Jump to content

Mal wieder 7 FPS in der Arena, macht Spaß


Luca094

Recommended Posts

Passiert da seitens NC mal iwann noch was? Oder darf man das jetzt immer so spielen? Und die Frage meine ich jetzt ernst, kann man irgendwann noch mal erwarten, dass sich sowohl was die Arena betrifft (hat es mit den Server zu tun?) als auch Massenveranstaltungen wie die Mining Geschichte, sowie das Harvest Event (Engine? Ka? Woran liegts?) IRGENDETWAS tut, oder bleibt das so?

Denn "Es wurden Verbesserungen an der Performance vorgenommen" in den Wartungsinfos zu lesen ist ja wohl ne Frechheit, es läuft danach meist noch schlechter als vorher, oder zumindest genauso schlecht, und uns hier Pippi für Regen zu verkaufen ist ja wohl unterste Schublade.

 

So, nachdem ich meinen Frust nun kundgetan habe, ernsthaft: Ich habe gehört, dass viele Probleme z.B. von der Engine und auch den Servern rühren und dass es vermutlich NICHt so sein wird, dass NC da irgendwas dran ändern kann/wird (warum auch, wird ja sonst auch auf alles geschissen, hauptsache Geld fließt), aber da ich mich damit nicht auskenne eben die Frage, kann man -wenn vllt auch erst in einigen vielen Monaten- vllt mal damit rechnen, dass sich das ganze scheiß Rumgelagge und die Standbilder bessern und man irgendwann sogar mal flüssig spielen kann, oder wird es so bleiben wie jetzt?

Denn dann suche ich mir was anderes, denn ALLE ANDEREN Spiele (die z.T. genau so alt wie B&S sind) laufen Einwandtfrei, das ist zum einen schade, weil das Spiel B&S an sich wirklich gut ist, aber es ist auch einfach peinlich und lächerlich, und ich werde mir keinen 2000 Euro Rechner für EIN Spiel zusammenstellen das 5 Jahre alt ist, nur um NCs Fails zu kompensieren (und es ist mit guter Hardware nicht mal sicher, dass es gut läuft, wie oft genug von Leuten mit guten Rechnern bestätigt wurde).

 

!!!!! ______Das hier soll - auch wenn es sich nicht danach anhört da viel berechtigter Hate dabei ist - kein Flamethread sein oder einer der vielen "Es laggt" Posts _____!!!!!!!!,

ich möchte einfach von Seiten der evtl. etwas mehr wissenden Spieler/derer, die sich mit Spielen/Engines/ Servern und sowas gut auskennen und

 

vllt auch mal von NC Leuten (warum ich mir die Mühe mache da wen anzusprechen frage ich mich sowieso, reagiert ja sowieso keiner drauf, außer Phoenix vllt mir einem Copy und Paste "Gibts schon/Darfst du nicht drüber schreiben *close/delete*) ob sich da (nicht JETZT SOFORT, aber vielleicht mal in absehbarer Zeit, auch wenn man ggf. etwas drauf warten muss) etwas dran ändern wird, oder ob (weil es z.B. an der Engine liegt und man diese nicht "auswechseln" kann o.Ä.) man B&S auch noch in 3 Jahren mit genau denselben Laggs spielen muss.

Denn wie gesagt dann spiele ich etwas, von dem ich weiß, dass es läuft oder sehe mich nach was Neuem um.

 

Lg

Edited by Luca094
Link to comment
Share on other sites

eigentlich mach ich ja deine kommentare immer @Quinnya, aber dieser ist wirklich nicht das gelbe vom ei. pvp ist dringend notwendig, dass weißt du...

 

 @Luca094, also in der Arena hatte ich NOCH NIE fps probleme (um mal auf den Titel deines Threats einzugehen) und ich habe auch noch nie etwas davon gelesen, dass jmd FPS Probleme in der Arena hat.

 

Wenn du so starke Probleme hast, überdenke dein Systemsetting, ggf, andere Störfaktoren die übermäßig Systemressourcen benötigen? Ein unsauberes System? Veraltete Treiber? Defekter RAM? nicht aufeinander abgestimmte Hardware? Langsame Festplatte?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nicht unbediengt diese probleme, aber ich habe auch fps probleme in der arena.( Nur in der Arena, sonst läuft alles prima )
Ich kann bestimmt gechillt 1 stunde in der arena verbringen, und dann brechen aufeinmal bei mir die fps auf 30 runter und es lagt dann ein wenig.
Nach einem neustart des clients ist dieses problem zwar beseitigt, aber das nervt nunmal ein wenig.
Der Support hat zwar einiges versucht, aber das hat alles nichts gebracht. Darauf hin bekamm ich die antwort, dass sie mir nicht weiter helfen könne.


