Jump to content

Kritik am "Spielprinzip" von BnS im Jahr 17/18


Hangover1896

Recommended Posts

Anlässlich der hier aufkommenden Threads bezüglich der schlechten Farmbarkeit bestimmter Items habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie ich BnS im letzen Jahr grob "gespielt" habe und wie verkommen bzw. auf Gewinn ausgerichtet das Spielprinzip mittlerweile ist. Ich habe seit bestimmt 1,5 Jahren kein Echtgeld mehr investiert, abgesehen von gelegentlichen Premium-Monaten. Mich zwingt niemand, BnS zu spielen, das Gameplay gefällt mir vom Grundsatz einfach richtig gut. Nur erziele ich merkliche Fortschritte mittlerweile größtenteils durch Investitionen und Reinvestitionen in den ich nenne ihn mal P2W-Zyklus. Einfach weil normales Spielen nicht annähernd einen derartigen Fortschritt in vergleichbarer Zeit liefern kann.

 

Ein BnS-Jahr betrachte ich mittlerweile grob so:

 

Knappheit bestimmter Items herrscht -> RNG-Box 1 -> Knappheit -> Frühlings-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 2 -> Knappheit -> Sommer-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 3 -> Knappheit -> Herbst-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 4 -> Knappheit -> Winter-Trove

 

 

Ich denke nun mittlerweile im Endeffekt nur noch von Trove zu RNG-Box zu Trove. Ich kaufe je Trove 400-700 Keys über HM-Coins und Shopseller und ca. 100-150 RNG-Boxen. Ein Teil des Inhalts wird in mein Equip gesteckt, der Großteil hingegen angehäuft und bei steigenden Preisen kurz vor der nächsten Box/dem nächsten Trove wieder vertickt. Dieser Gewinn wird wiederum direkt in die nächsten Boxen/Troves oder Langzeitinvestitionen gesteckt usw.

 

Diese wirtschaftliche Denkweise und das Betrachten von BnS als Handelssimulation ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, ohne enormen Einsatz von Echtgeld in den oberen Equip-Regionen mitzuspielen. Sofern man denn nicht seinen kompletten Alltag im Spiel verbringen möchte um bspw. Floor 16-20 zu farmen.

 

Und darum geht es mir hier, das geht doch komplett an der Spielidee eines MMOS vorbei. Ich erinnere mich gerne an die Anfangszeit zurück, in der ich die 24er Versionen von POH und BSH gefarmt habe, in den Nebelwäldern Fraktionsquests für Seelensteine gemacht habe und mich die erste RNG-Box 0 interessiert hat, weil das einzige Highlight ein Kostüm war.

Heute besitzt meine Assa einen 7-eckigen Blitz- und Leere-Obsidian und mein BM einen 7-eckigen Feuer-Obsidian. Dabei habe ich noch nie die Maschine im Automaton-Labor droppen sehen. Einfach beim Troven erklickt. Das ist doch witzlos, diese Entwicklung im Grunde einfach nur traurig und schade.

Das vierterjährliche Ballern des erwirtschafteten Goldes ins Trove-Event ist die beste Methode, um voranzukommen. Wäre das Gameplay nicht so gut, ich wüsste nicht, wie ich einem Bekannten erklären sollte, warum ich das Spiel überhaupt noch starte oder warum er es antesten sollte. Das wollte ich einfach mal loswerden.

Link to comment
Share on other sites

Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies sicher nachvollziehbar. Als gewinnorientiertes Unternehmen würde ich natürlich auch versuchen, soviel Geld wie möglich aus meinen "Kunden" zu holen. Allerdings ist dies eine Gratwanderung auf recht schmalem Grad. Ich denke die Quittung hat man schon bekommen. Die Reduzierung von usprünglich 4 Server pro Region auf einen Server Pro region dürfte wohl deutlich den Verlust von Spielern wiedergeben. Anstatt jedoch ein wenig umzudenken, wird mit Reduzierungen von Materialdrops versucht noch mehr Geld aus noch weniger Spielern zu pressen. 

