Jump to content

Gold Fuer Coins/Coins Fuer gold das Aus fuer Goldseller


LaVersus

Recommended Posts

Hat nichts mit pay 2 win zutun, pay 2 win würde bedeuten, dass ihr durch eure Kreditkarte Spielvorteile bekommen könntet, die ohne nicht erreichbar sind (aka permanente stat boni, Waffen die nirgendwo droppen etc).

Das System hier ist eher pay 2 skip, wo halt dank Kreditkarte ein gewisser grind gespart werden kann, alles was so gekauft wird wäre aber auch normal erhältlich gewesen (dauert nur länger).

Alle die behaupten das hier wäre pay2win haben keine Ahnung wovon sie reden und noch nie ein wirkliches pay2win Spiel gespielt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

haha alle die denken das wäre Pay 2 Win, dann schaut euch mal Shaiya an xD

da geben leute in monat eine ganze haushälfte aus nur um die aktuellste rüstung und waffen zu haben die gleich max gelinkt und verzaubert ist.

das ist Pay 2 Win xD

Link to comment
Share on other sites

Einige eurer Kommentare sind wirklich lustig, es gibt ja eh Goldseller, daher kann doch auch einfach Ncsoft das Gold verkaufen, nice !

 

Es gibt eh genügend Leute die Meth und Hero an Minderjährige verkaufen, wieso macht der Staat das denn dann nicht auch, und verdient noch gut dran?

Es schreiben hier halt einfach nur Leute die total drauf stehen sich wie in billigen Svz Games, oder Facebook games schön alles kaufen zu können. Wozu das Game auch noch spielen wenn man alls kaufen kann?.

 

Und bitte, Games wie Guild Wars, oder Aion als Beispiel zu nennen......

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, WinchesterxD said:

Einige eurer Kommentare sind wirklich lustig, es gibt ja eh Goldseller, daher kann doch auch einfach Ncsoft das Gold verkaufen, nice !

 

Es gibt eh genügend Leute die Meth und Hero an Minderjährige verkaufen, wieso macht der Staat das denn dann nicht auch, und verdient noch gut dran?

Es schreiben hier halt einfach nur Leute die total drauf stehen sich wie in billigen Svz Games, oder Facebook games schön alles kaufen zu können. Wozu das Game auch noch spielen wenn man alls kaufen kann?.

 

Und bitte, Games wie Guild Wars, oder Aion als Beispiel zu nennen......

sage ich etwa das ich gern alles kaufen möchte?

habe nur ein beispiel gegeben was P2W ist ;)

Und verbesserungsvorschläge was man für spieler machen kann die kein echtgeld ausgeben möchten ;)

Natürlich dienen Guild Wars 2 und Aion als gutes Beispiel.

In aion Kann man das 30 Tage Premium Paket ins AH Stellen udn Spieler die es nicht für echtgeld kaufen möchten können es sich erfarmen, Natürlich nur mit Festpreißen.

in Guild Wars 2 kannste alle Währungen Tauschen sei es Shop währung in Gold oder umgekehrt find ich auch Super.

Also komm ich dir mit diesen Beispielen.

 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Ichigo89 said:

sage ich etwa das ich gern alles kaufen möchte?

habe nur ein beispiel gegeben was P2W ist ;)

Und verbesserungsvorschläge was man für spieler machen kann die kein echtgeld ausgeben möchten ;)

Natürlich dienen Guild Wars 2 und Aion als gutes Beispiel.

In aion Kann man das 30 Tage Premium Paket ins AH Stellen udn Spieler die es nicht für echtgeld kaufen möchten können es sich erfarmen, Natürlich nur mit Festpreißen.

in Guild Wars 2 kannste alle Währungen Tauschen sei es Shop währung in Gold oder umgekehrt find ich auch Super.

Also komm ich dir mit diesen Beispielen.

 

6 minutes ago, Ichigo89 said:

Lass uns doch mal eben bei Twitch reinschauen, und gucken wie viele Menschen sich dort so für Aion oder Gw2 interessieren, ahhhh ja, genau niemand, bzw einfach ein sehr geringer Anteil der Mmorpg Com, und dann lass uns mal überlegen woran das liegen könnte, eventuell genau an einem solchen System, und natürlich noch andere Misstände, zum teil natürlich auch einfach an persönlichen Geschmack, aber definitv auch wegen zuvor genannten. Ich habe WOW seit Release gespielt, und natürlich verliert auch Wow immer mehr Abos wegen den Jahren denen es auf dem Buckel hat, allerdings gingen die Abo Zahlen am MEISTEN zurück als das ganze Cash gedönse eingeführt wurde, und das game immer mehr Leute aufweist die Erfolge etc einfach erkaufen, auch wenn es in WOW schon deutlich schwieriger ist das zu tun, als in den anderen Games.

