Jump to content

Petition: Name von "Paktierer" ändern...


Kaosu

Recommended Posts

Die Namen der Klassen sind in Deutsch eh etwas komisch. Aber über Paktierer musste ich auch erst lachen und tatsächlich habe ich mich kurz gefragt was ist das. Wahrscheinlich denken auch jüngere Menschen, es ist jemand der im Einkaufsladen Arbeitet und die Einkäufe für die Kunden in die Tüten packt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Als ich das erste mal den deutschen Namen für den Warlock gelesen habe, habe ich mich verlesen und gedacht, wtf hat die Deutsche Post mit der Klasse zu tun.

Ich habe nämlich zuerst Paketierer gelesen.

Ernsthaft NCsoft, Paktierer? für die Klasse, bitte sagt uns, dass das ein vorgezogener Aprilscherz ist. Demjenigen dem das eingefallen ist, sollte man für zwei monate das gehalt streichen.

 

Ich spiele zum glück auf Englisch, auch weil ich auf einem EU server spiele und da sowieso permanent Englisch gesprochen wird.

Dieses ganze eingedeutsche würde mir persönlich ziemlich auf den S... gehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

finde es auch ehrlich gesagt recht geil dass die klassen ausgefallenere namen haben als sonst üblich

Paktierer in erster linie nicht unbedingt schlecht Dämonenmeister wär auch was, wie Forcemaster

muss aber dazu sagen und meinem vorposter zustimmen wer paktierer mit  paketen verwechselt ist entweder stroh doof oder hat schlechte Deutsch Kenntnisse 

und ich bin nicht deutsch^^

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich den Klassennamen am Anfang ehrlichgesagt total bescheuert fand:

Mittlerweile finde ich diesen Namen gar nicht mal so schlecht, es klingt so "düster, unheimlich" - eben nach dem "Pakt", den diese Klasse mit den Finsternis-Zaubern und dem Dämonen schließt den er beschwört...

 http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Pakt

 

Aber ich würde es auch nicht schlecht finden, in den Klassennamen "Siegel" einzubauen, da dass nunmal mit das auffälligste am Warlock ist und diese Klasse auch in dem GIF auf Twitter so angekündigt wurde....

"Siegelmeister", "Entsiegel(ungs)meister", "Siegelzauberer"... das lässt sich noch ein wenig weiterführen....

Akzeptabel wären auch noch "Dämonologe" / "Dämonenmeister" / "Dämonenzauberer" /  "Dämonenbeschwörer" (auch wenn das dem Beschwörer sehr nahe kommt)....

Link to comment
Share on other sites

gerade nen netten beitrag darüber gefunden warum der Paktierer scheinbar nicht umbenannt wird.. auch wenn es hier um die Änderung geht: Paktierer- Hexenmeister. Ich bin mal so frei und sende den Link:  http://mmo-sankar.de/nachgehakt-darum-heisst-der-paktierer-nicht-hexenmeister/?platform=hootsuite

 

Schätze damit ist das Thema Petition vom Tisch... oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Shinertra said:

gerade nen netten beitrag darüber gefunden warum der Paktierer scheinbar nicht umbenannt wird.. auch wenn es hier um die Änderung geht: Paktierer- Hexenmeister. Ich bin mal so frei und sende den Link:  http://mmo-sankar.de/nachgehakt-darum-heisst-der-paktierer-nicht-hexenmeister/?platform=hootsuite

 

Schätze damit ist das Thema Petition vom Tisch... oder was meint ihr?

Schätze schon, klingt dennoch mehr als bescheuert^^


Hätte man die community von anfang an mit eingebunden hätten wir mit sicherheit einen namen gefunden der schöner von den lippen geht^^

Link to comment
Share on other sites

@Koukz Yep das ist der Grund weshalb es nicht Hexenmeister sein wird. Irgendwer hat auch schonmal getippt das Sie den Namen Paktierer in Bezug auf Das Schwarze Auge gewählt haben.. Tja brauchen wir uns also nicht mehr zu fragen was der Grund ist bzw. ob Ncsoft den Namen noch ändert.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich vermutete. Hexenmeister soll wegen WoW vermieden werden - nachvollziehbar.

 

Damit sollte die Namenswahl dann feststehen, also beruhigt eure Gemüter und packt den Paktierer (see what I did there?) mit beiden Armen, um ihn willkommen zu heißen.

