Jump to content

Gold Fuer Coins/Coins Fuer gold das Aus fuer Goldseller


LaVersus

Recommended Posts

Man merkt echt das das viele von euch von irgendwelchen p2w billig mmos kommen.

 

Wenn man Gold für Echtgeld erweben kann, kann man sich quasi jeden Equip fortschritt im Spiel erkaufen wenn man nur dazu bereit ist genügend von mamis und papis Kreditkarte abzukneifen.

 

Ob das Pay2win ist oder nicht, das ist gar keine Frage, wer der Meinung ist das Equip im Spiel kaufen für Echt Geld, UND DAS IST ES, kein pay2win ist der ist meiner persönlichen Meinung nach einfach ein wenig eingeschränkt.

 

Ich muss also entweder über Tage meine Gegenstände die ich benötige "um stärker zu werden" hart erfarmen

 

oder ich kaufe mir einfach schnell alles für Echtgeld?

 

Bitte, ernsthaft jetzt mal, ihr wollt WIRKLICH erzählen das sei kein pay2win???

 

Stellt euch vor in World of Warcraft, wo ständig kranke races um World first etc stattfinden, würde nun sagen hey Leute wir haben eine richtig coole Idee!!! wozu eigentlich vorher instanzen farmen und Berufe pushen um Raiden zu können???  wir haben alle items die ihr zum raiden benötigt einfach für echtgeld in dem Shop gepackt (:

Das spiel wäre auf der Stelle tot, und jedes Mmo auf """in deutschland"""" wird scheitern, und nicht mehr ernstgenommen, sobald items die man zum prgress benötigt mit echtgold vom Spielebertreiber kaufbar sind.

 

Und ja natürlich, jetzt werdet ihr natürlich sagen aber O: aber O: aber O:

Man kann doch gar kein Gear im Shop kaufen O: das Beispiel is doch plöööööd!

ich übernehme natürlich auch diese umdenkaufgabe für euch, man Kauft Gold für Echtgeld, und kauft sich das as ganze Gear durch Mats etc im Game (:

das ist nur ein kleiner Umweg, der mit kaum aufwand verbunden ist.

 

Eure naivität macht mich echt sprachlos, es tut mir echt leid, wenn ich mich hier gemein ausdrücke oder sonstiges,

 

Aber seid ihr denn alle WIRKLICH so naiv das ihr glaubt sich mit echtem Geld im spiel sehr schnell stärker machen zu können, wäre kein pay2win? mal abgesehen davon das es die Freude aller Leute die es nicht einsehen alle mats und Gegenstände für echtgeld zu kaufen total zerstört, weil andere Leute ihre harte Arbeit mit einem 50 Euro schein von Mama einfach in 5 Minuten erledigen?

 

Glaubt es nicht, aber kein Game mit diesem System eine seriöse Chance auf unserem Markt haben, Diablo war dabei nicht das einzige Beispiel.

 

Um es eventuell noch deutlicher  zu machen, stellt euch 2 Gilden vor, die eine Gilde nennen wir sie "Equilibrium" besteht nur aus Leuten die es ablehnen sich equip durch echtgeld zu erkaufen, sie erfarmen sich alles, was länger dauern wird, um einiges länger, neuer Content released, die Gilde benötigt also eine Menge Mats für die sie eine Menge Gold benötigen, um insgesamt stärker zu werden.

 

Die Gilde "ShadowschattenroxxorKillerQt@frostgipfel" jedoch sagt sich jojo 500 Euro ballern, und abfahrt, und diese Gilde wird somit schneller sein.

 

 

Laut Urban Dictionary wird mit Pay2Win ein Spiel bezeichnet, das es einem Spieler erlaubt, gegen Bezahlung in weniger Zeit bessere Gegenstände als andere Spieler zu erlangen 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply
55 minutes ago, Haui said:

Was unterscheidet das Farmen einer Waffe gegenüber Gold?

Ist das dann nicht bei beiden pay2win oder auch nicht?