 

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, WinchesterxD said:

 

 

Viele sehen das So und wiederum Andere Viele so,

Es sind und bleiben verbesserungsvorschläge.

und wenn ebenhalt eine Mehrheit dafür ist was vorgeschlagen wird ist es doch toll.

Und Twitch als maßstab dafür zu nehmen wofür sich leute interessieren, hat garkeine Bedeutung.

Was kann man bei WoW großartig Cashen ? Reittiere, Pets und die WoW Marke die man gegen Gold eintauschen kann oder für 30 Tage Spielzeit. die wiederum von no Cashern ingame erfarmt werden können. Ist ein Faires System, der Eine Kauft sich das per Echtgeld stellt es ins AH für Ingamewährung und der Andere brauch kein Echtgeld ausgeben weil er es sich erfarmen möchte.

hast du irgendwo Quellen das es an den cashshops liegt das die spielerzahlen zurückgehen, gibt es irgendwo ein Bericht darüber ?

Ja WoW die abos gehen zurück weil es einfach schon ein urgestein ist.

Bei Guild Wars 2 erklärt es sich so warum die Kaufzahlen sinken: das Hauptgame ist F2P die Erweiterung Kostet aber.

Seit dem neuen Addon von GW2 haben sich 7 Millionen Neue accounts regestriert und es Wächst.

also ich seh da keine geringe minderheit.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein ganz entscheidender Punkt wird hier außer acht gelassen..."Inflation"!

Würde man für NCoins Gold kaufen können, so steigert das die sich im Umlauf befindliche Goldmenge rapide.

Die dadurch enstehende Inflation macht dann Goldkäufe per Kreditkarte zur Pflicht.

Denn z.B. eine Schlangenglocke kostet dann nicht mehr 15 Silber, sondern z.B. 5 oder mehr Gold, da einfach mehr Gold im Umlauf ist.

Das ist dann auch auf normalen Wege nicht mehr realistisch bzw. rentabel erspielbar, erst recht nicht ohne Premium ;-)

Das ist ein Teufelskreis und ein sich selbst verstärkendes Pay2Win.

 

Pay2Win ist keine Religion, bei der jeder glauben darf was er will. Glauben ist nicht Wissen!

Nein Pay2Win bedeutet "zahlen, um zu gewinnen". Und da Gold in BnS einen sehr hohen Stellenwert hat, kann man nicht behaupten, dass z.B. im open PVP ein full equipter Goldkäufer gegenüber einen Nichtgoldkäufer(der Wochen braucht, um auf dem gleichen Stand zu sein) keine Vorteile hätte.

Das wäre so, als wenn ich Schach spiele und am Anfang ohne Bauern da stehe, nur weil ich keine Geld dafür bezahlt habe.

Klar kann ich gewinnen, aber Chancengleichheit sieht anders aus.

Zudem versaut man sich doch dadurch nur das Spiel bzw. braucht es dann gar nicht mehr zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Haui said:

Ein ganz entscheidender Punkt wird hier außer acht gelassen..."Inflation"!

Würde man für NCoins Gold kaufen können, so steigert das die sich im Umlauf befindliche Goldmenge rapide.

Die dadurch enstehende Inflation macht dann Goldkäufe per Kreditkarte zur Pflicht.

Denn z.B. eine Schlangenglocke kostet dann nicht mehr 15 Silber, sondern z.B. 5 oder mehr Gold, da einfach mehr Gold im Umlauf ist.

Das ist dann auch auf normalen Wege nicht mehr realistisch bzw. rentabel erspielbar, erst recht nicht ohne Premium ;-)

Das ist ein Teufelskreis und ein sich selbst verstärkendes Pay2Win.

 

Pay2Win ist keine Religion, bei der jeder glauben darf was er will. Glauben ist nicht Wissen!

Nein Pay2Win bedeutet "zahlen, um zu gewinnen". Und da Gold in BnS einen sehr hohen Stellenwert hat, kann man nicht behaupten, dass z.B. im open PVP ein full equipter Goldkäufer gegenüber einen Nichtgoldkäufer(der Wochen braucht, um auf dem gleichen Stand zu sein) keine Vorteile hätte.