Bestes Beispiel sind die Schatzbeutel / Loottruhen der Dungeons. Ich schmeisse mittlerweile regelmäßig Seelensteinkristalle weg, da ich über 9k im Lager habe, während heilige und geweihte Kristalle extreme Mangelware sind. Gestern die wöchentliche Herrausforderung der 3 kleinen Raids abgeschlossen. Aus allen 3 Truhen NUR Seelensteinkristalle erhalten und nichts anderes.
 

 

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

 

@Hangover1896

 

WOW. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Absolut der selben Meinung.

 

Gerade dieser Teil ist schon seit der ersten Trove und RNG Kiste immer wieder im Gesräch und auch Gang und Gebe und hat sich bis heute nicht geändert:

"Knappheit bestimmter Items herrscht -> RNG-Box 1 -> Knappheit -> Frühlings-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 2 -> Knappheit -> Sommer-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 3 -> Knappheit -> Herbst-Trove -> Knappheit -> RNG-Box 4 -> Knappheit ->

Winter-Trove"

 

Ich jedenfalls bin der Meinung, dass das so gewollt ist, um den Leuten --> AUF EINE WIDERLICHE ART UND WEISE <-- die Trove und die Boxen "schmackhaft" zu machen.

 

Das schädigt dem Image des Games immens.

Gerade weil vielen NEUEN Leuten gleich gezeigt wird, dass es einem außerhalb der Trove unnötig schwer gemacht wird an ihr Zeug zu kommen.

 

Und das schließe ich auch DROPRATEN von Legisachen mit ein!!! 

 

Genauso Fehlerbehebung scheint auch nicht so deren Fachgebiet zu sein. Jedes Spiel hätte ich bei soviel Fehler gequittet, wenn ich nicht schon Jahre darauf gewartet hätte und mir das Kampfsystem gefallen würde. Wenn man sich andere Spiele so anschaut, dann könnte man meinen das dieser B&S Client eher einem BETA Client ähnelt, als einer "fertigen" Version. Dabei hat man (aus welchem Grund auch immer....) immer die Hoffnung, dass NCSoft die Kurve bekommt und das mal ändert.

Aber so langsam fühlt es sich an, als wenn NCwest genau das gnadenlos ausnutzt. -.-

 

Scheint ja Leute zu geben, die genauso denken......

 

On 14.1.2018 at 8:31 AM, Hangover1896 said:

Wäre das Gameplay nicht so gut, ich wüsste nicht, wie ich einem Bekannten erklären sollte, warum ich das Spiel überhaupt noch starte oder warum er es antesten sollte. Das wollte ich einfach mal loswerden.

Traurig, aber wahr.

 

Größtenteils ist das Spiel wirklich eine Art Wirtschaftssimulation wie du schreibst und nur noch aufs Geld machen seitens NCWest ausgelegt.

Ich habe sogar das Gefühl, die wollen das Game ABSICHTLICH an die Wand fahren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen so drauf sein kann und das Ernst meint, was die hier machen. (Bezüglich Kundenfreundlichkeit Thema: Spielprinzip)

 

Mit der aktuellen Lage schreckt man neue Spieler nur ab, statt sie zu binden.

 

Für NCWest gilt durchgehend nur -> "Knappheit bei Materialien und Co? Da hilft nur Trove."    NCWest 2015-2018

Link to comment
Share on other sites

@Statler

das sage ich doch schon die ganze Zeit, man bekommt aus den 3 Täglichen + Wöchentlichen Herausforderungen nichts mehr, heute bei Asura waren in einem Beutel 3 Seelensteine.

Wo anders sieht es nicht besser aus. habe ca 900 Heilige Kristalle, was ich brauche sind Geweihte Kristalle und die gibt es eher selten, 2-3 am Tag, Geweihte Kugeln noch seltener.

Wenn das nicht angepasst wird, gehen noch mehr Leute. man bracht auch wegen dem Handwerk doppelt soviel Materialien wie vorher.

wer neu Anfängt, mit 2 Chars, macht das nicht lange, ohne N-Coins, ist spätestens bei HM 5 Schluss, weil man da Materialien benötigt die man nur kaufen kann wie Mondsteine.