Der Großteil hat sich sowieso bereits längst an WL als zukünftige Abkürzung gewöhnt; ich kann auch damit leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag sowieso Warlock. :P

Das mit dem Schamanen kann ich nur teilweise nachvollziehen. Der Hexenmeister erinnert an WoW, aber beim Schamanen ist es ne andere Begründung, obwohl die genauso passen würde.

Dass sie nicht exakt die selben Namen nehmen wollten wie das bekannteste MMO ist sogar nachvollziehbar. Und nun weiß ich auch, wie man auf den Paktierer kommt. Wobei ich absolut niemanden kenne, der DSA spielt und der Artikel so ein wenig das Gefühl vermittelt, dass man das doch wissen müsste oder da irgendeine Referenz drin sieht. Da hätte man sich auch sonstwoher einen Namen suchen können.

Wobei ich ganz ehrlich den Paktierer immernoch besser finde als manche Vorschläge hier, die einfach nur gruselig schlecht klingen.^^

 

Nach dem kurzen Artikel bleibe ich dabei, dass sich der Paktierer einfach nicht gut anhört, bzw. nach nichts anhört. Zumindest weiß ich nun, wieso manches nicht genommen wurde und woher der Paktierer kommt. Ändert nur nichts daran, dass ich beim Paktierer keinerlei Assoziationen zu irgendwas habe (außer vielleicht Pergament und Feder). Bei irgendwas mit Dämon oder Schwarzmagier oder Lich, etc. etc. hätte ich stärkere Assoziationen zu dem, was die Klasse kann oder ausmacht. Und darum sollte es eigentlich bei der Namenswahl gehen. Welche Assoziationen habe ich und was verrät mir der Name alles über die Klasse?

Beim Paktierer: unterschriebener Vertrag und vermutlich hat einen Dämon. Das wars.

Link to comment
Share on other sites

Ich find das lustig das sich Leute über die "Eindeutschung des Namens" aufregen :)
Warlock ist auch nicht der echte Name.
Im original heißt er direkt übersetzt "Vertragsbinder" umgangssprachlich würde es auch Paktmeister, Vertragsbeherscher usw.. sein können (zuviele bedeutugen für die Schriftzeichen)
Da finde ich Paktierer schon um einiges besser.
 

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, Conark said:

Ich find das lustig das sich Leute über die "Eindeutschung des Namens" aufregen :)
Warlock ist auch nicht der echte Name.
Im original heißt er direkt übersetzt "Vertragsbinder" umgangssprachlich würde es auch Paktmeister, Vertragsbeherscher usw.. sein können (zuviele bedeutugen für die Schriftzeichen)
Da finde ich Paktierer schon um einiges besser.
 

Deinen (euren) sinn für humor hätte ich gerne, wenn ich sehe wie sich andere leute aufregen ist das irgendwie nie lustig für mich, auch nicht traurig, eher unnötig und meinen senf gebe ich dann auch nie dazu :'D.
Genauso wenig kann ich diese leute verstehen, die sich immer mit popcorn vollstopfen wenn irgend ne hitzige diskussion losgeht, im B&S forum müssten diese leute inzwischen unglaublich zugenommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern aus Versehen auf der dt. BnS Seite die Werbung für den "Päckchentierer" gesehen und mich weggeschmissen!

 

Der Paktierer hat einen KNECHT!!! Gnahahahahaha!!!!

 

Also, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber das geht schon zu weit. Da hat man einfach irgendein drittklassiges Wörterbuch aufgeschlagen und "Thrall" übersetzt. Na, wollten wir auch hier einen "Voidwalker" vermeiden? (Wie heisst das Ding in der offiziellen Übersetzung? Leerwandler?)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch für nen Name change Paktierer hört sich maximal scheise an xD

 

spendiere sogar das Name change Ticket wenns sein muss ;-)

 

Finde Hexer, Hexenmeister aber vorallem Schamane sehr gut. Dämonologe oder Dunkelmagier passt auch, irgendwie alles besser als Paktierer. Wobei ich auch Schattenmeister gut finde, schlieslich macht er "shadow" - Dmg....zum Teil, und zudem passt es wiederum zu den anderen Klassen Namen z.b. Klingenmeister etc.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...