Das wäre so, als wenn ich Schach spiele und am Anfang ohne Bauern da stehe, nur weil ich keine Geld dafür bezahlt habe.

Klar kann ich gewinnen, aber Chancengleichheit sieht anders aus.

Zudem versaut man sich doch dadurch nur das Spiel bzw. braucht es dann gar nicht mehr zu spielen.

Inflation würde nur dann bestehen wenn man dadurch mehr Gold in Umlauf bringen würde was nicht der Fall an dem geplanten System ist.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, moriandrio said:

Inflation würde nur dann bestehen wenn man dadurch mehr Gold in Umlauf bringen würde was nicht der Fall an dem geplanten System ist.

Was für ein System habe ich denn geplant? Ich erläutere nur ^^

Ich habe doch deutlich dargelegt, dass dadurch sehr wohl mehr Gold in Umlauf kommt.

Bitte begründe, warum dies, laut deiner Meinung nacht, nicht der Fall sein sollte.

Sorry für die Wertung, aber ich komme mir hier vor wie in der Hauptschule.

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Haui said:

Und da Gold in BnS einen sehr hohen Stellenwert hat, kann man nicht behaupten, dass z.B. im open PVP ein full equipter Goldkäufer gegenüber einen Nichtgoldkäufer(der Wochen braucht, um auf dem gleichen Stand zu sein) keine Vorteile hätte.

Behauptet auch niemand, aber die gleiche Chancenungleichheit besteht für jeden der nicht "Dauerurlaub" hat verglichen mit normalen Arbeitnehmern. Da open PvP eben nicht wie Arena gearunabhängig ist, hat man, wenn man dort nach Chancengleichheit sucht, von vornherein verloren.

Wenn ich auf openpvp etwas geben würde, wäre BNS sicher nicht das Spiel für mich, denn ich habe nicht die Möglichkeit monatelang freizumachen um immer den allerhöchsten Gearstand zu haben, und Geld dafür ausgeben werde ich auch nicht, da ich das ansonsten mit jedem neuen Content wiederholen müsste.

Aber jedem das seine, und wenn es Leute gibt denen es das Geld wert ist um im open PvP mitzuhalten, dann kann mir das egal sein, andere Leute mit mehr Zeit / anderen Prioritäten finanzieren dadurch ihr Premium.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, moriandrio said:

Weil bei dem System, welches in diesem Spiel implementiert ist, Spieler Gold für NCoins verkaufen, welches ja schon im Umlauf ist. Dadurch entsteht nur ein Tausch der Währungen darum ja auch die Bezeichnung "Currency Exchange"

Das spielt aber keine Rolle, denn Währung A (Gold) + Währung B (NCoins) = Währung C (Mischform) und die ist in Summe immer höher als nur Währung A :-)

Und Pay2Win beibt es dann so oder so.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Haui said:

Das spielt aber keine Rolle, denn Währung A (Gold) + Währung B (NCoins) = Währung C (Mischform) und die ist in Summe immer höher als nur Währung A :-)

Und Pay2Win beibt es dann so oder so.

Was für eine Währung C? Währung A kann für Währung B getauscht werden, dadurch kommt aber nicht mehr von A oder B in Umlauf als vorher.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, RedZone said:

Behauptet auch niemand, aber die gleiche Chancenungleichheit besteht für jeden der nicht "Dauerurlaub" hat verglichen mit normalen Arbeitnehmern. Da open PvP eben nicht wie Arena gearunabhängig ist, hat man, wenn man dort nach Chancengleichheit sucht, von vornherein verloren.

Wenn ich auf openpvp etwas geben würde, wäre BNS sicher nicht das Spiel für mich, denn ich habe nicht die Möglichkeit monatelang freizumachen um immer den allerhöchsten Gearstand zu haben, und Geld dafür ausgeben werde ich auch nicht, da ich das ansonsten mit jedem neuen Content wiederholen müsste.

Aber jedem das seine, und wenn es Leute gibt denen es das Geld wert ist um im open PvP mitzuhalten, dann kann mir das egal sein, andere Leute mit mehr Zeit / anderen Prioritäten finanzieren dadurch ihr Premium.

Ok anderes Beispiel, extra für dich, weil openPVP nix für dich ist.

...PoH 4er Instanz  und die Haare dropen -> wer bekommt die dann? ;-)

Rezepte dropen -> wer bekommt diese?

