Jump to content

Serverprobleme?


Lamora

Recommended Posts

Ist es nur bei mir so oder haben die Server grad den Geist aufgegeben? Ich hab in letzter Zeit dc´s, lags, Verzögerungen und Anmeldeprobleme. Grad stand bei mir die Server werden gewartet... / Mein Rechner ist top usw. an mir liegt es sicher nicht.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Lamora said:

Ist es nur bei mir so oder haben die Server grad den Geist aufgegeben? Ich hab in letzter Zeit dc´s, lags, Verzögerungen und Anmeldeprobleme. Grad stand bei mir die Server werden gewartet... / Mein Rechner ist top usw. an mir liegt es sicher nicht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

für Blade and Soul ist sehr viel Zeit und Geld draufgegangen und wenn man das so weiter geht bzw. die Probleme nicht gleich/bald behoben werden, ist eine saftige Entschädigung nur gerechtfertigt auch im rechtlichen allgemeinen Anspruch. Möchte gerne die Zeit auf irgendeine Art ersetzt bekommen..

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Lamora said:

für Blade and Soul ist sehr viel Zeit und Geld draufgegangen und wenn man das so weiter geht bzw. die Probleme nicht gleich/bald behoben werden, ist eine saftige Entschädigung nur gerechtfertigt auch im rechtlichen allgemeinen Anspruch. Möchte gerne die Zeit auf irgendeine Art ersetzt bekommen..

Auf welcher Grundlage denn bitte? Ich wäre sehr gespannt wie du das ganze rechtlich untermauern willst.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele hier seit Release und habe mich nie beschwert, weder über botarmeen, Hacker in der Arena die wochenlang Platz 1 waren, oder erst kürzlich ungleichmäßige Behandlung bei Erstattung von kosten der Waffen. Aber es nervt mich wirklich, dass an den Servern nichts getan wird, ganz im Gegenteil sie scheinen mit jeder Woche schlechter zu laufen. Bestes Beispiel ist msp, wie kann es sein dass bei gerade mal lächerlichen 24 Leuten die Standbilder und dcs an der Tagesordnung sind?  Ich würde ja sagen, ok lass ich pve sein und mach nur noch pvp, aber letzter Zeit mal Arena war, weiß dass es da nicht besser ist und da entscheidet eine sek Verzögerung teilweise über Sieg oder Niederlage( und dann will man an der wm teilnehmen? Aber stellt solche servervedigungen zu Verfügung). Ich würde mal behaupten dass die Qualität der der Server der Hauptgrund für schwindende spielerzahlen sind. Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt und es gab schon eine Zusammenlegung der Server und die nächste wird nicht lang auf sich warten lassen, kein Wunder da die Community täglich schrumpft. 24er Gebiete total verwaist, Arena immer die gleichen Leute ( ich hab gerade mal 1650 Punkte und bin rang 80, was zeigt wie lächerlich wenig noch spielen), Dungeonsuche teilweise bis zu 10 min, Forum total tot.Und es ist einfach keine Besserung in Sicht. 

Hinzu kommt der mangelnde Support, ich hab hier im Forum noch nie gesehen dass auf Probleme eingegangen wird oder sich überhaupt mal ein nc Mitarbeiter meldet außer rainbowdashie.

schade um ein tolles Spiel, das so wie es jetzt läuft zum scheitern verurteilt ist. 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Missaya said:

Hinzu kommt der mangelnde Support, ich hab hier im Forum noch nie gesehen dass auf Probleme eingegangen wird oder sich überhaupt mal ein nc Mitarbeiter meldet außer rainbowdashie.

 

Wenn du mit einem NC Mitarbeiter schreiben möchtest solltest du sie vielleicht auch kontaktieren. Das funktioniert aber über den Support und nicht über das Forum.

PS: Ich bin kein Mitarbeiter, einfach nur ein Spielern ;)

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, RainbowDashie said:

Wenn du mit einem NC Mitarbeiter schreiben möchtest solltest du sie vielleicht auch kontaktieren. Das funktioniert aber über den Support und nicht über das Forum.

