Jump to content

Makros JA ODER NEIN


Izah

Recommended Posts

Leute jetzt mal im Ernst Destros mit LMB RMB Macros haben einfach einen unmenschlichen dmg output

und inzwischen haben einige die macro gegner sind sich umentschieden und meinen kein wunder dass es jeder macht viel besser etc pp

so ich würds auch gern machen aber kein bock aufn bann in nen paar wochen dann 

frag mich was der mist soll keine offizielle angaben nichts

 

@Bronn Bronn Meister sag mal was dazu macros ja oder nein bann oder kein bann 

sonst hab ich auch kb mehr auf die arena es nervt nur noch 

Link to comment
Share on other sites

Wüsste auch gern mal, wie die hier zu den Makros stehen. Die AGB und so lassen nur bedingt Rückschluss zu und trotz der vielen Anfragen kommt einfach absolut kein offizieller Kommentar dazu.

Ich persönlich finde die Makros einfach nur armselig.

 

Du weißt aber, dass LMB/RMB die einfachste Ani Canceling von allen und damit sehr leicht zu machen ist, oder? Da würde ich es für schwerer halten, ein Makro zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, Devidra said:

Einfache Makros sind erlaubt, wie SS oder Animation Cancel

 

Lange Makros wie vom KFM sind verboten die alles nach und nach casten

 

Kann man im Livestream von BladeAndSoul nachschauen

Glaub ich nicht. Link und Zeit wo dieser Satz gefallen ist. Das wäre die reinste Lachnummer und ein Klatsch ins faire Esport Gesicht :o

 

Villeicht hast du dich auch vertan und sie meinten das Animation Canceling im allgemeinen erlaubt ist. Aber ein Makro dafür zu erlauben ... Freifahrtsschein für jeden Destro, das Maximum aus LMB/RMB raus zu holen... no way..

 

Grundsätzlich gilt: Jede Art von Automatisierung ist verboten. Irgendwo in den AGBS steht das auch und es ist schwer vorstellbar das von offizieller Seite etwas anderes gesagt wird.

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für den Link.

 

Tatsächlich aber hast du da etwas falsch verstanden. Was erlaubt ist: Makros die dir helfen Tasten zu rebinden. Expliziet nennt sie hier als Beispiel das Rebinden deiner Maus. Das ist Tatsächlich ein Makro, gemeint sind allerdings so Dinge wie deine Mausbuttons einem Hotkey auf der Tastatur zuzuordnen.

 

Ein Makro fürs ANicanceln wäre eine Taste die LMB/RMB mit einem Knopfdruck ermöglicht und somit zu einer fehlerfreien Ausführung hilft.

Und genau diese automatiesierenden Makros sind nicht erlaubt, worauf sie an der Stelle auch nochma ausdrücklich hinweist

Link to comment
Share on other sites

Kenne mich mit Destros nicht hundertprozent aus um zu bestätigen was du sagst. Vom Grundprinzip her muss man "eigentlich" um die Animation eines Spells zu canceln, die Animation eines anderen Spells durchführen. Daher auch LMB/RMB Combo ( so hab ich es von Erklärungen verstanden)

 

Was du beschreibst wäre ja nichts anderes als einen einzigen Spell, also auch nur eine Maustaste durchhämmern (wozu man nicht zwangsläufig nen Makro braucht)

Bei meinem BM funktioniert sowas rein gar nicht. Es würde mich auch stark wundern das es beim Destro geht, aber ich lass mich gern eines besseres belehren.

Villeicht kann das ja jemand bestätigen :o

 

 

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Devidra said:

Tja und Ani Cancel muss nicht unbedingt mit beiden gemacht werden, man kann Linke Maustaste gedrückt halten und das Makro drückt bei gedrückter Taste immer wieder

 

Fazit: Nur 1 Taste

Darfst du gerne machen. Solange du bei gedrückter LMT auch nur die LMT wiederholst ;) Was das Spiel übrigens selbst macht. Schreibst du nun aber ein Macro welches die RMT immer wiederholt dann nutzt du Macros ...

