Jump to content

Seelensteinebene


FinnyLi

Recommended Posts

2 hours ago, KhaosThanathan said:

Monstern mit 8 Prestige-Punkten

Welche sollen das sein? Die Wachen, die ab und an in der Mitte beim Terror spawnen, geben grundsätzlich nur 7. Dass die Katze nicht dem Summoner angerechnet wird, halte ich für arg weit hergeholt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

also ich finde man sollte sich zuerst um das ungleichgewicht in den fraktionen kümmern oder eine lösung für die unterlegene fraktion finden. als um die ap und das gear gegen iwas denn das ist wieder ne andere geschichte die viel mit dem zu tun hat wie man das equipment zusammentragen soll. egal wie man es anstellt wenn man sich nicht nur darauf fokust dauert das länger und ist wenn man es kauft sehrsehrsehrsehr teuer, das bisschen gold was man neebenbeiverdient(tagesbelohnung nicht mitgezählt) nimmt viel zeit in anspruch, selbiges für das mbagua wenn man das "perfekte" ohne gilde hojlen will dauert es auch ne ganze weile und ist von daher eine ganz ganz ganz andere geschichte.

 

das die katze auch nen punkt bekommt wusste ich nicht klingt sehr überflüssig. mit dem loot würde ich erst rumheulen wenn man 80% des schadens gemacht hat und nix bekommt. aber wenn man 1 % gemacht hat ist das nichtmal erwähnenswert. Und zu Kages. doch sie würden sich splitten, zum einen um die blauen zu klatschen das was sie schon die ganze zeit mit voller absicht tun wenn man sich in ner blauen gruppe iwo zum farmen sammelt und da soviele rote um den loot heulen werden die die kein loot bekommen eine neue gruppe machen und nen anderen channel nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme als BM auch nur 7 PP von den Mobs... das hat nichts mit deiner Katze zu tun. Summoner ist nicht benachteiligt, verstehs doch einfach. Sicher, du hast keinen krassen Instantburst, kannst dich allerdings healen und bist ein RANGED, du wirst immer mehr Gelegenheit haben DMG zu fahren als ein Meele. Was ich dir damit sagen möchte: wenn du's als SM nicht hinbekommst ne Belohnung zu bekommen, sagen wir mit 500 AP+ (was easy zu erreichen ist) bist du einfach nur bad mit deinem SM oder hast nen HolzPC, nicht das System ist Schuld, sondern du.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, KhaosThanathan said:

@Ildary: Um es noch einmal klarzustellen: Es geht mir hier nicht um R-DDs, sondern um Klassen die wegen ihrer Konzeption benachteiligt sind. Bei der Geschwindigkeit, in der Grindtooth mittlerweile fällt, sind Klassen, die auf konstanten DPS ausgelegt sind, einfach im Nachteil. Dazu kommt noch das klassenspezifische Problem des Summoners, denn dieser ist in der Tat in der Art und Weise benachteiligt, dass der Schaden der Katze nicht dem Summoner selbst zugerechnet wird. Das kannst du gern an den Monstern mit 8 Prestige-Punkten testen: der Summoner wird immer nur 7 PP bekommen, weil der übrige achte PP durch die Katze in Anspruch genommen wird und im Nichts verschwindet. Im Übrigen ist es auch dezent bescheiden, dass Gruppenzusammenspiel hier nicht belohnt wird, sondern jeder selbst seinen eigenen Schaden für Belohnungen fahren muss.

ähm du hast aber schon die Mechanik der Prestige in SSP verstanden und von den beiden Großen Bossen?
Nämlich das die Großen Bosse bei jedem Toten gegner mit Prestige auch einen Teil von abbekommen?

Beim Erbeuten Boss sind es z.b. 80 Prestige die er bekommt, bei den Schweinen 35 Prestige.

Link to comment
Share on other sites

On 17.5.2016 at 8:00 PM, Ildary said:

Ich bekomme als BM auch nur 7 PP von den Mobs... das hat nichts mit deiner Katze zu tun. Summoner ist nicht benachteiligt, verstehs doch einfach. Sicher, du hast keinen krassen Instantburst, kannst dich allerdings healen und bist ein RANGED, du wirst immer mehr Gelegenheit haben DMG zu fahren als ein Meele. Was ich dir damit sagen möchte: wenn du's als SM nicht hinbekommst ne Belohnung zu bekommen, sagen wir mit 500 AP+ (was easy zu erreichen ist) bist du einfach nur bad mit deinem SM oder hast nen HolzPC, nicht das System ist Schuld, sondern du.

 

-greetz- Ildary

Meine Erfahrung mit Summoner, true Pirate, 500ap:

Großernte Event zur Stosszeit (voller channel): 500ap reichen nicht aus um sicher mehr als vom ersten Minibosss (WuFee etc.) loot zu bekommen. Und von dem auch nur wenn man sofort parat steht und Glück hat. -> viele krits.

Wenn Desperado schon weniger als 75% hat braucht man gar nicht mehr erst anfangen.

Einzige Hilfe: weniger stark besuchter Channel.

Seelensteinebene (voller Channel): Die ersten 2-4 Bosse beim Bergbau kann man noch hinbekommen, da meist noch nicht so viele Spieler da sind. Danach kannste loot kniggen.

zig-fach erlebt, bis man über die Ebene gerannt ist hat der nächste boss weniger als 80%. --> kein loot mehr. Als summoner brauchste dann wenigstens 550 oder du spielst gleich FM. Der Schaden ist so ungleich viel stärker, noch dazu viel mobiler.

Ich mag meinen Summoner viele Sustainvorteile, aber man kann bei solchen Events einfach nicht genug Schaden in der notwendigen zeit abrufen um an gesicherten (!) loot zu kommen.

Und nu muss ich mir Dummgelalle anhören von wegen scheiss pc oder ich bin zu doof 4 tasten zu drücken?

