Jump to content

NCoins aufladen um Post zu verschicken ?!


sobyloveless

Recommended Posts

Habe ich auch schon bemerkt. Was die sich dabei denken ist mir schleierhaft. Habe ich auch kein Verständnis für. F2P Content scheint ja schon sehr beschränkt. Selbst level 45er haben das Problem. Wenn man ne Spam Sperre für Goldseller in dem Bereich bis..kA..lvl 20 machen würde, das wäre ja noch vertretbar. 

Würde mich mal interessieren was andere dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Wer denk es gibt wirklich richtige F2P Spiele glaub bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.

Und wer nicht bereits ist wenigstens ein paar Euro in ein Spiel zu stecken was er stunden, oder sogar monatelang spielt, auf den ist NCSoft eh nicht angewiesen, sorry aber von Luft und Liebe können auch die Entwickler nicht leben.

Seid lieber froh das man sonst viel mehr freiheiten hat als in anderen f2p mmos und der shop noch fair ist.

Link to comment
Share on other sites

Vergleicht eure Freizüge hier mit anderen Spielen wie Tera oder sowas. Da seid ihr mit ner 5€ Investition fürs Versenden von Post usw noch glimpflich davon gekommen. Also heult nicht rum und kaut das Thema nicht zum 1000x durch. Wenns euch stört, schreibt dem Support, damit es an die Devs usw kommt. Hier im Forum bringt das nichts.
Wer nicht bereit ist 5€ zu investieren, der soll es halt lassen und muss auf die Post an andere Spieler verzichten. Ihr seid dadurch keineswegs beim Handeln eingeschränkt, da ihr es jederzeit (ab Level 15) normal per Handel weitergeben könnt. Wenn ihr jedoch zu Faul seid euch zu dem anderen zu bewegen, dann ist das alleine euer Problem!

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch nich nur um's handeln sondern auch kommunikation im Klan oder hast du jedes mal bock dich zu deinen mitgliedern zu porten ? Außerdem ist Post ein Hauptbestandteil eines MMO's xDD deswegen verstehe ich nicht warum dafür RL-Geld zahlen soll. 

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt kein f2p mmo ein wo man zahlen muss, um die Post zu benutzen. Ich kann jeden verstehen der sich darüber aufregt, ich hab Premium aber finde diese Tatsache dennoch beschissen. Auch bei nem f2p mmo sollte so nen Bestandteil gegeben sein. Das ist nur nen kläglicher Versuch die Goldseller zu stoppen, mehr nicht. Die bekommen ihre Kunden auch anders ran.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, NoLoad said:

Vergleicht eure Freizüge hier mit anderen Spielen wie Tera oder sowas. Da seid ihr mit ner 5€ Investition fürs Versenden von Post usw noch glimpflich davon gekommen. Also heult nicht rum und kaut das Thema nicht zum 1000x durch. Wenns euch stört, schreibt dem Support, damit es an die Devs usw kommt. Hier im Forum bringt das nichts.
Wer nicht bereit ist 5€ zu investieren, der soll es halt lassen und muss auf die Post an andere Spieler verzichten. Ihr seid dadurch keineswegs beim Handeln eingeschränkt, da ihr es jederzeit (ab Level 15) normal per Handel weitergeben könnt. Wenn ihr jedoch zu Faul seid euch zu dem anderen zu bewegen, dann ist das alleine euer Problem!

Verstehe ich gerade nicht. In Tera muss man kein Realgeld aufladen um Post zu verschicken. Zudem gibt es dort eine shared bank, worauf alle Charaktere des gleichen Account drauf zugreifen können, d.h. Du musst noch nicht mal Post verschicken sondern kannst es Dir einfach in die Bank legen.

Allein durch diese beiden Barrieren ist das Leveln von Alts in BnS nicht gerade angenehm. Und Alts sind in der Monetarisierung eines der wichtigsten Faktoren bei einem F2P, welches auf cosmetics aufbaut.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt auch kein einziges MMO bis auf B&S, dass fürs versenden mit der Post, zuerst Echtgeld haben möchten. Ist zwar scheiße, aber so wichtig ist es eigentlich nicht. Wenn man einen Mitspieler was versenden will, kann man es immernoch per Handel tuen, aber wenn man seinen Twink was schicken möchte, ist man schon gearscht, ohne jemanden zuhaben, der das Zwischenlager spielen will für dich.

