Jump to content

Leere Gebiete


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich spiele jetzt schon seit 1-2 Monaten BnS und es gefällt mir sehr gut, jedoch fiel mir auf, dass die Karten immer sehr leer sind. Ich weiß nicht ob es an meiner Serverwahl liegt (Spirit's Rest) oder ob ich einfach immer zu den falschen Zeiten spiele, aber bei Verliesen die man täglich läuft, unterhält man sich auch mit anderen Spielern von anderen Servern, diese beklagen das gleiche Problem. Daher wäre es doch eine Idee eine Art Megaserver für die Open World einzuführen, um die verschiedenen Server zu vernetzen, damit man nicht alleine vor einem Boss mit 100 Mio. Leben steht =D.

 

Was denk ihr darüber?

Link to comment
Share on other sites

Mega server wäre RIP für bns, weil fraktionsgebiete überfüllt. 

Die Lvlgebiete sind halt leer, aber Nebelwälder, Mushins Turm, Dorf Jadestein, Seelensteinebene, die zentralen Sammelpunkte halt, da tummeln sich die meisten Spieler. 

Blade and Soul ist sonst halt kein Spiel wo man viel Zeit auf einem bestimmten Ort in der Karte verbringen würde, außer halt an den genannten Dauerfarmspots. Beim Leveln wechselt man ja quasi im Sekundentakt die Map. 

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon etwas seltsam wie leer manche Gegenden im Spiel sind ................ 2 gute Beispiele sind da :

- die Seelensteinnarbe in den Sengenden Dünen , da gibts erstmal die 3 Daily Fraktionsquests und man kann 60 Insignien sammeln um eine Offiziersuniform zu bekommen ............ will den niemand die Uniform haben , man sieht an dem Ort weder Rote oder Blaue .

-der Ort bei den Klingelflügeln an dem man 80 Insignien sammeln muss um die Sonnenbrille zu bekommen an der Stelle gibt es auch 2 Fraktionsdailies .

 

Was mir auch ständig auffällt ist dass Ich bei Golddeva neue Spieler von Level 25-38 antreffe die ihre Halskette , Ohrring und Ring nicht aufgestuft haben , spricht man sie darauf an bekommt man immer die Antwort "Ich werds noch machen" ............. da frag ich mich immer warum die sich nicht die Zeit lassen um die Sachen zu verbessern .

 

Ich persönlich finde endloslange Bosskämpfe etwas öde .... vorallem stört mich daran dass man den Kanal wechseln kann um den selben Boss mehrmals am Tag zu killen .

Mir gefällt es auch nicht das man einen Dungeon mehrmals am Tag laufen kann .

 

Was Ich sowieso nicht verstehe ist wenn ich höre das einige Spieler das Questen hassen ........... da hab ich immer das Gefühl die wissen nicht was ein Rollenspiel ist , meine Definition von einem Rollenspiel ist man spielt einen Helden mit dem man Abenteuer (Quests) erlebt mit Gegenden erkunden und neue Fähigkeiten lernen .

 

Dungeons mehrmals täglich immer und immer wieder zu machen kann man zwar auch als Rollenspiel bezeichnen aber da hat man mehr die Rolle eines "Arbeiters" als die eines "Abenteurers" .

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Paluxy said:

Es ist schon etwas seltsam wie leer manche Gegenden im Spiel sind ................ 2 gute Beispiele sind da :

- die Seelensteinnarbe in den Sengenden Dünen , da gibts erstmal die 3 Daily Fraktionsquests und man kann 60 Insignien sammeln um eine Offiziersuniform zu bekommen ............ will den niemand die Uniform haben , man sieht an dem Ort weder Rote oder Blaue .

-der Ort bei den Klingelflügeln an dem man 80 Insignien sammeln muss um die Sonnenbrille zu bekommen an der Stelle gibt es auch 2 Fraktionsdailies .

 

Was mir auch ständig auffällt ist dass Ich bei Golddeva neue Spieler von Level 25-38 antreffe die ihre Halskette , Ohrring und Ring nicht aufgestuft haben , spricht man sie darauf an bekommt man immer die Antwort "Ich werds noch machen" ............. da frag ich mich immer warum die sich nicht die Zeit lassen um die Sachen zu verbessern .

 

Ich persönlich finde endloslange Bosskämpfe etwas öde .... vorallem stört mich daran dass man den Kanal wechseln kann um den selben Boss mehrmals am Tag zu killen .

Mir gefällt es auch nicht das man einen Dungeon mehrmals am Tag laufen kann .

 

Was Ich sowieso nicht verstehe ist wenn ich höre das einige Spieler das Questen hassen ........... da hab ich immer das Gefühl die wissen nicht was ein Rollenspiel ist , meine Definition von einem Rollenspiel ist man spielt einen Helden mit dem man Abenteuer (Quests) erlebt mit Gegenden erkunden und neue Fähigkeiten lernen .