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich kenne genug SMs die mit 500 AP ne Belohnung bekommen, wer hin und her rennt zu Stoßzeiten ist selbst Schuld. Bei den Minibossen bekommen auch andere Klassen auf nem vollen CH nicht immer Loot, dass der FM-Schaden im PvE unerreicht ist wissen wir wohl alle. Wenn andere es schaffen und du nicht machst du wohl augenscheinlich was falsch nicht wahr? Da ich im Übrigen WEIß, dass es geht, brauch ich nicht darüber zu diskutieren, wer es nicht schafft, macht eben was falsch oder besitzt einen Rechner / eine Leitung die nur gerade so für dieses Spiel ausreicht und eben bei Raids einknickt. Das gilt im Übrigen für jede Klasse. Btw. sind auch 550 AP easy zu erreichen mit ein bis zwei Monaten Spielzeit.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Jedem seine Meinung, nur wenn man mit 500 ap 3 channels abgrassen muss um bei Grossernte die Quests zu erledigen dann is was am System falsch. Mein Pc is gut sammt Leitung. 

Jetzt komm mir nicht mir anderen SMs.... alter du laberst soviel Quark. Weisst du überhaupt wie Sm funzt? Der Schaden beim Sm ist so übertrieben luck abhängig wie bei kaum einer anderen Klasse wenn überhaupt. Haste Überfluss machste 3 bzw 5 Sekunden lang "chiunabhängig" Schaden (Hongmoongeheimtechnik), krittet man, hat man "ok" chi reg.. Regeneriert man Chi dank Waffenatribut ist wieder alles top. Haste dann noch nen kritt-run dann kannste jeden FM einpacken. Das Ding ist doch dass du, wenns dumm läuft, 500 schaden machst pro LMB und das 3x bevor du RMB drücken kannst und selbst dannn mit 4-5k da stehst und dann wieder LMB bis du genug chi hast um einmal RMB zu drücken.

Ein SM mit 500ap kann 500 und 11k dmg machen, beides "dauerhaft/kurze Zeit" oder irgend etwas dazwischen. Natürlich macht man im Schnitt ordentlich schaden, aber wenn du nur knappe 30 Sekunden Zeitvorgabe hast dann kanns mal so und mal so laufen. Kein krit, kein extra chi, weniger RMB. 20k dmg mit 500ap in 10 sekunden? Lachhaft aber nicht so selten wie es klingt, genau so sind 50k drin oder 100k, dann muss es aber mit dem chi  und krit laufen.

Schon mal in ner Party gewesen mit Sms? Hast du dich schon mal gefragt warum keiner nach dem Kampf rennen kann und der Sm verzweifelt seine Katze zum 3ten mal recalled oder den Rückwärtssprung zum zweiten mal macht? Bestimmt haste dir gedacht dem is langweilig. -_- Und jetzt stell dir vor du gehst gemühtlich von WuFee zu Hansoo während die Meute schon längst angekommen ist und draufprügelt. Das drecks Vieh is sowas von verbugged, dass man heulen könnte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, OldMcD said:

Jedem seine Meinung, nur wenn man mit 500 ap 3 channels abgrassen muss um bei Grossernte die Quests zu erledigen dann is was am System falsch. Mein Pc is gut sammt Leitung. 

Jetzt komm mir nicht mir anderen SMs.... alter du laberst soviel Quark. Weisst du überhaupt wie Sm funzt? Der Schaden beim Sm ist so übertrieben luck abhängig wie bei kaum einer anderen Klasse wenn überhaupt. Haste Überfluss machste 3 bzw 5 Sekunden lang "chiunabhängig" Schaden (Hongmoongeheimtechnik), krittet man, hat man "ok" chi reg.. Regeneriert man Chi dank Waffenatribut ist wieder alles top. Haste dann noch nen kritt-run dann kannste jeden FM einpacken. Das Ding ist doch dass du, wenns dumm läuft, 500 schaden machst pro LMB und das 3x bevor du RMB drücken kannst und selbst dannn mit 4-5k da stehst und dann wieder LMB bis du genug chi hast um einmal RMB zu drücken.

Ein SM mit 500ap kann 500 und 11k dmg machen, beides "dauerhaft/kurze Zeit" oder irgend etwas dazwischen. Natürlich macht man im Schnitt ordentlich schaden, aber wenn du nur knappe 30 Sekunden Zeitvorgabe hast dann kanns mal so und mal so laufen. Kein krit, kein extra chi, weniger RMB. 20k dmg mit 500ap in 10 sekunden? Lachhaft aber nicht so selten wie es klingt, genau so sind 50k drin oder 100k, dann muss es aber mit dem chi  und krit laufen.

Schon mal in ner Party gewesen mit Sms? Hast du dich schon mal gefragt warum keiner nach dem Kampf rennen kann und der Sm verzweifelt seine Katze zum 3ten mal recalled oder den Rückwärtssprung zum zweiten mal macht? Bestimmt haste dir gedacht dem is langweilig. -_- Und jetzt stell dir vor du gehst gemühtlich von WuFee zu Hansoo während die Meute schon längst angekommen ist und draufprügelt. Das drecks Vieh is sowas von verbugged, dass man heulen könnte.

 

 

oh mein Gott, jetzt mal als ernst gemeinte Frage von einem Summoner an einen Summoner, bist du wirklich der Meinung ihn spielen zu können?

Du drückst niemals mehrfach hintereinander einfach nur rmb, du drückst immer abwechselnd lmb und rmb damit du a) anicancel drin hast und b) nen angenehmen focusreg.
Außerdem solltest du Überfluss sowieso nahezu permanent bekommen in der SSP, da dort die Voraussetzung Morgendliche Pracht oder Fliegende Nesseln sowieso permanent auf dem Boss sind. Zudem vielleicht wenn du zu wenig Burst raushaust auch mal die 1 und 2 nicht auf Dot skillen, sondern auf sofort dmg? Ich sehe so viele in der ssp die diese beiden Skills auf dot geskillt haben dann hilft beschweren auch nicht viel.
Und ja ich weiß das wir etwa 5-8 Sekunden brauchen bis wir mal ordentlich zuschlagen, dennoch ist es bei weitem nicht unmöglich, wenn man weiß was man macht.