 

Dennoch empfinde ich das Spiel als fair. Bis jetz habe ich noch nichts gesehen, dass mich als f2p Spieler so stark einschränkt, das ich was aufladen musst.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Arodt said:

Habe ich auch schon bemerkt. Was die sich dabei denken ist mir schleierhaft. Habe ich auch kein Verständnis für. F2P Content scheint ja schon sehr beschränkt. Selbst level 45er haben das Problem. Wenn man ne Spam Sperre für Goldseller in dem Bereich bis..kA..lvl 20 machen würde, das wäre ja noch vertretbar. 

Würde mich mal interessieren was andere dazu sagen.

 

na dann nenn uns doch mal den "beschränkten" content für free player .. bin ich sehr gespannt da was von dir zu hören.

was genau ist denn dieser eingeschränkte content für 45er... lass hören

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Servant said:

Ich hatte bis jetzt auch kein einziges MMO bis auf B&S, dass fürs versenden mit der Post, zuerst Echtgeld haben möchten. Ist zwar scheiße, aber so wichtig ist es eigentlich nicht. Wenn man einen Mitspieler was versenden will, kann man es immernoch per Handel tuen, aber wenn man seinen Twink was schicken möchte, ist man schon gearscht, ohne jemanden zuhaben, der das Zwischenlager spielen will für dich.

 

Dennoch empfinde ich das Spiel als fair. Bis jetz habe ich noch nichts gesehen, dass mich als f2p Spieler so stark einschränkt, das ich was aufladen musst.

Nein ist man nicht. Dann wendet man sich an den Support, weil dieses Feature verfügbar sein soll. Und das auch ohne Geld zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

7 hours ago, Arodt said:

Habe ich auch schon bemerkt. Was die sich dabei denken ist mir schleierhaft. Habe ich auch kein Verständnis für. F2P Content scheint ja schon sehr beschränkt. Selbst level 45er haben das Problem. Wenn man ne Spam Sperre für Goldseller in dem Bereich bis..kA..lvl 20 machen würde, das wäre ja noch vertretbar. 

Würde mich mal interessieren was andere dazu sagen.

 

Mich würde ja brennend der "beschränkte content" interessieren welchen man hat wenn man kein Geld ausgibt?

 

Mir ist dieser bis dato nicht untergekommen, ausgenommen man sagt das Postversenden ohne einen cent in ein Spiel zu stecken welches man Stundenlang spielt der beschrnittene Content ist :)

 

Und für die Leute, welche noch nicht auf den Trichter gekommen sind, das man mit F2P lediglich Kundenanlocken will (wobei ich sagen muss das F2P von BnS ist extrem fair) der tut mir wirklich leid und ist noch nicht in der Realität angekommen :)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass jeder dem das Spiel gefällt schon einmalig 5- Euro ausgeben kann. Das sollte es euch Wert sein, das Spiel zu unterstützen.

 

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern recht geben. Ihr bekommt für lau so ziemlich alles im Spiel. Keine Content- oder Levelbegrenzung, keine Einschränkung beim Handwerk, keine Limits bei Dungeons-Runs, keine Kosten bei Content-Updates .....

 

Bevor ihr immer wieder meckert was unfair ist, schaut euch mal andere F2P-Spiele. SWTOR als Beispiel begrenzt euch bei z.B. Dungeon-Runs, Handwerk und vielem mehr. Und ihr dürft bei SWTOR jedes großes Content-Update bezahlen. Bei TESO müssen auch Content-Updates bezahlt werden. Selbst bei GW2 müssen Grundspiel und Addon gekauft werden um es dann ohne Kosten weiter spielen zu können .... und ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen.