Verstehe den Unterschied nicht ;-)

 

sehe das ähnlich, an und für sich finde ich es auf der einen seite nicht schlecht (man ist ja nicht immer gewillt oder in der lage hartes geld auf den tisch zu legen)

vorallem in betracht dessen, dass es immer irgendwelche leute gibt die dubiose seiten nutzen im zweifel - allerdings würde ich diesen auch einen accountverlust gönnen :>

 

auf der anderen seite hat man in diesem spiel eben das "biet-system" beispielsweise in dem einen das gold definitiv dann zum "sieger" bestimmt und ob man nun die benötigten waffenaufwertungsitems o.ä. direkt im shop für geld oder eben mit gold durch den shop erwirtschaftet für echtgeld kauft - das ist doch dann tatsächlich nur augenwischerei

 

verschwinden werden die goldseller dadurch auch nicht sondern vermutlich ihre preise anpassen und eben noch nidriger gestalten als den nachfrage-angebot kurs (siehe das andere unternehmen das dieses system implementiert hat - dort meiner meinung nach viel zu undurchsichtig)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon zich MMO´s durch,

Aion hatte das gut in Griff.

Bei WoW kann man seit neusten eine WoW Marke Kaufen die man dann zum festen Preiß versteigern konnte,

die WoW Marke kostet 20€ und hatte einen Wert von 65k Gold +/- es wurde nach reinfolge verkauft.

wenn es zuviele im ah gab konnte man keine reinstellen und man hatte ca 12std wartezeit bis sie dan schließlich verkauft wurde.

bei Aion war Das Premium paket glaub ich das Goldpaket auch das konnte man im ah verkaufen und sich das dann ohne echtes geld zu investieren erfarmen.

vielleicht hätte das modell von aion auch hier eine Chance.

 

P.S.

Also das Modell von Aion würde ich nicht als Pay 2 Win bezeichnen weil dann leute die chance haben 30 Tage Premium mit ingame währung kaufen könnten und genug zeit hätten es für den nächsten monat wieder zu erwirtschaften.

Natürlich werden die die das Premium Paket für NC kaufen reich.

aber so entsteht ein fairer Transfair von nc zu gold und von gold zu premium.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, WinchesterxD said:

Man merkt echt das das viele von euch von irgendwelchen p2w billig mmos kommen.

 

Wenn man Gold für Echtgeld erweben kann, kann man sich quasi jeden Equip fortschritt im Spiel erkaufen wenn man nur dazu bereit ist genügend von mamis und papis Kreditkarte abzukneifen.

 

Ob das Pay2win ist oder nicht, das ist gar keine Frage, wer der Meinung ist das Equip im Spiel kaufen für Echt Geld, UND DAS IST ES, kein pay2win ist der ist meiner persönlichen Meinung nach einfach ein wenig eingeschränkt.

 

Ich muss also entweder über Tage meine Gegenstände die ich benötige "um stärker zu werden" hart erfarmen

 

oder ich kaufe mir einfach schnell alles für Echtgeld?

 

Bitte, ernsthaft jetzt mal, ihr wollt WIRKLICH erzählen das sei kein pay2win???

 

Stellt euch vor in World of Warcraft, wo ständig kranke races um World first etc stattfinden, würde nun sagen hey Leute wir haben eine richtig coole Idee!!! wozu eigentlich vorher instanzen farmen und Berufe pushen um Raiden zu können???  wir haben alle items die ihr zum raiden benötigt einfach für echtgeld in dem Shop gepackt (:

Das spiel wäre auf der Stelle tot, und jedes Mmo auf """in deutschland"""" wird scheitern, und nicht mehr ernstgenommen, sobald items die man zum prgress benötigt mit echtgold vom Spielebertreiber kaufbar sind.

 

Und ja natürlich, jetzt werdet ihr natürlich sagen aber O: aber O: aber O:

Man kann doch gar kein Gear im Shop kaufen O: das Beispiel is doch plöööööd!

ich übernehme natürlich auch diese umdenkaufgabe für euch, man Kauft Gold für Echtgeld, und kauft sich das as ganze Gear durch Mats etc im Game (:

das ist nur ein kleiner Umweg, der mit kaum aufwand verbunden ist.

