Jump to content
Forums

FAZIT an den SUPPORT !!!


ThingX

Recommended Posts

Mein Ticket welches ich mit ICH BIN UNZUFRIDEN. Bewertet hab mit meinen letzten worten...

 

Mit dem folgenden Kommentar:

 

Es hat alles nichts funktioniert, was ihr Vorgeschlagen habt. Euer Spiel ist hunsmieserabel programmiert!!! Ich habe testweise, einen zweit Pc eines freundes ausgeliehen, mit einer weitaus besseren Cpu als auch Gpu (Nvidia gtx 970 auf einer i5 6600 Intel Prozessor) und ich war erschrocken das ich mit der Erwartungshaltung kam das dies funktionieren musste was es aber nicht tat!!! Ergebnis: Der Kampf bei Blackwyrm (in dem Spieler weitaus über 40 Personen in den Kampf beteiligt waren) sank die Fps auf unter 12 !!! das kann für ein Pc niemals sein der Spiele wie Gta V The Witcher 3 oder das neue Black Desert auf hohen Einstellungen flüssig läuft!!! In den deutschen Foren, melden sich sehr selten Moderatoren die sich die Probleme durchlesen. Hier sind die Spieler auf sich selbst angewiesen was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich bin über die Leistung und die des Supports wie sie mein Problem angehen mehr als Enttäuscht !!!

 

Ihr seid nicht in der Lage, die Probleme anzunehmen und gleichzeitig transparent der Spielerschaft zu veröffentlichen, um z.B zuzugeben das ihr tatsächlich Probleme habt. Spielt ihr das Spiel überhaupt selbst?? und wenn ja mit welchen System/spezifikationen? Die würde ich mal gerne wissen... ich denke nicht… den so hättet ihr schon lange was dagegen unternommen!!! So wie es jetzt aussieht, macht das Spiel auf meinem System keinen Spaß!!! Für ein Spiel in dem schnelles Reaktionsvermögen essentiell ist, ist dieses Spiel absolut mangelhaft was die dafür gebende Performance angeht; ich bin nicht nur schwer enttäuscht; ich bin sogar richtig Fassungslos; wie es sein kann das ein Spieleherrsteller (oder Publisher.. wie auch immer) nicht in der Lage ist Probleme transparent zu machen. (Marketing gründe?)

 

Wenn sie wirklich bemüht sind und das Gegenteil beweisen möchten lesen sie sich konkret den verlauf an und geben sie mir erst wieder hilfreiche und nützliche Tipps und damit meine ich keine 0180 floskeln die man sich selbst ergoogeln kann oder die bereits im forum zu lesen sind Falls ihr diese Foren überhaupt durchliest. Ich bekomme richtig Tränen in den Augen wenn ich bei den 24 Mann Daylies ganze 20 Minuten auf Poharan oder auf den Mysteriösen Mann warte und ich nach dem Kampf keine Belohnung zu sehen bekomme da ich zu wenig schaden gemacht hab. Wie denn bitte auch schaden machen bei knapp 50 Spieler die im Kampf mit dafür verantwortlich sind das Standbilder, 4 !! fps111!!!!!1 entstehen!! bei den niedrigsten Einstellungen !!! ..

 

PS: kommt mir nicht mit STRG+F

 

geh zurück zu D3.. die EU server sind zwar nicht die besten Das ENDGAME dort ist genau so langweilig als jeden tag hier in B&S Gold zu farmen

ABER DIE ENGINE FUNKTIONIERT...

Link to comment
Share on other sites

1. (auch wenn es wie Öl auf dein Aggressionsfeuer ist und mir dieses wohl geläufig ist aber sorry..) bei deinem Post klingeln mir die Ohren. du "schreist" so dermaßen das es schmerzt. 

 

2. gehe ich davon aus das dein Post eh bald im Nirvana verschwinden wird es sei denn du änderst flugs die Riesenbuchstaben um. Das du sauer bist kann man verstehen, das Spiel macht ja Spaß aber wenn man fps-Probleme hat.. kleiner Tipp um dir vll. helfen zu können. Gib doch mal dein System bekannt vll. weiss der/die eine oder andere was man machen könnte?