 

Was du darfst:

Eine bestimmte Taste darf einen Tastenanschlag einer anderen Taste ausführen. Ende.

BZW bei gedrückter Taste mehrere ...

Link to comment
Share on other sites

Tut meine ja, bei gedrückter Makro Taste wird die Taste X in X wiederholt

 

Linke Maustaste wird gedrückt gehalten ;) Es heißt man darf Keys "verlegen" und Ani cancel braucht nicht Links Rechts Link Rechts

 

Da wie gesagt, Links auch gedrückt werden kann, und das Makro nur die Rechte benutzt

 

Liegt also im ermessen des "Keybinding"

Link to comment
Share on other sites

Da ich die Taste selber drücken muss ist es egal, schlimmste sind die Macro Nutzer die den Automatischen Bot laufen haben von einer schönen Underground Seite die ich nun mal "nicht" nennen werde... Reicht wenn es die Leute wissen die dafür ihre Lizens bezahlen

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Devidra said:

Tut meine ja, bei gedrückter Makro Taste wird die Taste X in X wiederholt

Genau da liegt das Problem. Das 2te X ist einfach verboten.

Da ist einfach kein Ermessen. Wenn du deinen ACC aufs Spiel setzen willst mach es ... aber die "Rechtslage" ist einfach sehr klar hier.

Du suchst nur nach einem Schlupfloch um doch Macros zu nutzen xD Aber ich kann dich voll verstehen. Wenn man die Arena besucht und

nur Macro Nutzer sieht fragt man sich warum man das nicht selbst macht ...

Link to comment
Share on other sites

seien wir einfach mal ehrlich das game ist jetzt 2 monate hier raus 

und gesagt oder getan wurde nichts gegen bots hacker scripter und macro user kann schon verstehen wenn jetzt langsam alle spieler umsteigen

ich persönlich hasse macros zu nutzen und gegen zu spielen aber wenn nichts dagegen unternommen wird

und die offizielle seite eh ihren mund nicht aufmacht ist es theoretisch egal wird eh nie jemand für gebannt

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab PlayBnS auf dem Russen server gespielt. Ich spiele auch einen Destro, was aber eher daran liegt das er sich eher mehr tanky anfühlt, und ich als alter mmo(rpg) hase immer tank war.

Auf dem Russenserver ging es wegen der schlechten Ping kaum, und ich fand es Affig ani cancle zu nutzen, Vorallem wie "pro" dieses manche betrieben, via Makros, oder LMB/RMT + 2 weitere Tasten auf dem keyboard zu binden und das alles wie blöde zu hämmern. Mit Legendären skills und guter Waffe wars einfach unötig.

 

Jetzt bin ich hier seit 5 o. 6 Tagen level 45 und muss sagen, mangels der Crit waffe, und/oder der Legendären skills die ganz einfach für dieses Leveln schon implementiert sein müssten, kann ich als Destro gar nicht anders als diesen Mist zu benutzen, da ohne, der dmg output der klasse so grottig ist, das ich netmal F5 in Mtower schaffen würde. Dazu kommt das es 2 bzw mit dem Warlock 3 Dinge gibt die das Ani canclen so boosten das man nicht darauf verzichten kann.

 

Und zwar geht es um Zorn (LMB skill) den man durch 3 möglichkeiten Freischaltet/aktiviert

 

1. mit Fury 6sec 100% crit buff

2. durch Power Smash (Schulterwurf) 3 o. 4sec dauer

3. Soulburn vom Warlock (erwachter Zorn) 15sec dauer

 

normalerweise macht LMB ja kaum schaden, und dient nur dazu, Chi aufzubauen und bei einem eingehenden Treffer 3 sec 100% crit für den nächsten Angriff (RMB) zu erhalten, dieser macht dann den schaden + dmg over time und beim crit kostet er weniger chi.

