Jump to content

Gold abzocke in Inis! NCSOFT bitte tut was!


Shikkii

Recommended Posts

Abzocke?

Selbst Schuld. Ist mir selbst noch nie passiert und wird es auch nicht. Nur weil du oft unkonzentriert bist ist das keine Entschuldigung hier rumzuheulen. Das ist DEIN Problem und DEINE Schuld so einfach ist das. Und wie schwer kann es schon sein jedes mal 3 Sekunden zu warten bevor man Bietet. Dafür muss man sich ja schon sehr konzentrieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply
17 minutes ago, whutdigga said:

du hast doch für jedes bieten 8 sekunden oder so zeit... also lass dir die zeit und gönn dir den anblick der auktion. 8 sekunden um 2 zahlen zu prüfen (welches gebot steht dort gerade und was ist das nächste gebot) sollten doch reichen... :)

 

Das Problem ist eher, wenn man per Y bietet ohne ein Betrag angegeben zuhaben. Sobald ein Spieler eine halbe Sekunde vorher höher bietet und du drückst bist du höchstbietender zu einen viel höheren Preis.

 

Wie man das verhindern kann wurde schon erwähnt. Einfach die Geldmenge unten eingeben und dann bieten, falls der Betrag drüber geht müsste der Button Grau bleiben..

 

 

Diese Fake Pusher nerven mich auch hart, Gestern einen gehabt der für 2 Tränen 10g geboten hatte als das Y gespamme losging. aber die anderen hatten Glück und haben ihn nicht überboten, allerdings ist die Ratte dann einfach abgehauen, so dass die Auktion nochma ganz am Ende stattfand. Wenn er sowas macht muss er auch dazustehen, wenn er sich verzockt.

 

Normalerweise müsste man solche Spieler reporten, aber in den Serverübergreifende Verliesen geht das nicht so einfach, wenn er auf einen anderen Server spielt.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, nanatsuya said:

die frage die ich mir immer noch stelle ist - warum warten die leute nicht selbst die 1-2 sekunden? man hat 10 sekunden zeit bis die möglichkeit zu bieten abläuft, bietet jemand beginnen diese erneut. also warum hämmert ihr wie die irren auf die taste und wartet nicht einfach einmal 3 sekunden mehr?

Warten ist ja schön und gut, aber man hat schon von Leuten gehört, die geboten haben, nachdem jemand 0,5 Sekunden zuvor einen hohen Goldbetrag geboten hat. Darauf noch zu reagieren, ist kaum möglich. 

 

Die einzige sichere Methode, der Gefahr auszuweichen ist es, nur individuell eingegebene Beträge zu bieten.

Link to comment
Share on other sites

Wer beim bieten zu viel investiert ist selber Schuld. Wie es schon erwähnt wurde hat man ca 15 sekunden Zeit dafür.

Wenn ein Troll zu viel bietet und danach die Gruppe verlässt, wird das Item am Ende eh nochmal zur Auktion freigegeben und somit auch nicht weiter tragisch.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Roxx said:

Wer beim bieten zu viel investiert ist selber Schuld. Wie es schon erwähnt wurde hat man ca 15 sekunden Zeit dafür.

Wenn ein Troll zu viel bietet und danach die Gruppe verlässt, wird das Item am Ende eh nochmal zur Auktion freigegeben und somit auch nicht weiter tragisch.

Schade ist nur, dass die Geschwindigkeit, mit der mancher Spieler "Y" spammt" nicht auch an den Tag gelegt wird, wenn es um das pressen von "N" nach einem Trollgebot geht.

 

Aber wie gesagt, ich Zeit lassen bringt auch nichts, wenn der "Betrüger" nur den Bruchteil einer Sekunde vor dir sein Gebot abgibt. Sicher ist man nur, wenn man den Betrag immer selbst eingibt und nicht das automatisch höhere Gebot nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Um das Problem nochmal für Leute zu erklären, die es nicht so haben mit dem Nachdenken:

 

Bsp. 2 Personen Auktion:

Item wird versteigert - liegt bei 80 Silber

(10 Sekunden vergangen)

Spieler_A will 1g bieten, gibt den Betrag ein und wird in 1ms "Y" drücken

Im gleichen Moment: Troll bietet 15g

(1ms vergangen)

Spieler_A drückt "Y" um sein 1g-Gebot zu bestätigen, ABER überbietet stattdessen die 15g

Spieler_A muss leaven.