 

Dungeons mehrmals täglich immer und immer wieder zu machen kann man zwar auch als Rollenspiel bezeichnen aber da hat man mehr die Rolle eines "Arbeiters" als die eines "Abenteurers" .

die hohen spieler haben ohren max fraktion rang und haben sich die sonnebrille so wie das outfit schon erfarmt ...warum sollten sich leute zeit lassen mit gear aufwerten wenn man auf dem fast max lvl genug zeit hat ? unter andern muss man dafür mats farmen kaufen die man nur in weiteren verlauf bekommen kann ...und das mit den boss kämpfen ist lächerlich komm mal ins high gebiet ssp ak bul 66 mio life bei 20+ leuten steht der vlt 3 min max der einzig lange boss kampf momentan ist blacky mit 91mio life aber da sind auch nicht mehr so viele spieler die den machen da kanne s ab und zu auch mal 10-15 min dauern aber selbst das ist nicht lang ..von den instanzen will ich gar nicht erst anfangen da sterben bosse in der richtigen party in max 2min und das man instanzen nicht mehr fach am tag machen können sollte deine rmeinung das ist der größte mist den ich je gelesen habe ...bns ist ein grinding basierendes game ...wenn du so denkst wie von dir beschrieben dann kann ich dir nur das quitten des games empfehlen weil bns das falsche spiel ist mit so einer ansicht^^

Link to comment
Share on other sites

Quote

Was Ich sowieso nicht verstehe ist wenn ich höre das einige Spieler das Questen hassen ........... da hab ich immer das Gefühl die wissen nicht was ein Rollenspiel ist , meine Definition von einem Rollenspiel ist man spielt einen Helden mit dem man Abenteuer (Quests) erlebt mit Gegenden erkunden und neue Fähigkeiten lernen .

Wir haben doch bereits in etlichen anderen Threads gesehen, dass sich deine Auffassung eines MMORPGs von der aller anderen hier unglaublich unterscheidet. Natürlich darfst du spielen wie du willst, aber wenn andere schneller fortschreiten möchten oder lieber farmen wirst du ja nicht an deinem Spielstil gehindert. Sollte das Game jedoch an deinen Stil angepasst werden, sind alle anderen sehr wohl eingeschränkt (was eh niemals passieren wird).

Quote

Was mir auch ständig auffällt ist dass Ich bei Golddeva neue Spieler von Level 25-38 antreffe die ihre Halskette , Ohrring und Ring nicht aufgestuft haben , spricht man sie darauf an bekommt man immer die Antwort "Ich werds noch machen" ............. da frag ich mich immer warum die sich nicht die Zeit lassen um die Sachen zu verbessern .

DAS verstehe ich allerdings auch nicht, wahrscheinlich die "ich muss schnell Endgame erreichen und aufholen" - Mentalität. Wäre prinzipiell dafür alle 10 LvL einen Probe-Solo-Dungeon einzuführen ohne den das Fortschreiten nicht möglich ist. Als Voraussetzung ist dann Mindestgear gefordert, sowohl Waffe als auch Schmuck. Würde mal verhindern, dass irgendwer auf LvL 50 mit 320 AP rumrennt und erwartet in den lategame-Inis durchgeschleift zu werden.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Ildary said:

DAS verstehe ich allerdings auch nicht, wahrscheinlich die "ich muss schnell Endgame erreichen und aufholen" - Mentalität. Wäre prinzipiell dafür alle 10 LvL einen Probe-Solo-Dungeon einzuführen ohne den das Fortschreiten nicht möglich ist. Als Voraussetzung ist dann Mindestgear gefordert, sowohl Waffe als auch Schmuck. Würde mal verhindern, dass irgendwer auf LvL 50 mit 320 AP rumrennt und erwartet in den lategame-Inis durchgeschleift zu werden.

-greetz- Ildary

Ist ein Punkt an dem ich dir zustimme. =) Ich und meine Frau waren auch nicht von Anfang an in B&S dabei und haben sowas noch mal neue Chars rerollt aber haben uns beim Leveln nie hetzen oder irgend ein Update auf dem Weg ausgelassen. Warum auch? Damit man später die ganzen Gebiete noch mal abrennen muss? Sorry aber das wäre mir zu doof.