PS: Ich bin kein Mitarbeiter, einfach nur ein Spielern ;)

Es geht darum, dass evtl mal Stellung genommen wird bei zB Server Problemen oder ersetzen von Durchbruch Waffen oder bei guten Vorschlägen mal gesagt wird " wird weiter geleitet" oder "leider nicht umsetzbar" anstatt die com sich ständig selbst zu überlassen.

 

so wie du bei fast jeder Gelegenheit nc soft verteidigst, könnte man aber den Eindruck gewinnen, dass du dazu gehörst

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Missaya said:

Es geht darum, dass evtl mal Stellung genommen wird bei zB Server Problemen oder ersetzen von Durchbruch Waffen oder bei guten Vorschlägen mal gesagt wird " wird weiter geleitet" oder "leider nicht umsetzbar" anstatt die com sich ständig selbst zu überlassen.

 

so wie du bei fast jeder Gelegenheit nc soft verteidigst, könnte man aber den Eindruck gewinnen, dass du dazu gehörst

das Problem habe ich aber schon bei vielen Spielen und den deutschen Foren gesehen. Es wird meist in englisch geantwortet. Ergo folge den Twitter ACCs von den den CMs aus NA und schau da ins Forum.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn mich persönlich die ganzen Schwankungen auch stören, so ist BNS nicht wirklich die Schuld zu geben. Zurzeit gibt es mehrere BOT Netze, welche weltweit für DDOS Attacken sorgen. Vor knapp einer Woche erst wurden 34 Studenten verhaftet, doch ist das Problem noch lange nicht beseitigt. Hier einmal ein link über DDOS Attacken in Deutschland https://www.it-daily.net/it-sicherheit/cyber-defence/14158-2016-mehr-als-30-000-ddos-attacken-in-deutschland .

 

Zum Thema 24er Raids:

Das Spiel ist mit einer unreal 3 Engine geschrieben worden, zu allem übel kommt hinzu das diese mit DirectX 9.0c ist. Zu dem damaligen Zeitpunkt waren die CPU's noch auf hohe Taktung ausgelegt, was heutzutage nicht mehr der Fall ist, sondern wird heutzutage auf multicore gesetzt. Während das DX9-Modell selbstständig den Renderthread anlegt, kann bei DirectX 10 der Treiber hierfür Helper-Threads anlegen und so - abhängig vom Optimierungsgrad - auch mehrere CPU-Kerne für eine Leistungssteigerung nutzen. 

 

Hinzuzufügen ist das wir zurzeit noch einen 32-bit-client haben, was sich in absehbarer ferne jedoch ändern sollte, da KR inzwischen einen 64-bit-client hat und dieser auch für bessere performance sorgt.

 

Alles in allem, ist es offensichtlich das mehrere Probleme aufeinaner treffen, welche das Spielerlebniss stark beeinträchtigt. Was leider nicht ganz so offensichtlich ist, sind die bemühungen die BNS trifft. Erst nach genauem hinsehen, wird einem auffallen, dass das Spiel einen kontinuierliche fortschritt erlebt und das in kürzester zeit. 

 

Denkt mal an den Release, 1std.+ warteschlangen,botarmeen,hacker in der Arena, deutlich instabilere Server... dies sind nur ein paar beispiele. Ebenfalls dürft Ihr nicht vergessen , dass wir einen Patch nach den anderen bekommen, hierbei ist zu beachten, das diese immer für EU/NA angepasst werden und nicht einfach von KR übernommen. Ein kleines Beispiel hierfür ist das wir den oblivion Schmuck komplett übersprungen haben, wir haben legendären Schmuck bekommen welcher selbst in KR getragen wird. Oder noch ein Beispiel, Skill überarbeitungen und neue Spielcharakter, normalerweise wären diese zu einem ganz anderen Zeitpunkt gekommen.