 

3. das der Support nicht überall und jederzeit helfen kann ist ein berechtigter Zuspruch, meine Probleme welche ich hatte lösten sich auf wundersame Weise in Luft auf ohne das ich irgendwelche Hilfestellungen angewendet hatte welche mir der Support gab.. mysteriös aber was solls.

 

4. ich gehe also stark davon aus das eine Angabe deiner spielinternen Probleme weitaus besser gewesen wäre als hier einen Post zu tippen den jeder welcher ihn liest mit einem Kopfschütteln reagieren wird so wie es üblich ist wenn jemand ohne Angabe von Gründen alles in Großbuchstaben niedertippt.. soetwas überliest man dann gern. Wundere dich also bitte nicht wenn entweder niemand ein sinnvollen Kommentar abgeben wird oder einfach nur mit einem Kopfschütteln reagiert wird. Du bist nicht allein sauer darüber wie das Spiel läuft aber dies wirst du wohl schnell herausfinden wenn du das Forum aufmerksam durchliest.

Also nochmal.. abreagieren..Post überarbeiten bitte. Ich kann es ja verstehen das man in der Wut solche Post tippt aber es hilft dir und uns nichts wenn du solche Post tippst. Im Gegenteil werden die Mods es dann einfach halten.. Post löschen und DAS wäre dann erst recht etwas was einen aufregt, hab ich Recht?

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich zwar auch nach 2 zeilen nicht weiter gelesen... aber ich kann ihn komplett verstehen und nachempfinden wie frustrierend das ist.

Ich hab das selbe Problem. Ob Pohara oder der geheime Mann. Bei beiden bekomme ich aktuell meine quest nicht erledigt.

Grund. FPS dropps = 0 = Standbild.

Und wenn man dann 2x gegen geheimer mann antritt und erneut nix bekommt... dann suckt das so dermaßen das man wirklich die schnauze voll bekommt.

Dieser Endcontent besteht aus Gold farmen unter "erschwerten Bedingungen". Sehr anstrengend....

 

p.s: Diese FPS drops hab ich erst seitdem letzten Update... fals wer fragen sollte ^^

 

 

Turgut

 

Link to comment
Share on other sites

Hab versucht mich abzureagieren...

 

Es ist ja nicht so das ich es schlimm finde täglich immer das selbe zu tun nur wegen Gold.. man kann es auch lassen (büßt dafür aber seinen Eigenen Progress ein)

.. aber worüber ich mich wirklich aufrege habt ihr zum glück verstanden (wie ich die ersten antworten entnehmen kann )

hat in Bewegung gebracht  den WALL of text neu zu editieren..

 

PS. oder über die herkunft des Klassennamens nachzugrübeln... Paktierer...

Link to comment
Share on other sites

blablabla, wieder ein mimimi threat. 

es nervt langsam so ab, dass für jedes geflame n neuer threat aufgemacht wird.

was meinst du denn, lieber TE, was dir dieses rumgeheule bringt?

 

was hälst du davon einfach mal die foren SuFu zu nutzen und dich an den Threats zu beteiligen, die schon in massen vorhanden sind? es gibt unzählige lösungsansätze für diese Probleme. Setz dich hin, probiers aus und lass nicht andere deine Arbeit machen!

Link to comment
Share on other sites

Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen...

Aber es ist nunmal nicht seine Arbeit dafür zu sorgen, dass bei einem Spiel Probleme gelöst werden. Vor allem wenn diese Probleme nach einem Patch auftreten.

Ich persönlich habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert und bevor ich jetzt anfange mir irgendwelche 3rd Party Tools zu installieren, lass ich es bleiben. 