 

Ich will damit nicht sagen das es jeder so machen muss wie ich, wie schon so oft gesagt "Jedem das Seine" aber ich verstehe die Leute halt nicht die sich schon beim Leveln einem (vermeintlich) unnötigen Stress aussetzen. Leveln ist immer eine Zeit, die ich genieße, da man dort immer mal etwas Neues zu sehen bekommt. Später, im Endgame farmt man eh jeden Tag die gleichen Instanzen. Da hab ich noch genug Zeit mir mit irgendwas Stress zu machen. ;)

 

Zum Thema an sich: In B&S ist es halt zum einen so, das in manchen Gebieten der Hund begraben ist, da es dort für die Endgame-Spieler nichts mehr zu tun gibt und man entweder über die Portale der Hauptstadt oder eben für F8 in die Inis geht. Wirklich viele Leute trifft man, in der weiten Welt, eigentlich nur noch in der Seelensteinebene.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Paluxy said:

Es ist schon etwas seltsam wie leer manche Gegenden im Spiel sind ................ 2 gute Beispiele sind da :

- die Seelensteinnarbe in den Sengenden Dünen , da gibts erstmal die 3 Daily Fraktionsquests und man kann 60 Insignien sammeln um eine Offiziersuniform zu bekommen ............ will den niemand die Uniform haben , man sieht an dem Ort weder Rote oder Blaue .

-der Ort bei den Klingelflügeln an dem man 80 Insignien sammeln muss um die Sonnenbrille zu bekommen an der Stelle gibt es auch 2 Fraktionsdailies .

 

 

Du vergisst oder weisst wohl nicht das die meisten spieler sich momentan im endgame bereich aufhalten, sprich in Zaiwei, Soulstone Plains usw.

Für solche spieler ist es einfach nicht mehr relevant die low lvl fraktions dinger zu machen da diese schon vor monaten gefarmt wurden (bin seit tag eins dabei und errinere mich noch wie voll die Wüste war da noch nicht jeder Max lvl 45 erreicht hatte).

Abgesehen davon erhält man im open pvp endgame schon durch einer quest mehr items als von allen fraktionsquests im low lvl bereich kombiniert, wozu also zeit mit nutzlosen und alten content verschwenden?

Link to comment
Share on other sites

Bitte beim Thema bleiben und nicht darüber diskutieren welcher Spieler für welche Art von MMO geeignet ist.

 

Danke für die Hinweise, ich werde dann wohl sehen wohin mich mein Weg noch führt ;). Aber wenn in der Seelensteinebene viel los ist, dann nichts wie hin! XD

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, TwoPunchMan092 said:

Du vergisst oder weisst wohl nicht das die meisten spieler sich momentan im endgame bereich aufhalten, sprich in Zaiwei, Soulstone Plains usw.

Für solche spieler ist es einfach nicht mehr relevant die low lvl fraktions dinger zu machen da diese schon vor monaten gefarmt wurden (bin seit tag eins dabei und errinere mich noch wie voll die Wüste war da noch nicht jeder Max lvl 45 erreicht hatte).

Abgesehen davon erhält man im open pvp endgame schon durch einer quest mehr items als von allen fraktionsquests im low lvl bereich kombiniert, wozu also zeit mit nutzlosen und alten content verschwenden?

 

Wenn ein Spiel nur aus "älteren" Spielern besteht und kaum neue nachrücken läuft nach meiner Meinung was falsch .

 

Ich mein auch nicht das immer eine Flut an neuen Spielern ständig nachkommen sollte , aber so 2-3 brandneue Spieler pro Stunde aus jedem Server sollten es mindestens sein wenn man davon ausgeht dass Blade and Soul gerademal 6 Monate alt ist .

Link to comment
Share on other sites

On 20.6.2016 at 0:12 PM, Ildary said:

Wir haben doch bereits in etlichen anderen Threads gesehen, dass sich deine Auffassung eines MMORPGs von der aller anderen hier unglaublich unterscheidet. Natürlich darfst du spielen wie du willst, aber wenn andere schneller fortschreiten möchten oder lieber farmen wirst du ja nicht an deinem Spielstil gehindert. Sollte das Game jedoch an deinen Stil angepasst werden, sind alle anderen sehr wohl eingeschränkt (was eh niemals passieren wird).

DAS verstehe ich allerdings auch nicht, wahrscheinlich die "ich muss schnell Endgame erreichen und aufholen" - Mentalität. Wäre prinzipiell dafür alle 10 LvL einen Probe-Solo-Dungeon einzuführen ohne den das Fortschreiten nicht möglich ist. Als Voraussetzung ist dann Mindestgear gefordert, sowohl Waffe als auch Schmuck. Würde mal verhindern, dass irgendwer auf LvL 50 mit 320 AP rumrennt und erwartet in den lategame-Inis durchgeschleift zu werden.

 

-greetz- Ildary

Haha .................... das Spiel würde man nie so ändern das es meinen Wünschen entsprechen könnte , es wären einfach zuviele Dinge ,,,,,,, es wäre vielleicht untertrieben wenn ich sagen würde es wären 90% die ich anders machen würde .