Und das mit dem out of fight gedöhns hat wohl 2 Probleme (1 davon hab ich selbst recht spät gefunden),
1. es gibt Debuffs die du mit e nicht von der Katze runterbekommst, diese müssen runterticken und halten dich im Kampf.
2. Fliegende Nesseln müssen erst wirklich verschwinden bevor du wieder out of fight kommen kannst
und dann sei noch gesagt jedesmal wenn du ss, oder auch 3 machst darfst du wieder warten. Vorallem bei der 3 (seh ich oft genug das das dabei genutzt wird) versetzt du dich wieder infight und darfst solange warten bis der Skill verschwunden ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich muß hier mal mein Standpunkt als Neuling zum Ausdruck bringen die Seelenstein Ebene (Steinbruch) ist für Neueinsteiger bzw. Spieler die noch nicht so lange spielen eine zumutung es ist ja schon schlimm genug das hier Bots und Hacker ständig am farmen sind 24/7 die Server nicht stabil laufen nein auch kommt man hier fast zu nichts die High Euqipten und Casher machen es hier den neuen Spieler extrem Schwer ihre Daylis abzuschließen sowie aber auch Rangpunkte zu bekommen bzgl. Prestige und nebenbei wird noch getrollt wie ein Weltmeister !

 

 

Bzg. Bots und Hacker hier macht die Ebene Instanziert bzw. nur ab lvl 50 zugänglich dies erschwärt zumindest einiger maßen den Nutzern oder Hackern das leben hier im zusammenhang mit intensiver Prüfung durch Meldungen und aber auch handeln im zuge von Account Sperren.

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal bzgl. Summoner in den SSP. Summoner ist

  • die Klasse mit dem langsamsten Atk.-Speed,
  • ist auf konstanten DPS aufgebaut und
  • muss für "Burst" erst Photosynthese aufbauen.

So kommt es in Stoßzeiten dazu, dass Grindtooth bereits tot ist, bevor man als Summoner überhaupt die Photosynthese-Phase erreicht. In diesem Fall kann man Loot direkt vergessen. Das liegt wohlweislich nicht an der Spielweise des Summoners oder daran, dass dieser von Seite zu Seite läuft, sondern schlicht daran, dass der Boss aufgrund des schlechten Channelmanagements iVm. zu wenigen Channeln (und dazu noch das durchschnittlich viel zu gute Gear) einfach zu schnell fällt, als dass man seinen Burst "aufbauen" könnte. Mittlerweile bekommt man selbst mit Klassen mit hohem Dmg-Output wie FM keinen Loot, wenn 40+ Spieler in einem Channel und auf einer Seite hocken, weil der Spawn des zweiten Grindtooth via Terror-Pull künstlich verzögert wird.

 

Hört also bitte auf, mit fadenscheinigen und inkorrekten Begründungen wie "schlechten" PCs, "schlechter" Spielweise oder dergleichen argumentieren zu wollen. Daran liegt es nämlich gerade bei Grindtooth hauptsächlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre allgemein nicht nur für mehr Channel, sondern entweder für eine Reduzierung der Spieler die sich auf dem Channel aufhalten können, damit die sich einfach besser verteilen.

Denn ich finde es äußerst nervig, das man den Boss Mahlzahn oder wie man den schreibt XD

Nicht mal mehr bekommt -.-

Man kloppt da wie ein Wilder von Anfang an drauf und was bekommt man, nichts.

Hat man mal das Glück eine Kiste zu bekommen, ist net mal ein Schlüssel für die Truhe drin -.-

Ehrlich hab soviel Truhen im Lager, ich könnte darin schwimmen gehen, doch Schlüssel bekommen, wenn egal zu welcher Uhrzeit an die 50 Spieler auf einen Mob hauen, ist einfach unmöglich.

Ich wäre auch dafür das die Kiste zu 100% nen Schlüssel gibt. Kann ja net sein, das andere sich da ne goldene Nase verdienen und du kommst mit deinem Gear net nach, weil du nicht mal an die Mats kommst -.-

Link to comment
Share on other sites

sooo nun will ich auch nomal was dazu sagen:

 

1. leute unter 500 + ap haben auf der SSP nix zu suchen, spielt in Content der für euch ausgelegt is.

2. R-DD's die bei Mahlzahn keinen loot bekommen, egal wieviele andere Spieler da sind, bitte einfach löschen oder zurück in Gefilde verschwinden wo deren spielerisches Niveau passt .... sängende dünen oder so.

3. die Lagg Problematik ist die einzig relevante zu disskutierende Hier. es soll einfach nicht jeder bei jedem Mob loot bekommen, eine auslese ist hier gewollt.

wenn ihr nicht in der Lage seid aufgrund der masse eine Belohnung zu bekommen, seid ihr einfach 1. zu schlecht gegeart , oder 2. zu schlecht  BASTA.

 

die Laggs hat jeder , manche Klassen können diese besser kaschieren als andere (r-DD - melee's)

aber letztlich würden der loot sich für range dd's nich änderen bei besserer Performance, nur evtl. bei manchen nahkämpfern.

 

Wie diese Laggs behoben werden sollen ... kp. mehr ch oder bessere BOT Prevention.

 

Aber das geweine Hier (insbesondere der Range DD's) hat hier defakto nix zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber @MillaX, das von dir Verfasste ist nicht nur dezent kurzsichtig, es weist zudem weder sachliche Argumente auf noch befasst es sich in irgendeiner Art und Weise mit hier vorgebrachten Argumenten, die deiner Meinung - mehr ist es wirklich nicht - widersprechen.