 

Da für dieses Ereignis nur 1ms Notwendig ist, ist es pures Glück wenn man das bietet, was man will.  Wäre nicht passiert, wenn der Y-Button nach dem Gebot für 2 Sekunden gesperrt werden würde.

 

ABER, hat Korea nicht: Wird also auch nie bei uns sein.

 

(roflmademydaykiddook)

Link to comment
Share on other sites

öhm nur so zu ebay - diese funktion gebote zurückzunehmen gibt es auch dort und wird auch teilweise gezielt ausgenutzt. die welt könnte ja so schön sein...

 

und es gibt immer noch kein problem wenn spieler a sein 1gold, das er bieten möchte manuel eingibt und bestätigt, denn dann würde eine meldung kommen, dass das gebot nicht möglich ist weil ein anderer spieler bereits wieder geboten hat. und wenn man mit dem 1gold gebot warten würde (die genannten 2-3 sekunden) hätte man auch keinerlei verlust, denn entweder möchte das jemand anders eben sowieso auch bieten und es ist mit dem einen gold nicht getan oder man bemerkt den kleinen troll.

im übrigen halte ich es für ein gerücht, dass der "spaßbieter" nur eine millisekunde benötigt seine 15gold einzugeben...

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Rarw1337 said:

Um das Problem nochmal für Leute zu erklären, die es nicht so haben mit dem Nachdenken:

 

Bsp. 2 Personen Auktion:

Item wird versteigert - liegt bei 80 Silber

(10 Sekunden vergangen)

Spieler_A will 1g bieten, gibt den Betrag ein und wird in 1ms "Y" drücken

Im gleichen Moment: Troll bietet 15g

(1ms vergangen)

Spieler_A drückt "Y" um sein 1g-Gebot zu bestätigen, ABER überbietet stattdessen die 15g

Spieler_A muss leaven.

 

Da für dieses Ereignis nur 1ms Notwendig ist, ist es pures Glück wenn man das bietet, was man will.  Wäre nicht passiert, wenn der Y-Button nach dem Gebot für 2 Sekunden gesperrt werden würde.

 

ABER, hat Korea nicht: Wird also auch nie bei uns sein.

 

(roflmademydaykiddook)

und nochmal ganz langsam für dich ... Dann gebe deinen Betrag ein und schon wird der Button grau sobald der Betrag größer als dein eingegebener Betrag ist. Magste nicht? zahlste halt ... Sry aber wenn ich 2 Leute sehe die die Copper Beträge hochbieten für Dinge die im Goldpreis liegen dann trollbiete ich auch. Und glaub mir ... ein Trollbieter macht das genau ein mal wenn die Gruppe schnell reagiert und alle passen.

Link to comment
Share on other sites

Was soll man schon groß gegen tun? Man hat doch auch genug Zeit um die Summe zu prüfen. Auch ist es ziemlich schwer versehentlich zu bieten. Aus Fehlern sollte man eigentlich auch lernen (ja, mir ist das auch schon passiert.). Man hat auch genug Zeit um das Gebot zu prüfen, während gerade geboten wird. Da rennt dir also nichts weg.

Ich finde das System super und wer sich dabei über den Tisch ziehen lässt ist glücklicherweise auch selbst schuld.

Link to comment
Share on other sites

ich würde einfach so ändern

  • nach ein gebot darf erst nach 2 sec geboten werden wieder

und man sollte einbauen wenn man dng verlassen tut das man eine speere bekommt für 10 min oder so

z.b da es viele gibt die 5 gold bieten um zu versuchen dass sie jemand überbietet wenn dann nicht  klappt gehen sie aus der ini dafür sollte ne zeit speere geben

 

Link to comment
Share on other sites

Na auch getrollt worden? Ist mir auch schon passiert, deswegen ich pass nun höllisch auf wie ich biete. Ein Großteil der Community in diesem Game besteht wohl aus Spaßvögeln (würde gern was anderes schreiben, aber ich bin ja brav).

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Traudel said:

Was soll man schon groß gegen tun? Man hat doch auch genug Zeit um die Summe zu prüfen. Auch ist es ziemlich schwer versehentlich zu bieten. Aus Fehlern sollte man eigentlich auch lernen (ja, mir ist das auch schon passiert.). Man hat auch genug Zeit um das Gebot zu prüfen, während gerade geboten wird. Da rennt dir also nichts weg.

