Jump to content

Eure Fragen zum neuen Update „Das Vermächtnis der Hongmoon“


Baskerville

Recommended Posts

Danke dir Luxitu! Du bist einer der wenigen, der versteht wie das ist, mit dem Erfolgssystem und dem kommenden Zeuch. Wie du das schon sagst, macht doch das komplette System Account gebunden, denn schwer ist es nicht und vor allem macht das auch um einiges mehr Sinn. Wäre echt schön, wenn in der Hinsicht mal was passiert, ebenso das Erfolge sammeln belohnt wird zB. auf die gleiche Art oder von Gesamtpunkten her wie es bei dem neuen System der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
On 10/03/2019 at 11:38 AM, Shekinah said:

Hier wird denk ich bereits ein Wahrnehmungs- beziehungsweise Kommunikationsfehler liegen. Denn es ist gar nicht gewollt, dass man den Talisman direkt und sofort auf maximale Stufe zieht. Wer das doch tun will, darf das ja ruhig. Aber man muss es eben nicht und schon gar nicht sollte man versuchen diesen Eindruck zu erwecken. Oder als ob ein Gegenstand unter seiner Höchststufe wertlos sei.

Hier sollte denke ich mal von Seiten NCSOFT klar gemacht werden worauf sich die Kosten genau beziehen. Was jetzt übrigens nicht bedeuten soll, dass ich gegen eine Änderung an den Kosten für den Talisman bin. Ich hänge mit meiner Ausrüstung bereits hinterher und befinde mich mit Seele und Gefährtenstein jeweils in der zweiten Ebene. Aber ich schaue eben dass ich mich im Laufe der Zeit verbessere und warte im Moment darauf dass sich was an den Kosten der Seele ändert. Was hoffentlich passiert wenn wir den neuen Schlachtzug erhalten und damit wohl eine neue Ebene und Kostenreduktion für niedrigere Ebenen einhergehen werden.

In Südkorea hat der neue Gegenstand, der jetzt übrigens offiziell Amulett heißt, ja einen RNG-Faktor, wodurch die Kosten dort scheinbar geringer sind, jedoch das Aufwerten schiefgehen kann. Deshalb sind die Kosten der EU/NA-Version auch höher.

 

Die Kosten wirken zunächst sehr hoch, man fängt aber mit geringen Kosten an und kann so Stück für Stück aufwerten. Das Amulett ist kein 0-to-100-Gegenstand, man kann es über insgesamt 28 Schritte und in 3 Stufen aufwerten. Um die erste Stufe voll aufzuwerten, werden beispielsweise gar keine Kristalle des Gefährten benötigt.

 

Und ja, solche Systeme sind immer als Langzeitmotivation gedacht. Natürlich, wenn man genügend Pet Packs angespart hat oder den Grind skippen will, um das Amulett sofort aufzuwerten, dann kann man das auch meistens, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. Das ist immer ein Balance-Akt. Was ich euch schon heute spoilern kann ist, dass wir beispielsweise Kristalle des Gefährten als Belohnung bei einem Ereignis ab Mittwoch zur Verfügung stellen werden.

 

Das Feedback, das wir bislang zum Amulett gesammelt und weitergeleitet haben, ist durch die Bank weg nicht sonderlich positiv und wir nehmen das durchaus sehr ernst. Dass wir die Kosten zum 13. März beispielsweise anpassen, davon würde ich aber nicht ausgehen, dazu wird uns leider die Zeit fehlen. Generell diskutieren wir euer Feedback erstmal, immerhin schon bevor das Update erscheint. Und je mehr Feedback wir von euch dazu bekommen, desto besser.

On 10/03/2019 at 11:38 AM, Shekinah said:

Was ich ebenfalls auf Reddit gelesen habe ist, dass in Russland wohl das Account-Level System auf gerade mal 10 Stufen begrenzt sein soll. In Korea gibt es wohl 120. Warum wird die Grenze bei uns, vielleicht auch nur vorerst, so niedrig angesetzt? Denn im Grunde halte ich das Ganze für ein gutes F2P System, das Leute die viel spielen auch dafür belohnt. Auch wenn ich die genauen Boni die man bekommt nicht kenne so scheint mir dies jedoch ein gutes System zu sein. Solange zumindest wir keine Erfahrungstalismane für das Account-Level bekommen. In Korea scheint es diese in f10 zu geben, was ich für falsch halte.

Bei uns sind es 120 Stufen, im UI werden jeweils immer 10 Stufen angezeigt, eventuell rührt daher die Annahme, ich kann jedoch nicht für die russische Version sprechen.

On 10/03/2019 at 3:55 PM, Luxitu said:

Wieso wäre es schwierig, wenn das für jeden Char auf dem Account gelten würde? Man kann Die Boni ja erst mit einem gewissen Lvl verfügbar machen.
Welcher Spieler hat schon Lust sowas für mehrere Chars zu machen? Man will die Boni aber trotzdem auf jedem Char haben, dasselbe wie mit den Erfolgspunkten, kein normaler Mensch wird sowas für mehrere Chars farmen. Verstehe auch nicht den Sinn, warum sowas Char gebunden sein muss? Wenn z.b. ein Erfolg sagt, Kill 1000x diesen einen Boss, wenn ich das dann 500x mit Char A und 500x mit Char B mache, dann habe ich den Erfolg eigentlich, ich habe den Boss schließlich 1000x gekillt und trotzdem bekomme ich den Erfolg nicht, sowas verursacht bei mir nur Missmut, daselbe gilt für das Collectionsystem genauso, das werde ich in dieser Form niemals auf meinen anderen Chars bekommen. Wenn man einen neuen Char hochzieht, dann sicherlich nicht wegen solchen Systemen, sondern weil man sich mit der Klasse/SKills etc beschäftigen will und nicht mit sowas....