 

Link to comment
Share on other sites

das zeigt aber eher ein problem der hardware anstatt des spiels.

 

schonmal core temp beachtet? ram nutzung? 

wenn der core zu heiß wird, drosselt er runter.

wenn der ram voll ist, (ggf durch einen defekten riegel oder defekte sektoren) arbeitet er langsamer.

 

einfach mal die eigenen systemressourcen beobachten

Link to comment
Share on other sites

Hab ich leider alles schon zur Genüge gemacht, ich kenne mich zwar nicht unendlich mit der Materie aus, aber mein Freund ist Informatiker und hat da n bissl Ahnung von und ich suche auch häufig im Netz, wo der Fehler liegen könnte (ja, trotz Hate suche ich den Fehler zuerst bei mir und meiner Hardware o.Ä.), wir haben uns das zusammen angesehen, die Temperaturen sind normal und es gibt auch im bei der CPU/dem Arbeitsspeicher nichts, das auffällig viele Ressourcen verbraucht, weshalb ich es nicht wirklich verstehe, aber außerhalb der Arena (außer natürlich nach wie vor bei den von mir schon angesprochenem Bergbau und Großernteevent) läuft soweit alles flüssig und mit 60-70 FPS, aber in der Arena wie gesagt habe ich FPS einbrüche (oder Laggs, die warum auch immer als FPS Einbrüche angezeigt werden?).

Ich finde es derweilen auch sehr nervig, dass  seit dem letzten Update sämtliche gegnerische Skillanimationen in der Arena verschwunden sind (im normalen Game wird alles normal angezeigt), aber das wurde woanders glaube ich schon angesprochen. Wäre nur schön, wenn sich da auch bald mal was täte, denn es ist ziemlich bescheiden, wenn man nur sieht dass man Schaden oder CC's abbekommt, aber nicht weiß warum, die Arena ist dadurch zwar nicht unspielbar, es wird einem jedoch erheblich erschwert, da man nicht genau sagen kann was der Gegner macht (bei nem Des kann ich z.B. den normalen Tab Spin kaum noch von dem Roten Op rofl Stun/Dmg/alles Resi Q Spin unterscheiden).

Edited by Luca094
Link to comment
Share on other sites

Also es kann nur die Grafikkarte in frage kommen.
Alles andere wurde neu ersetzt und das problem hat sich dadurch nicht gebessert.

Dann kommt natürlich die frage auf, warum das bei der graka nur in der Arena so ist und nicht auch im normalen spiel.

in Arena ist die temperatur der Graka bei 70°. Das soweit eig alles noch im grünen.

Link to comment
Share on other sites

Auch das habe ich alles schon gemacht (weil ich auch einmal von win 10 zurück auf 8 gehen wollte, weil einige meinten Win 10 brächte Probleme und beim "Downgraden" wäre das behoben worden, infolgedessen ist auch alles vom Rechner geschmissen worden und ich musste natürlich auch B&S neu installieren). Auch achte ich immer drauf, dass meine Treiber auf dem neusten Stand sind.

Wir haben auch schon durch sämtliche Programme geguckt (ob z.B. beim Hochfahren diverse unnötige Programme autogestartet werden und solche Geschichten) und aufgeräumt, alles was Trash war deinstalliert/aus Autostart genommen etc. pp, auch daran hat's wohl nicht gelegen.

Edited by Luca094
Link to comment
Share on other sites

Momentan besitz ich noch eine  Radeon HD 7970 .

Falls die restlichen Komponenten noch wichtig sind hier:

Hardware:

i7 6700K
G-Skill Ripjaws 16 GB
Asus z170 Pro Gaming
120 GB SSD / 1TB HDD
600 Watt be quiet Netzteil

Das Spiel läuft auf der SSD.

Vielleicht liegts an der AMD Karte, vielleicht läuift das spiel halt besser auf ne Nvidia. Idk..

Edited by ChaiZ
Link to comment
Share on other sites

Ne ich bin wieder auf Win 10 hoch gegangen, denn da Win 8 halt nichts gebracht hat und mir Win 10 besser gefiel hab ich wieder Upgegraded und Win 7 müsste ich mir extra kaufen, was ich nicht möchte.