 

 

Alles in allem denke ich, BNS ist definitiv nicht perfekt und noch ausbaufähig, jedoch ist es ein tolles spiel und es ist mal an der zeit die kritik etwas bei seite zu schieben, sondern mal ein dickes DANKE an alle die daran arbeiten da zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

On 19.12.2016 at 7:45 PM, Lamora said:

für Blade and Soul ist sehr viel Zeit und Geld draufgegangen und wenn man das so weiter geht bzw. die Probleme nicht gleich/bald behoben werden, ist eine saftige Entschädigung nur gerechtfertigt auch im rechtlichen allgemeinen Anspruch. Möchte gerne die Zeit auf irgendeine Art ersetzt bekommen..

 

 

Du bist einfach mal der Knaller schlechthin... Jammerst über ne Wartung? oO Jammerst darüber, dass DU FREIWILLIG Geld investiert hast sowie Zeit ( was in einem Computerspiel nunmal üblich ist )  und quatscht was von Schadensersatzansprüchen? xDD In welcher Welt lebst du? Manchen Leuten sollte man echt mal 2 Wochen das Internet abknipsen damit sie wieder Bezug zur Realität finden...

 

Am besten wäre es, wenn du schlagartig mit diesem Spiel aufhören würdest... Dann gäbe es einen "Jammerthread - Ersteller" weniger!

 

Und wenn du nicht weißt, was eine Wartung der Server ist, und glaubst, dass es etwas mit deinem Computer zu tun hat, oder mit irgendwelchen SERVERPROBLEMEN... dann tust du mir echt leid...

Eine Wartung ist völliger Standart bei Online-Spielen... Kenne kein gutes MMO, welches nicht wöchentlichen Wartungen unterzogen wird ;) Wenn die Wartung nicht vollzogen werden würde, hättest irgendwann totalausfälle ;)

 

Und wenn ihr solche Massiven Serverprobleme habt... probiert es mal auf anderen Server vllt.. oder hinterfragt bei NCSoft beim Support... Oder euren Anbieter.. Aber ist ja immer leicht die Schuld einfach irgendwem in die Schuhe zu schieben und dann immer weiter drauf herum zu trampeln ^^

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Verdugo said:

Auch wenn mich persönlich die ganzen Schwankungen auch stören, so ist BNS nicht wirklich die Schuld zu geben. Zurzeit gibt es mehrere BOT Netze, welche weltweit für DDOS Attacken sorgen. Vor knapp einer Woche erst wurden 34 Studenten verhaftet, doch ist das Problem noch lange nicht beseitigt. Hier einmal ein link über DDOS Attacken in Deutschland https://www.it-daily.net/it-sicherheit/cyber-defence/14158-2016-mehr-als-30-000-ddos-attacken-in-deutschland .

 

Alles in allem, ist es offensichtlich das mehrere Probleme aufeinaner treffen, welche das Spielerlebniss stark beeinträchtigt. Was leider nicht ganz so offensichtlich ist, sind die bemühungen die BNS trifft. Erst nach genauem hinsehen, wird einem auffallen, dass das Spiel einen kontinuierliche fortschritt erlebt und das in kürzester zeit.

Denkt mal an den Release, 1std.+ warteschlangen,botarmeen,hacker in der Arena, deutlich instabilere Server... dies sind nur ein paar beispiele. Ebenfalls dürft Ihr nicht vergessen , dass wir einen Patch nach den anderen bekommen, hierbei ist zu beachten, das diese immer für EU/NA angepasst werden und nicht einfach von KR übernommen. Ein kleines Beispiel hierfür ist das wir den oblivion Schmuck komplett übersprungen haben, wir haben legendären Schmuck bekommen welcher selbst in KR getragen wird. Oder noch ein Beispiel, Skill überarbeitungen und neue Spielcharakter, normalerweise wären diese zu einem ganz anderen Zeitpunkt gekommen.

