Jump to content

Gold Fuer Coins/Coins Fuer gold das Aus fuer Goldseller


LaVersus

Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply
3 minutes ago, Haui said:

Für mich ist Gold für NCoins = Cheaten.

Wer darin eine Win/Win Situation sieht, sollte mal sein Weltbild überdenken.

Spiele sollten dazu da sein, um zum Spielen gezwungen zu sein.

Spiele sollten nicht dazu da sein, um zum Kaufen gezwungen zu sein.

Daher plediere ich ehr für ein Abomodell und verabscheue generell 99% aller F2P Modelle.

Aber leider wächst hier anscheinend eine Generation von "KreditkartenZockern" heran.

Traurig einfach nur traurig -.-

Wenn du dadurch, dass es Gold für NC coins gibt zum kaufen gezwungen wirst solltest du DEIN Weltbild überdenken.

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre ein Abomodell ohne die ganzen f2p Geschichten auch lieber, aber geh mal heutzutage zu nem Publisher und versuch denen ein p2p MMO anzudrehen, das kann sich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr durchsetzen. (Jetzt WoW als Argument zu bringen zählt nicht, die meisten Leute die das heute noch Spielen sind keine neuen Spieler sondern Leute die damit schon so viel Zeit/Geld verbracht haben dass sie sich nicht mehr davon trennen können)

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, RedZone said:

Mir wäre ein Abomodell ohne die ganzen f2p Geschichten auch lieber, aber geh mal heutzutage zu nem Publisher und versuch denen ein p2p MMO anzudrehen, das kann sich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr durchsetzen. (Jetzt WoW als Argument zu bringen zählt nicht, die meisten Leute die das heute noch Spielen sind keine neuen Spieler sondern Leute die damit schon so viel Zeit/Geld verbracht haben dass sie sich nicht mehr davon trennen können)

Es gibt nur noch 2 Entwickler, die völlig autonom arbeiten und nicht großartig auf Investoren angewiesen sind welche dann in solchen Fragen mitreden können und dann eben ein f2p Modell bevorzugen da man dadurch schneller liquide Mittel aquirieren kann. Blizzard und SE. Das ist auch der Grund warum es diesen beiden möglich ist Ihre Spiele solange in einem reinen p2p Modell zu betreiben.

Link to comment
Share on other sites

hallo Community,

Ok, so kommen wir nicht weiter. Wenn Ncsoft nicht in der Lage ist, dieses Hongmoon-coin shop wieder einzubauen, obwohl es in der Beta da war, fange ich hiermit an. Ich meine, dann werden wir, als Community, uns organisieren. 

Ich biete mein Zusammengefarmtes Gold gegen Hongmoon coins an. Ich suche nach 1-Monats-Premium, und 2 Charackter-Erweiterungsslots. Für Extra Chars. Und noch Drachenbeutel, für die Inventarerweiterung. Achtung! Wir tauschen Ingame-Items gegen Ingame-Items, und nicht anders! Echte Geldwährung wie Euros, blabla, sind ausgeschlossen! Somit machen wir uns nicht strafbar.

Also, schreibt mir eine Private Nachricht. Ich freue mich sehr darauf. Vielen Dank!

 

happiness.jpg

Link to comment
Share on other sites

P2W ist wenn man im Shop einkaufen MUSS um im Spiel mit anderen Mitspielern mithalten zu können und nicht dieses System. Immer diese unsinnigen P2W Schwafeleien.

 

Bei diesem System profitieren beide Seiten (von NC mal ganz abgesehen): Casual Gamer: hat nicht viel Zeit um Gold zu farmen, aber hat ein paar Euro über die er ins Spiel stecken will/kann. Hardcore Gamer: hat viel Zeit zum Gold farmen, aber wenig Euronen die er ins Spiel stecken kann (die Gründe dafür sind vollkommen irrelevant bevor wieder so ein "geh mal arbeiten" Vollpfosten anwackelt). 

 

Jetzt hat NC aber nunmal dieses tolle System ins Spiel eingebaut welches es beiden Seiten ermöglicht an ihre gewünschte Währung zu kommen. Beide Seiten sind somit zufrieden, Casuals haben Gold und plärren nicht, dass sie nicht mehr hinterher kommen wenn sie nicht x Stunden am Tag zocken können, und die Vielspieler können sich auch was aus dem Shop kaufen.

 

NC verdient auch mehr, da es eine größere Nachfrage nach NC Coins gibt -----> Server laufen weiter, weil sich das Spiel rentiert. 

 

Kein Stück von P2W zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

On ‎27‎.‎01‎.‎2016 at 1:34 PM, Haui said:

Für mich ist Gold gegen NC coin pay2win!

Wer das anders sieht, bitte, kein Problem.

Wenn du das so siehst, ok. Währe aber wirklich interessant zu wissen, warum du das so siehst. Denn jeder Spieler kann Gold erfarmen. Wer viel und mit einem kleinen Plan spielt, verdient auch mehr Gold. Wer weniger Zeit hat könnte sich eine Zeitersparnis erkaufen. Mehr aber auch nicht. Man kommt im Spiel aber auch so locker voran, ohne einen Cent ausgeben zu müssen.

Das ist in meinen Augen kein Pay2Win.

