind.

Also das muss man nicht verstehen.

Ich hätte den Vorschlag, macht nur ein Channel auf, und macht dazwischen noch 60-90 Minuten Pause, dann lohnt es sich wenigstens in die Seelensteinebene zu kommen.

 

Oh gut, meinem sich langsam anschleichenden Hauch von Motivation nach ka geschätzt 4 Wochen Inaktivität mal wieder ins Spiel zu schauen wurde soeben mit einem Schlag Einhalt geboten (pulverisiert trifft es eher).

Und, was kosten Moonstones mittlerweile? 6 Gold? Oder ist bei von 5 auf 6G noch Luft? xD Oh man.

Ich dachte ja NC hätte sich die Beschwerden zu Herzen genommen, die aufkamen, nachdem die Channel das erste Mal von 6 auf 2-3 kastriert wurden und infolge dessen zumindest wieder 4 aufgemacht wurden. Vielleicht hat die tatsächliche Spielerzahl (btw. ich lache mich noch immer über diverse Werbefenster mit angeblich über 2Mio aktiven Spielern kringelig, aber wenn Bots schon als Spieler zählen...) aber auch derart drastisch abgenommen, dass mehr Channel schon garnicht mehr benötigt werden.

So oder so, schade drum, aber naja, ich könnte den ganzen leidigen Themen auch nix mehr hinzufügen.

Ich bin wirklich gespannt was innerhalb der nächsten 1-2 Monate aus B&S wird.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Luca094 said:

Oh gut, meinem sich langsam anschleichenden Hauch von Motivation nach ka geschätzt 4 Wochen Inaktivität mal wieder ins Spiel zu schauen wurde soeben mit einem Schlag Einhalt geboten (pulverisiert trifft es eher).

Und, was kosten Moonstones mittlerweile? 6 Gold? Oder ist bei von 5 auf 6G noch Luft? xD Oh man.

Ich dachte ja NC hätte sich die Beschwerden zu Herzen genommen, die aufkamen, nachdem die Channel das erste Mal von 6 auf 2-3 kastriert wurden und infolge dessen zumindest wieder 4 aufgemacht wurden. Vielleicht hat die tatsächliche Spielerzahl (btw. ich lache mich noch immer über diverse Werbefenster mit angeblich über 2Mio aktiven Spielern kringelig, aber wenn Bots schon als Spieler zählen...) aber auch derart drastisch abgenommen, dass mehr Channel schon garnicht mehr benötigt werden.

So oder so, schade drum, aber naja, ich könnte den ganzen leidigen Themen auch nix mehr hinzufügen.

Ich bin wirklich gespannt was innerhalb der nächsten 1-2 Monate aus B&S wird.

 

geh doch erstmal wieder ingame bevor du ins Forum schaust ob du weiter spielen willst.
Foren sind immer noch ein eher geringer Teil der community und dort auch zu hauf diejenigen die nur am rumweinen sind.

Zu deinen Fragen, Mondsteine sind bei 4,3 gold fallend. Dazu sind auf Bambusdorf nahezu immer 3 Ch offen, ich weiß nicht wies auf anderen Servern ausschaut, so ist die Situation dort.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, RainbowDashie said:

geh doch erstmal wieder ingame bevor du ins Forum schaust ob du weiter spielen willst.
Foren sind immer noch ein eher geringer Teil der community und dort auch zu hauf diejenigen die nur am rumweinen sind.

Zu deinen Fragen, Mondsteine sind bei 4,3 gold fallend. Dazu sind auf Bambusdorf nahezu immer 3 Ch offen, ich weiß nicht wies auf anderen Servern ausschaut, so ist die Situation dort.

Frostgipfel 2-3 Channel, waren vorm Patchday immer 4.

 

kommt mir aber entgegen, evtl. wurden diese zugunsten der Performance reduziert. Spiele seit Mittwoch ohne Laggs und FPS einbrüche in den Plains.

komme trotz mehr spieler /ch nun wieder immer an ne Belohnung.

 

aus dem Grund von mir Persöhnlich

*Daumen hoch*^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...