Alles in allem denke ich, BNS ist definitiv nicht perfekt und noch ausbaufähig, jedoch ist es ein tolles spiel und es ist mal an der zeit die kritik etwas bei seite zu schieben, sondern mal ein dickes DANKE an alle die daran arbeiten da zu lassen.

1) Dann müsste es aber wesentlich mehr Dienste als dieses eine Spiel betreffen und selbst WENN es der Hauptgrund für Lags wäre, hätte das NCSoft auch vermitteln können (mit Quelle natürlich). Aber das Problem besteht eben auch nicht nur zeitweise, sondern ist dauerhaft vorhanden.

2) Was verstehst du unter Fortschritt? Neuer Kontent? Klar! Bessere Performance? Eher das Gegenteil. Balancepatches und Bugfixes halten sich aber in Grenzen. Hier ist die Liste schon extrem lang! Bei ganz schlimmen Dingen (z.B. viertelstündliche DC für nahezu alle Spieler, Loginprobleme bei NCSoft für alle Spieler, ...) werden meist innerhalb 24h gefixt, aber das sind nur Dinge, die nach einer Wartung wirklich oberste Priorität haben um das Spiel überhaupt noch am Laufen zu lassen.

3) Und dennoch konnte ich damals lagfrei auf höchster Grafikeinstellung ins Schlachtfeld gehen. Heute unmöglich bei gleicher Hardware (ohne kampfoptimierte Einstellung nicht mehr Spielbar). So wie die Skills überarbeitet wurden, ist es in EU/NA auch alles andere als balanced. Selbst die einfachsten Änderungen, die jeder Hans Wurst in 2 Minuten ändern kann und wirklich jeder Spieler der selben Meinung ist, sind seit Wochen unangetastet und verbleiben unbalanced (siehe BM).

4) BNS ist nun wirklich nicht das, was ich gerne hätte und war von Anfang an eher als Übergangslösung gedacht, bis ich was besseres gefunden habe (hat natürlich auch super Sachen, die ich wirklich sehr mag). Trotz aller Probleme und meiner Haltung zum Spiel allgemein gibt es eigentlich 4 Sachen, die mich frustrieren und weswegen ich kein Danke sagen kann. 1. Die Serverperformance, 2. massive Unbalance in PvP, 3. die Anzahl der Bots und Hacker zusammen mit dem nutzlosen Gameguard Took und 4. wie BNS immer mehr in Richtung P2W geht (und die Garderobe war dabei schon immer ein Problem in dieser Form). Ist das gefixt, sage ich auch gerne mal mit meiner Geldkarte danke, vorher aus Prinzip nicht.

Link to comment
Share on other sites

Achja nochwas... Wenn ihr nicht IMMER auf DIREKTEM WEGE so einen Heulthread öffnen würdet wenn die Wartung beginnt, und jammert dass man nimmer einloggen kann ... Sondern EINFACH MAL LESEN WÜRDET WAS IN DEM LAUNCHER STEHT ODER IN DIESEM NETTEN FORUMABTEIL welches den Namen "Wichtige Informationen" trägt müsstet ihr gar net erst so was hier öffnen... - Auf jeden Fall was die Wartung anbelangt...

 

INFORMATIONSSEITE DIESES FORUMS:!!!!!

https://forums.bladeandsoul.com/forum/582-wichtige-informationen/

 

AKTUELLE WARTUNGSINFORMATION:!!!!

 

 

<--- draufklicken!

 

Sorry für den Rage aber jede Woche das selbe geheule "mimimi kann nicht mehr einloggen"... überall steht es.. sogar auf Twitter in sämtlichen Sprachen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Freeek89, etweder bin ich blind oder da steht nix wegender heutigen Wartung im Anfangsthread. Zumal der Thread schon paar Tage alt ist und nicht erst heute zur Wartung eröffnet wurde (Montag war meines wissens keine offizielle Wartung).

Daher kein Sorry für deinen Rage, da es in diesem Thread mMn nicht um die heutigen Wartungsarbeiten an sich ging.

