Jump to content

Ist das ein Scherz?


Koukz

Recommended Posts

1 minute ago, Alison said:

XD ich hab nicht geheult. Ich meinte damit die die sich aufregen wegen dem Bieten sind die "Alleingänger", die Serverübergreifend mit randoms gehen,statt sich eine Gruppe zu suchen, mit denen man das abfarmt

 

Iam lonely :( Aber ich reg mich nicht auf, ich liebe das System XD Aber bis auf das aufregen pass ich zu deiner Beschreibung XD

 

Und klar, in einer Gruppe, mit einem Clan geht vieles schneller. Aber es kommen oftmals auch Pflichten auf einen zu, denen man nicht unbedingt nachgehen kann.

Link to comment
Share on other sites

On 27.1.2016 at 4:00 PM, Alison said:

Joah eben ^^ Droppen eigentlich Kostüme in Poh 6? ich würd das so feiern mit randoms die wie wild drauf bieten und ich seh nur mein Täschchen sich füllen.

 

Ich hatte schon 2x das Potter Rezept als Drop bei meiner Leuchtstein Daylie.

Über das extra Gold freut man sich sehr.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich wäre ja dafür gewesen das es, wie in den meisten MMOs wo man sich den loot mit der grp teilen muss, ausgewürfelt wird.

 

Aber naja, um zu verhindern das es immer ewig dauert das ne Auktion endet kann man als Gruppenleiter nen hohes startgebot setzen, so bieten dann meistens auch nur die Leute die es wirklich brauchen.

Evtl auch einstellen das nur für Lila Items eine Auktion startet.

Link to comment
Share on other sites

Vlt eine Gruppeneinstellung wo man Bieten / Auktion wechseln kann wäre wohl ne gute alternative für die, die das System hier nicht mögen

 

Edit: Oder eine Maximale "Gebot" Anzahl, so muss man vorher überlegen was man bietet :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Bieten eine gute Sache. So bekommt man, auch wenn man die Items nicht mehr selbst braucht, wenigstens etwas Silber und es ist (so doof es sich anhört) mal was anderes als Würfel. Dort hat man dann eh immer nur das Gefühl „nen schlechten Lauf“ zu haben, wenn man ne Zeit nix gewinnt. So bekommt man wenigstens noch was, selbst wenn man das Item nicht kriegt. Und wenn man in B&S was gebrauchen kann, dann Gold. xD

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Draconis2509 said:

Ach ja, zu dem Thema "Goldbeträge beim Bieten einschmuggeln"....

 

Wenn Du bemerkst dass das einer macht: Hör auf zu Bieten und freu Dich heimlich über das Gold. Machen das alle so, bleibt der Scherzkeks dann auf seinen Kosten sitzen. :D

Naja kann man halt trotzdem umgehen.

Falls keiner einen überbieten sollte und noch nicht alle sich aus der Auktion zurückgezogen haben, kann der aktuell Höchstbietender einfach die Gruppe verlassen. Dadurch wird sein Gebot zurückgezogen, er verliert kein Gold und das Item wird am Ende nochmals mit dem Startgebot zur Verfügung gestellt.

Klar derjenige der die Gruppe verlässt erhält dann nichts davon, aber damit kann er halt verhindert das er zb 2 Tränen für 2 G kauft ohne das ihn jemand überbietet.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Playboy51 said:

das ganze ist richtiger Müll war wenndste ma in Partys bist mit so Leuten die die vollen 20 Sek ausnuten um in der letzten Sek. ihr Gebot zu machen weisst was ich mein

Dann mach doch folgendes.

Geb dein Höchstgebot direkt am Anfang ein. So gibst du nie mehr aus, als das Item dir wert ist und wenn du von so einem bieter überboten wirst, kannst einfach passen und gut. Das beschleunigt das Bieten ungemein.

Link to comment
Share on other sites

das bringt hat nur nichts wenn die anderen fleissig weiterbieten und ich mir immer 20 sek lang das Bieten anschauen kann währenddessen kann ich mich nicht normal bewegen weil die Steuerung irgendwie rumspinnt mein char zb. seitwärts läuft anstatt geradeaus usw.

Link to comment
Share on other sites

On 27.1.2016 at 3:56 PM, Koukz said:

Achso, das Gold landet dann bei den anderen Spielern. Das wusste ich nicht und klingt schon deutlich besser. Dann finde ich es eigentlich ganz gut.

 

Aber noch eine Frage, wenn Spieler A und B nur auf die Gegenstände bieten, aber Spieler C und D nicht. Und irgendwann gewinnt Spieler A mit z.b. 10 Silber. Bekommt dann Spieler C und D jeweils 5 Silber? Spieler B könnte ja einfach Preis mit Absicht hochpushen um mehr Kohle zu bekommen.

Naja die das hochspielen können auch drauf sitzen bleiben, hab das erst heute gehabt, da haben wir schön mitgeboten einer macht ein gold rein, keiner bietet mehr da der gegenstand nur 50S wert war und er schreibt noch  (Spamt) Bitte Bieten hab mich verdrückt  XD naja hat er pech gehabt XD

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, YukiSakura said:

Naja die das hochspielen können auch drauf sitzen bleiben, hab das erst heute gehabt, da haben wir schön mitgeboten einer macht ein gold rein, keiner bietet mehr da der gegenstand nur 50S wert war und er schreibt noch  (Spamt) Bitte Bieten hab mich verdrückt  XD naja hat er pech gehabt XD

nun man kann wohl auch ausm dungeon gehen, um den zu hoch gebotenen preis zu umgehen..

(hätt ich das mal gewusst als ich vor paar tagen ausversehen in gold statt in silber für die mondwassertränen geboten hab :D  )

5 hours ago, Playboy51 said:

das bringt hat nur nichts wenn die anderen fleissig weiterbieten und ich mir immer 20 sek lang das Bieten anschauen kann währenddessen kann ich mich nicht normal bewegen weil die Steuerung irgendwie rumspinnt mein char zb. seitwärts läuft anstatt geradeaus usw.

du kannst das fenster wegklicken, kommt dann beim nächsten item zwar wieder aber erstmal hast du deine ruhe - mich störrt eher das ich nen key so gebunden habe das ich immer biete wenn ich nen bestimmten skill nutzen will :) 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das System im Grunde gut, allerdings finde ich es nicht gut, daß Gebote zurückgenommen werden können. Hab es nun paar mal erlebt, ich selbst war auch einmal betroffen, das so "Experten" künstlich hochbieten und dann kurz vor Ablauf schnell die Gebote zurückziehen und andere damit auflaufen lassen. Mal abgesehen das solche Charakterschweine zumindest von mir dauergeblockt werden finde ich das gelinde gesagt, einfach nur unverschämt.....

Es trägt schon dazu bei weniger Lust dazu zu haben, random mit einer Gruppe mitzulaufen was ich sehr schade finde.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...