Link to comment
Share on other sites

Joa macht ja nix, wie gesagt ich hab eig alles geprüft und gemacht und getan was geht/empfohlen wird, aber es berichten ja viele davon, dass sie genauso egal ob mit Op oder mittelmäßiger Hardware Laggs/FPS Drops haben und das liegt genauso an NC, es wäre also wie im ersten Post von mir bereits gefragt schön zu wissen, ob sich da irgendwann mal was dran ändern wird, oder ob (z.B. aufgrund der Engine, der Server oder was auch immer, was definitiv nicht geändert/verbessert werden kann) so in etwa bleiben wird, denn so machen solche Events etc keinen Spaß und ich frage mich auch, wie das in weiterem Kontent aussehen soll, wo die Bosse vllt größer/stärker werden, mit noch mehr Aoe-Animationen Gedöns etc, denn dann wird das ganze vermutlich garnicht mehr spielbar (Großernte ist es für mich bereits jetzt schon nicht) und ich sehe wie schon gesagt auch nicht ein zig Euro für nen Op Rechner für EIN Spiel auszugeben, wohingegen andere Spiele super funktionieren und selbst WENN ich mir einen kaufen könnte/würde wäre nicht mal sicher ob das was bringt und da spiele ich wie gesagt lieber was anderes.

Edited by Luca094
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Spiel erst auf Win 7 und dann auf Win 8 gezockt und auf Win 8 jetzt läuft es zumeist flüssig. Ich weiß ehrlich nicht, warum immer auf 8 rumgehackt wird, es eignet sich definitiv zum zocken.

Das fps-drop-Problem in der Arena ist schon lange bekannt, wenn ich so die BnS-Streams bedenke. Jeder, der dort öfters läuft, macht nach 40-60 Minuten einen Ausflug zurück aus der Lobby in die Stadt, läuft da ein wenig herum und geht dann zurück in die Lobby. Das behebt die fps-Einbrüche in den meisten Fällen. Ich halte mich auch daran, habe dadurch wenig Probleme in der Arena.

 

Seelensteinebene ist ein ganz anderes Thema, genauso wie das Grand Harvest-Event. Das ist wirklich katastrophal (und mein System ist kein halbes Jahr alt), wie es da abgeht. Selbst wenn man alle Spieler, Namen etc ausblendet, die Effekte etc auf null stellt, sämtliche Regler nach unten schiebt - allerspätestens wenn die Bosse da sind und die Spieler auf dem Kanal da drauf hauen, gibts fps-Einbruch und massive Standbilder. Sorry, NCSoft, aber das geht gar nicht! Es kann doch nicht sein, dass die Spieler zu allen drei Eventzeiten da stehen müssen, damit sie ihre Quests fertig bekommen. Davon abgesehen, dass 5 Kanäle auf so einem vollen Server wie Frostserver sehr schnell dicht sind. Und dann noch die Verschiebung durch die Zeitumstellung auf 2 Uhr Nachts. "Normale" Menschen müssen früh raus, um arbeiten zu gehen. Jetzt sagt ihr sicher, dann sollen sie doch um 22 Uhr gehen - schaut euch die Kanäle an um diese Uhrzeit. Und lest, was davor steht. Und nein, das ist kein Mimimi, das sind Tatsachen.

Link to comment
Share on other sites

Tritt der Einbruch der Framerate sofort auf oder erst, nachdem schon ein paar Runden in der Arena gespielt wurden?

 

Laut einem englischen Mitspieler hat BnS in der Arena einen Speicherbug. Sobald man mehrere Runden gespielt hat, läuft der Speicher voll und die Framerate geht schlagartig runter. Ich starte dann den PC meist neu, wenn die Framerate auf unter 20 Fps liegt.

 

@TE: Sofern noch nicht probiert (oder ich das überlesen habe). Stelle mal in den BnS-Grafikoptionen unter "Erweitert" den Modus auf "Für Kampf optimiert" (oder so ähnlich) ein. Die Grafik wird dann schlechter, der Char macht kaum noch Animationen, aber vielleicht hilft es?

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Zeitpunkt als ich den Post geschrieben bzw. den Thread eröffnet habe, hatte ich gerade meinen 2. Kampf beendet und war keine 15 Minuten in der Arena, da hatte ich so massive Laggs/FPS_Drops.