 

Link to comment
Share on other sites

Absoluter Blödsinn 1000 Gold werden immer 1000 Gold bleiben egal ob sie nun bei Spieler A oder Spieler B sind. Pay2Win wäre es nur wenn man mit Geld Vorteile/Items erkaufen könnte welche man im Spiel nicht erreichen könnte.

 

Das ist ne simple Gleichung. Das grundlegende Verständnis für so einen Tausch sollte eigentlich bei jedem vorhanden sein....

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Haui said:

Ok anderes Beispiel, extra für dich, weil openPVP nix für dich ist.

...PoH 4er Instanz  und die Haare dropen -> wer bekommt die dann? ;-)

Rezepte dropen -> wer bekommt diese?

Ok dann extra für dich, das ganze Gold was Mr. "Pay2win" dann für die Haare bezahlt, wer bekommt das?

Nach deiner Logik müsstest du schon mit dem jetzigen Premiummodel unglaubliche Probleme haben weil dabei bezahlende Spieler mehr Geld durch dailies/mobs bekommen als f2p Spieler.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, RedZone said:

Was für eine Währung C? Währung A kann für Währung B getauscht werden, dadurch kommt aber nicht mehr von A oder B in Umlauf als vorher.

Schwer zu verstehen, aber eben doch. Dadurch das eine zweite Währung dazu kommt, teilt sich der Geldwert auf. Bedeutet Gold wird weniger wert, weil NCoins einen höheren Stellenwert einnehmen. Da NCoins keine Ingamelimitierung haben, sondern frei nach verfügbaren Kontoguthaben generiert werden können.

Link to comment
Share on other sites

On 27.1.2016 at 1:15 PM, Haui said:

Wenn das kommt, dann bin ich bestimmt nicht der Einzige, der dann weg ist.

Das wäre absolutes Pay2Win.

NEIN Danke!

Da Blade and Soul hauptsächlich ein PvP-Spiel ist und die Arena der Hauptplatz von PvP ist kann eigentlich gar kein Pay2Win entstehen, da die Werte in der Arena gleich gesetzt werden. Und wenn du meinst das man dann im PvE OP ist, kann ich dir nur sagen das es doch gut für dich ist :D kommst du besser und schneller durhc und bekommst vielleicht auch eine Menge Gold von den anderen. Natürlich sollte man, wenn man Geld ausgibt für das Spiel, einen gewissen ''Vorteil'' haben. Es ist genauso mit den Drachensuppen. Man kauft sich mit Geld die Drachensuppen und levelt schneller als andere. Man kauft sich mit Geld, Gold inGame und bekommt schneller Gold. NcSoft muss auhc an ihr Geschäft denken irgendwie müssen die durch Blade and Soul auch Geld machen.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Haui said:

Schwer zu verstehen, aber eben doch. Dadurch das eine zweite Währung dazu kommt, teilt sich der Geldwert auf. Bedeutet Gold wird weniger wert, weil NCoins einen höheren Stellenwert einnehmen. Da NCoins keine Ingamelimitierung haben, sondern frei nach verfügbaren Kontoguthaben generiert werden können.

Also wenn ich 2 Währungen habe, die eine kann frei neu generiert werden, die andere nicht, welche wird dann weniger wert beim Tausch??

Link to comment
Share on other sites

Lange keinen solchen Schwachsinn gelesen.

 

Erstens kann man nicht unbeschränkt NCoins generieren auch da gibt es ein Limit, zweitens kann man auch nur soviel Gold kaufen wie am Markt ist, da dieses sich aber nicht durch den Trade vermehrt wird es auch nicht abgewertet.

 

Entweder begreifst du die grundlegende Logik dahinter nicht oder du willst nur trollen....

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Raydit said:

Da Blade and Soul hauptsächlich ein PvP-Spiel ist und die Arena der Hauptplatz von PvP ist kann eigentlich gar kein Pay2Win entstehen, da die Werte in der Arena gleich gesetzt werden. Und wenn du meinst das man dann im PvE OP ist, kann ich dir nur sagen das es doch gut für dich ist :D kommst du besser und schneller durhc und bekommst vielleicht auch eine Menge Gold von den anderen. Natürlich sollte man, wenn man Geld ausgibt für das Spiel, einen gewissen ''Vorteil'' haben. Es ist genauso mit den Drachensuppen. Man kauft sich mit Geld die Drachensuppen und levelt schneller als andere. Man kauft sich mit Geld, Gold inGame und bekommt schneller Gold. NcSoft muss auhc an ihr Geschäft denken irgendwie müssen die durch Blade and Soul auch Geld machen.

