Jump to content

AFK-Spieler in Verliesen


Diablo4711

Recommended Posts

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Spieler ein Verlies betreten und dann einfach AFK rumstehen ohne irgendetwas zu tun. Nicht nur, dass dies mich und sicher auch andere Spieler verärgert, weil dadurch die Gruppe länger braucht um das Verlies zu bewältigen, sondern man kann auch nicht das geringste gegen diese Spieler tun. Man kann sie zwar melden, aber es ist fraglich ob NCSoft wirklich etwas gegen solche Spieler unternimmt - man bekommt diesbezüglich ja keinerlei Feedback.

 

In erster Linie beziehe ich mich dabei auf die blauen Verliese von Silberfrost und speziell auch auf den "Turm der Erinnerungen" - aber auch in anderen Verliesen kommt dies gelegentlich mal vor ...

 

Daher habe ich folgenden Vorschlag: 

 

Erlaubt es Spieler zu kicken, auch wenn diese Online sind - wenn ihr befürchtet, dass dadurch kleinere Spieler einfach aus Gruppen gekickt werden, führt einen AFK-Timer ein, der einen Kick erst nach einer gewissen Inaktivität erlaubt (dabei sollte der Chat nicht berücksichtigt werden, denn ein Spieler kann sich ja einfach in ein Verlies stellen und mit seinen Freunden chatten - nur Kampfaktivitäten sollten den Timer zurücksetzen)

 

Alternativ: Führt ein, dass Spieler einen gewissen %-Satz an Schaden am Boss (bzw. an Quest-Mobs / Mobs von Vorquests) machen müssen um die Quests zu erfüllen und einen Anspruch auf den Loot zu haben - selbst wenn dieser %-Satz lächerlich gering (z.B. 3-5% Schaden bei Verliesen bis zu 6 Spieler) wäre, führt es doch dazu, dass die Spieler mitlaufen und sich wenigstens ansatzweise beteiligen müssen ...

 

Und an alle die meinen einfach rumstehen zu müssen weil das Verlies so lächerlich ist, sie sich dafür vielleicht zu fein sind oder aus welchem Grund auch immer - dann verzichtet auf den Loot und lauft es nicht und tut damit allen Spielern die sich dafür abmühen obwohl sie das Verlies vielleicht ebenfalls lächerlich finden einen Gefallen - für's "nichts tun" habt ihr sowieso keinen Loot verdient ...

Link to comment
Share on other sites

Da würde es auch schon helfen den "Bossraum" als eigenen Teil einer Map zu machen damit Spieler die am Anfang stehen (in blauen Verliesen ist der Anfang einfach im Bereich des Bossraumes) den Bossloot und kill nicht bekommen.

Für afk Spieler oder solche die absichtlich trollen wäre ein kickvote einfach die beste Alternative, wo eben 3/4 bzw 5/6 Spielern für einen rauswurf stimmen. So per Popup Fenster, gibt's in anderen Spielen auch, wenn die Mehrzahl dafür ist wird der Spieler halt rausgeworfen. Macht man ja nicht grundlos sowas.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, 826374_1452549991 said:

Für afk Spieler oder solche die absichtlich trollen wäre ein kickvote einfach die beste Alternative, wo eben 3/4 bzw 5/6 Spielern für einen rauswurf stimmen.

 

12 minutes ago, 826374_1452549991 said:

Macht man ja nicht grundlos sowas.

Hier muss ich dir leider widersprechen, denn ein "Kickvote" WIRD IMMER ausgenutzt, z.B.: beim Endboss-Loot (Desolate Tomb/ Ebondrake Citadell, wenn die Legendary Accs. looten).

Link to comment
Share on other sites

On 20.10.2016 at 9:59 AM, Diablo4711 said:

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Spieler ein Verlies betreten und dann einfach AFK rumstehen ohne irgendetwas zu tun. Nicht nur, dass dies mich und sicher auch andere Spieler verärgert, weil dadurch die Gruppe länger braucht um das Verlies zu bewältigen, sondern man kann auch nicht das geringste gegen diese Spieler tun. Man kann sie zwar melden, aber es ist fraglich ob NCSoft wirklich etwas gegen solche Spieler unternimmt - man bekommt diesbezüglich ja keinerlei Feedback.

 

In erster Linie beziehe ich mich dabei auf die blauen Verliese von Silberfrost und speziell auch auf den "Turm der Erinnerungen" - aber auch in anderen Verliesen kommt dies gelegentlich mal vor ...

 

Daher habe ich folgenden Vorschlag: 

 

Erlaubt es Spieler zu kicken, auch wenn diese Online sind - wenn ihr befürchtet, dass dadurch kleinere Spieler einfach aus Gruppen gekickt werden, führt einen AFK-Timer ein, der einen Kick erst nach einer gewissen Inaktivität erlaubt (dabei sollte der Chat nicht berücksichtigt werden, denn ein Spieler kann sich ja einfach in ein Verlies stellen und mit seinen Freunden chatten - nur Kampfaktivitäten sollten den Timer zurücksetzen)

 

Alternativ: Führt ein, dass Spieler einen gewissen %-Satz an Schaden am Boss (bzw. an Quest-Mobs / Mobs von Vorquests) machen müssen um die Quests zu erfüllen und einen Anspruch auf den Loot zu haben - selbst wenn dieser %-Satz lächerlich gering (z.B. 3-5% Schaden bei Verliesen bis zu 6 Spieler) wäre, führt es doch dazu, dass die Spieler mitlaufen und sich wenigstens ansatzweise beteiligen müssen ...

 

Und an alle die meinen einfach rumstehen zu müssen weil das Verlies so lächerlich ist, sie sich dafür vielleicht zu fein sind oder aus welchem Grund auch immer - dann verzichtet auf den Loot und lauft es nicht und tut damit allen Spielern die sich dafür abmühen obwohl sie das Verlies vielleicht ebenfalls lächerlich finden einen Gefallen - für's "nichts tun" habt ihr sowieso keinen Loot verdient ...

 

Das mit den % Schaden am Boss oder Mobs is leichter gesagt ale umsetztbar , die Mobs sehr oft nur stehengelassen werden und alle an ihnen vorbeilaufen ...... es ist schon oft vorgekommen dass ich per Crossserver in einem Dungeon war und ich nicht einen Schlag gemacht hab gegen irgendeinen Gegner ... bei Gruppen von 6 Leuten kann das sehr leicht passieren die sind so overpowered dass man einfach nur mitläuft ...... ich versuch da immer mitzumachen aber kaum erreich ich den Ort sind alle schon 20 Meter weiter ........ lol

 

Es ist bestimmt schon 10 mal passiert dass ich nur mitgelaufen bin und den ganzen Loot bekommen hab , die machen schnell ihre Dailyquest und kümmern sich nicht mehr um die Auktion am Schluss . ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...