30 alleine für die Waffenaufwertung.

Der Neuling dreht sich im Kreis, Gold für Mondsteine und Geweihte Kugeln zu Farmen,.

Der Neuling Schaft es erst gar nicht ohne Investitionen voran zu kommen.

 

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, yxz80 said:

was ich brauche sind Geweihte Kristalle und die gibt es eher selten, 2-3 am Tag,

17 minutes ago, yxz80 said:

wer neu Anfängt, mit 2 Chars, macht das nicht lange, ohne N-Coins, ist spätestens bei HM 5 Schluss, weil man da Materialien benötigt die man nur kaufen kann wie Mondsteine.

Sorry aber da muss ich dir wirklich widersprechen. :/

 

Also bei 2-3 Stück am Tag machst du definitiv was falsch oder spielst überhaupt nicht.

Soviel bekomme ich alleine schon LOCKER und ohne Aufwand beim Laufen der Heroic Dungeons zusammen (mindestens das).

Ich habe gestern allein durch das Pfirsiche sammeln soviel Beutel bekommen, dass ich alleine schon 15 Geweihte Kristalle da raus bekommen habe. Und das an einem Tag und das noch nebenher mit Pausen. (Für ne Stunde bis 1,5 Stunden.^^) Man muss halt die Quests machen die am effektivsten sind, dann wird das auch.

 

20 minutes ago, yxz80 said:

Der Neuling dreht sich im Kreis, Gold für Mondsteine und Geweihte Kugeln zu Farmen,.

Der Neuling Schaft es erst gar nicht ohne Investitionen voran zu kommen.

Auch hier Pfirsiche farmen ist das Beste was du anfangs machen kannst. :)

Und der arme arme Neuling zahlt nicht mal Ansatzweise soviel wie Andere vor ihnen. Allein was in dem letzten Jahr bis heute Vergünstigt wurde ist schon unnormal.

Und ja das sage ich aus unter der Berücksichtigung, dass es Contentpatches gab. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb yxz80:

@Statler

das sage ich doch schon die ganze Zeit, man bekommt aus den 3 Täglichen + Wöchentlichen Herausforderungen nichts mehr, heute bei Asura waren in einem Beutel 3 Seelensteine.

Wo anders sieht es nicht besser aus. habe ca 900 Heilige Kristalle, was ich brauche sind Geweihte Kristalle und die gibt es eher selten, 2-3 am Tag, Geweihte Kugeln noch seltener.

Wenn das nicht angepasst wird, gehen noch mehr Leute. man bracht auch wegen dem Handwerk doppelt soviel Materialien wie vorher.

wer neu Anfängt, mit 2 Chars, macht das nicht lange, ohne N-Coins, ist spätestens bei HM 5 Schluss, weil man da Materialien benötigt die man nur kaufen kann wie Mondsteine.

30 alleine für die Waffenaufwertung.

Der Neuling dreht sich im Kreis, Gold für Mondsteine und Geweihte Kugeln zu Farmen,.

Der Neuling Schaft es erst gar nicht ohne Investitionen voran zu kommen.

 

Man läuft ja auch nicht nur die Herrausforderung des Tages ;)

Nach Abschluss der Story sollte man locker HM6, HM7, wenn nicht sogar HM8 sein. Die legendäre Waffe bekommt man hinterhergeschmissen, die ersten Aufwertungen kosten fas nichts. Ich hab noch mehr für die Aufwertung der Hongmoon Waffe bis Wahrhaft Skorpion bezahlt als man heute für Legendär 1-12 zahlt. 

Zudem sollte es locker Möglich sein nach abschluß der Story Zitadelle der Dunkeldraken, Verlassene Gruft, Naryuanische Gießerei und Naryuanisches Heiligtum zu laufen.

Hier findet man zumeist selbst über die Gruppensuche eine Gruppe finden.