 

Eure naivität macht mich echt sprachlos, es tut mir echt leid, wenn ich mich hier gemein ausdrücke oder sonstiges,

 

Aber seid ihr denn alle WIRKLICH so naiv das ihr glaubt sich mit echtem Geld im spiel sehr schnell stärker machen zu können, wäre kein pay2win? mal abgesehen davon das es die Freude aller Leute die es nicht einsehen alle mats und Gegenstände für echtgeld zu kaufen total zerstört, weil andere Leute ihre harte Arbeit mit einem 50 Euro schein von Mama einfach in 5 Minuten erledigen?

 

Glaubt es nicht, aber kein Game mit diesem System eine seriöse Chance auf unserem Markt haben, Diablo war dabei nicht das einzige Beispiel.

 

Um es eventuell noch deutlicher  zu machen, stellt euch 2 Gilden vor, die eine Gilde nennen wir sie "Equilibrium" besteht nur aus Leuten die es ablehnen sich equip durch echtgeld zu erkaufen, sie erfarmen sich alles, was länger dauern wird, um einiges länger, neuer Content released, die Gilde benötigt also eine Menge Mats für die sie eine Menge Gold benötigen, um insgesamt stärker zu werden.

 

Die Gilde "ShadowschattenroxxorKillerQt@frostgipfel" jedoch sagt sich jojo 500 Euro ballern, und abfahrt, und diese Gilde wird somit schneller sein.

 

 

Laut Urban Dictionary wird mit Pay2Win ein Spiel bezeichnet, das es einem Spieler erlaubt, gegen Bezahlung in weniger Zeit bessere Gegenstände als andere Spieler zu erlangen 

 

 

 

und jetzt verate mir ob es spasst macht einfach alles zu kaufen oder das Spiel wirklich zu "spielen" denn wer alles schon gekauft hat muss nicht mehr spielen :)

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, WinchesterxD said:

Stellt euch vor in World of Warcraft

Gut dass du WoW erwähnst, wo man mit Echtgeld durch diese Abo marken dinger Gold kaufen kann. Ist WoW nu für dich also auch pay2win?

Link to comment
Share on other sites

Just now, Rynam said:

Gut dass du WoW erwähnst, wo man mit Echtgeld durch diese Abo marken dinger Gold kaufen kann. Ist WoW nu für dich also auch pay2win?

exakt das ist es ja, viele andere Spieler und andere Blade and Soul regionen haben bereits bewiesen das es ein super und gut funktionierendes System ist

Link to comment
Share on other sites

das problem ist doch nicht ob es denen die sich alles kaufen spaß macht, diese fraktion gibt es unbestritten, sondern wieviel spaß es dir noch macht von so jemanden zum beispiel gecampt und im ladebildschirm gehalten oder beim zigsten run durch einen dungeon auf ein teil das du möchtest oder brauchst zum zehnten mal (natürlich nach oben offen) überboten zu werden beispielsweise (:

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, nanatsuya said:

 

sehe das ähnlich, an und für sich finde ich es auf der einen seite nicht schlecht (man ist ja nicht immer gewillt oder in der lage hartes geld auf den tisch zu legen)

vorallem in betracht dessen, dass es immer irgendwelche leute gibt die dubiose seiten nutzen im zweifel - allerdings würde ich diesen auch einen accountverlust gönnen :>

 

auf der anderen seite hat man in diesem spiel eben das "biet-system" beispielsweise in dem einen das gold definitiv dann zum "sieger" bestimmt und ob man nun die benötigten waffenaufwertungsitems o.ä. direkt im shop für geld oder eben mit gold durch den shop erwirtschaftet für echtgeld kauft - das ist doch dann tatsächlich nur augenwischerei

 

verschwinden werden die goldseller dadurch auch nicht sondern vermutlich ihre preise anpassen und eben noch nidriger gestalten als den nachfrage-angebot kurs (siehe das andere unternehmen das dieses system implementiert hat - dort meiner meinung nach viel zu undurchsichtig)

das System ist echt scheiße mit den bieten und der am meisten Gold hat gewinnt alles,

Ich finde Sachen die für den Charackter zutreffen sollten auch nur unter den Charackteren ausgemacht werden und nicht das z.B ein Schwert-meister auf ein Stab bieten kann.