 

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht z.B. mehr Channel mit dem Großernte-Event macht (in den Mistywoods gab es ja auch mal iwie 12/14 (?) Channel. Damit man sich da n bisschen verteilen kann. Genauso verstehe ich auch nicht, warum man das Event nicht vllt ein oder zwei mal auch mittags zb um 14 und 16 Uhr und abends dann nochmal 19/22 Uhr macht (nur Bespiele), so könnten die, die z.B. schon früher am Tag Zeit haben die Quests machen und müssten dies abends nicht mehr tun, wodurch dann abends auch weniger Spieler da wären und Leute die erst abends können dann auch die Möglichkeit hätten ihre DAILY Quests vllt auch mal an einem Tag fertig zu bekommen, und nicht wie ich z.B. über 5 Tage verteilt, denn bei mir sieht es derzeit so aus:

 

Named Mob/Boss Spawn 100% TP -> Ich mache einen Skill drauf -> Stanbild bis der boss ca 50% TP hat -> ich komme gerade so dazu noch einen Skill drauf zu machen -> Stanbild bis der Named/Boss tot ist. Tja und dass ich dann damit unzureichend viel Schaden gemacht habe versteht sich von selbst.

 

@Cohen Das ist glaube ich so eine der ersten Sachen, die man ausprobiert ;D Ja, habe ich. Ich habe

-die Priorität von B&S hochgesetzt

-von Win 10 auf 8 gedowngraded und wieder zurück

-alles vom Rechner gelöscht und B&S neu installiert

-Trash Programme entfernt/aus dem Autostart genommen

-sämtliche Einstellung in B&S auf's Minimum runtergesetzt (selbst Spielernamen etc. ausgeblendet, also im Grunde ALLES was irgendwie angezeigt und ausgeblendet werden kann

-mir ein für B&S "optimiertes" Nvidia Profil eingestellt

-keine anderen Programme neben B&S laufen lassen

 

und vermutlich noch zig andere Sachen gemacht, die mir gerade nicht einfallen, ich habe sämtliche Foren und Youtubevids durchstöbert, wo alle möglichen Fehlerbehebungen/Wunderlösungen aufgezeigt wurden etc etc etc etc etc etc etc.

Fakt ist, das spiel ist bessch*ssen optimiert und all diese Einstellungen etc werden daran auch nichts ändern und allzu schlecht kann meine Hardware auch nicht sein, denn ich habe schon andere Spiele mit ungefähr der 10fachen Spielermenge an einem Ort gespielt und hatte da solche Probleme nicht, alles andere läuft Problemlos, nur B&S nicht.

Edited by Luca094
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, in der Arena gibt es - nachweislich - einen Speicherbug und der kann auf Deinem PC anders in der Erscheinung treten als z.B. bei mir. Bei Deinem Rechner fällt auf, dass alle Komponenten *sehr* neu und nicht unbedingt 08/15-Standard sind. Mainboard, Prozessor und Speicherriegel mögen da zu 95% aller Fälle gut bis optimal zusammenarbeiten. Aber eben nicht immer. Ich hatte meine letzten Rechner alle selber zusammengebaut, zuletzt für einen Sohn eine i5 6500, und das ist mittlerweile ein Glücksspiel ohne Ende. Mainboard + RAM passen zueinander? Auf dem Papier, Ja. In der Praxis, nein.

 

Kurzum: Vier Sachen könntest Du noch machen... aber nur mit Vorsicht. Im Zweifel lass es lieber.

 

1.) Prüfe die BIOS-Einstellungen für den Speicher. Alle Einstellungen sollten auf "Auto" stehen. Falls manuell übertaktet wurde, dann die Werte aufschreiben, auf "Auto" umstellen, BnS testen und notfalls wieder die manuellen Einstellungen eintragen.

 

2.) Die aktuellsten Treiber für das Mainboard von den Herstellerseiten installieren - insbesondere die Intel-Chipset-Treiber.

 

3.) Tausche die Speicherriegel gegen Mushkin Value RAM-Riegel mit Standard-Timing (notfalls erst einmal nur 8GB zum Testen rein. Kosten sind dann überschaubar.)

Warum? In Deinem Fall könnten sich Speicher und Mainboard miteinander beißen (ich spreche aus Erfahrung...). Das Value RAM ist dafür bekannt am kompatibelsten zu sein und ist in der Praxis nicht langsamer. Ob CL9 oder CL11 oder sonst wie getaketes RAM... die Unterschiede merkt man fast nur, wenn man den Durchsatz im Labor misst.

 

4.) BIOS aktualisieren.