Selbst für Automatonfabrik, Hochburg der Dunkeldraken, Sternensteinmine findet man Gruppen ab 1000AP, die mittlerweile recht einfach zu erreichen sind.

Zugegeben, ab Automatonfabrik braucht man dann wieder ein wenig Mechanik. Alles darunter ist einfach nur stupides runterkloppen.

 

Die Dropraten sind zugegeben wirklich etwas unterirdisch, da gebe ich dir Recht, aber zu sagen man kann die Dungeons nicht laufen ist lächerlich.

Oh und man kann die Dungeons auch mehrfach täglich laufen, auch wenns nur 1x täglich die Quest gibt. Die Feldquest gibt trotzdem bei jedem Run eine Kiste

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist doch aber die, das man das Spiel aus Spaß spielt und daher das macht worauf man am meisten Bock hat und das sind ganz bestimmt nicht irgend ein Dungeon oder Pfirsiche wie Wahni zu farmen! Nein ich mach meine Daylies mit 2 Chars und dann bin ich meistens im PVP weil das mehr Spaß macht als irgendwelche Inis zu whalen. Vorallem ist es lustig Payer im PVP easy weg zu killen weil sie kein Plan von Gameplay haben. Das ist für mich ein Grund das Spiel weiter zu spielen. Scheiß auf max Gear braucht man nicht um was zu erreichen, es geht nur um Spaß und nicht darum meine Zeit mit irgendwas was keinen Spaß macht zu verschwenden!

Halte auch allgemein vom Troven und Boxen 0 weil es einfach unnötig ist.

Mein Spielprinzip im Jahr 2017/18: Daylies -> meine anderen Daylies für Erfolge -> das machen worauf ich Bock hab -> Off gehen.

Ganz einfach und wenn man noch in ner geilen Gilde ist einfach top, mehr brauchst du nicht. Man kann allerdings die Fehler, Bugs und Unsinnigkeiten in diesem Spiel nicht leugnen und das sollte man auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, InfernalDrache said:

Vorallem ist es lustig Payer im PVP easy weg zu killen weil sie kein Plan von Gameplay haben.

Wohl noch nie Goldrang gehabt im 6vs6?^^ Da sind Whales die killen dich weg, als wärst du der Neuling. xD Und das sag ich dir aus Erfahrung, denn ich spiele 6vs6 oft.^^

 

1 hour ago, InfernalDrache said:

Scheiß auf max Gear braucht man nicht um was zu erreichen, es geht nur um Spaß und nicht darum meine Zeit mit irgendwas was keinen Spaß macht zu verschwenden!

Der Großteil der MMO-Spieler spielt aber genau deshalb MMO's.^^ Und jeder hat nun einmal eine andere Einstellung, wie sein "Programm" hier aussieht. Die Leute wollen Fortschritte machen (Progress). BTW: Für Sachen wie Rankings, etc. musst du gutes Gear haben, sonst erreichst du da gar nichts. Es hat nun mal jeder Ziele.

 

1 hour ago, InfernalDrache said:

Die Sache ist doch aber die, das man das Spiel aus Spaß spielt und daher das macht worauf man am meisten Bock hat und das sind ganz bestimmt nicht irgend ein Dungeon oder Pfirsiche wie Wahni zu farmen!

Richtig. Dennoch definiert "Spaß" jeder anders. Für manche ist es Spaß seine Zeit mit Gesprächen in Jadestein zu verbringen, für Andere wiederum immer die neusten Dungeons zu machen um an ihr Gear zu kommen und wiederum Andere, die so wie du vermutlich ihr "Feierabendprogramm" durchziehen. :) Jeder ist anders.

 

1 hour ago, InfernalDrache said:

Man kann allerdings die Fehler, Bugs und Unsinnigkeiten in diesem Spiel nicht leugnen und das sollte man auch nicht!

Bei der Menge wäre man ja blöd, wenn man das verleugnen würde. xD Unser Client hat "beta" Status so fehlerbehaftet wie der ist. Sowas kann man nicht leugnen. :P

Link to comment
Share on other sites

@Statler

Mit HM6-7 kommst du nicht in die Gießerei, da laufen die Leute weg.