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Freeek89 said:

Und wenn du nicht weißt, was eine Wartung der Server ist, und glaubst, dass es etwas mit deinem Computer zu tun hat, oder mit irgendwelchen SERVERPROBLEMEN... dann tust du mir echt leid...

Eine Wartung ist völliger Standart bei Online-Spielen... Kenne kein gutes MMO, welches nicht wöchentlichen Wartungen unterzogen wird ;) Wenn die Wartung nicht vollzogen werden würde, hättest irgendwann totalausfälle ;)

 

44 minutes ago, Freeek89 said:

Achja nochwas... Wenn ihr nicht IMMER auf DIREKTEM WEGE so einen Heulthread öffnen würdet wenn die Wartung beginnt, und jammert dass man nimmer einloggen kann ... Sondern EINFACH MAL LESEN WÜRDET WAS IN DEM LAUNCHER STEHT ODER IN DIESEM NETTEN FORUMABTEIL welches den Namen "Wichtige Informationen" trägt müsstet ihr gar net erst so was hier öffnen... - Auf jeden Fall was die Wartung anbelangt...

 

INFORMATIONSSEITE DIESES FORUMS:!!!!!

https://forums.bladeandsoul.com/forum/582-wichtige-informationen/

 

AKTUELLE WARTUNGSINFORMATION:!!!!

 

 

<--- draufklicken!

 

Sorry für den Rage aber jede Woche das selbe geheule "mimimi kann nicht mehr einloggen"... überall steht es.. sogar auf Twitter in sämtlichen Sprachen

 

 

 

 

Der Thread wurde am Montag erstellt, wöchentliche Wartungen finden immer mittwochs statt. Ich denke, auf was ich hinaus wollte. solltest du (hoffentlich) selbst rausgefunden haben...

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, Freeek89 said:

Achja nochwas... Wenn ihr nicht IMMER auf DIREKTEM WEGE so einen Heulthread öffnen würdet wenn die Wartung beginnt, und jammert dass man nimmer einloggen kann ... Sondern EINFACH MAL LESEN WÜRDET WAS IN DEM LAUNCHER STEHT ODER IN DIESEM NETTEN FORUMABTEIL welches den Namen "Wichtige Informationen" trägt müsstet ihr gar net erst so was hier öffnen... - Auf jeden Fall was die Wartung anbelangt...

" Posted Monday at 7:23 PM " da hat er das gepostet mit den Server Problemen.^^ In dem Fall solltest du mal lesen, bevor du "raged". :) Soweit ich weiß, sind Montags keine Wartungen (ausser ALLES bricht zusammen und dann auch nur kurz).

 

On 12/19/2016 at 11:45 AM, Lamora said:

für Blade and Soul ist sehr viel Zeit und Geld draufgegangen und wenn man das so weiter geht bzw. die Probleme nicht gleich/bald behoben werden, ist eine saftige Entschädigung nur gerechtfertigt auch im rechtlichen allgemeinen Anspruch. Möchte gerne die Zeit auf irgendeine Art ersetzt bekommen..

Du meinst das jetzt nicht ernst oder?^^

 

- Du weißt, dass das ein Free2Play Spiel ist?

- Du weißt, dass der Account, auch wenn du etwas hier rein investiert hast, laut AGB IMMER Eigentum von NCSoft ist?

- Du weißt, dass es DEINE Entscheidung ist, ob du spielst oder nicht und ob du Zeit hinein investierst oder nicht?

- Du weißt, dass es für deinen vermeintlichen "Anspruch (der nicht mal gerechtfertigt ist) überhaupt keine rechtliche Grundlage gibt und du damit NULL Chancen hast?

- Du weißt, dass es sehr wohl auch an dir liegen kann, dass du Probleme hast, bedenke man, wie viele Spieler diese Probleme NICHT haben?

- Du weißt, dass das "ragen" im Forum gerade auf Basis der oben genannten Punkte einfach NICHTS bringen wird?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...