Das ist durchaus verständlich. Persönlich denke ich, dass es auch Account-weit sein sollte, jedoch ist das auch nur meine Meinung und ich kann euer Feedback dahingehend auch nur weiterleiten und begründen. Auch dieses System ist ein Langzeitmotivationssystem und bei uns sind die Werte stark generfed, weswegen der Unterschied zwischen Spielern, die sich darauf konzentrieren alle Aufgaben abzuschließen und Spielern, die sich damit erstmal gar nicht befassen, nicht spürbar sein wird. Das ist insbesondere ja wichtig, wenn man einen neuen Charakter erstellt, der dann erstmal noch keine Aufgaben freigeschaltet hat.

22 hours ago, Kenchin said:

Wenn ich für meinen Main Charakter das Level 60 Boost Ticket benutze, erhalte ich dann die EXP aus der Story-Line 55-60 für mein Hongmoon Level?

Du fängst mit Stufe 60 und Hongmoon-Stufe 11 an, direkt nach Akt 9 :)

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi @Roxes1990,

On 11/03/2019 at 6:44 PM, Roxes1990 said:

Wie wird der Loot innerhalb der Raids aussehen?

Ich zitiere mal unsere Patch Notes :)

Quote

Bosse in Schlachtzügen wurden aktualisiert, um Gegenstände für bestimmte Gegenstandsplätze zu bieten. Die Endbosse bleiben unverändert:

Schlachtzug Boss Beute

Himmelspitze

Gifthimmelsdrake

Ring

Bak Taisun

Ohrringe

Generäle Moyun und Shuna

Ring und Ohrringe

Tempel der Winde

Kriegsfürst des Feuers und Kriegsfürst des Eises

Geistesabzeichen

Mächtiger Dämon

Halsschmuck

Festung des Usurpators

Eiserner Usurpator

Geistesabzeichen und Halsschmuck

Mausoleum der Dämmerung

Der Friedensstifter

Ring

Der Schildträger

Ohrringe

Skorptomaton

Ring und Ohrringe

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
On 13/03/2019 at 4:01 PM, Roxes1990 said:

Was genau wird am Rekrutierungssystem bei eine geschlossen Clan geändert?

Die Zeit, in der du eine Einladung erhältst, wurde auf 2 Monate verlängert und es gibt ein neues Fenster für Anmeldungen für geschlossene Clans:

 

sfvidZt.png

Link to comment
Share on other sites

On 8.3.2019 at 12:38 PM, Baskerville said:

Hi @Malia,

Wir haben uns das nun angesehen und ihr solltet in der Lage sein, diese bei Gang Chiwon weiterhin eintauschen können. Ob es sich bei den relativ alten Marken der Erneuerung um einen Anzeigefehler handelt, kann ich gerade nicht eindeutig beantworten, aber das aktuelle System wird vorerst wohl nicht geändert.

 

DiarrNX.png 

@Baskerville

Moin, 

da viele die Frage haben und sie auf Twitter einfach nicht beantwortet wird:

 

Die Season ist seit dem 13. vorbei, die Victory-Token aber immer noch nicht handelbar oder Accountgebunden (Wie es bei allen Token der Fall war). 

 

Ich weiß das man sie für "ältere" Token umtauschen kann. Ich brauche aber nicht die älteren sondern eben genau die Victory Token! 

 

Ich hab extra genug davon gefarmt um mir auf meinen anderen Chars und für ne Freundin die PvP-Badges kaufen zu können (wofür Victory Token benötigt werden / Genesis-Soulbadge) und steh nun mit nem haufen nutzlosen Token da. 

Eine andere Möglichkeit um an das Genesis-Badge zu kommen gibt es ja aktuell nicht! 

Edited by Malia
Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
18 hours ago, Malia said:

@Baskerville

Moin, 

da viele die Frage haben und sie auf Twitter einfach nicht beantwortet wird:

 

Die Season ist seit dem 13. vorbei, die Victory-Token aber immer noch nicht handelbar oder Accountgebunden (Wie es bei allen Token der Fall war). 

 

Ich weiß das man sie für "ältere" Token umtauschen kann. Ich brauche aber nicht die älteren sondern eben genau die Victory Token! 

 

Ich hab extra genug davon gefarmt um mir auf meinen anderen Chars und für ne Freundin die PvP-Badges kaufen zu können (wofür Victory Token benötigt werden / Genesis-Soulbadge) und steh nun mit nem haufen nutzlosen Token da. 

Eine andere Möglichkeit um an das Genesis-Badge zu kommen gibt es ja aktuell nicht! 

Hey @Malia,

 

eventuell wurde dein Tweet übersehen, auf @bladeandsoul_de antworten wir normalerweise immer.

 

Um auf die Tokens zu kommen, wir halten derzeit diesbezüglich mit dem Entwicklerteam Rücksprache, noch haben wir aber keine endgültige Antwort bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Baskerville unpinned this topic
  • 1 month later...
  • NCSOFT

Hi zusammen!

On 28/03/2019 at 11:43 AM, Baskerville said:

Um auf die Tokens zu kommen, wir halten derzeit diesbezüglich mit dem Entwicklerteam Rücksprache, noch haben wir aber keine endgültige Antwort bekommen.

Das Thema wurde nicht vergessen, jedoch muss ich euch nach erneuter Rücksprache mit dem Entwicklerteam leider enttäuschen. Derzeit gibt es keine Pläne diese handelbar zu machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...