Jump to content

Juwelen, erhöhung der Portokosten


xantor

Recommended Posts

Mit dem kommenden Patch werden die Portokosten für das accountinterne Versenden von Juwelen drastisch erhöht.

Ich habe viele Twinks, es macht mir einfach spass verschiedene Klassen zu spielen, dafür war es natürlich sehr hilfreich die Juwelen, je nach Bedarf, hin und her zu schicken.

Die kommende Erhöhung der Preise für das Versenden macht mir das in Zukunft unmöglich, da das eh schon zu wenig vorhandene Gold für das Aufwerten von Waffe und Schmuck drauf geht.

 

Ich verstehe den Sinn dieser Erhöhung nicht, ausser das es mir enorm den Spielspass nimmt, da ich jetzt auf meine Twinks verzichten muss, was auch bedeutet, es wird kein Geld mehr in die Twinks investiert.

Link to comment
Share on other sites

Das weiss wohl nur NC-Soft.

Eine Möglichkeit wäre zu verhindern, das gleich zu Release des Gunners LvL 50 Gunner mit voll aufgewerteten Juwelen in der Waffe rumrennen. Allerdings wird das die Hardcorecasher, die sich gleich ein Level 50 Ticket holen, wohl kaum davon abhalten.

1-2 Gold hätte ich mir ja durchaus noch gefallen lassen, aber je nach Juwel bis zu 30 Gold, äh nein, damit sind die Twinks für mich auch gestorben.

Man kann ein Spiel auch kaputt patchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte 5g erwartet (was schon zuviel ist um etwas an sich selbst zu schicken) wie es teils vorher schon war aber diese kosten sind echt der hammer. In korea ist ja gold viel weniger wert da sind 30g wahrscheinlich soviel wie hier 30s das da keiner auf die idee gekommen ist das man das nicht 1:1 übernehmen kann ist mir unverständlich. Naja immerhin hat nc schon eingeräumt das es mist ist also werden die kosten sicher wieder reduziert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht.
Das aufwerten der Edelsteine war ohnehin schon ein kostspieliger Spaß.
Davon mal ganz abgesehen, richten sich die Spieler in F8 nach AP-Zahlen.
Sprich wenn ich jetzt meine ganzen Twinks spielen möchte muss ich entweder MAL WIEDER ein Haufen Gold in die Edelsteine meiner Twinks stecken ODER ein haufen Kohle ausgeben um sie mir von meinem Mainchar zum Twink zu schicken.

Warum? o.O

Ich hab in Blade and Soul wenn auch kaum vorhanden, gern mal Abwechslung die ich mir über Twinks hole.
Durch die Änderung wird mir dieses allerdings nun genommen, da ich mit meinen Twinks nun nichtmal F8 laufen kann (und wenn dann nur über Schnellsuche, was ohnehin schon n Krampf genug ist).

Sprich man darf sich auf Twinks wie der letzte Noob vorkommen, kommt in keiner Gruppe rein.
Mit den Gems konnte man da wenigstens noch einigermaßen gegenwirken.

 

Aber naja ihr kennt NC. Ein paar Leute mehr die sich darüber beschweren und im nächsten Patch ists wieder geändert.
Lets go ^^

Link to comment
Share on other sites

Alles was denn Beisatz "Accountbindung" trägt sollte ohne beschränkungen verschickbar sein Goldbeträge egal welcher höhe sollten entfernt werden,alles andere ist sinnfrei!

Man hat genug anderes als goldsink.

Link to comment
Share on other sites

Die gute Nachricht: NC-Soft hat reagiert, die Kosten gesenkt:

 

 

 

 

Die schlechte Nachricht: NC-Soft hat mal wieder überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Die unverschämt hohen Kosten wurden halbiert. Macht ihr das eigentlich absichtlich? Wollt ihr uns trollen? Überlest ihr einfach den Grundgedanken hinter der Kritik oder versteht ihr schlicht nicht, worum es den Spielern geht?

 

Wenn ich meinen Charakter nicht mehr mag und rerollen will ist es mir im Grunde völlig egal, ob ich einmalig 120 oder jetzt 60 Gold zahlen muss, um die Gems an meinen neuen Main zu schicken.

Es geht um die Flexibilität beim Spielen von Twinks. Ich hätte mit absoluter Sicherheit keine 120 Gold gezahlt für den Versand der Gems an meinen Twink, um dort Dailies zu machen. Und ich zahle mit aboluter Sicherheit auch keine 60 Gold für diesen vorübergehenden Transfer.

 

Danke, dass ihr auf Feedback reagiert. Aber diese Reduktion hättet ihr euch komplett sparen können, sie ändert nämlich absolut nichts an der Problematik. Einfach auf 1 Kupfer setzen und fertig. Alle Spieler wären glücklich.

 

 

Euer Gedanke bzw. Lösungsvorschlag sieht wahrscheinlich eher so aus: Du musst keine Gems rüberschicken, wenn du einfach auf jedem Charakter max Gems hast! Also gib einfach mehr Geld aus!

Link to comment
Share on other sites

Joa warum sollte ich mir jetzt noch einen Ticket für einen zusätzlichen Platz, geschweigen denn ein Level 50 Ticket kaufen? Das Gold benötige ich eher um mein Main auszurüsten anstatt es für das verschicken von Gems zu verbrennen. Also wirds wohl künftig kein Twink mehr geben...

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Tiny Stranger said:

Joa warum sollte ich mir jetzt noch einen Ticket für einen zusätzlichen Platz, geschweigen denn ein Level 50 Ticket kaufen? Das Gold benötige ich eher um mein Main auszurüsten anstatt es für das verschicken von Gems zu verbrennen. Also wirds wohl künftig kein Twink mehr geben...

Dem kann ich auch nur zustimmen.
R.I.P alts.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...