Es geht darum, dass ein entscheidender Teil des Contents und zwar die Ökonomie des Spiels dadurch zerstört wird.

PvP interessiert mich wenig, ich mag Dungeon runs und Looten bzw. darauf hin zu arbeiten, dass ich meine Waffe und Schmuck maxen kann. Mich also Schritt für Schritt durch eigenen Fleiß verbessere. Dazu gehört für mich eine faire und spielenswerte Ökonomie.

Wenn das kommen sollte, dann sehe ich keinen Sinn mehr, dieses Spiel weiter zu spielen. Da ich auch nicht grad "arm" bin, würde das ein zu hohes Maß an Selbstdiziplin erfordern. Und sowas brauche ich in einem Spiel nicht. ;-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht warum manche von euch meinen, dass man dann alles per Gold/NC coin erkaufen kann. Soweit ich das gesehen habe, gibt es im Shop nur Zeug zum Aussehen verändern, Inventar Erweiterungen, Buff-Zeug was minimal was bringt (Hongmoon-suppe die 30 mins lang exp gibt is auf 45 jetzt echt nich pay2win), oder kleineren Krams den man nicht unbedingt braucht. Oder sind auf euren Kostümen plötzlich Stats drauf? Ich denke nicht xD

 

Mit Gold sieht es so aus, dass die Items erst im Handelshaus sein müssen, damit man sein erkauftes Gold ÜBERHAUPT verwenden kann. Oder meint ihr sobald ich Gold kaufe fallen die Items die ich brauche vom Himmel? Nein, sie müssen dennoch von Irgendwem erfarmt werden. Heißt: kaufen alle Gold und keiner farmt mehr kann ich 17457108658019mio Gold haben und bekomme NICHTS dafür.

Allerdings bezweifel ich, dass jeder Gold kaufen wird also wird es eher so aussehen: Jemand macht sich mühe und farmt das Zeug um es zu verkaufen -> bekommt dafür Gold -> kann es in NC coins umwechseln (sofern er das möchte).

Andersherum:

Jemand hat kein bock auf langes farmen und spielt eh nur wegen z.B PvP -> kauft sich NC coins -> kauft dafür gold -> kauft sich davon sein EQ.

 

Fazit alle Seiten haben etwas davon. Der fleißige Farmer bekommt sein Gold, der faule PvP-ler sein EQ und NCsoft profitiert UND die Goldseller werden weniger.

 

Oder habe ich etwas übersehen?

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Haui said:

Es geht darum, dass ein entscheidender Teil des Contents und zwar die Ökonomie des Spiels dadurch zerstört wird.

PvP interessiert mich wenig, ich mag Dungeon runs und Looten bzw. darauf hin zu arbeiten, dass ich meine Waffe und Schmuck maxen kann. Mich also Schritt für Schritt durch eigenen Fleiß verbessere. Dazu gehört für mich eine faire und spielenswerte Ökonomie.

Wenn das kommen sollte, dann sehe ich keinen Sinn mehr, dieses Spiel weiter zu spielen. Da ich auch nicht grad "arm" bin, würde das ein zu hohes Maß an Selbstdiziplin erfordern. Und sowas brauche ich in einem Spiel nicht. ;-)

 

 

Ich sag es nur nochmal NCSoft muss auch sein Geld machen. Und außerdem wenn man sich Gold kaufen kann werden die Preise von Items steigern und du wirst auch mehr Gold im Ah machen indem du farmst.

Link to comment
Share on other sites

Das die Preise dadurch steigen seh ich weniger. Denn es ist dadurch ja nicht mehr Gold im Spiel was eine Grundlage für eine Preissteigerung wäre.

 

Die Preise werden sich anhand vom ökonomischen Grundprinzip regeln. Es wäre also eine massiver Schub bei der Nachfrage eines bestimmten Items nötig um die Preise hochzutreiben oder eben die Knappheit eines bestimmten Items. Solange es keine Möglichkeit gibt Gold zu generieren ist die Gefahr einer Inflation nicht gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist Gold für NCoins = Cheaten.

Wer darin eine Win/Win Situation sieht, sollte mal sein Weltbild überdenken.

Spiele sollten dazu da sein, um zum Spielen gezwungen zu sein.

Spiele sollten nicht dazu da sein, um zum Kaufen gezwungen zu sein.

Daher plediere ich ehr für ein Abomodell und verabscheue generell 99% aller F2P Modelle.

Aber leider wächst hier anscheinend eine Generation von "KreditkartenZockern" heran.

Traurig einfach nur traurig -.-

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...