Jump to content

Ist das ein Scherz?


Koukz

Recommended Posts

Ich bin gerade im Sund der schwarzen Ramme angekommen und bin irgendwie total geschockt.

 

Das Spiel hat ziemlich viel Spaß gemacht, aber ernsthaft, auf die Gegenstände BIETEN? Jedes mal nach jedem Boss ewig lange warten und eine Bieterschlacht durchmachen, zudem verliert man sogar noch Kohle dabei..

Ist das später immer noch so? Weil, dass verdirbt mir absolut den Spaß...

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Bietsystem ist hier durchweg vorhanden.

Bitte bedenke, wenn jemand anderes gewinnt, wird das gebotene auf die anderen Spieler aufgeteilt. Bietet jetzt also jemand 5 Silber auf ein Item, so bekommen die anderen 5 Spieler je 1 Silber.

Achya, um das Geld zu bekommen musst du natürlich auch in der gleichen Zone sein (nicht durhc irgendwelche Portale gehen)

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Bietauktionen auch besser. Warum Bedarf/Gier? Viele heulen hier rum wegen RNG bla bla bla.... auf der einen Seite.

Aber auf der anderen Seite will man noch mehr RNG? holy moly

 

Warum ein System vermiesen, das nur Vorteile bringt?

Link to comment
Share on other sites

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch um erst mal ein komplexes Lootsystem zu entwerfen das wirklich Fair ist und erkennen kann wer wirklich etwas benötigt. Ist mit sehr viel Aufwand verbunden sowas zu entwickeln.
Allerdings das mit der Biete-Funtkion finde ich schon mal nicht übel.

Ich denke deshalb gibt es Allgemein nur wenig Kohle zu verdienen um das gleichgewicht möglichst zu halten.
Aber das Gleichgewicht bei Händler ist nicht ausgewogen wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Achso, das Gold landet dann bei den anderen Spielern. Das wusste ich nicht und klingt schon deutlich besser. Dann finde ich es eigentlich ganz gut.

 

Aber noch eine Frage, wenn Spieler A und B nur auf die Gegenstände bieten, aber Spieler C und D nicht. Und irgendwann gewinnt Spieler A mit z.b. 10 Silber. Bekommt dann Spieler C und D jeweils 5 Silber? Spieler B könnte ja einfach Preis mit Absicht hochpushen um mehr Kohle zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds auch gut...die Heulerei in anderen Spielen mit Need/Gier Funktion ist grösser, wo dann auch die Leute nicht mehr Random laufen irgendwann um das dann immer 'intern' mit Mates zu klaeren.

 

Auch letztens haben sich 2 in der Schwarzen Ramme wegen einem Bagua bis auf 50 Silber hochgeschaukelt, war wohl zufaellig das letzte Teil das die benötigen aber am Ende haben alle davon profitiert, haetten von mir aus bis 5 Gold weiter machen können :-)

Link to comment
Share on other sites

Just now, Koukz said:

Achso, das Gold landet dann bei den anderen Spielern. Das wusste ich nicht und klingt schon deutlich besser. Dann finde ich es eigentlich ganz gut.

 

Aber noch eine Frage, wenn Spieler A und B nur auf die Gegenstände bieten, aber Spieler C und D nicht. Und irgendwann gewinnt Spieler A mit z.b. 10 Silber. Bekommt dann Spieler C und D jeweils 5 Silber? Spieler B könnte ja einfach Preis mit Absicht hochpushen um mehr Kohle zu bekommen.

es bekommen dann B C und D die 10 silber anteilig.

und ja die hochpusher gibts schon zu genüge. habs schon mehrfach gesehen das von gespammten kupferbeträgen auf einmal goldbeträge da stehen.

 

sowas sind halt a**i kinder.

Link to comment
Share on other sites

Joah eben ^^ Droppen eigentlich Kostüme in Poh 6? ich würd das so feiern mit randoms die wie wild drauf bieten und ich seh nur mein Täschchen sich füllen.

 

Farmen eig. Grundsätzlich mit Gruppen. Da wird dann so lange gegangen, bis jeder hat was er/sie will.

Außerdem gibts neben dem Kostüm-für-1x-Bronze bei Gruppen noch den Vorteil, dass man sich kennen lernt, es entstehen Synergien und Progress gibts ehh.

Basis ist eigentlich egal ob Bieten oder Bedarf/Gier in Gruppen macht das keinen Unterschied.

2 Tage alles von Poh 4 bekommen. Jetzt lauf ich Lanlan nur noch für daylies

Link to comment
Share on other sites

@Koukz

Es wird immer unter allen Anwesenden aufgeteilt (außer natürlich dem Gewinner).

In deinem Beispiel bekäme jeder 3s34k

Das hochbieten gehört hier mit dazu. Denn Spieler A hätte ja jederzeit aussteigen können und dann hätte Spieler B die kosten gehabt.

Das bewusste hochpuschen gibts leider auch, vorallem wenn die Leute die Y-Taste spamen. Das darfst du nie machen, sonst bist du schnell mehr geld los, als es dir wert ist

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich wusste nicht das dieses Gold aufgeteilt wird. Also klingt das schon mal gut und ich kann mich damit anfreunden.

 

Das mit der Y taste kenne ich, war im Sund und plötzlich war ein 5 Silber gebot und ich bin erschrocken, weil ich direkt Y gespammt habe. Zum Glück hat mich jemand überboten.

 

Aber dennoch habe ich 2 Dinge die besser sein könnten.

1. Erst bieten wenn die Dungeon beendet ist, so kann man sich auch verkrümeln wenn nix dabei ist.

2. Niemand sollte auf Gegenstände bieten können, die er nicht tragen kann.

Link to comment
Share on other sites

Just now, RiasKnightwalker said:

Heul doch ! *Badum tiss* 

 

Ne im ernst was meinst den damit ?

 

XD ich hab nicht geheult. Ich meinte damit die die sich aufregen wegen dem Bieten sind die "Alleingänger", die Serverübergreifend mit randoms gehen,statt sich eine Gruppe zu suchen, mit denen man das abfarmt

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Alison said:

 

XD ich hab nicht geheult. Ich meinte damit die die sich aufregen wegen dem Bieten sind die "Alleingänger", die Serverübergreifend mit randoms gehen,statt sich eine Gruppe zu suchen, mit denen man das abfarmt

 

Was mit Leuten die das Spiel erst seit ein paar tagen spielen? Meistens fängt man halt alleine an und da könnte ein sowas schon abschrecken und zum aufhören Bewegen.

Hätte ich jetzt auch nicht gehört, dass das Gold aufgeteilt wird unter den Gruppenmitglieder, dann wäre ich wohl jetzt auch raus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...