 

Unter oben genannten Bedingungen macht der LMB aber genauso bzw ein klein wenig mehr dmg (nur ohne dmg over time effekt) wie RMB.

Das ganze wird durch Fury so unendlich übertrieben, als das Fury auch noch einen Attackspeed bonus gibt der nirgends beschrieben wird das ich in diesen 6 sek 15 bis 20 mal mit der Stärke von RMB zu schlage, mit meinen 359 AP sind das bis zu 5k crit aktuell alle 45 sec, mit einem Warlock wird das ganze dann ohne den attackspeed auf 15 sec erweitert, wobei es pure verschwendung wäre nur LBM gedrückt zu halten, um erwachter Zorn zu nutzen,

Ich nutze kein Makro, ich hämmere nur wie blöde LMB/RMB und während Fury is das sogar deutlich einfacher, weil durch den attackspeed boost, sogut wie jeder klick wirklich einen angriff auslöst wenn man es denn "rytmisch" im wechsel hinbekommt, die restliche Zeit holpert man immer mal wieder aus dem Rytmus raus, vorallem da das ganze wärend der Bewegung sogut wie unmöglich ist, und man immer erst ein paar "schwünge" braucht bis man wieder den rytmus gefunden hat.

 

In jedem Fall find ichs bescheiden um es milde auszudrücken, das ich gezwungen werde derartiges zu nutzen, da man wenn man es nicht tut, in gruppen verhöhnt wird, und/oder schlimmstenfalls gekickt, da man ja ohne nicht oder nicht genug schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

Nun.. das Ani Cancel ist Teil der Mechanik und ziemlich leicht zu erlernen im Fall vom Destroyer. Gibt Youtube Videos dazu, sogar gute. Das ganze übt man dann 5-10 Minuten und kann es eigentlich dann auch. Wenn man dadurch mehr Schaden rausbekommt, kann man das schonmal machen. Der Destroyer ist ja sonst nicht unglaublich schwer zu spielen oder hat viele Combos oder Zeitfenster, auf die man achten müsste. Da ist es nicht zu viel verlangt, mal Links-Rechts zu drücken statt nur Links oder nur Rechts.

 

Mal davon ab, dass ich noch nie jemanden habe meckern sehen, weil er kein Ani Cancel benutzt hat/konnte. In keiner Gruppe.

Übrigens ist der Destroyer kein Tank :P

Link to comment
Share on other sites

On ‎12‎.‎03‎.‎2016 at 10:42 AM, Izah said:

und die offizielle seite eh ihren mund nicht aufmacht ist es theoretisch egal wird eh nie jemand für gebannt

 

da wäre ich mir nicht so sicher ^^ Bronn bekommt ja leider seinen Mund nicht auf, deswegen schau ich immer mal im englischen Forum nach

 

 

 

also selbst S-S als Makro zu machen ist verboten

Link to comment
Share on other sites

Kommentare zu dem was ich bis jetzt so überflogen habe:

1. LMB/RMB Anicancel vom Destro: Ich zocke auch Destroyer (unter anderem) und muss sagen dass es die einfachste Klasse ist was Arena betrifft. "Wut" an und der Gegner schmilzt mit einem gut gesetzten Stun (z. B. "2" Tier 4, F 2) unter der Vorraussetzung vorher alle CC Breaks vom Gegner gezogen zu haben innerhalb von Sekunden von 100 auf 0. Und selbst wenn der Gegner wider erwarten irgendwie raus kommt war der Schaden so hoch dass er sich davon nicht mehr erholt. Kleiner Tipp zum üben: Auf der Maus die LMB/RMB mit einem Buchstaben belegen und in Word oder so üben. 