Oder das gute allte Würfelspiel a la Bedarf und Gier kommt zum einsatz

Link to comment
Share on other sites

Just now, Rynam said:

Weiss ich, Aber der von mir gequotete Regt sich über ein solche System ja auf und bezeichnet es als p2w.

Haha,

Also für mich ist P2W wenn man aus dem ingame Shop Rüßtung, Waffen Sockelbare inhalte für die Rüßtung, verzauberung für Das Set usw Für echtgeld kaufen kann.

so das man nach dem kauf das ganze gear vom end game hat und gleich fertig ist.

das ist p2w.

Alles andere nicht

Link to comment
Share on other sites

In wow ist das etwas völlig anderes, es gibt nur eine Hand voll items, die auch noch ziemlich selten droppen, die im Ah dann auch nur sehr begrenzt vorhanden sind, mit denen man fpr normale raids übrhaupot eine konkurrenz darstellen könnte, also sagen wir mal das maximale item level in mythic raids wäre 730. dann kannst du über echtgeld selbst wenn du glück hast und Auktionshaus alles wäre, maximal einige Item level darunter liegen, und was im extremen casual mäßig machen.

 

Das system in Blade and Soul ist einfach ein komplett anderes, blade and soul ist viel mehr Gold abhängig, deswegen ist es gerade so fatal, in Wow kannst du ewig nur einen Groschen haben, und trotzdem ALLES erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das System von B&S auch inordnung.

aber ich finde das biete system einfach nur grausam.

wie gesagt lieber das gute alte würfelspiel da ist es dann nach zufall,

Deshalb finde ich ja das man z.B Premium Pakete zu ein festgesetzten preiß im AH Verkaufen sollte, so das Leute die kein geld dafür ausgeben wollen es sich ebenhalt erfarmen können und das mit den Festgesetzten Preiß kein Wucher entstehen kann.

Link to comment
Share on other sites

*miep* Obwohl ich keine Lust habe bei der Diskussion mitzumischen muss ich trotzdem einmal etwas mit einwerfen:
Es mag wohl so seind ass man es als p2w ansehen kann wenn man sich Gold kaufen kann und mit dem Gold dann auch sämtliche Aufwertungen erkaufen kann (bis auf die die man selbst Erfarmen muss weil diese nicht handelbar sind). Zum einen kommt natürlich dann aber das Argument, welches schon öfters in den Raum geworfen wurde, dass dadurch ja kein Spielspaß entsteht und manche davon absehen werden (als Beispiel verzichte ich trotz NCoins auf den Kauf von Blillianten Schlüsseln, um mir das Aufwerten zu erleichtern indem ich direkt die richtige Waffe krieg weil ... wozu?) und zum anderen ist man auch ohne das erkaufen von Gold so schnell mit seinem Equip am Ende angelangt dass ich nicht wüsste ob ich lachen oder weinen soll wenn sich jemand versucht einen so schwachen Vorteil zu erkaufen. *miep*

So, Ansage Ende, igr dürft nun weiter rumbitchen <3

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, Ichigo89 said:

Ich finde das System von B&S auch inordnung.

aber ich finde das biete system einfach nur grausam.

wie gesagt lieber das gute alte würfelspiel da ist es dann nach zufall,

Das Bieten System is super. Du kriegst auch noch Gold wenn andere ein item kaufen.

Bei nem Würfel System gehst du leer aus, abgesehen davon dass jeder auf alles rollt.