 

Im Einzelnen:

  • Die SSP sind bislang der einzige Farming-Spot im Spiel und darauf ausgelegt, dass man in ihnen sowohl Mond- als auch Seelensteine farmen kann. Seelensteine lassen sich auch durch Arena und langfristig durch Dailies in den Moonwater Plains farmen; Mondsteine hingegen lassen sich ausschließlich in den SSP farmen. Betrachtet man nun, ab welchem Zeitpunkt bereits Mondsteine für die Waffen-Aufwertung notwendig sind, wird man zweifelsohne darauf aufmerksam werden, dass diese ab dem Durchbruch von True Oathbreaker Stufe 5 auf Stufe 6 notwendig sind. Das entspricht Awakened Pirate Stufe 5. Somit hat man zu dem Zeitpunkt, ab dem Mondsteine notwendig werden, gerade einmal etwa 450 AP. Das heißt im Folgeschluss, dass SSP Content ist, der für Spieler ab 450 AP ausgelegt ist, weshalb diese Spieler - wenn sie ihre Klassen denn adäquat spielen können - Loot verdienen und bekommen sollten. Deine reißerische Aussage, dass Spieler unter 500 AP dort nichts zu suchen hätten, ist daher lediglich unbegründete Polemik.
  • Bei Grindtooth - denn um diesen geht es hauptsächlich - beträgt der benötigte Mindestschaden entgegen der weitläufigen Meinung nicht nur 1%; er ist weitaus höher angesetzt. Aufgrund des schlechten Channel-Managements kann es dazu kommen, dass auch mehr als 40 Spieler auf einer Seite der SSP stehen. In Verbindung mit dem dank Cash-Events durchschnittlich zu starkem Gear kann es daher dazu kommen, dass selbst Spieler mit außerordentlich gutem Gear keinen Loot erhalten werden. Das liegt hier nicht an dem Spielniveau der Spieler, sondern schlicht an mathematischer Logik. Aus diesem Grund sollten weitere Channel eingeführt sowie das Channel-Hardcap gesenkt werden. Dass das Problem an dem spielerischen Niveau der Spieler liege, ist daher ebenfalls unbegründete Polemik.
  • Weiterhin muss bedacht werden, dass in BnS ausreichend Klassenunterschiede bestehen. Diese bestehen u.a. sowohl in der üblichen Klassen-Trinity aus Tank, Heal und DD, die NCSoft nicht gänzlich gebrochen hat, als auch in der Art und Weise, wie Klassen zum bestmöglichen Dmg-Output gelangen. Einige Klassen sind so auf konstanten DpS, andere wiederum auf Burst-Phasen ausgelegt. Gerade Klassen mit starken Selfbuffs wie Fury des Destroyers sind sehr "bursty" und erzeugen daher kurzfristig weit mehr Schaden als eine Klasse, die auf konstanten DpS ausgelegt ist. Klassen, die auf mehr auf Burst-Dmg ausgelegt sind, haben daher bei Bossen, die sehr schnell fallen, grundsätzlich Vorteile. Es liegt daher auch in diesem Sinne hauptsächlich nicht am individuellen Spielniveau, sondern an den mangelhaften Spielmechaniken. Eine Verleugnung dieser Umstände sowie die bloße Konzentration auf "Ranged vs. Melee" ist kurzsichtig. Melees sind auch erst dann essentiell im Nachteil, wenn sie ihre "Gapcloser" verbraucht haben.

Alles in Allem ist deine kurzsichtige Polemik ohne Substanz und daher für eine ernsthafte Debatte von vornherein untauglich. Deine "darwinistische" Einstellung (wenn man es so nennen mag), ist ebenso befremdlich.

Link to comment
Share on other sites

@KhaosThanathan :

 

On ‎27‎.‎05‎.‎2016 at 11:37 PM, KhaosThanathan said:

Lieber @MillaX, das von dir Verfasste ist nicht nur dezent kurzsichtig, es weist zudem weder sachliche Argumente auf noch befasst es sich in irgendeiner Art und Weise mit hier vorgebrachten Argumenten, die deiner Meinung - mehr ist es wirklich nicht - widersprechen.

 

Im Einzelnen:

  • Die SSP sind bislang der einzige Farming-Spot im Spiel und darauf ausgelegt, dass man in ihnen sowohl Mond- als auch Seelensteine farmen kann. Seelensteine lassen sich auch durch Arena und langfristig durch Dailies in den Moonwater Plains farmen; Mondsteine hingegen lassen sich ausschließlich in den SSP farmen. Betrachtet man nun, ab welchem Zeitpunkt bereits Mondsteine für die Waffen-Aufwertung notwendig sind, wird man zweifelsohne darauf aufmerksam werden, dass diese ab dem Durchbruch von True Oathbreaker Stufe 5 auf Stufe 6 notwendig sind. Das entspricht Awakened Pirate Stufe 5. Somit hat man zu dem Zeitpunkt, ab dem Mondsteine notwendig werden, gerade einmal etwa 450 AP. Das heißt im Folgeschluss, dass SSP Content ist, der für Spieler ab 450 AP ausgelegt ist, weshalb diese Spieler - wenn sie ihre Klassen denn adäquat spielen können - Loot verdienen und bekommen sollten. Deine reißerische Aussage, dass Spieler unter 500 AP dort nichts zu suchen hätten, ist daher lediglich unbegründete Polemik.
  • Bei Grindtooth - denn um diesen geht es hauptsächlich - beträgt der benötigte Mindestschaden entgegen der weitläufigen Meinung nicht nur 1%; er ist weitaus höher angesetzt. Aufgrund des schlechten Channel-Managements kann es dazu kommen, dass auch mehr als 40 Spieler auf einer Seite der SSP stehen. In Verbindung mit dem dank Cash-Events durchschnittlich zu starkem Gear kann es daher dazu kommen, dass selbst Spieler mit außerordentlich gutem Gear keinen Loot erhalten werden. Das liegt hier nicht an dem Spielniveau der Spieler, sondern schlicht an mathematischer Logik. Aus diesem Grund sollten weitere Channel eingeführt sowie das Channel-Hardcap gesenkt werden. Dass das Problem an dem spielerischen Niveau der Spieler liege, ist daher ebenfalls unbegründete Polemik.
  • Weiterhin muss bedacht werden, dass in BnS ausreichend Klassenunterschiede bestehen. Diese bestehen u.a. sowohl in der üblichen Klassen-Trinity aus Tank, Heal und DD, die NCSoft nicht gänzlich gebrochen hat, als auch in der Art und Weise, wie Klassen zum bestmöglichen Dmg-Output gelangen. Einige Klassen sind so auf konstanten DpS, andere wiederum auf Burst-Phasen ausgelegt. Gerade Klassen mit starken Selfbuffs wie Fury des Destroyers sind sehr "bursty" und erzeugen daher kurzfristig weit mehr Schaden als eine Klasse, die auf konstanten DpS ausgelegt ist. Klassen, die auf mehr auf Burst-Dmg ausgelegt sind, haben daher bei Bossen, die sehr schnell fallen, grundsätzlich Vorteile. Es liegt daher auch in diesem Sinne hauptsächlich nicht am individuellen Spielniveau, sondern an den mangelhaften Spielmechaniken. Eine Verleugnung dieser Umstände sowie die bloße Konzentration auf "Ranged vs. Melee" ist kurzsichtig. Melees sind auch erst dann essentiell im Nachteil, wenn sie ihre "Gapcloser" verbraucht haben.

Alles in Allem ist deine kurzsichtige Polemik ohne Substanz und daher für eine ernsthafte Debatte von vornherein untauglich. Deine "darwinistische" Einstellung (wenn man es so nennen mag), ist ebenso befremdlich.

Ich muss dir einfach in ALLEN belangen widersprechen.

 

zu Punkt 1: 

Ssp is nich die einzige Möglichkeit an Mondsteine ranzukommen.

im BG lassen sich inetwa genausogut Moonstones farmen wie in der ssp, mit dem unterschied das man da nur bissel naksun farmen muss um selbst bei looses noch 120-140 bohnen bekommt.

 

zu Punkt 2-3:

Mir ist bewusst das man nicht etwa 1% dmg machen muss, sondern die "stärksten" 15-20 Spieler (most dmg Output) erhalten eine Kiste bzw. loot. und somit sind wir wieder bei der Problematik Nahkampf/Fernkampf. Ich stimme dir zu das man das ned pauschalisieren kann, gute nahkämpfer werden immer ihren loot bekommen. nur haben es diese Weit Schwerer als die Range-Klassen, da diese stumpf schaden machen können, während Melees ihr cd's bzw. ihre "Get Closer" (glaube das es daher kommt, weiß es aber ned wirklich^^) perfekt timen müssen und dann durch ständiges i_framen noch dps verlust haben. daher is die aussage das range DD's die da keinen loot bekommen es einfach sein lassen sollten nich gerade übertrieben , sondern einfach traurige Tatsache.

den entgegen deiner Meinung das manche Klassen einfach skillbedingt (spielmechanik) keinen loot bekommen is falsch.

Jede Klasse hat die Möglichkeit overtime dmg oder Burstdmg zu fahren, manche leichter, manche schwerer.

Und genau mit der von dir gennanten eintilung (tank,heal bzw. dd) hat NC zu 90% gebrochen, viele Klassen können sich entscheiden ober sie ihr Punkte vertielen um fetten DMG , oder Gruppensupport zu haben, genauso wie mancheklassen zwischen dmg und Bedrohung wählen können. eine Klassische Einteilung wie von die genannt ist nich wirklich vorhanden, vorallem die heiler klasse ist nichtmal im Ansatz vorhanden, kp wo du sowas aufgeschnappt hast.

 

desweiteren verstehe ich nicht wo meine aussagen Kurzsichtig sein sollen??

 

Darwinistisch muss ich dir zustimmen, weil es einfach immer so ist und auch immer so sein wird .... spielst du gut oder hast du fettes gear biste im Vorteil, bist du schlecht oder hat schlechteres Gear weil wegen *belibigen Grund einfügen* haste halt Pech. Ein spiel wird immer von leuten mit viel Zeit und/oder Geld Dominiert und das ist gut so da nur durch solche Aspekte eine Langzeit Motivation möglich ist. Wer bei einem solchen "Wettstreit" nicht mitmachen oder Mithalten kann und/oder möchte, ist sowohl für die Entwickler, als auch den Festen dauerspieler Kern relativ "irrelevant".

 

naja genug Contra gegeben, nun mal was Positives:

danke für deine Sachliche , gut Formulierte ANtwort. auch wenn ich ned so wirke und selbst so nich auftrette.

Das schätze ich.

 

Gruß Millaxx

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 27.5.2016 at 0:25 PM, MillaX said:

sooo nun will ich auch nomal was dazu sagen:

 

1. blah

2. blah

3.blah

seid ihr einfach 1. zu schlecht gegeart , oder 2. zu schlecht  BASTA.

Ich hab mal den ganzen Schwachsinn den du geschrieben hast durch "blah" ersetzt, denn es zeigt, dass du Null Ahnung hast. SSP ist KEIN ENDGAME Kontent und deshalb sollten ALLE Level 50 Chars die Möglichkeit haben dort Loot zu bekommen, denn Seelensteine und Mondsteine braucht JEDER zum Aufwerten seines Gears.

 

Abhilfe wäre, dass ALLE Chars in  der SSP wie in der Arena auf eineen gleichen Level gesetzt werden und somit jeder die gleiche Chance hat.