1000 Ap wie bekomme ich die? aber nicht mit Stufe 9-10, dazu Braucht man Schmuck, mit dem Neuen Kugeln 200 um an Schmuck Phas1 rann zu kommen, ist nun leichter, ich habe wie andere auch die Materialien in den Verliesen ab gefarmt, 200 je Sorte.

die hat man nicht. auch mit Stufe 10 nicht.

Du weist selber wie lange es dauert den Schmuck Phas1 zu Farmen.

Nach der Storry, also Stufe 55HM 6+ hat man Ca 900 Ap +-, um dann an die 1000 zu kommen, muss man viel tun.

Ein Char hat Stufe 10, dito Waffenstufe, Ring Phas1(4), Ohrring, kommt Morgen, Gürtel auch. der Char hat nun 970 AP, auch wenn es so scheint, so schnell hat man dann doch nicht die 1000, wo bei ich sagen muss, ich spiele nur Stundenweise, nicht den ganzen Tag, darum kann ich es nur von meiner Seite aus sagen.

Klar wenn jemand in einer Gilde ist geht es schneller, aber ich bin Solo Kämpfer, da dauert es was länger.

Hier mal meine Heutige Ausbeute von den 3 Täglichen Herausforderungen mit Belohnung.

Char 1

t7tSJ_o.jpg

Char2

cdf8g_o.jpg

Char3

94femhgx.jpg

Char 4

c6hh47sr.jpg

man bekommt aus den Belohnungstruhen von Täglichen Erfolgen ja nicht jeder das gleiche, sondern je nach Pech oder glück hat man mal auch Geweihte Kugeln drin, oder nur Heilige Kristalle.

die 2 Ersten Bilder werden nicht angezeigt ich arbeite da dran, kann sich nur um Stunden handeln, so hab ich

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, yxz80 said:

 

94femhgx.jpg

Char 4

c6hh47sr.jpg

DAS perfekte Beispiel, was ich mal zu jemandem meinte... Es ist ein Witz was da raus kommt xD

DAS ist Nichts xD Gut es ist nicht "NICHTS".... aber es lohnt halt mal gar nicht.^^ In der Zeit hätte man deutlich mehr woanders machen können. (Je nachdem, auf was man aus ist natürlich.^^)

 

BTW: bild 1 und 2 sieht man nicht oder mein Browser ist kaputt. :/

 

EDIT: ok man sieht es jetzt. Ändert aber jetzt nicht unbedingt meine Meinung :/

Link to comment
Share on other sites

@NYYankee

man wollte die 2 bilder nicht anzeigen, warum , keine Ahnung musste eine anderes Programm bemühen.

Das ist auch der Grund warum ich bei Beutel nicht mehr mietbiete, 1+Gold nur für ein Paar Seelensteine, oder Heilige Kugeln/Kristalle lohnt nicht.

bei einem habe ich 1. Geweihte Kugel bekommen, und 2 Geweihte Kristalle, dafür geht 1ner leer aus.

Selbst wenn man die 3 Täglichen Herausforderungen gemacht hat, bekommt man unterschiedliches Material, wenn da wenigstens alle das gleiche bekommen würden, mal gibt es 1 Gold. mal 10, oder mit Glück 100 Gold.

Ich mache die Herausforderungen nur wegen den Kugeln, um eben Schmuck davon zu holen. es lohnt einfach die mühe nicht. ist meine Meinung.

Man ist ja nicht mal in der Lage, den Alten Silberfrost Schmuck raus zu tun, den man nach jedem Boss Kampf teilweise noch bekommt, aber keiner mehr braucht.

Deses mal wenn ich die Täglichen Herausforderungen gemacht habe, komm ich mir wie ein Kleines Kind vor, der eine Wundertüte bekommen hat, man freut sich, auf den Inhalt, aber man kuckt blöd aus der Wäsche, wenn man dann den Inhalt sieht.