Natürlich hat B&S auch ein anderes Item Drop System als WoW und Co., demnach gibts auch kaum überschüssige Items die keiner braucht, weil halt nur soul shields oder kisten droppen zum größten Teil.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LaVersus said:

exakt das ist es ja, viele andere Spieler und andere Blade and Soul regionen haben bereits bewiesen das es ein super und gut funktionierendes System ist

NEIN, ich habe extra darauf hingewiesen, das es zwar in China oder sonst wo im Asiatischen Raum funktioniert, aber bei denen ist das auch shcon fast ein Berufsstand Goldseller zu sein, die haben eine VÖLLIG andere Mentalität, sobald du für Echtgeld High end Gear erwerben kannst, ist das Spiel am Deutschen Markt am ende, das garantiere ich dir.

 

Jeder Spieler der darauf aus ist Progress zu machen, und unter den ersten zu sein der neue Raids/erfolge cleared, wird dazu GEZWUNGEN sein, echtgeld auszugeben, weil es so nun mal schneller gehen wird, darüber muss man nicht diskutieren, und das werden eben diese Gruppe von Spielern nicht mit machen.

 

Ihr betrachtet das nur aus eurer Sicht, klar für euch ist das Np wenn ihr casual mäßig mal ein wneig pvp/pve macht, und euch n ästchen abfreut wenn ihr in der city mit der höchsten waffe rumstolzieren könnt, weil es euch genügt, ihr denkt 20 euro = beste waffe EEEEEPIC, aber andere Spieler fühlen sich dadurch beschissen, weil sie eine gewisse herausforderung vom Game erwarten, und klar, jetzt könnte man sagen uhhh wenn man herausforderung will, kann man es doch auf dem normalen Weege machen, jeder so we er will, aber so bald man sieht das andere sich die harten Erfolge einfach erkaufen geht der Reiz verloren.

 

Und NEIN, neeeeeheeein, in Wow kannst du kein High end gear durch Gold kaufen, du kannst dir 100000000000000 Drillionen Gold kaufen du wirst niemals so equipt sein wie jemand der Farm Status Mythic hat, und das ist der Grad den die Spieler so gerade noch akzeptieren, und auch das nicht, Wow hat Millionen von Abos verloren wegen solcher Politik.

Link to comment
Share on other sites

wann habt ihr denn zuletzt so in wo reingeschaut? o.O also bei mir ist das ein ganzes eck her und jetzt kommt das große aber auch wenn ich die marke in dem sinne noch so positiv fand dann für wow kein geld mehr zahlen zu müssen lag es doch eher daran, dass es mir das geld einfach lange nicht mehr wert war. dass ich dort zuletzt aktiv gespielt habe ist bestimmt mindestens ein jahr her und schon zu diesem zeitpunkt war stark spürbar, dass es nichts mehr mit spielspaß um etwas zu erreichen zu tun hat. die items werden dort zwar nicht direkt verkauft aber eben "sell-runs" für zig tausende gold (wenn nicht sogar für echtgeld über andere medien vereinbart und abgewickelt) welches dann im prinzip wieder gegen echtgeld gewechselt werden kann in form der marke oder gegebenfalls unerwünschter-/unerlaubterweise über auktionsseiten u.ä.

nicht ich hatte keinen spaß mehr weil ich nicht die beste rüstung direkt hatte, sondern weil diese erwartet wird von der überwiegenden spielerschaft. "suchen xy ab gs drölfzigtausend mit nochmal so viel dps/hps" selbst für die popeligsten raids.

wenn sich nun dort seppl mamis kreditkarte mopst, 10 marken kauft und sich im sellrun finanziert durch mamis echtes geld erworbenes gold per marke, komplett mytisch ausstatten lässt hat er keinen merklichen spielerischen vorteil? für mich ganz klar doch und das nicht nur zeitlich...

