Shekinah

Members
  • Content count

    104
  • Joined

  • Last visited

About Shekinah

Recent Profile Visitors

723 profile views
  1. BnS startet nicht.

    Etwas ähnliches hatte ich auch die Tage. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß woran es lag. Bei mir hat dann mehrfaches probieren bzw den Launcher neu starten zum Erfolg geführt.
  2. Quest issue: Master hong's ninth lesson

    It's really a pity that that mode seems to be dead. I think it was a fun mode to do once in while. But since qualification season is over I haven't found a match as well. On two different days I waited over 30 minutes for match abut didn't find any. Makes me wonder if only 3 man teams are looking or players have really abandoned the islands. :/ I'd say NCWEST either needs to make islands more interresting for players or change the quest line. Because giving returning players a quest that is almost impossible to complete won't make them stay in the game.
  3. I also hoped that we would get the adjusted damage for each game mode. The japanese twitch stream that is currently running makes me sure we will get it. It's shown at their stream and they get archer at the same date. It's not a perfect fix for balance issues but it is a step in the right direction I think. Though I don't expect any real balance fixes before world tournament is over.
  4. Reroll neue Klasse

    Weiß nicht wie das in anderen Spielen funktoniert aber in BnS gibt es Items aus F10, leuchtende Siegeltalismane bzw. deren Fragmente, mit denen man Gegenstände von einem Charakter auf einen anderen Verschicken kann. Von einem Account natürlich. Damit kannst du im Grunde alle Gegenstände von deinem bisherigen Hauptcharakter auf den Bogenschützen wechseln. Wenn du das wirklich willst und es dir das Wert ist.
  5. Bogi und der Charakterslot?

    Falls du ein Ticket für Stufe 60 meinst. Bislang wohl nicht. Einen zusätzlichen Charakterslot wird es aber bestommt geben. Ich frage mich nur welcher Johnny auf den Namen "Bogenläufer" kam. "Zen-Bogenschütze" fände ich viel besser.
  6. Well there is another fact that you are missing. Yet, there was no announcement in advance. Only the patch notes about 16 hours or so before patch hit. The amount of time you have to react to change does matter! Especially for european players that is little time to react as people need to sleep and go to work. So much to your "reassess your life"... Also, considering that the comminication from NCSOFT is crap not for the first time, yes we do tell them how to do their job. For me it's a sign that we care about this game. Because otherwise we wouldn't say a word about it. I understand that the system was removed and I don't think it should be there for ever. But how NCSOFT handled it was just stupid.
  7. Ich hätte jetzt gerne einen Absurditätsknopf. Oder vielleicht besser einen Schlechte-Kommunikation-Knopf. Es ist halt einfach nicht mehr zu fassen. Wie ihr eure eigenen Ansagen ignoriert wurde hier ja schon deutlich gezeigt von den anderen Leuten. Leider gibt es im Spiel als auch im Forum Leute die nicht verstehen wollen, dass das eigentliche Problem nicht das Entfernen der Umtauschfunktion ist. Sondern die hundsmiserable Ankündigung. Ich bin von der Problematik nicht betroffen. Aber sowas um 8 Uhr abends vorm Patch raushauen ist einfach dumm. Es wird einige Leute geben die jetzt feststecken mit ihrer Ausrüstung. Bei den Geistesabzeichen hätte man noch diskutieren können ob das Umtauschen nicht weiter verfügbar sein soll. Die bekommt man ja alle aus der selben Kiste mittlerweile. Für die Seelenabzeichen finde ich es jedoch richtig, dass sie deaktiert wurde. Die einzelnen Abzeichen soll man sich ja über neue Turm Saisons erspielen oder die alten Marken auf dem Markt kaufen. Wenn ein tauschen des Seelenabzeichen jederzeit möglich sein soll, müsste man wie ich finde auch die Saisons und die verschiedenen Marken abschaffen. Ich hätte nichts aus Korea gehört, dass es dort eine weitere Saison gab die auf unsere aktuelle folgt. Gleichzeitig läuft die aktuelle zu diesem Datum aus. Mein Verdacht ist ehrlich gesagt, dass wir ab dem 18. November neue Joker-Marken bekommen werden und die alten vorher auslaufen sollen. Höre ich da etwa jemanden "Weiße Kugel" husten? Ich mochte diese Joker-Marken weil ich mir damit überlegen kann, welches Abzeichen ich für welchen Twink-Charakter hole. Jetzt muss ich mich damit beeilen... Nach drei Jahren hab ich mein Premium auslaufen lassen weil ich, keine wirkliche Pause zwar aber, etwas weniger spielen wollte. Im Moment kommt aber auch nichts was mich reizt Premium wieder zu aktivieren. Das sage ich als jemand der sich damals das Meister-Gründungspaket gekauft hat.
  8. @Grimoir But there are no 11 finalists. A finalist is someone participating in a final in which the winner is chosen or decided. We only got 5 finalists because the places 11 to 6 got chosen before by NCSOFT. In the semifinals so to say. Those participants don't even have chance at wining thus they are no finalists.
  9. Designwettbewerb 2019