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80 ich bin sicher nicht der einzige, der bei Gießerei über den Gruppessuche Button geht und mit der Gruppe da durch läuft die sich findet. Ich hatte bisher jedenfalls noch nie Probleme auf diese Art eine Gruppe zu finden oder jemand, der sich über nen HM7 in der Gruppe beschwert hat, geschweige denn, das ich einen rausgeworfen hätte.

Heiligtum dürfte da wohl etwas schwerer werden, aber HM8 oder 9 ist man auch relativ schnell. Mein Gunner ist 50HM7 und hat die Story noch nicht beendet. Bis zum Ende der Story sollte der locker 55HM8 oder 9 sein.

900 AP reichen ebenfalls locker, sollte sogar easy für den Weichgespülten Hardmode reichen. Was sich heute Hardmode nennt, war zu meinen Zeiten der NormalMode. Unser Hardmode war der 4er und das mit 600-700AP.

Also ich gebe dir durchaus Recht, was die Dropraten angeht, aber die Dungeons bis Gießerei / Heiligtum sollten immer machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es den Gruppesuche Button, klappt auch bei Gießerei und Heiligtum ;)

Wird auch von vielen über 1k+ genutzt, weils schneller geht als die Suche über den Chat.

Heiligtum ist nur etwas ekelig, wenn man kein vernünftigen Meele-Tank hat.

Link to comment
Share on other sites

@Statler @Einsteiger2015

Richtig, sobald es was Anspruchsvoll wird, knicken viele ein.

Erste Boss Gießerei, ist man zu weit weg, geht das in die Hose, viele die dann Sterben hauen ab, anstatt es noch mal zu versuchen, das zeigt, wie manche Spieler Ticken.

man kann 100 x schreiben, nicht weiter weg als 1-2 Meter, damit er nicht ziehen kann, aber selbst da reagiert kaum einer drauf.

Gießerei kann man mit 950 gut Laufen. Finde eh, das eine Stufe keine aussage hat, man sollte von der Stufe weg gehen und lieber die AP angeben.

Finde es USUS, das B&S HM 5 Spieler den Zugang zu Gießerei aufwärts gewährt, da geht unterumständen eine gute Gruppe kaputt, weil man den HM5 ja nicht kicken kann, sondern man die Gruppe verlassen muss um den HM 5 los zu werden.

Gehe viel über F8 rein, weil es schneller geht. auch wenn da manchmal der Wurm drin ist.

Betrachte es als Herausforderung.

Man braucht ja auch ein Paar Runs, um die Mechanik zu verstehen, wenn man die kann, ist es einfacher auch mit weniger AP mit zu laufen. diese Forderung wie 1K+ hat doch nur einen zweck, man will einen Durchmarsch machen, so schnell wie möglich durchlaufen. ob das der sinn ist?

wenn ich mit einer guten Gruppe keinen mit nehme, der nicht so viel AP hat, wie soll er das dann lernen? nur mal so gefragt.

Auch wenn ich nur Stundenweise zocke, Fun sollte es schon machen, bin doch nicht auf der Flucht, und sterben gehört nun mal dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, die Anforderungen die einige Stellen (beste bisher: Zitadelle der Dunkeldraken 1.2k+ Waffe des Heiligen Bergs, VT Gear WL) sind extrem übertrieben und unnötig. 

Dafür verbringen sie mehr Zeit mit der Gruppensuche als im Dungeon selber.

Der Typ hat noch immer gesucht, als ich mit einer Gruppe über den Gruppensuchen Button schon wieder aus dem Dungeon zurück in die Lobby kam. Und ja ich hatte auch nen HM7 und 8er in der Gruppe.

Andererseits kann ich zumindest die 1k oder 1.1k Suchen im Chat verstehen. Man will die stupiden Dailys einfach nur schnell hinter sich haben. Der Ablauf ist doch jeden Tag / jede Woche das selbe:  Dialy, Big 8 für ein bisschen Gold, 1x die Woche Weekly, BT / VT.