Link to comment
Share on other sites

Zum einen finde ich es sehr amüsant, dass Leute hier tatsächlich schreiben, bereits nach der zweiten Zeile mit dem Lesen aufgehört zu haben, allerdings anschließend das Poharan Thema ansprechen. Ich dachte, das erst am Ende gelesen zu haben?!
Hier gibt es Leute, die sich in ihrer Freizeit hinsetzen und mittels eines solchen Posts ihre Bedenken zum Ausdruck bringen, um in weiterer Folge womöglich eine Verbesserung des Spielempfindens zu bewirken. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man auf solche Posts derartig negativ antworten kann.
Das Spiel funktioniert bei dir einwandfrei? Abgesehen, dass ich dem nicht glaube - kauf die ein Eis und sei froh!
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich auch bereits einige negative threads sowohl eröffnet bzw. an solchen teilgenommen haben - Warum? Weil mir das Konzept des Spieles generell gefällt und ich gerne dieses weiterspielen wollen würde. Dies ist allerdings derzeit nur schwer möglich!
Es ist mir einfach unerklärlich wie ich 10$ im Monat für ein Programm ausgeben muss, damit ich den Ping halbwegs regulieren kann. Meinen Premiumaccount werde ich so schnell nicht mehr erneuern, solange die Pings in der Arena weiterhin eine Katastrophe sind.
Jetzt kommen sicherlich wieder die Fanboys und meinen, sie hätten keinerlei Ping Probleme und das liege sicherlich an meinem Internetprovider, der mir ein schlechtes Routing gibt. Zusätzlich hört man dann gerne:"Du glaubst nicht wirklich, dass dein Ping nach Texas während dem Spielen 150ms wäre? Der wäre sicherlich um einiges höher, liege der Server tatsächlich in Texas und nicht Frankfurt!" Wieso erhalte ich dann beim Anpingen der Amerikanischen Server zb. einen Ping von 152 nach Texas, 135 nach Canada etc.?(Gerade nochmals durchgeführt)
Höre aber auch jetzt schon wieder auf. Finde einfach die Umgangsweise mit den Kunden von Seiten NcSoft ziemlich fraglich. Am besten finde ich, dass man als Kunde einige Tests durchführen und das Ergebnis in weiterer Folge ihnen schicken soll. Na soweit kommts noch, dass ich deren Hausaufgaben übernehmen soll - wo gibts denn soetwas!?
Hauptsache es gibt nahezu jeden Tag weitere Kostüme zu kaufen - da kommt Freude auf!  

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, existenz2k said:

Halten wir fest du heulst rum da bei Blackwyrm mit 40 leuten dein FPS runtergehen? ernsthaft? und du vergleichst das mit GTA und D3 dann .... Zeig mir ein Spiel das 40 Spieler + Skill Animationen die FPS NICHT massiv Droppen.

Lotro: 2 Schlachtzüge a 24 Spieler gegeneinander sind kein Problem. Damals gingen sogar mal 6 SZs, aber da wurde es schon etwas zäh. :D

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, existenz2k said:

Halten wir fest du heulst rum da bei Blackwyrm mit 40 leuten dein FPS runtergehen? ernsthaft? und du vergleichst das mit GTA und D3 dann .... Zeig mir ein Spiel das 40 Spieler + Skill Animationen die FPS NICHT massiv Droppen.

 

/amen

 

die vergleiche von manchen leuten sind echt der oberhammer aber leider macht da auch alles reden keinen sinn.

da kann man tausendmal dinge erklären wie die tatsache, dass mmorpgs zu 99% CPU-lastig sind wohingegen die meisten anderen triple A spiele (wie zb. ein GTA) in erster linie auf die GPU gehen. da kann man 1 million mal erklären, dass es einen unterschied zwischen 3 leuten im bild ohne große effekte (GTA) und 40 leuten im bild mit tonnen von skill-effekten gibt. lol allein sein abschließender vergleich mit D3 zeigt doch wie viel ahnung er hat.

 

ich hab bisher noch kein mmorpg erlebt, welches rechner in massenschlachten nicht in die knie bringt.. ganz egal ob das GW2, dark age of camelot, TESO oder Aion im abyss ist. einfach die kampf-optimierten einstellungen für diese momente benutzen und gut ist... wenn das noch nicht reicht eben auch noch die optiermung für schwächere PCs aktivieren.. aber nein mister ich schreib 2 mimimi posts will vermutlich alles auf max lassen

 

und ganz ehrlich: würde ich im support sitzen käme sein ticket direkt in den müll und er bekäme die unpassendste standard antwort kopiert die ich finden kann. irgendwas in die richtung von "wir bedanken uns für ihr interesse an unserem produkt und werden ihre anregungen gerne weiterreichen" ... wüsste gern mal was der kerl sich einredet was der support da tun können soll... sind bestimmt alles voll die spieleentwickler dort im support, die direkt nach dem ticket anfangen für ihn das spiel von grundauf neu zu proggen.. xD

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Mysteriösen Mann kenne ich selber, erst gestern war dem so. Der Mysteriösen Mann kam man durfte hinter ihm her wetzen als Nahkämpfer dann starb man durch lags und hatte die Quest dayli nicht abgeschlossen also hieß es bis zur runde 2 warten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab neuerdings sogar in Arena diese Freezes. Nicht mehr schön ...als FM... so eine Sekunde+ macht was aus.