 

2. Wer bitte braucht schon ein Makro für double S... oO?

 

3. Anstelle Leute zu bannen die ein Makro benutzen sollte man es für BnS ingame einfügen dass man sich Makros erstellen kann. So bleibt es jedem frei Makros zu nutzen (wie z. B. in WoW das "Castsequence" Makro) und diese Diskussion hier von wegen "Makros erlaubt ja/nein/vielleicht/Käsekuchen" würde es gar nicht geben. Denn ich finde; und dass ist meine persönliche Meinung; dass ein paar Klassen (BM, Assassin und KFM z. B.), was die klassenspezifischen Combos etc. betrifft, schlicht und ergreifend einen Nachteil haben was die Ergonomie angeht. Denn die Reaktionszeiten sind mit unter so gering dass man mit den Tasten gar nicht hinter her kommt, sofern man kein "Koreaner" ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass mangels Komfortabilität der Durchschnittszocker zum "cheaten" mit Makros animiert wird bzw. dann irgendwann einen Bann frisst. - Daher mein oben genannter Verbesserungsvorschlag.

 

4. Rein Interesse halber: Wie würde sich das (ich nenne es mal "Makro-Gesetz") ganze auf tastaturähnliche Geräte wie dem Razer Tarterus Keypad auswirken, da das Teil ja quasi erst mit Makros wirklich einsatzbereit ist. Sprich man müsste ja jeder Taste erstmal einen Buchstaben (ohne Delay natürlich) zuweisen. Würde sich dass nicht mit dem "GameGuard" beißen?

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Danjuri said:

4. Rein Interesse halber: Wie würde sich das (ich nenne es mal "Makro-Gesetz") ganze auf tastaturähnliche Geräte wie dem Razer Tarterus Keypad auswirken, da das Teil ja quasi erst mit Makros wirklich einsatzbereit ist. Sprich man müsste ja jeder Taste erstmal einen Buchstaben (ohne Delay natürlich) zuweisen. Würde sich dass nicht mit dem "GameGuard" beißen?

Genau das wurde Wortwörtlich erlaubt da das "Belegen einer Taste mit einer anderen per Makro" quasi nichts andere als ein Keyrebind ist. Sprich du darfst dein "E" per Makro auf "L" legen. was nicht erlaubt ist ist eine KeyFOLGE wie "E+Q+1+2+3+4" auf "L" zu legen.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, TofuChicken said:

Genau das wurde Wortwörtlich erlaubt da das "Belegen einer Taste mit einer anderen per Makro" quasi nichts andere als ein Keyrebind ist. Sprich du darfst dein "E" per Makro auf "L" legen. was nicht erlaubt ist ist eine KeyFOLGE wie "E+Q+1+2+3+4" auf "L" zu legen.

Ja aber genau weiß man das auch nicht, dass ist es ja eben. Zumal, um nochmal auf Makros zu kommen, dass in den AGB auch etwas schwammig definiert ist, zumal von Makros explizit keine Rede ist. Und, rein theoretisch ist ein Makro in BnS ja nichts weiter als die global Cooldowns optimal auszunutzen... sollte halt nur für alle Spieler zugänglich sein (und nicht nur für diejenigen mit teurer Tastatur + Software).

Link to comment
Share on other sites

Laut AGB's sind alle Programme die Spielabläufe automatisieren, dazu zählen auch die Makros wie das S S Makro oder mehrere Befehle direkt hintereinander ausführen, verboten. Man braucht da nicht nach Lücken zu suchen oder mit "schwammig" zu argumentieren. Es ist klar und deutlich geregelt und wenn ihr deshalb einen permanenten Bann kassiert, habt ihr ihn euch redlich verdient.

 

Man darf die mitgelieferte Software von Razer, Logitech und so weiter logischerweise dazu nutzen seine Hotkeys so zu legen wie es einem am besten liegt, aber nicht um Abläufe zu automatisieren. Ist doch einfach zu verstehen...

