Jump to content

Post schreiben


BlablablaBla

Recommended Posts

Hyho alle zusammen,

ist es so vorgesehen, dass man mindestens einmal NCoin's kaufen muss, damit man Nachrichten schreiben darf ? Denn wenn ja ist das ganze nicht so prickelnd, vorallem, wenn man Items von seinem einen Char zum anderen senden will. Klar, man kann das Zeug auch nem Freund geben, der es einem dann wieder gibt, aber am schnellsten ging es trotzdem noch per Post.

Ich bin halt verwunder, dass es bei mir in der CBT ging und jetzt nicht mehr. Eine Freundin von mir hat das Problem zum Beispiel nicht, dazu muss man sagen, sie hat das kleinste Gründerpaket gekauft und ich mir garkeins. Hätte sie eins von den anderen Paketen könnte ich es ja noch verstehen, denn in denen sind ja NCoin's dabei, aber da sie das erste Paket hat gab es keine NCoin's und sie hat sich auch nie zuvor welche gekauft. Handelt es sich somit um eine Feature was bei den Paketen nicht erwähnt wurde bzw. ich übersehen habe, oder läuft bei mir irgendwie was schief ?^^

Link to comment
Share on other sites

Das man nur als Premiummitglied Post verschicken kann ist mir neu o.o

Ich habe derzeit noch die Permiummitgliedschaft vom Gründerpaket und kann daher ohne Probleme Post verschicken...ich hoffe das es auch noch Ablauf der Mitgliedschaft so bleibt. Wär sonst echt ärgerlich...

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, SirMillky said:

Du stehst beim Lageronkel und kannst keine Post senden ?

Hab ich das richtig verstanden ?

 

Jup, stehe ich. Also bei dem Typen, über den man Zugriff auf sein Lagerhaus, Auktionshaus und halt die Post hat.

Post von anderen bekommen ist möglich, aber wenn ich Post verschicken will sind die Fenster "gesperrt" und es steht eine Nachricht, die besagt, dass ich NCoin's aufladen muss. Genauen Wortlaut und ein Bild von der ganzen Angelegenheit liefer ich noch nach, sobald die Server wieder oben sind.

Link to comment
Share on other sites

Ja man muß NCcoins einmalig kaufen. In der englischen Version stand da soviel ich weiß etwas wegen "Verifizierung etc..." Ich geh von aus damit Bots nicht Spams verschicken können hat man das mal eingeführt. Müßten se ja vorher Geld ausgeben :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls es noch nirgends erwähnt wurde, das ist ja mehr als offensichtlich eine Maßnahme gegen Bot's die sonst auch noch per Post alle zuspammen würden. Ich verstehe aber natürlich das Aufregen unter Leuten die für Spiele normalerweise nichts aufladen. Mein Vorschlag wäre eine Frist einzuführen, aber das würde auch für Bot's kein Hindernis darstellen.

 

In dem Sinne ist es eine gute Lösung mit tragischen Nebeneffekten.

Link to comment
Share on other sites

hallo, es kostet kein Cent um die Post verschicken zu dürfen. Einmal das Geld auf dem Acc aufgeladen, aktiviert sich dieses Feature automatisch. Die 5 Euro kannst du dann für was auch immer ausgeben. Zb coole Klamotten, oder Inventarerweiterung, usw,

Ich bin selbst dafür, dass man erst ab 50 verifiziert wird! Dann hätten die Gold-Seller erst Recht keine Chance mehr!! Die 5 Euro sind ein Witz, und hierfür wird noch gejammert!? Ihr free-user macht euch so der Maßen lächerlich und geht mir so langsam bereits  auf die Eier!!

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, konnichi said:

Ich bin selbst dafür, dass man erst ab 50 verifiziert wird! Dann hätten die Gold-Seller erst Recht keine Chance mehr!!

Nicht wirklich. Hinter den x verschiedenen Bots im chat, stecken ja nicht genauso viele Goldseller. Und die nutzen für ihre Transaktionen einen Acc. der save ist. Ob der nun 5 oder 50 kostet, spielt keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Die fehlende Kommunikation zwischen meinen Account-Charakteren  (keine Post und keine Accountbank) macht mich als f2p Spieler sehr vom Aktionshaus abhängig. Das Aktionshaus ist bei mir aber auf 10 Registrierungen am Tag beschränkt. Egal ob die eingestellten Items verkauft wurden oder nicht, oder ob ich sie wieder raus genommen habe. Ist die 10 erreicht, warst das mit dem Handeln am Tag. Die Folgen sind:

- weniger Verdienst (eventuell Verlust)

- höhere Ausgaben für Mats zum Craften (ein Teil muss nun nachgekauft werden)

- meine Bankfächer und mein Inventar quillt über

- daraus folgt: ich zerrupfe Items, die mein Alt hätte nutzen können und laufe (nicht teleportiere) die Dailies ab, um etwas mehr flüssig zu sein und mir teuere Einkäufe zu sparen. (Schlüssel/Talismane/Reperatur ect.) --> sobald ich privat wieder arbeiten bin und Schule habe, ist Schluss mit damit 

 

Im Grunde bremst mich das persönlich aus und drückt den Spaß am Spiel bereits in der ersten Spielwoche.