 

Da sind einmalig 5,- Euro wirklich nichts dagegen. Und selbst da wird sich leider aufgeregt. Selbst ohne Premium wäre ich sofort bereit das einmalig für das Siel auszugeben. Denn ich spiele es gerne und ich unterstütze auch sehr gerne Blade & Soul :)

Link to comment
Share on other sites

Also das man 5 Euro zwecks Verschicken von Post zahlen soll hat einfach nur den Hintergrund, dass Goldseller euch nicht per Ingame-mail zu spammen sollen.

Und es gibt genug andere F2P Titel wo es ähnliche Einschränkungen gibt. In Rift z.b. darf man ohne einen einmaligen kauf im Shop das AH nicht benutzen.

 

Da es mir aber jetzt für so eine Lappalie zu blöd ist noch mehr aufzulisten, erspare ich mir das. Ihr kauft sonst u.U. für weitaus mehr Geld Spiele und jault rum wegen 5 Euro um Post zu versenden? Ich lach mich schlapp. Ein gutes Spiel Supporten mit 5 Euro tut wirklich nicht weh.

 

 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Caiytani said:

Also das man 5 Euro zwecks Verschicken von Post zahlen soll hat einfach nur den Hintergrund, dass Goldseller euch nicht per Ingame-mail zu spammen sollen.

Und es gibt genug andere F2P Titel wo es ähnliche Einschränkungen gibt. In Rift z.b. darf man ohne einen einmaligen kauf im Shop das AH nicht benutzen.

 

Da es mir aber jetzt für so eine Lappalie zu blöd ist noch mehr aufzulisten, erspare ich mir das. Ihr kauft sonst u.U. für weitaus mehr Geld Spiele und jault rum wegen 5 Euro um Post zu versenden? Ich lach mich schlapp. Ein gutes Spiel Supporten mit 5 Euro tut wirklich nicht weh.

 

 

 ^This!

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich finde, für ein gutes mmo sollte man ein Mal die 5 Euro ausgeben können. Und BnS ist ein solches mmo. Und ich hätte jetzt KEINE Lust jeden Tag 1000 gold-seller ingame Spam-emails zu lesen, nur weil 2-3 free-user es unfair finden, dass sie keine Post verschicken können. Im Gegenteil, ich bin dafür, dass man die free-user Rechte noch mehr einschränkt, damit die premium-Spieler ein noch besseres Spielerlebnis hätten! 

Würde man jetzt die Rechte der free-user noch weiter einschränken, hätten es die Gold-Seller noch schwerer.

Und Topic-Starter, wenn du so geizig bist und wirklich kein Cent für das Spiel ausgeben willst, dann lass dir doch von  jemanden ein monats-premium schenken, von Freunden, oder für 8-10 ingame Gold. Dann genießt du das Spiel in vollem Umfang und bist deine Sorgen los :)

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Caiytani said:

a es mir aber jetzt für so eine Lappalie zu blöd ist noch mehr aufzulisten, erspare ich mir das. Ihr kauft sonst u.U. für weitaus mehr Geld Spiele und jault rum wegen 5 Euro um Post zu versenden? Ich lach mich schlapp. Ein gutes Spiel Supporten mit 5 Euro tut wirklich nicht weh.

 

 

/sign

 

Genau meine Meinung :)

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, sobyloveless said:

Mir geht's nicht um die 5€ die ich dabei ausgebe, dass ist kein Ding weil dieses Game ausnahmsweise es wert ist. Aber nicht um Post zu verschicken.

 

????

Du kannst dir für die 5 Euro auch einfach gleich nen Char-Platz kaufen, damit du dann deine neu gewonnene Postfreiheit in vollen Zügen genießen kannst :D

Wo ist denn das Problem, wenn du "kein Problem" hast 5 Euro für ein Spiel auszugeben, das dir gefällt und das du vorraussichtlich auch ne ganze Weile zocken wirst? Nur weil der Hintergrund dieser Investition die Post ist? 

Link to comment
Share on other sites

Nur so nebenbei das Post verschicken kostet keinen müden Cent - ihr müsst zwar einmal NCoins aufladen um Post verschicken zu dürfen, aber von den aufgeladenen Coins geht deshalb nicht ein einziger verloren. Dafür könnt ihr euch irgendwas aus dem Shop kaufen....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...