    @Baskerville Also bitte tut ihr mir mal einen Gefallen. Hebt mal die Hand wenn ihr als Privatperson oder Teilnehmer jemals eine AGB oder so komplett durchgelesen hast. Das tut so gut wie keiner und das wisst nicht nur ihr sondern wir alle. Das Problem, dass das Forum einfach kein vernünftiges System für Abstimmungen hat besteht übrigens immer noch. Desweitern zitiere ich mal aus der Newsmeldung auf die oben verwiesen wird: So wie das dort steht erwartet jeder dass NCSOFT 11 Finalisten auswählt und die Spieler dann daraus den Gewinner wählen. Es gibt nun aber nur 5 Finalisten. Die Plätze 11 bis 6 habt ihr ja schon gewählt und die jeweiligen Personen wissen wohl noch nicht mal ob sie zumindest zu dem Kreis gehören oder nicht. Der Einfluss der Spieler wurde damit mal eben halbiert! Der Fehler ist offensichtlich. Ich glaube damit steht mein Urteil, bezüglich der beiden Möglichkeiten weiter oben, fest.
  10. Designwettbewerb 2019

    Ich musste jetzt auch noch mal nachlesen und es ist schon krass. Da kann ich @Elyarusch schon echt verstehen. Ohne irgendeine Erklärung mal einfach von 11 auf 5 Finalisten runter. Selbst wenn es zu wenige Einsendungen gegeben hätte, was ich nach dem was ich auf Reddit sehe bezweifle, hätte man das mitteilen müssen dass es weniger Finalisten sind. Mal davon abgesehen, dass es immer noch kein vernünftiges Verfahren für Abstimmungen im Forum gibt. Man kann nämlich für alle Vorschläge gleichzeitig "liken"! Da hab ich schon in den 2000er Jahren bessere Foren gesehen... @Baskerville @EmperorLeto @Hime und hoffentlich auch Nico Coutant und Sage Loya. Ich hoffe ihr seht das alle! Dies ist nicht das erste Mal dass euer Kommunikationsstil grottig ist, um es mal dezent auszudrücken. Im Stream seid ihr ja schon sympathisch, aber dann zieht ihr wieder solche Sachen ab und man fragt sich ehrlich gesagt ob ihr als Team oder gar als Einzelpersonen unfähig oder unwillig seid. Keines davon kann weder euch gefallen noch euren Kunden. Nämlich uns Spielern.
  11. Alte Gebiete lukrativ halten