 

Mein Rat an dich, such dir einen Klan, ggf einen offenen, erleichtert vieles.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du fragst, warum man denn mehr macht als die tägliche Herrausvorderung, verstehe ich einiges besser ^^

Wenn ich mit meinem main die dungeons laufe, kriege ich wahrscheinlich mehr raus als du mit 6 chars täglicher herrausvorderung, wenn du nicht viel glück mit den gold drops hast (vor allem an den tagen, wo als daily auch reißzahn/kältelager/zita sein kann)

Das man mit twinks nur daily macht ja, da sitzt man sonst ja ewig und 3 tage, vor allem wenn es 6 chars sind (oder 8 insgesamt wie du mal schriebst). Aber auch das braucht ja bestimmt zeit, ich glaube fast nicht, dass es so viel schneller geht als einmal alles durch mit einem. Ist auch nicht so super nervig find ich, als 6 mal alles nacheinander zu machen.

Und wofür mach das macht? technisch gesehen mats und gold. Oder währenddessen mit leuten reden oder chatten (sogar mit einigen randoms, kann auch nett sein, oder halt klan/freunde).

Ja die droprate von einigen Sachen ist ne frechheit, und da wurde defintiv auch dran rumgeschraubt. Ich bin da auch kein fan von, wenn ich sehe, dass einige sachen einfach IMMER fehlen, und das bei allen (vor allem, da ich sowas dann auch nicht im shop oder markt kaufe, einfach aus prinzip ^^) Ja es dauert dann echt lang teilweise, vielleicht bin ich auch zu geduldig. Aber wenn man nur die daily macht, kann man sich auch irgendwie nicht beschweren das es lange dauert ;)

Vor allem wenn du mit 6 chars immer daily machst, müsstest du doch langsam so gute juwelen auf dem main haben, dass du diese ap grenzen locker sprengen kannst (der vorteil wenn man so viel daily macht: juwelenpulver ^^). Oder stattest du deine 5 twinks alle richtig aus?

Link to comment
Share on other sites

@Annysan

och ich lass mir zeit, mache das nur damit sie alle was langsam hoch kommen, hab alle mittlerweile auf 9-10 einer bei 12, es fehlt natürlich ab und an immer was wie Mondsteine geweihte kugeln, für Handwerk und Aufwertung von den Waffen.

nach und nach kann ich dann mit denen auch in höhere Innis rein, das ist mein Ziel.

Natürlich beschwere ich mich ab und an, das es von diesem und jenem zu wenig gibt, weil man sich ein Ziel setzt, was man in einer bestimmten Zeit schaffen möchte, es aber dann mangels Material nicht so klappt. Klappern gehört nun mal zum Handwerk.

2 Chars habe ich gelöscht, um platz zum ausprobieren zu schaffen, also 6 zur zeit, das reich dann aber auch, kann eh nicht all zu lange sitzen, wegen dem Rücken, spiele eh schon mit einem Kontroller. Sollten eigentlich alle machen. denn bequem zocken ist bessere, der Gesundheit wegen :-)

 

Link to comment
Share on other sites

@yxz80

 

Du wirst es nicht schaffen 6 Chars gleichzeitig mit gutem Gear auszurüsten. Du solltest dich auf einen Chat konzentrieren. Ich selber habe 2 Chars auf Raven 6 und 7 wovon einer noch die Aszendent 6 hat. Selbst 2 Chars auf den Gearstand zu bringen kostet einiges an Zeit (wenn man nicht cashed) und lässt sich mit purem Dialy / Weekly laufen nicht bewerkstelligen.

Zieh dir einen Char hoch (Level und Gear). Dann wirds auch leichter. Durch meinen Main konnte ich meinen zweiten Char innerhalb von 2-3 Monaten von der Legendären Waffe Stufe 6 auf Rabe 6 bringen ohne dafür 1 CT im HM-Shop auszugeben. Dabei musste ich nicht einmal sehr viel von meinem Main an den Zweitchar übertragen, da der sich ab Legendäre Stufe 9 oder so selbst finanziert hat.

 

Kleiner Tip noch: Lauf Sternensteinmine, solltest du auch mit 950- 1000 AP noch ne Gruppe finden können und die Mechanik ist wirklich einfacher als Hochburg oder Automatonfabrik. 