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Shucuchi said:

Laut AGB's sind alle Programme die Spielabläufe automatisieren, dazu zählen auch die Makros wie das S S Makro oder mehrere Befehle direkt hintereinander ausführen, verboten. Man braucht da nicht nach Lücken zu suchen oder mit "schwammig" zu argumentieren. Es ist klar und deutlich geregelt und wenn ihr deshalb einen permanenten Bann kassiert, habt ihr ihn euch redlich verdient.

 

Man darf die mitgelieferte Software von Razer, Logitech und so weiter logischerweise dazu nutzen seine Hotkeys so zu legen wie es einem am besten liegt, aber nicht um Abläufe zu automatisieren. Ist doch einfach zu verstehen...

Erstmal kannst du dir (oder können Sie sich (?)) diese "Wutbürger-Phrasen" ala "...wenn ihr deshalb einen permanenten Bann kassiert, habt ihr ihn euch redlich verdient." schenken - da es hier um ein Diskussionsforum (und somit reine Theorie) handelt. 

 

Zum Text:

 

Siehe Punkt 3. Satz 5. (" Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass mangels Komfortabilität der Durchschnittszocker zum "cheaten" mit Makros animiert wird bzw. dann irgendwann einen Bann frisst. ")Und ich philosophiere auch nicht über den Ist-Zustand (klar ist das lt. AGB verboten - zwar nicht explizit erwähnt - aber vermutlich frisst man trotzdem den Bann weil a) NC Soft es kann und b) es so ist, dass es einen Vorteil gegenüber anderen (vielleicht technisch nicht versierten Spielern oder Leuten die sich die Gamingperipherie nicht leisten können/wollen) bietet), sondern über das "warum". Und dazu gebe ich lediglich meine persönliche Meinung zzgl. Verbesserungsvorschlag anhand der a) Ingame sowieso vordefinierten Cooldowns (was eine völlige "Automatisierung" (denn es ist lt. Definition einfach keine Automatisierung, weil es immer noch eine Person benötigt um mindestens 1 Taste innerhalb der Reaktionszeit zu drücken) ausschließt und somit den Terminus "Automatisierung" innerhalb der AGB ad absurdum (sprich: "schwammig) führt), b) der Reaktionszeit, um auf Ereignisse reagieren zu können und c) der Ergonomie der Combos für manche Klassen zur Kunde. Und meiner Meinung nach wäre das ganze Problem gelöst, damit sich überhaupt keiner mehr beschweren kann, damit keiner einen Vor- oder Nachteil hat, damit es keine "Comboprobleme" etc. gibt und damit auch jeder der nur 1, 2 Stunden die Woche zockt (und daher logischerweise seine Klasse nicht "trainieren" kann) es so einfach wie möglich hat, der folgende: Einfach ingame eine Option (mit Optionen ist ein Reiter wie "Tastaturbelegung" gemeint) einzuführen die es erlaubt FÄHIGKEITEN einer Taste zuzuweisen. - Klar, werden jetzt einige Spieler (vermutlich Destroyer/Summoner Mains xD - sry musste mal sein) aufschreien und sagen: "Das ist cheating blabla.". Aber wenn man es jeden Spieler zur Verfügung stellt wird aus dem "cheating" ein, dem Spieler helfendes, Tool was sicherlich nicht zuletzt der Klassenvielfalt in der Arena auch gut tut, da Klassen wie BM oder KFM dann deutlich attraktiver sind... ...ansonsten bleibt noch die Option (Achtung: Ironie-Level "steigt" bis nach Korea) sich eine Razer Naga (oder vergleichbares) zu holen, jeder der 12 (!) naheliegenden Seitentasten einen EINZELNEN Key zuordnen und einfach eine Abfolge der Seitentasten so schnell zu drücken (der Weg ist da ja marginal) dass eine makroähnliche Schnelligkeit bzw. Funktion eintritt (ich sehe jetzt schon wie jemand in einem Forum beliebiger Wahl, vorzüglich aber diesem hier, einen "Blabla - Leute die seitliche Maustasten verwenden gehören gebannt" - Thread aufmacht).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...