Hab die freezes sogar wenn ich im Mushin Turm mal Kamera bewege oder wen anspreche.

Ultra-Lags. WTF?

 

hab zwar nur custom Lappy aber der macht auch seine 4K und max settings auf externen Monitor zwar nur noch 28-32fps aber hey, reicht. FFXIV max settings 1080p 105-121 fps, ARMA3 max settings 1080p ~69-86 fps je nachdem obs zu laden gibt^^.

Wie alle sagen Rechner sind schuld. Nein, sind sie nicht. in der Beta waren die fps bisschen low für manche aber man hatte nie freezes oder so Kramzeug.

Auch beim Release hatte ich sowas nicht außer nachmittags haufen spikes und ab und an DC`s weils da einfach zu viel war.

Aber null Freezes. Die sind neu

Link to comment
Share on other sites

also mal davon ab dass wohl ihm 24er kaum 50 leute sein können kann ich den frust sehr nachvollziehen und mache daher mit meinem bladedancer der zusätzlich nicht besonders gut equipt ist auch derzeit nur die pvp dailies mit hilfe und die quests vor dem mysterious man. die zeit bis zu seinem tod ist zu gering als das ich mit hinterherstürmen und dank lag danaben zu schlagen und cds zu verhauen oder zu sterben weil die evadeskills den server erst nach dem tod erreichen um den schaden zu machen, dass man seine beute bekommen würd.

ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie das spiel vor jahren in anderen regionen lief und noch läuft, wenn rechner die oft einer generation von vor einem halben jahr beispielsweise entspringen zu schlechte performance bieten sollen. hier beziehe ich mich bewusst auf andere regionen, da das spiel wohl kaum komplett umprogrammiert wurde und falls doch wüsste man wohl wo der fehler zu suchen ist.

allerdings stelle ich auch vermehrt negative änderungen seit der beta fest, was mich zum free to play user werden lässt und zu der erkenntnis kommen, dass es in free to play spielen noch nie wirklich guten support gab :o

Link to comment
Share on other sites

Alsoooo.... vor 3 Wochen hat das game Super geklappt... Ich konnte alle Bosse legen ohne Laggs/FPS dropps.

Vor 2Wochen ca. Update: Alles klappt spitze .... nur Endboss fights FPS dropps auf bis 1FPS!!!!!!

Update Heute: FPS Dropps auf bis 5FPS nun bei ALLLEN bossen!!!!! 

 

DANKE.... *ironie off*

 

Ich weis ja nicht wie die Supporter hier ihren job machen müssen aber ich als Inbetriebnehmer muss doch mein Produkt welches ich

verkaufen will testen bevor ich es dem Kunden freigebe. Und wenn ich es freigegeben habe und anschließend Probleme auftreten

dann muss ich es sofort beheben oder die alte Software wiederherstellen, bis ich das Problem gefunden und gelöst habe.

Ich hab wirklich manchmal das gefühl da gibts irgenwelche Hohlbirnen die einfach Updates klatchen, Kohle einsacken und wieder heim gehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

So grade Blackwyrm gemacht die Fps 8 naja hin und wieder ne dia show kann ich ja verkraften , aber ist es normal das man nen erfolg bekommt aber das quest nicht , und keine Belohnung . Wenn das so ist hat dieser Raid extrem an attraktivität verloren zumindest für mich !

 

Link to comment
Share on other sites

O drücken -> Grafik -> erweiterte Einstellungen -> Kampfoptimierte Einstellungen auswählen und schon sollte alles flüssig laufen.

Wer bei Wyrm mit Standardeinstellungen über low fps klagt, naja dazu fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein -.-

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...