 

Habe sogar 'nen Klan gegründet und hoffte auf ein Gildenbankfach... Naja, Schuss in Ofen. ^^

 

Ich habe im Vergleich dazu sehr lange Guildwars 2 gespielt. Dort standen viele Feature von Anfang an frei. Viele Charakterslots, Accountbank, Post und Crafting sowieso. (Die Messlatte ist hoch!) Das ich alles ohne Einschränkungen oder Zeitlimits ausprobieren konnte, war bei mir persönlich der Anreiz Geld ins Spiel zu stecken. Habe dort im Schnitt mehr Geld gelassen, als in jedem anderen Spiel zuvor. "Bezahl oder Pech gehabt!" drängte sich mir dort nicht einmal auf.

 

Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich weiß ja, andere sehen's nicht so.

 

Liebe Grüße , Kiss

 

Edit:

P.S.: Gestern ist etwas passiert, was mich sehr geärgert hat. Ein Spieler hat mich grundlos beleidigt. Ich gehe mal vom geringeren Übel aus und denke das dieser mich mit jemanden verwechselt hat. Ich habe darauf hin im Chat gefragt warum er/sie mich anmault und keine Antwort erhalten. Bei der Flut an Chatnachrichten auch kein Wunder. Gerne hätte ich mich per Post mal in Ruhe mit diesem Spieler auseinander gesetzt und 'ne Entschuldigung eingefordert. Aber geht ja nicht. Auch wenn ich die Post freischalte, heißt das nicht das er/sie das auch hat.

 

Auch die Kommunikation mit online Freunden, die zu anderen Zeiten on sind, ist damit unterbunden z.B. um zu erfragen, welche Mats sie zu wann brauchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

"Hallo ***,
vielen Dank für deine Nachricht an das Blade and Soul Support Team.
Du kannst Gegenstände an deine anderen Charaktere nur gratis verschicken, wenn du Premiummitglied bist. Wenn du es nicht bist, musst du einmalig Ncoins aufladen und kannst dann Gegenstände verschicken.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen oder doch Probleme mit dem Verschicken von Gegenständen hast, melde dich gerne bei uns, wir helfen dir weiter.
Alles Gute"

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich finde es schade das es noch immer nicht "gefixt" ist und das B&S Team nichts dagegen tun möchte :I, ist schon ziemlich schlecht vorallem weil ich auf einem Acc solche dinge hab die meinem anderen low level char. gut wären. Ich fühle mich extrem gezwungen für sowas pimitives und selbstverständliches zu bezahlen. In Tera hatt man eine große Bank den sich alle Charaktäre auf einem Konto teilen was ich viel besser Finde. 

Ich mag überhaupt nicht solche Arten von einschränkungen und werde doch lieber zu Tera zurück kehren, weil wie ich es schon sagte: ich möchte nicht gedrängt werden für selbsverständliche dinge echtes Geld zu bezahlen, vorallem weil ich ein F2P Speiler binn und dieses "Premium membership" ist auch riesen abturn für mich:/!

Ehlich gesagt sehe ich auch keine vorteile in B&S zu Tera oder Gildwars2 vllt noch WoW(privat server) gesehen darum entscheide ich mich doch letzlich es du Deinstallieren und naja... ehrlich vermissen werde ich das Spiel dann doch nicht weil es halt nichts besonderes bot.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Leoloria wohl nicht mehr antwortet...

wurde das wieder geändert? ich konnte als f2p unter meinen Chars Sachen hin und her schicken... nur halt nicht an andere Leute, aber im Account war das kein Problem. 

Das ist aber auch weniger als 1,5 Jahre her ;) 

Kann natürlich sein, dass ich irgendeine Aktion erwischt hab, von der ich nichts wusste, würd mich jetzt mal interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Um von A nach B was zu Verschicken, per Post, muss man eine Transaktion gemacht habe, diese Info bekommt man, wenn man was verschicken will, und hat noch nichts in der Richtung gemacht.

Nachrichten Verschicken? Was für Nachrichten und womit? um im Chat was zu schreiben, muss man weder noch was in Sachen N-Coins kaufen

Kann man per Post Nachrichten verschicken? Grübel Grübel

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...