Ich finde das System super und wer sich dabei über den Tisch ziehen lässt ist glücklicherweise auch selbst schuld.

 

So Kommentare wie deinen habe ich schon viele gelesen. Geht es überhaupt in deinen Schädel rein, das jemand anderes, kurz bevor du mit deinem Wurstfinger die Maustaste durchklickst, einfach dass Gebot mal eben um ein paar Gold erhöhen könnte? Und dann kannst du eben gar nichts mehr machen, außer die Instanz verlassen, weil du eben schon geklickt hast. Da kannst du soviel prüfen wie du willst, hast du Pech, dann hast du Pech.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Ruditralalalol said:

 

So Kommentare wie deinen habe ich schon viele gelesen. Geht es überhaupt in deinen Schädel rein, das jemand anderes, kurz bevor du mit deinem Wurstfinger die Maustaste durchklickst, einfach dass Gebot mal eben um ein paar Gold erhöhen könnte? Und dann kannst du eben gar nichts mehr machen, außer die Instanz verlassen, weil du eben schon geklickt hast. Da kannst du soviel prüfen wie du willst, hast du Pech, dann hast du Pech.

 

Wie schon oft genug geschrieben eine Summe eingeben und nicht Y Spammen und schon bist du auf der sicheren Seite

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Ruditralalalol said:

 

So Kommentare wie deinen habe ich schon viele gelesen. Geht es überhaupt in deinen Schädel rein, das jemand anderes, kurz bevor du mit deinem Wurstfinger die Maustaste durchklickst, einfach dass Gebot mal eben um ein paar Gold erhöhen könnte? Und dann kannst du eben gar nichts mehr machen, außer die Instanz verlassen, weil du eben schon geklickt hast. Da kannst du soviel prüfen wie du willst, hast du Pech, dann hast du Pech.

 

Dann muss er den Moment aber perfekt abpassen. Habe auch noch nie gesehen, dass jemand das Gebot so erhöht, während keiner mehr Bietet. Und ich mache zu 90% random runs. Kann ja auch nur meine Erfahrungen schildern. Und bei denen waren die Bieter immer selbst schuld. Musst deshalb auch nicht gleich unhöflich werden.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich was haben will biet ich da auch gern mal paar gold drauf damits schneller geht. wenn ich mich dann vertipp zahl ich das auch (is ja nur gold), es sei denn jemand ist so schlau und bietet drüber da kann ich dann auch nichts dran ändern wenn ers haben will.

3 minutes ago, Kabas said:

 

Wie schon oft genug geschrieben eine Summe eingeben und nicht Y Spammen und schon bist du auf der sicheren Seite

das kann man glaub noch 100 mal posten und trotzdem gibts Y-spammer die sich aufregen.

Link to comment
Share on other sites

Ja diese schmerzvolle Erfahrung musste ich auch machen und ich habe 9g für 2 Mondwassertränen geblecht..

Ich wusste nicht, dass man einfach nur die Gruppe verlassen muss und ich war ziemlich unter Schock..

Aber daraus lernt man und man seitdem lasse ich mir gemütlich Zeit beim Bieten und klick nicht drauf los.

Hatte auch oft den Fall, dass wir nur zu 5t den Dungeon gecleart haben und beim Bossdrop der plötzliche 6.te AFKler versucht hat abzuzocken..

 

Viel schlimmer sind diese Leute, die als Gruppenanführer kurz vorm Boss den Loot ändern, als Beutemeister umstellen etc. und sich alles unter den Nagel reißen!

Der Kerl haut dann ab und der Rest der Gruppe steht da und dafug?! Kein Loot??

Und da kannste halt wirklich nix dagegen machen und dort sollte auch NCsoft unbedingt eingreifen!

Link to comment
Share on other sites

bring mal nich zu viele hier auf dumme ideen (: das sollte tatsächlich geändert werden - ist doch ziemlich ärgerlich wenn man sich mit durch den ganzen dungeon quält und dann während des endboss-kampfs die beute-regeln "einstimmig" nämlich der stimme des zufällig gewählten anführers geändert werden können und alle andern dann komplett leer ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...