Jump to content

Makros JA ODER NEIN


Izah

Recommended Posts

9 hours ago, Danjuri said:

Erstmal kannst du dir (oder können Sie sich (?)) diese "Wutbürger-Phrasen" ala "...wenn ihr deshalb einen permanenten Bann kassiert, habt ihr ihn euch redlich verdient." schenken - da es hier um ein Diskussionsforum (und somit reine Theorie) handelt. 

 

Zum Text:

 

Siehe Punkt 3. Satz 5. (" Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass mangels Komfortabilität der Durchschnittszocker zum "cheaten" mit Makros animiert wird bzw. dann irgendwann einen Bann frisst. ")Und ich philosophiere auch nicht über den Ist-Zustand (klar ist das lt. AGB verboten - zwar nicht explizit erwähnt - aber vermutlich frisst man trotzdem den Bann weil a) NC Soft es kann und b) es so ist, dass es einen Vorteil gegenüber anderen (vielleicht technisch nicht versierten Spielern oder Leuten die sich die Gamingperipherie nicht leisten können/wollen) bietet), sondern über das "warum". Und dazu gebe ich lediglich meine persönliche Meinung zzgl. Verbesserungsvorschlag anhand der a) Ingame sowieso vordefinierten Cooldowns (was eine völlige "Automatisierung" (denn es ist lt. Definition einfach keine Automatisierung, weil es immer noch eine Person benötigt um mindestens 1 Taste innerhalb der Reaktionszeit zu drücken) ausschließt und somit den Terminus "Automatisierung" innerhalb der AGB ad absurdum (sprich: "schwammig) führt), b) der Reaktionszeit, um auf Ereignisse reagieren zu können und c) der Ergonomie der Combos für manche Klassen zur Kunde. Und meiner Meinung nach wäre das ganze Problem gelöst, damit sich überhaupt keiner mehr beschweren kann, damit keiner einen Vor- oder Nachteil hat, damit es keine "Comboprobleme" etc. gibt und damit auch jeder der nur 1, 2 Stunden die Woche zockt (und daher logischerweise seine Klasse nicht "trainieren" kann) es so einfach wie möglich hat, der folgende: Einfach ingame eine Option (mit Optionen ist ein Reiter wie "Tastaturbelegung" gemeint) einzuführen die es erlaubt FÄHIGKEITEN einer Taste zuzuweisen. - Klar, werden jetzt einige Spieler (vermutlich Destroyer/Summoner Mains xD - sry musste mal sein) aufschreien und sagen: "Das ist cheating blabla.". Aber wenn man es jeden Spieler zur Verfügung stellt wird aus dem "cheating" ein, dem Spieler helfendes, Tool was sicherlich nicht zuletzt der Klassenvielfalt in der Arena auch gut tut, da Klassen wie BM oder KFM dann deutlich attraktiver sind... ...ansonsten bleibt noch die Option (Achtung: Ironie-Level "steigt" bis nach Korea) sich eine Razer Naga (oder vergleichbares) zu holen, jeder der 12 (!) naheliegenden Seitentasten einen EINZELNEN Key zuordnen und einfach eine Abfolge der Seitentasten so schnell zu drücken (der Weg ist da ja marginal) dass eine makroähnliche Schnelligkeit bzw. Funktion eintritt (ich sehe jetzt schon wie jemand in einem Forum beliebiger Wahl, vorzüglich aber diesem hier, einen "Blabla - Leute die seitliche Maustasten verwenden gehören gebannt" - Thread aufmacht).

Es ist keine "Wutbürgerphrase" wie du es so schön betitelst sondern einfach eine Tatsache, dass jemand der gegen die Regeln verstößt einen Bann verdient hat. Da brauchst du auch keine Entschuldigungen wie "es ist reine Theorie" zu schreiben. Zumal es hier schon genug Leute gibt die zugeben Makros zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Shucuchi said:

Es ist keine "Wutbürgerphrase" wie du es so schön betitelst sondern einfach eine Tatsache, dass jemand der gegen die Regeln verstößt einen Bann verdient hat. Da brauchst du auch keine Entschuldigungen wie "es ist reine Theorie" zu schreiben. Zumal es hier schon genug Leute gibt die zugeben Makros zu nutzen.