    Ich weiß dass es schon verschiedene Vorschläge gab wie man alte Verliese besser machen könnte oder auch dass Schwarzwyrm zurück kommen soll. Da gehöre ich auch selbst dazu. Feste Werte für alter Verliese fände ich super. Wobei ich bei der Liste von Merlin DE noch Schneesturzhöhle dazu packen würde. Das wäre auch sehr unterhaltsam. Mir ging es hier allerdings um ein Konzept um gerade die Feldgebiete auf Dauer interessant zu gestalten. Desweiteren bietet die Umstellung auf UE 4 ja geradezu die Gelegenheit größere Änderungen am Spiel vorzunehmen. In einem der Entwickler Interviews zur Umstellung wurde meine ich gesagt, dass sie die Welt selbst attrakiver machen wollen. Da wurde meine ich das Angeln zum ersten Mal erwähnt, welches wir ja schon bekommen haben.
  12. Die Welt von Blade and Soul ist ja leider eher tot. Die Spieler halten sich entweder in den großen Städten oder Mushins Turm auf, wo man eher afk ist, oder hüpfen mittels F8 von einem Verlies zum nächsten. Dabei hat das Spiel eigentlich einige spannende Gebiete die auch zu schade sind um vergessen zu werden. Ich denke dabei jetzt zum Beispiel mal an das Güterdepot und den Hafen in Mondwasser oder Bestiensumpf und Frostschuppenbecken in den Silberfrostbergen. Also die ganzen 24er Feldgebiete. Das Problem ist das die Spieler zu stark geworden sind, die Gegner keine Herausforderung mehr darstellen und es sich von den Gegenständen einfach nicht mehr lohnt. Mein Vorschlag um diese Gebiete wieder lukrativ zu machen, und den Spielern Alternativen zum F8 laufen zu geben, wäre daher Folgendes: 1. Die Werte der Charaktere werden angepasst. Ähnlich wie es im Alptraum Versorgungslager war. 2. Es werden neue Münzen eingefügt die bei Händlern gegen Schatzbeutel oder Kisten eingetauscht werden können. Durch die angepassten Werte bleiben die Gebiete von der Schwierigkeit gleich und man kann sie nicht mehr „outleveln“. Die einzelnen Werte sollten allerdings für die Gebiete angepasst werden. Denn Charaktere und Gegner dürfen im Bestiensumpf schon stärker sein als im Güterdepot. Bei den Münzen würde ich vorschlagen, dass es für den jeweiligen Kontinent dieselben sind. Man bekommt also im Bestiensumpf, Großernte, Frostschuppenbecken oder Ruinen von Zaiwei einen Typ und im Güterdepot und den Hafen ebenfalls. Für letztere vielleicht die Mondwasserperlen verwenden? Einen Nutzen haben die doch aktuell nicht mehr. Der Aspekt des Farmens von Materialien würde erhalten bleiben allerdings gebe es mehr Alternativen zu F8. Die Menge der Münzen, und damit von Beuteln oder Kisten, müsste alledings so austariert werden, dass es sich auch lohnt. Zusätzlich könnte man auch Kostüme über die Münzen erhältlich machen. Im Hafen zum Beispiel gibt es von besonderen Bossen die Möglichkeit Waffenskins zu erhalten. Allerdings ist es dort bislang absolut zufällig ob und welchen man dann bekommt. Druch die Münzen könnte man die gezielt farmen. Oder zum Beispiel die Augenmasken der Witwen? Das Spiel könte sich dadurch etwas von F8 weg bewegen und dafür sorgen, dass die Spieler wieder mehr miteinander machen und nicht nur stumpf nebeneinander Verlies X laufen. Durch die unterschiedlichen Gegner, Gebiete und Belohnungen wird das Spiel, auch unabhängig von den Verliesen, wieder abwechslungsreicher.
  13. Ich mach jetzt hier mal auf Advocatus Diaboli: Die Kisten werden dafür sorgen, dass Leute die eigentlich keine Lust auf den Modus haben reingehen und nur dumm rumstehen werden um die Belohnung abzugreifen. Dadurch wird die Rangliste verfälscht, die Leute müssen bzw. wollen ja nur teilnehmen für die Belohnung. Die Rangliste bzw. die Punkte sind aber entscheidend für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Haben sich denn überhaupt genug Leute angemeldet? So tot, wie der Modus in letzter Zeit war darf dies ja durchaus bezweifelt werden. Es lässt zumindest wenig gutes erahnen wenn der WM-Modus so beworben wird.
  14. @Baskerville Dass man sich bezüglich gewisser Symbole auf keine Diskussion oder gar Rechtsstreit einlassen will kann ich verstehen. Auch wenn ich mir persönlich nicht sicher bin ob es denn geändert werden müsste. Denn verfassungsfeindliche Gruppierungen oder Symbole haben wir in dem Sinne doch nicht in BnS. Aber gut ich bin kein Jurist. Für Kabedon musste ich erst mal Wikipedia fragen was das denn ist. Hier weiß ich einfach nicht um was für eine Situation es ging. Somit kann ich nicht einschätzen ob die Handlung übergriffig war oder nicht. Wobei ich bezweifle dass solche Szenen bislang in Anime rausgeschnitten wurden für Deutschland. ^^
  15. @Merlin DE Zulia wurde in allen Regionen geändert. Das hat also nichts mit einer Anpassung speziell für die USA zu tun. Was ich interessanter finde ist die Aussage von @Baskerville zu geänderten Kostümen oder gar Animationen. Gerade bei letzterem wäre mir nichts bekannt bzw hätte ich keine Diskussionen mitbekommen. Ich meine bei einer Waffe wurde mal eine Swastika entdeckt. Und von dieser einen Uniform, die wir in weiß und rot haben, habe ich mal in Korea eine schwarze Version mit Mantelüberwurf gesehen. Sieht zwar ziemlich cool aus aber da könnte ich mir vorstellen dass es ein Kostüm ist was bei uns weggelassen wurde.