 

was genau macht denn für euch einen unterschied ob das echte geld direkt an blizzard, ncsoft oder eben einen spieler läuft? klar es ist offiziell erlaubt usw. aber es ändert doch am ergebnis genau nichts, nämlich dem dass sich spieler mit echtgeld spürbare vorteile erkaufen können.

die waffe die als beispiel genannt wurde ist doch ein schönes beispiel: spieler kauft gold mit ncoins geht in den marktplatz kauft sich an einem tag die ganzen benötigten aufwertungsmaterialien für seine waffe und hat somit seine waffe im prinzip mit echtgeld erkauft, für die andere tage wenn nicht wochenlang farmen müssen (man beachte die craftzeiten von 20+12 stunden etc. wenn man denn die materialien erst einmal hat und die steine herstellen kann). das mag einen in dem moment in dem dieser spieler ein netter umgänglicher rollenspieler ist der anderen dann nur gerne hilft vielleicht noch nicht auffallen oder gar stören. ist dieser aber eine kleine *piep* und campt damit andere spieler die dann gegebenfalls keine chance haben weil sie eben noch kein so gutes gear haben, mindert es eben genau durch diesen käuflichen vorteil den spielspaß der anderen.

da müssten schon solche aufwertungsmaterialien nicht mehr handelbar sein, dass man sich die vorteile nicht erkaufen könnte, was ich aber wiederum noch schlimmer fände, für die die gerne gegenseitig helfen und handeln.

 

eine münze hat eben immer zwei seiten, nur weil man sie nicht umdrehen möchte, heißt es nicht dass die andere seite nicht da ist ;)

 

derzeit bin ich eher gegen diese option, denn aktuell macht mir das spiel viel spaß und ich bin durchaus bereit eben echtes geld für gewisse dinge auszugeben. sollte man einmal keine paar euro überhaben, kann man dennoch kostenlos spielen (im gegensatz zum im beispiel genannten wow mit seiner marke)...

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, LaVersus said:

ich komme ohne probleme nur mit daylies auf 20-30 gold am tag und kann mir so locker 2-3 moonwaterstones leisten also lern spielen bevor du rumheulst

Glückwunsch, versuchs mal mit arbeiten :)

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich jetzt mal alle Texte überflogen habe, möchte ich euch gerne mal meine Version von P2W vorstellen:

 

Für mich ist ein Spiel Pay2Win, wenn der CashShop überhand nimmt und quasi die Voraussetzung ist, überhaupt sein Equipment in irgendeiner Form zu bekommen.

Darunter fallen Spiele wie "Flyff", die schlichtweg daraus bestehen das du deine Sachen bis +3 (von +10 wohlgemerkt) gratis verzaubern kannst und diese gehen nicht kaputt. Ab +3 zerbricht das Item schlichtweg, wenn man keine Schutzrolle aus dem Cashshop benutzt. Wenn man viel Glück hat kommt man mit Ach und Krach gerade so auf +5 ohne das etwas kaputt geht, wobei das dann schon die Ausnahme ist.

Sprich ich kann mein gesamtes Equipment niemals an seine Grenzen treiben, ohne überhaupt auch nur einmal in den Shop zu Schauen bzw. von anderen Spielern die benötigten Items zu kaufen.

 

Etwas modernes Beispiel wäre AuraKingdom. Ebenfalls ein Upgradesystem, was auch auf Schutzrollen ausgelegt ist und ohne die man seine Waffe nicht in realitätsnaher Zukunft auf +20 bringen kann.

 

Ich bin wirklich der Letzte der sich gegen Farmen stellt, aber mir einfach in meine Fresse zu halten: "Tja Cash halt oder spiel ein halbes Jahr (wo natürlich neuer Content kommt) bis du am Ziel ankommst" ist schlichtweg demotivierend as f**k.

 

Und dann gibt es auch noch die glorreiche Variante der Bonus Stats. Viele Spiele setzen mittlerweile auf Bonusstats über Kostüme die schlichtweg unerreichbar sind für nicht Casher. Pack 2 Spieler nebeneinander. Beide haben das gleiche Equipment. Spieler A ist normaler Spieler und hat 6 Monate dafür gespielt. Spieler B ist ein WW (WalletWarrior) spielt das Spiel seit 4 Wochen und ist ebenfalls auf dem gleichen Stand. Darüber hinaus hat Spieler B noch dieses Fancy Kostüm, was einfach mal 12% mehr ATK, 8% mehr DEF und noch mal + 8% Critical Rate besitzt. Darüber hinaus noch diese Premium Deluxe Heiltränke für 0,99€ das Stück. Wer gewinnt jetzt wohl ?

