Jump to content

Bitte hört auf das Spiel kaputt zu patchen!


BaZZtian

Recommended Posts

Kann es sein das NCSoft uns absichtlich den Markt kaputt patcht?

 

Bsp. Makelloses Element / Makelloser Edelstein

 

Früher = 1x = 20Gold

Resultat für 15Stk. = 300Gold

 

08308-010df1f1-0fed-4981-831e-4ff21419ca

08308-d0f3df96-e8b4-4e73-9e6e-dece71b0b0

08308-97980b7f-26ae-422f-abf9-5687ad008f

 

Jetzt = 1x = 10Gold + 30x Seelensteinkristall (30x 60Silber = 18Gold) + 15x Heiliger Kristall (15x 2Gold = 30Gold)

Resultat für 15Stk. = 870Gold 

 

BITTE GEBT UNS DIE 20GOLD VARIANTE ZURÜCK!

 

Ja ich weiß das es eigentlich die beiden Items sind die die meisten zu viel haben ...

aber das Upgraden von Items von der Marktwirtschaft des Spiels abhängig zu machen

und dann auch noch zu sagen das es billiger gemacht wurde ...

Naja weitere Kommentare spar ich mir da es sonst zu Verwarnungen kommt!

Link to comment
Share on other sites

Die Variante mit Elementen / Edelsteinen ist auch nicht sehr viel besser. Spassig hierran ist dann noch, das man nach wie vor Element des Altdrachen / Edelstein des Altdrachen beim verwandeln erhalten kann, diese jedoch nicht zum Kauf der Makellosen Elemente / Edelsteine geeignet sind und man sie somit einfach mal in die Tonne kloppen kann. Die Altdrachen Elemente / Edelsteine sind zwar handelbar, aber da es keine(n) aufwertbare(n) Waffe / Schmuck mehr gibt, vollkommen nutzlos. Mir würde jedenfalls kein Verwendungszweck mehr dafür einfallen.

 

Was die Vergünstigung beim Kauf der Elemente / Edelsteine angeht, ist es nur dann lohnenswert, wenn man wirklich zu hauf die benötigten Materialien rumliegen hat.

Für ein Schmuckstück benötige man ca. 100 Makellose Edelsteine, Macht also 1500 Heilige Kristalle + 3000 Seelensteinkristalle. Da schwindet selbst mein Vorrat an 8K Seelensteinkristallen aus meiner SSE-Zeit ganz schnell.

Die Mats zu farmen wäre durchaus möglich, rechnet man jedoch die Zeit hierfür ein, wäre die 20 Gold Kaufoption vermutlich noch immer Günstiger. 

 

Zudem gibt es bereits seit der Einführung zahllose Threads, vor allem im englischen Forum, die die Wiedereinführung der 20 Gold Kaufoption verlangen. Bisher jedoch alle ohne auch nur die geringste Reaktion von ofizieller Seite. 

 

Entweder war das ganze eben nicht bis zum Ende durchdacht, oder aber es war sehr gut Durchdacht (was ich eher Glaube), denn am 21.03 endet das Stempelbrett und es gibt eine neue Treasure (Abzock) Trove, in der es unter Garantie wieder Makellose Edelsteine und Elemente gibt. Ein Schelm wer Böses denkt ;)

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wenn du wirklich Heilige Kugeln kaufen würdest bzw. mit denen rechnest dann stimmt mit dir was überhaupt nicht ich bezweifel das überhaupt jemand die Kugeln aus dem Markt kauft um sie umzuwandeln für Juwelen.

 

Es sollte allen eigentlich klar sein das es sich immernoch mehr lohnt Armbänder hochzuziehn für 30 Juwelen als diese aus dem Drachenexpress zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Ryukj said:

Sorry aber wenn du wirklich Heilige Kugeln kaufen würdest bzw. mit denen rechnest dann stimmt mit dir was überhaupt nicht ich bezweifel das überhaupt jemand die Kugeln aus dem Markt kauft um sie umzuwandeln für Juwelen.