Hier dropt unter anderem der Geheimtressor der nie unter 100 Gold weggeht, der normale Lila Handschuh, der auch 50-100 Gold bringt und der Legendäre PVP Ohrring der ebenfalls gut Gold gibt. Zudem hast du hier gute Chancen Geweihte Kugeln zu bekommen.

 

Momentan ist das noch der einfachste Dungeons um an Gold zu kommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich sehe dein Problem ^^ wenn man 6 Chars gleichzeitig hochgeart, ist das natürlich schon sehr sehr ambitioniert ^^ Weil wie du selbst sagst, es an allen ecken und enden fehlt.

 

Mal als Beispiel, mein Twink hat alle mats an den main abgegeben, bis sie hm 10 war ^^ (geht heute wahrscheinlich schlechter weil die kleinen Dungeons weniger bringen). Dafür ist die große bei rabe 7 und 1100 ap ;) und da ich mit der großen auch die großen dungeons laufen kann, fällt für mich mehr ab, das heißt der twink ist bei 980 ap oder sowas (mit viereckigen gems teilweise, brauchte es für die große ^^). Also es geht schon schneller, wenn man erst mal einen char macht, da der dann einfach mehr machen kann ;) (oder höchstens 2, 6 dauert natürlich ewig, auch wenn man keine Eile hat). Aber jeder wie er mag, man darf sich dann nur nicht wundern ;)

 

Und ich hab es mit Tastatur um Maus sehr bequem ^^ kommt ja auch immer auf die Haltung und die Sitzmöbel an ;) Trotzdem sollte man natürlich genug Bewegung haben.

Link to comment
Share on other sites

So gesehen stimmt es schon, das es mit 6 länger dauert. hatte sie eigentlich als zusätzliche Bankfächer gemacht.

Bin ja dabei den 12ver hoch zu bringen, Materialien schiebe ich so rüber, wie ich es brauche. bin ja schon froh das ich mit dem 12ver 1000+ AP habe, mir fehlt nur noch das Armband. und der Passende Seelenstein, was mich wieder was nach oben bringt.

ich muss nicht unbedingt bis ganz nach oben kommen, es reicht mir wenn ich spaß beim zocken habe, aber der Spaß geht mit den Inhalt von Säcken und Truhen flöten.

Wöchentliche Herausforderung gestern, nur Federn bekommen, dafür soll man sich hinstellen und warten bis man in einer 12 Inni rein kann?

Sehe so manches nicht so verbissen, aber manches ist nicht ganz so ok.

 

 

Link to comment
Share on other sites

NYYankee bestes Beispiel für Vermutungen ohne jegliches Wissen ^^ Doch war damals auch schon nahe am Platinrang im 6vs6 und das ohne max gear nur mit Skill kennste ;D

Nee mal Scherz beiseite bin momentan top 30 und weiß daher was ich schreibe, mache auch genug 6vs6 und selbst in der Payelo hab ich lustigste Momente, denn Skill überwiegt Pay immer meine unumstößliche Meinung. Killen mich als wäre ich der Neuling XD Nee leider nicht, wenn sie ihre Skill sinnvoll nutzen vielleicht ^^

Wie bereits gesagt max Gear interessiert mich nicht so krass und brauch ich auch nicht dafür spiele ich nicht um zu einem Wahni der nur aufs Gear guckt zu werden ^^

Spaß definiert jeder anders ist klar weswegen ich nicht verstehe sich über Troven und Rng Boxen aufzuregen, weil du es einfach ignorieren kannst, am Content ändert sich kaum was in der Hinsicht. Wird immer so weitergehen denn es interessiert die ganzen Leute von NCSoft null, ist halt Fakt! Und btw Feierabendprogramm XD wohl eher nicht Erfolge sind für mich der Progress denn Gear kann jeder Noob mit der Nächsten Trove von 0 auf max ziehen hat für mich keinen Wert. Erfolge hat halt nicht jeder bringt nichts, aber ich weiß ich bin besser darauf bezogen :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...