 

Es ist diese Kombination, das man bewusst nicht auf den gesamten (relevanten) Content zugreifen kann und dieses "Boni"-System das man von einem Pay2Win Spiel reden kann. Da es einfach in keiner Relation steht, das jemand der dem Betreiber ein paar Scheinchen hinblättert ruckzuck auf dem Stand eines sehr treuen F2P Spielers ist oder sogar noch stärker.

 

Zu dieser Dualsystem-Idee kann ich nur sagen:

Nein. Ich persönlich möchte das Gold und NCoins eine seperate Währung bleiben. Dir wird als einfacher Spieler bereits mit Hongmoon Münzen entgegen gekommen, was selbst heutzutage nicht Gang und Gebe ist in den meisten MMOs. Klar musst du für deine Hongmoon Münzen Spielen wie ein Bekloppter. Das ist schließlich der Sinn dahinter. Dir als F2P Spieler eben die Möglichkeit zu geben auf nahezu alle NCoins Gegenstände zuzugreifen. Wenn du diese Zeit nicht aufbringen willst/kannst, musst du wohl oder Übel die "Quality of Life Improvements" in Form von Premium kaufen. So simpel ist das.

 

Das jetzige System ist in meinen Augen gut und sollte so Bestehen bleiben. Wobei ich dann doch noch einen Vorschlag hätte und der wäre kleine Premium Items als Monthly Reward einzuführen, die anhand der absolvierten Dailies ausgeschüttet werden. Mach 100 Dailies und du kriegst 3 Prem-Tränke. Mach 800 Dailies und du kriegst 8 Taschen oder sonst was.

Link to comment
Share on other sites

On 27.1.2016 at 2:44 PM, WinchesterxD said:

laubt es nicht, aber kein Game mit diesem System eine seriöse Chance auf unserem Markt haben, Diablo war dabei nicht das einzige Beispiel.

 

Hmm, als ich mich das letzte Mal in Guild Wars 2 eingeloggt habe, war genau das System immer noch vorhanden. Und das schon seit Release des MMOs. Gold für Gems tauschen, Gems für Gold tauschen. Genau das, worum es hier im Thread geht. Nur mit Gems anstatt mit NCoins.

 

Irgendwie scheint sich das System vom Währungstausch dann doch durchgesetzt zu haben und gut zu laufen ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo? War denn nicht nc gegen Gold?

Das System hat wow auch wegen den goldsellern.  Und da ist auch kein pay to win. Ich glaube ihr kennt kein p2w System Info für unwissende Runes of magic. 

Zum Thema wow muss man sich alles erarbeiten wie lange?  2-4 Wochen Fall Mystik?  Also Leute wenn man sich Gold mit Geld kaufen kann weil man eben kein Harz 4 prospieler ist ist das normal.  

Link to comment
Share on other sites

blade and soul wird nie pay to wind werden sonst wäre es das schon die goldseller gibt es nur bei uns in japan zb gibts die nicht ich hab jedenfalls auf dem japanischen server nix von denen gesehn wir sind halt scheiss kapitalisten. Nebenbei wer ist so dumm für 10 gold fast 40 euro zu bezahlen ? sobald man ab 40 aufwärts ist und seine daylis macht bekommt man auch sein gold zusammen oder man verkauft was im ah.

Link to comment
Share on other sites

die die von pay2win reden... die möglichkeit gold für € zu erwerben besteht ja bereits... nur eben über 3t anbieter... die sehr teuer sind und nicht erlaubt.... denk ich zumindest..... wenn also jemand der gold kaufen will es so oder so tut.. wieso dann nicht direkt über das spielt.. wäre doch viel sinnvoller... :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...