Du verstehst den Konsens, glaube ich, nicht. Es geht nicht darum ob es lt. AGB verboten ist Makros zu benutzen (obwohl zum kleinen Teil), denn das ist es zum derzeitigen Standpunkt aus schon. Mir persönlich ist es egal - ich hab meine Corsair Scimitar RGB. Sondern es geht mir vielmehr darum es alle Spielern zugänglich zu machen die nicht nur Summoner, Blade Dancer oder Destroyer in der Arena spielen wollen (und eben KEINE teure Gaming Hardware haben) - sprich Klassen die mehr als max. 5 Fähigkeiten spammen (zzgl. CC Break). Denn ich bin der Meinung dass man die Klasse spielen sollte die einem gefällt, ohne auf die Komplexität der Combos beschränkt zu sein. Denn glaube mal nicht dass es so viele Gold (+) Summoner gibt nur weil die alle die Klasse so toll finden. Ich denke schon dass sich die Mehrheit der Spieler eine BnS eigene Makrooption wünschen würden.

 

EDIT: Sequenz-Makro Nutzer gehören lt. AGB gebannt (vermutlich, vielleicht) - keine Frage. Und "es ist reine Theorie" war nicht als Entschuldigung, sondern vielmehr als Feststellung gemeint. Denn alles was hier geschrieben wird, sofern es nicht von NC Soft selbst kommt, ist pure Spekulation (zumindest was ungeklärte Spieleinhalte angeht). Beispiel: "Blade Dancer ist sooooo OP weil XYZ", so ist das erstmal eine Mutmaßung und keine bewiesene Tatsache. ... ich hoffe das war verständlich^^.

Link to comment
Share on other sites

@Danjuri

 

Vom Grundgedanken her den Leuten das zu geben, was sie ja ganz offentsichlich wollen/brauchen, wäre der Vorschlag sicherlich die logische Konsequenz.

 

Ich persönlich finde da aber zu viele Gründe warum dieser Weg einfach nicht der richtige wäre:

 

Zum einen stellt man sich erstmal die Frage: Wo ist hier die Grenze? Heute fordern die Leute implementierte Makro Einstellungen. Morgen müssen dann port/noclip hacks zugänglich sein, weil es jeder nutzt. Es ist schlichtweg eine Spirale nach unten. Hinter einem Spiel stecken sehr viele Konzepte. Und das Konzept für das Combat-System sah es z.B. für den KFM vor, dass er bei seiner Stun-Combo diese 3 ominösen Tasten (kp welche, spiele die Klasse nicht^^) in einer schnellen und fehlerfreien Ausführung zu drücken hat. Das zeichnet einen guten KFM aus und unterscheidet ihn von einem schlechten. Und wer am Ende mehr Zeit in das Game investiert, beherscht es nunmal einmal besser. Spielern mit wenig Spielzeit entgegenzukommen, wäre ein weiterer Schritt in Richtung: Vereinheitlichung. Das Endresultat: Das Spiel wird zu einfach und verliert an Reiz, denn jeder kann sehr schnell alles, ohne Übung und Anstrenung. Langweilig...

 

Abgesehen davon wäre im Falle von BnS der Zeitpunkt sehr schlecht. Wenn man sich heute dazu entschließt sowas zuzulassen, wäre das ein Eingeständnis für die eigene Unfähigkeit. Die Botschaft ist doch: "Sry aber wir werden der Lage nicht her, also legalisieren wir es jetzt."

 

Darüberhinaus gäbe es auch noch Balancing Probleme.

On 22.3.2016 at 5:32 AM, Danjuri said:

da Klassen wie BM oder KFM dann deutlich attraktiver sind

Als BM nutzt du in der Arena kaum Anicancel. Es gibt auch nur den in der Draw Stance mit LMB/RMB. Der ist vom DMG Output auch nicht zu vergleichen wie der vom Destro oder KFM und wäre auch nur beim Fokusschub vom Bladecall (v) wirklich sinnvoll. Kurzum: die Klasse wäre nicht wirklich attraktiver und würde noch weiter zurück fallen in der Arena.

 

Tjo am Ende bleibt uns nur zu hoffen das die Entwicklicher irgendwie doch noch das Ruder rum reißen. Soweit ich gehört habe gibt es diese Markros und Hacks auch in den Asiatischen Versionen. Von daher steht auch im Raum, ob man NCwest dafür verantwortlich machen kann. Niemand weiß wie hoch ihr Einfluss auf den Sourcecode überhaupt ist und was sie beheben können. Ich mache hier ganz klar NCSoft- Team Bloodlust für diesen Mist verantwortlich. In meinen Augen eine schlampige Programmierung mit zu vielen Lücken zum exploiten.

 

Die Anforderung an ein MMO heutzutage sind groß und es reicht nicht nur hübsch auszusehen... es muss verdammt nochmal auch sicher sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...