Warum: Vor ein paar Wochen wurde ein Design-Bug in den neuen Intel Core-Prozessoren bekannt. Die Prozessoren können unter bestimmten Umständen hängen bleiben und über ein angepasstes BIOS wird das verhindert. Und... neuere BIOS-Versionen unterstützen oft mehr Speicherriegel. Falls das Flashen nicht geht (hatte ich bei meinem Sohn..) dann in den BIOS-Einstellungen unter Peripherals nachschauen. Dort gibt es ggf. eine Option "Intel BIOS Security" (oder ähnlich benannt), die eine Veränderung des BIOS verhindert. Option abschalten, BIOS flashen, Option wieder anschalten.

 

Aber Vorsicht: Bricht das BIOS-Flashen mittendrin ab, kannst Du das Mainboard ggf. wegwerfen. Falls Du kein Experte bist, nimmt bitte jemanden mit Fachwissen dazu. Nach dem Flashen müssen alle BIOS-Einstellungen 1x geprüft und evtl. neu eingestellt werden.

 

Ansonsten kann ich aus der Ferne auch nichts weiter sagen. Drücke Dir mal die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, das sind auf jeden Fall schon mal Sachen, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe (und mich allein auch nicht ran wagen würde), aber evtl kann mein Freund da mal drüber schauen, also vielen dank dafür!

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, whutdigga said:

eigentlich mach ich ja deine kommentare immer @Quinnya, aber dieser ist wirklich nicht das gelbe vom ei. pvp ist dringend notwendig, dass weißt du...

 

 @Luca094, also in der Arena hatte ich NOCH NIE fps probleme (um mal auf den Titel deines Threats einzugehen) und ich habe auch noch nie etwas davon gelesen, dass jmd FPS Probleme in der Arena hat.

 

Wenn du so starke Probleme hast, überdenke dein Systemsetting, ggf, andere Störfaktoren die übermäßig Systemressourcen benötigen? Ein unsauberes System? Veraltete Treiber? Defekter RAM? nicht aufeinander abgestimmte Hardware? Langsame Festplatte?

 

Also ich kenne viele die in der Arena Probleme mit FPS haben. Ich selbst habe auch seit einem der letzten Updates desöfteren Probleme. Mir ist aufgefallen, dass dies passiert wenn übermäßig viele Effekte eingespielt werden.

 

Beispiel: Alles läuft flüßig in der Arena wie sonst auch. 3v3 - Blademaster und Kung Fu Master gegeneinander. Es wechseln ein Summoner und ein Paktierer ein und hauen alles raus was sie haben. Kurze FPS dropps und mini Standbild bei mir - eigentlich kein Thema und in 5 Sekunden sind ja beide weg. Problem: Seit dieser Situation ruckelt das Spiel permanent heftig, selbst wenn ich die Arena verlasse. Diese beiden Klassen haben dann quasi mein Spiel gekillt und ich muss das Spiel komplett neustarten damit es wieder flüßig läuft. Das ist jetzt seit gut 2 Wochen so. Vorher lief alles ohne Probleme. Aber jetzt muss ich das Spiel regelmäßig(!) neustarten wenn ich Arena spiele. Das kommt vor allem bei Summoner häufiger vor. Auch mal im 1v1.

Edited by OutlawGER
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Das Problem wurde bis jetzt immer noch nicht von NCSoft behoben.
Die bekommen es selbst nach vielen Jahren nicht hin.
Wundert mich nicht, dass einer der Hauptentwickler NCSoft verlassen hat.
Das Spiel ist qualitativ in Puncto Programmierung eine Note 5.

Es sind auch schon unheimlich viele Spieler gegangen.
Mir ist die Lust auch schon vergangen.
Man hofft ja ständig, dass mit dem nächsten Patch
die Probleme behoben werden, aber stattdessen
kommen neue Probleme dazu.

Bspw. funktioniert der Chat seit Wochen nicht richtig.
Dann hat das Arena-Ranking nicht funktioniert, sodass
ich nach vielen Wochen immer noch keine Saison-Rewards bekommen habe.
Der Support sagt ständig, dass ich mich gedulden soll und
das Problem bekannt ist.

Jetzt ist schon die nächste Saison vorbei und ich habe immer
noch keine Rewards von der Saison davor erhalten.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb massiveStorms:

Jetzt ist schon die nächste Saison vorbei und ich habe immer
noch keine Rewards von der Saison davor erhalten.

Bitte um Update, wenn sich da was tut ich habe es nach meinem vierten Ticket aufgegeben und ich will wenigstens mein Top 30 Tower of Intinity Outfit haben. Ich war Rank 17 mindestens, wenn nicht sogar besser. Habe dennen auch Screenshoots geschickt gehabt und es wurde auch versprochen seitens Community Manager, wenn man die noch so nennen darf, dass dort was gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...