On 27.5.2016 at 0:25 PM, MillaX said:

die Laggs hat jeder , manche Klassen können diese besser kaschieren als andere (r-DD - melee's)

aber letztlich würden der loot sich für range dd's nich änderen bei besserer Performance, nur evtl. bei manchen nahkämpfern.

 

Wie diese Laggs behoben werden sollen ... kp. mehr ch oder bessere BOT Prevention.

 

Aber das geweine Hier (insbesondere der Range DD's) hat hier defakto nix zu suchen.

 

Was für Lag meinst du, kennst den die Bedeutung überhaupt? FPS Drops kommen nicht vom Server sondern entstehen auf dem PC des Spielers, deshalb sind Leute mit schwachen PCs oder mit Laptops auch mehr betroffen.

 

Tu uns allen einen Gefallen und schreib hier erst wieder wenn du das Thema verstanden hast und was sinnvolles dazu beitragen kannst, denn kindliches rumflamen hilft keinem weiter.

Link to comment
Share on other sites

On 31.5.2016 at 9:28 AM, MillaX said:

 Wer bei einem solchen "Wettstreit" nicht mitmachen oder Mithalten kann und/oder möchte, ist sowohl für die Entwickler, als auch den Festen dauerspieler Kern relativ "irrelevant".

Da muss ich widersprechen. Ein Handvoll Hardcoregamer kann ein Spiel dieser Dimension nicht tragen, da sprechen sehr viele betriebswirtschaftliche Gründe dagegen. Das Spiel lebt im Gegenteil von den ganzen Cas(h)uals, die den Löwenanteil an Kohle reinbringen und vermutlich Deinen Spielspass quersubventionieren.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt nach dem neuen Update hätte man soviel verbessern können, stattdessen wurde es noch mehr verkackt.

 

Das Allgemeine Problem bei SSP:

Der allgemeine Trend der sich bei SSP abzeichnet ist, dass der Fortschritt der Stammspieler es neuen Spielern fast unmöglich macht bei SSP mitzuhalten.

Soll heißen der Fortschritt der der Stammspieler bremst das vorrankommen der neuen Spielern extrem stark aus. Und das ist eigentlich etwas, dass es in einem MMO nicht geben darf. Sei es, dass man nun 1 % Schaden machen muss was schon bescheuert genug ist, oder das nur die stärksten 10-20 leude loot bekommen was noch viel schlimmer ist.

Die Durchschnitts AP der Spieler bei Soulplains steigt zur Zeit kontinuierlich. Und jetzt wurde auch noch die HP Menge der Viecher um fast 50% gesenkt. statt 9 Mille hat der Hauptmann jetzt nur noch 5 Mille. SSP wird vor allem für neue Spieler extrem wichtig sein, da die neuen Waffenpfade einfach nur unverschämt teuer sind. 320 Seelensteine statt 150 oder statt 7 Steinen der Verwandlung einfach mal 15. Und das für eine gleichwertige Waffe. Neue Spieler kommen da kaum voran da man ohne SSP und ohne PVP in der Arena nur 19 Seelensteine pro Tag machen kann. Also bietet es sich eigentlich an SSP zu machen was aber nicht geht da man nicht genug schaden macht um eine Kiste zu kriegen. Auch aufgrund von Performance Problemen und Screenfreezes die immer wieder auftauchen. Und die Leute zu PVP zwingen ist auch falsch.

Irgendwann werden vielleicht 700 AP mindestens nötig sein damit man bei SSP noch Chancen hat etwas zu bekommen oder seine Dailys fertig zu stellen.

Was machen dann neue Spieler oder einfach Spieler die nicht 8 Stunden täglich farmen können weil sie halt zum arbeitenden Volk gehören?

 

Wenn es wirklich so sein sollte das nur die stärksten 15-20 leute loot bekommen, war die Verminderung der CH Anzahl das dümmste was man hätte machen können.

Aber auch wenn die 1% Grenze stimmt, ist das derzeitig ein totales "No Go". Mein FM hat 450 AP und bekommt sehr oft keinen Loot weil einfach zu viele Leute das Mob in unter 10 Sekunden töten. DMG aufbauen per Stacks etc. kann man da nicht. Da ich als FM  definitiv sehr viel mehr als nur 1% Schaden mache und trotzdem keine Kiste bekomme liegt die Vermutung nahe, dass es wirklich nur den besten X Spielern zugute kommt oder es an der Anzahl der verdienten Prestige liegt.

 

Die einzige Lösung die sich hier anbietet ist also entweder die Anzahl der CH zu erhöhen oder was viel besser wäre , die Grenze die dafür sorgt, dass man leer ausgeht abzuschwächen oder gar zu entfernen. Entfernen vielleicht nicht, weil das zu anderen Problemen führt, aber definitiv abzuschwächen.

 

Nahkämpfer vs Fernkämpfer

Aus eigener Erfahrung kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das Nahkämpfer in BnS extrem im Nachteil sind. Und das hat nichts mit Skill zu tun.

Noch bevor die AP der Spieler weit über 500 AP gestiegen sind sollten 452 AP völlig ausreichend sein um SSP zu machen.

Mein alter Main war ein BD mit dem ich natürlich auch SSP machen wollte. Aber schon zu dem Zeitpunkt habe ich sehr oft keinen Loot bekommen. Und nicht einmal vom Eber am Ende jeder SSP Mining Runde. Als Nahkämpfer ist man sehr krass im Nachteil. Man muss viel mehr ausweichen als das man schaden machen kann.