 

Es sollte allen eigentlich klar sein das es sich immernoch mehr lohnt Armbänder hochzuziehn für 30 Juwelen als diese aus dem Drachenexpress zu kaufen.

Ich habe von den Heiligen Kristallen genug aber darum geht es gar nicht!

 

Und du kannst davon ausgehen das es leute gibt die das kaufen! sonst wären die nicht im Shop!

 

Und selbst wenn nicht kann man sich ausrechnen das es trotzdem teurer ist als für 20G pro Element!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte weder die neue noch die alte Methode mit 20g haben.

 

100 Edelsteine für nur 1 Schmuck = 2000g. Das x5 = 10.000g. Dazu noch die Elemente für die Waffenstufen. Und irgendwann kommen weitere, neue Stufen hinzu. Es ist viel zu teuer. Und die neue Methode kostet noch mehr.

 

Warum braucht man überhaupt Elemente/Edelsteine? Nur weil der Schmuck "legendär" ist, müssen plötzlich andere Sachen dafür benutzt werden? Den alten Hm-Schmuck konnte man mit normalen Waffen/Schmuck, die man überall fand direkt aufwerten. Dabei hätte man bleiben sollen. Jetzt gibt es den blöden, teuren Zwischenschritt: Waffen/Schmuck zu Pulver (mit ständiger unnützer 2sek. dauer) verwerten. Dann noch die anderen Teile dafür transformieren. Danach Element/Edelstein kaufen und benutzen. Super. Ich sehe da keine Verbesserung.

 

Bei Trove kostet ein Element/Edelstein 5g. Sollten sie es nicht ändern, wie beim alten HM-Schmuck, sollten sie die Elemente/Edelsteine dauerhaft beim Drachenexpress für 5g anbieten. Nicht 20. Oder sie lassen uns alte Sachen dafür eintauschen. Wie zb. die MSP Blumen.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Zini said:

Ich möchte weder die neue noch die alte Methode mit 20g haben.

 

100 Edelsteine für nur 1 Schmuck = 2000g. Das x5 = 10.000g. Dazu noch die Elemente für die Waffenstufen. Und irgendwann kommen weitere, neue Stufen hinzu. Es ist viel zu teuer. Und die neue Methode kostet noch mehr.

 

Warum braucht man überhaupt Elemente/Edelsteine? Nur weil der Schmuck "legendär" ist, müssen plötzlich andere Sachen dafür benutzt werden? Den alten Hm-Schmuck konnte man mit normalen Waffen/Schmuck, die man überall fand direkt aufwerten. Dabei hätte man bleiben sollen. Jetzt gibt es den blöden, teuren Zwischenschritt: Waffen/Schmuck zu Pulver (mit ständiger unnützer 2sek. dauer) verwerten. Dann noch die anderen Teile dafür transformieren. Danach Element/Edelstein kaufen und benutzen. Super. Ich sehe da keine Verbesserung.

 

Bei Trove kostet ein Element/Edelstein 5g. Sollten sie es nicht ändern, wie beim alten HM-Schmuck, sollten sie die Elemente/Edelsteine dauerhaft beim Drachenexpress für 5g anbieten. Nicht 20. Oder sie lassen uns alte Sachen dafür eintauschen. Wie zb. die MSP Blumen.

Ja dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen wollte nun aber nicht zuweit zurück gehen!

 

Finde aber deinen Ansatz besser und wenn dann sollte man diesen auch weiter verfolgen!

Link to comment
Share on other sites

Ist dir eventuell auch in denn Sinn gekommen dass die Seelensteine/Heiligen Kugeln so teuer sind, da sie in "Massen" für

das aufwerten der 1 Mio. Exp. Talisman zu 5 Mio. (welche dann Accountgebunden sind) benötigt werden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...