 

Ich habe selbst schon mal waschechtes P2W erleben dürfen. Dafür will ich jetzt aber keine Werbung machen. Bei dem Spiel war es jedenfalls so, dass man ab ca. Level 25 in einem PvP Gebiet Leveln musste. Es gab keine Alternative. Und jedes Mal, wenn du gestorben bist (was in einem PvP Gebiet häufig vorkommt) hast du einen debuff bekommen. Schon nach dem ersten Debuff, war der Char extrem geschwächt. Aber: das ganze war stapelbar. Sprich; dein Char wurde nach jedem Tot für Stunden immer unspielbarer. Nur mit einem Cashshop-Item konntest du dich davor schützen. Und je weiter du gespielt hast, desto schlimmer wurde es. Ich glaube das wurde später entfernt und stattdessen wurden dann einfach die Waffen unbrauchbar gemacht. Wie es heute ist weiß nicht. Aber das nur mal als kleine Geschichte, wie Pay2Win wirklich aussieht. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

weil das unerlaubte gegebenfalls auch bestraft wird im bestenfall mit accountsperrung, wodurch derjenige geld und account los wäre und damit mal so gar nichts gewonnen hätte ;) ...ich verstehe nicht wie man sich schön reden kann, es wäre kein pay to win genug gold zu besitzen - ich farme den ganzen abend um mir eine waffenaufwertung wenn überhaupt leisten zu können, der sepp hat sich gold gekauft und hat sich seine sachen fleißig zusammen gekauft und alles bis auf maximum aufgewertet und nun wollen hier manche erzählen sepp hätte nicht gewonnen wo ich mit meiner infernalen waffe keine chance mehr gegen ihn habe? o.O ihr habt sepp noch nicht getroffen (nein ich kenne sepp nicht wirklich - aber so sieht es eben aus wenn man letztendlich geld zu gold machen kann)

Link to comment
Share on other sites

On 27.1.2016 at 1:15 PM, Haui said:

Wenn das kommt, dann bin ich bestimmt nicht der Einzige, der dann weg ist.

Das wäre absolutes Pay2Win.

NEIN Danke!

Na dann war es schön Dich im Spiel gehabt zu haben, auch wenn wir nie miteinander gespielt haben. hier die flashnews (auch wenn sie alt sind)

 

Der currency exchange wird kommen! Spieler können NCoins dann anbieten und bekommen Gold von Spieler, die dafür diese Ncoins in Hongmoon-Coins umgewandelt bekommen.

 

Und jetzt der nächste Hammer gleich hinterher: Es gibt bereits jetzt eine legale Art im Spiel Gold zu kaufen unter Einsatz von Echtgeld! Kaufe ein Kostüm, Salvage es und verkaufe die Fabrics im AH - Diese Fabrics kannst Du derzeit ausschließlich aus Cashshop-Klamotten gewinnen und wenn Du mal einen Blick in den Markt wirfst, stellst Du fest, es ist bereits gängige Praxis.

 

Alternativ kannst Du auch einfach aufhören hier gleich den Untergang des Abendlandes zu prophezeihen: Egal ob NC eine Möglichkeit bietet oder nicht, wer Gold kaufen will, der wird das eh tun, egal ob legal oder eben nicht und Du hast garantiert auch schon mit derartigen "Cashern" zu tun gehabt ohne es zu merken, denn diese erhalten damit eben keinen p2w Vorteil - Sind können Ihre Waffen lediglich schneller upgraden, aber das Maximum ist für diese das gleiche. In der Arena spielt das überhaupt keine Rolle, im PvE kann es Dir im Prinziop egal sein, ggf profitierst Du auch noch davon. Einzig im OpenWorld-PvP kann es kurzzeitig lästig sein bis der Rest aufgeschlossen hat. Und wenn jemand meint etliche hundert Gold auszugeben und 3-5 Tage eher mit seinem gear fertig zu sein... Bitte, gerne ich freue mich über eminen Anteil wenn der mit mir zusammen in einem Dungeon ist.

 

Ich bin davon überzeugt, dass diese Leute aber gar nicht soviel geld ausgeben können, wie die Spieler die tatsächlich etwas von der Wirtschaft des Spiels verstehen tagtäglich verdienen werden.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Haui said:

Was für ein System habe ich denn geplant? Ich erläutere nur ^^

Ich habe doch deutlich dargelegt, dass dadurch sehr wohl mehr Gold in Umlauf kommt.

Bitte begründe, warum dies, laut deiner Meinung nacht, nicht der Fall sein sollte.

Sorry für die Wertung, aber ich komme mir hier vor wie in der Hauptschule.

 

Also Wie bereits vor beschrieben, das von NC geplante System hält die Goldmenge stabil da das Gold nur den Besitzer wechselt aber kein frisches Gold in das Spiel einbringt. Ganz im Gegenteil, dieses System hemmt die Inflation sogar, da es das geschäft für Goldseller unattraktiver macht, diese wiederum erhöhen mit ihren Bots die Goldmenge.

 

Ich gebe hier einmal ein anderes Beispiel: Eve Online - An sich ist es ein pay2play Titel, aber man hat als Spieler die Option GTC's im Spielermarkt zu handeln. Wer entsprechend erfolgreich ist, zahlt seine Abokosten dann eben mit Spielewährung. Und jetzt das schockierende. Die reichsten Spieler in diesem Spiel, haben nahezu noch nie für Ihr Abo oder sonst etwas mit barer Münze gezahlt. Die wahrhaft erfolgreichen Spieler, in diesem Spiel in dem Geld alles ist, sind keine Casher. Der reichste Spieler den ich selber kenne hat bereits seinen Trialaccount durch Spielewährung umgewandelt und noch keinen einzigen Euro im Spiel gelassen.

 

Das NC nun einen currency exchange anbietet ist für sie aber grundsätzlich unvermeidbar, denn die Leute lernen es nicht und kaufen sonst bei Goldsellern - Und das ist sehr viel schädlicher.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...