Die AOEs vor Allem der Hauptmänner kommen so schnell und so oft das man entweder sofort tot ist, oder wie ein Affe versucht allem auszuweichen. Schaden zu machen ist dabei eher Nebensache. Als ich dann die Schnauze gestrichen voll hatte, hab ich meinen FM hochgezogen. So gut wie kein Crit und mit nur 370 AP konnte ich SSP ganz lässig machen. Ausweichen musste ich ja nicht, da es immer 5-10 Melees gab unter den gefühlten 100 Fernkämpfern, denen der Hauptmann(Zinnober) gut auf die Fresse hauen konnte. Schon fast lächerlich wie stressig es für  Nahkämpfer und wie Stumpf und lässig es mit einem Fernkämpfer ist SSP zu machen.

Aktuelle spiele ich einen KFM mit knapp 500 AP. Damit ich richtig gut Dmg machen kann muss ich erstmal Stacks aufbauen. Stack 1....Stack 2......oh, Mob schon tot. 5 Prestige und kein loot. Viele FMs haben überhaupt kein Problem damit mal ebenso bis zu 100.000 Dmg zu machen mit 2 Crits (Inferno). Bei der gewaltigen Anzahl von Fernkämpfern die dort rumstehen können es also Nahkämpfer direkt vergessen. Vor allem dann wenn sie nicht grade 550 bis 600 AP haben. Oha ja stimmt in Zukunft dann evtl. 650 oder 700.

 

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber, dass NCsoft keine Stellung dazu nimmt. Bzw. Moderatoren hier im Forum. Ich habe noch keine offiziellen Posts zu diesem Thema gesehen wo nun endlich mal klargestellt wird wie nun die Grenzen definiert sind. 1 % schaden oder der Stärkste gewinnt. Keiner weiß es genau.

Und das Problem ist bei weitem zu groß als das es durch NCsoft ignoriert werden könnte.

Einfach nur eine Meldung "Hey, ja wir wissen von diesem Problem und arbeiten bereits an einer Lösung" würde doch reichen O.O Aber da kommt einfach nichts.

Und das ist auch Etwas, was total schief läuft.

 

Sollte es bereits einen Post geben, dann linkt ihn mir bitte und ich habe nichts gesagt.

 

Sry für den langen Post ;) aber musste mal sein.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Lukava said:

JUnd die Leute zu PVP zwingen ist auch falsch.

Ich sehe so viele Seelensteine im ah da kann man wohl kaum von zwingen sprechen. Auch wenn ich mit vielen bei dir übereinstimme aber dieser Punkt ist einfach falsch.

Wenn die Leute kein PvP machen wollen sollen sie halt Daylies machen, oder aber Inis farmen, dort Gold machen und sich die Seelensteine dann kaufen.

Jemand hier im Forum hatte so schön gesagt "Wer nur PvE oder PvP / OPvP macht der bekommt halt nicht alles. Um alles zu bekommen muss man schon beides machen" (so oder so ähnlich) auf jedenfall trifft dieser Spruch nunmal zu. Ich sehe auch hier im Forum eigentlich keinen reinen PvPler der sich darüber beschwert das er PvE machen muss um HM Skills effizient zu bekommen und auch effizient zu leveln. (dazu kommen dann auch die frozen stinger ausm PvE).

Soviel zu dem Thema.

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, RainbowDashie said:

Wenn die Leute kein PvP machen wollen sollen sie halt Daylies machen, oder aber Inis farmen, dort Gold machen und sich die Seelensteine dann kaufen.

 

Du hast schon recht, aber dann muss man den Leuten auch ermöglichen die Dailys machen zu können. Aber genau das wird ja durch die schon nun sehr oft erwähnten Mängel verhindert. Es ist einfach falsch das Leute von einem essentiellen Spiel Content ausgegrenzt werden, nur weil alle anderen schon so weit sind.

 

Das Problem wird sich meiner Meinung nach ausbreiten. Die HP der Bosse wurde extrem herabgesetzt was automatisch dazu führt, dass die Viecher ohnehin schneller fallen als vorher. Wenn nun die durchschnitts AP der Spieler weiter steigt(z.b 700) werden die Viecher in 5 Sekunden tot sein bei der aktuellen Anzahl von Spielern die mitmischen wollen. Da reicht ein kurzer Freeze des Spiels schon aus das man nicht genug schaden verursacht. Auch dann nicht wenn man selber so viel AP hat. Und solche Performance Schwächen gibt es ja nun schon zu genüge. Für Nahkämpfer wird dies automatisch den Super Gau bedeuten da diese nun mal auch mit Ausweichen beschäftigt sind.

 

Irgendwas muss passieren sonst sieht es Schwarz aus für SSP :/

 

Link to comment
Share on other sites

Das mit der SSP finde ich auch sehr unschön, und das ist noch das "geringste Übel" aus meiner Sicht was das Spiel angeht, seit erscheinen von Silberfrost, da ich ein PvEler bin und PvP nicht sonderlich mag!

Als ich nach erscheinen von Silberfrost und beenden der Story (mit meinem Beschwörer) das erste mal die SSP betrat, wusste ich natürlich nicht was ich wie genau dort machen muss, aber was sollst lernen durch spielen und Erfahrung sammeln. ;)

Nach 1.5 Std dachte ich mir boah wie geil ist das denn, habe meinen Rekord der BPS erreicht, ich lag bei sage und schreibe bei ca 6-8 BPS und weniger in den Kämpfen, und 9 von 10 mal bin ich durch den AE vom Hauptmann gestorben, Mikroruckler bei fast jedem AE wo ich nur durch zufall mal ausweichen konnte. Ende vom Lied keine Kisten, magere Prestige wenn überhaupt. Das ist nun eine Woche nach erscheinen von Silberfrost her.

Vor ca 1.5 Monaten bin ich noch mal mit meiner FM und einen Freund hin der mir auch noch mal erklärte wie die Quest funktioniert und was ich brauche.

Nach 2 Std als er 1.5 Std zuvor ging, sagte ich ihm ich gebe das hier auf. Es macht keinen Spaß. Da es absolut uneffektiv ist seine Freizeit damit zu vergeuden.

Vor 2 Wochen mti besserer Ausrüstung und weiteren Optimierungen am PC ging ich noch mal dort hin, und mein Fazit: Wow. 9-10 Bps und nach 1,5 Std 1 Kiste.

 

Aus "meiner" Sicht ist die SSP im Moment nur Schrott und es wird sicherlich nicht besser da ich "Lukava" zu 95% zu stimmen kann was er zuvor schrieb.

Selbst die Nebelwälder die ich derzeit ohn PvPler täglich mache, (ich renne zu 10% immer weg wenn andere Spieler da sind, die restlichen 90% wenn Spieler mich erwischten, lag es wohl daran das ich den Roten Namen nicht frühzeitig erkennen konnte, da ich die Spieler meist immer ausblenden muss!)

 

Meine PvP Erfahrungen aus einem anderen Game ist leider nur WoW (das ich seit 7 Jahren nicht mehr Spiele), ich war auf einem reinem PvE Server (wo man um PvP machen zu können in den PvP instanzen musste) und hatte dazumal aus liebe zu meinen Freunden mal mitgemacht, und es hat riesig Spass gemacht weswegen ich auch lange immer wieder pvp mit machte, auch wenns gedauert hat mein PvP Equip zu bekommen und dennoch musste ich nie PvP machen um mein PVE zu verbessern um in den 40/25 Raids weiter vorran zu kommen.

 

Wenn hier wer sagt das B&S auf PvP ausgelegt ist, liegt aus meiner Sicht voll daneben. Denn es ist ein PvE game mit einem Hauch von PvP. Nur der Zwang für Upgrades lässt es sich so anfühlen!

 

Aber man kann soviel schreiben wie man will, denn wie ich schon ganz zu Anfang schrieb ist die SSP oder Allgemein PvP ist nur das kleinste Übel aus meiner PvEler Sicht nach erscheinen von Silberfrost! 

 

 

Hier einen ganz lieben Gruß an die Spieler von Windweide und der allgemeinen Comunity!

 

 

 

Übrigens mal meine Pc daten, win 8,1 amd fx 6300, Radeon R9 270, 8GB Ram, Festplatte Samsung SSD 840 evo 250 GB

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, JTMorgen said:

Nur der Zwang für Upgrades lässt es sich so anfühlen!

Wer zwingt dich denn bitte zum Upgraden? Du ganz alleine und wenn du SSP aufgrund von nem Holz PC nicht machen kannst, kannst du doch auch im PvE Gold verdienen und davon die Mats kaufen.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, RainbowDashie said:

Wer zwingt dich denn bitte zum Upgraden? Du ganz alleine und wenn du SSP aufgrund von nem Holz PC nicht machen kannst, kannst du doch auch im PvE Gold verdienen und davon die Mats kaufen.

Es lässt sich so anfühlen wenn du richtig verstehen kannst. Ich sagte nicht das es so ist.

Und mein Pc erfüllt die mindest und soweit ich weiß die Max erfordernis das Spiel eingendlich flüssig spielen zu können. Und trotz aller minimirungen usw. ist es so wie es ist nicht gerade sonderlich schön!

Übrigends ein PC im Holzdesign kann durchaus ein Augenschmaus sein. *zwinker

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, JTMorgen said:

 

Und mein Pc erfüllt die mindest und soweit ich weiß die Max erfordernis das Spiel eingendlich flüssig spielen zu können. Und trotz aller minimirungen usw. ist es so wie es ist nicht gerade sonderlich schön!

Naja wenn ich mir die Anforderungen nochmal so ansehe sind diese auch recht schwammig berschrieben "minimum Intel dual Core" "recommended Intel Quad Core"
Das könnten Jahre alte CPUs sein, oder aber die neuste Skylake Serie.

Deine Bauteile hingegen waren vor 3 Jahren nicht stark auf der Brust und sind in den 3 Jahren auch nicht stärker geworden. Hättest du vor 3 Jahren auf Intel/Nvidia gesetzt düftest du heute besser fahren.

Außerdem hast du doch selbst geschrieben das es kaum spielbar ist, wenn du schon im normalen gebieten wo kaum etwas los ist die Spieler ausblenden musst.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du vermutlich recht auch wenn ich oftmals lese von Spielern die einen sozusagen 1500 € pc mit intel und nvidia haben und selbiges problem was irritierend ist. Aber ich lass mir den Spielspass noch nicht nehmen und habe auch mein abbo bis mitte Oktober verlängert. Derzeit mache ich 85 Ss in den Nebelwäldern zu einer zeit wo ich kaum andere Spieler begegne und mache so meine upgrades.

Dennoch schade das ein so (immernoch) sehr tolles Spiel (bis zum Silberfrostupgrade) kein alzu gutes PvP bietet (abgesehen von den PC problemen) um auch PvEler da hinein zu locken^^.

Aber noch ist ja Hopfen und Malz nicht verloren.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich hatte bis vor kurzem diverse Probleme in der Seelensteinebene.

Wenn mehr Leute zu gange waren, dann musste ich die Grafik wirklich komplett runterschrauben und mit ausgeblendeten Spielern kam ich auch nur auf so 8-10 FPS

Mein System war bis vor einer Woche noch folgendes:

AMD FX irgendwas ( 3 Jahre alt ), Geforce Titan X, 20GB DDR3 RAM, 2x SSD EVO 850 Spiele und System separat.

Nun habe ich auf einen Intel Core i7-6700K mit 16GB DDR4 RAM gewechselt und habe mit allen Settings auf MAX und FXAA 2x eine FPS von 26-30

Bei ausgeblendeten Spielern komme ich auf die 60 FPS ( begrenzung eingestellt im Spiel )

 

Der Unterschied von AMD zu Intel ist bei dem Directx 9 Spiel wirklich gewaltig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...