 

Es geht mir auch nicht darum dass Blade and Soul verändert wird ........... aber es wäre nicht schlecht wenn irgendeine Spieleentwicklerfirma einmal ein MMO rausbringen würde welches mehr in eine neue Richtung geht vom Spielsystem . Es gibt eine Sache von der sich die Rollenspielhersteller langsam verabschieden sollten um ein grösseres Publikum zu erreichen und das sind die ganzen Zahlen (Statuswerte... usw) die schrecken sehr viele Leute ab überhaupt mit einem Spiel anzufangen .

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Paluxy said:

. Es gibt eine Sache von der sich die Rollenspielhersteller langsam verabschieden sollten um ein grösseres Publikum zu erreichen und das sind die ganzen Zahlen (Statuswerte... usw) die schrecken sehr viele Leute ab überhaupt mit einem Spiel anzufangen .

Das ist ja wohl mal der größte Käse, den ich je gelesen habe. Ich glaube wenn du so denkst, dann bist du in RollenSPIELEN fehl am Platz, vielleicht mal das Glück im Theater versuchen, oder so. Ganz ohne Zahlen, nur Abenteuer. Sie haben sich leider schon von genügend Zahlen verabschiedet, um die Balance zwischen Leuten wie dir und richtigen Spielern zu finden. Denn wenn sie die Zahlen komplett entfernen, gewinnen sie zwar Leute wie dich, verlieren dafür aber alle Anderen, die das Spiel absolut langweilig und Sinnfrei finden würden, wenn sie nicht täglich an diesen "vielen Zahlen" an ihrem Charakter arbeiten und sie verfeinern könnten. 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Way to the Dawn said:

Das ist ja wohl mal der größte Käse, den ich je gelesen habe. Ich glaube wenn du so denkst, dann bist du in RollenSPIELEN fehl am Platz, vielleicht mal das Glück im Theater versuchen, oder so. Ganz ohne Zahlen, nur Abenteuer. Sie haben sich leider schon von genügend Zahlen verabschiedet, um die Balance zwischen Leuten wie dir und richtigen Spielern zu finden. Denn wenn sie die Zahlen komplett entfernen, gewinnen sie zwar Leute wie dich, verlieren dafür aber alle Anderen, die das Spiel absolut langweilig und Sinnfrei finden würden, wenn sie nicht täglich an diesen "vielen Zahlen" an ihrem Charakter arbeiten und sie verfeinern könnten. 

Man kann den Charakter auf andere Art und Weise verbessern als durch Zahlen (Statuswerte und Level)  ein Beispiel wäre bei einer Quest bekommt man die Aufgabe von einem Mann der an einem See lebt einen Drachen zu besiegen , hat man das erledigt geht man zu dem Mann zurück und der bringt dir die Skill "schwimmen" bei mit dieser neuen Fähigkeit kann man dann Flüsse durchschwimmen und kommt dadurch in andere Gebiete .

In so einem Spiel könnte man dann neue Fähigkeiten und auch Kampftechniken erlernen .

 

Wenn man in einem Spiel vom anfangan nur 10 Lebenspunkte hätte und man auch nie mehr bekommen würde und wenn ein Treffer von einer Waffe auch immer nur einen Lebenspunkt entfernen würde wäre das Spiel alles andere als langweilig , den so wär es immernoch interesant in Gebiete zu gehen in den man seit langer Zeit  nicht gewesen war......... langweilig wird ein Spiel nur wenn es zu leicht wird .

 

Ich hab in meinem Leben schon eine Menge Rollenspiele auf Konsolen und dem PC gespielt , deswegen kann ich ganz gut beurteilen worauf es ankommt .

Das wichtigste an einem Spiel ist das die Leute Spass haben . Statusanzeigen , Charakterdaten , Gegnerdaten , Trefferpunkte die angezeigt werden wenn man selbst oder der Gegner getroffen wird schrecken eine Menge Leute ab weil sie mit Zahlen gleich Mathematik verbinden . Nur die wennigsten Leute auf der Welt stufen den Begriff "Mathematik" als positv ein .

 

Es steht nirgendwo geschrieben dass man in einem Rollenspiel überhaupt Zahlen (Statuswerte) sehen muss , im Grunde ist ein Rollenspiel ein Spiel in dem man in die Rolle eines Helden schlüpft und Aufgaben erfüllt ... nicht mehr und nicht wenniger .

Das ganze Leveln und Aufrüsten in den Spielen wurde nur eingeführt um Spieler davon abzuhalten schnell durch die ganze Spielwelt zu flitzen und den Endboss dann zu besiegen , wie ich bereits geschrieben hab könnte man es dadurch verhindern indem die Spielfigur bestimmte Fähigkeiten erlernen muss oder durch das Herstellen bestimmter Objekte um neue Gebiete zu betreten .

 

Wie ich bereits oben geschrieben hab ich nicht Blade and Soul gemeint dass man die Sachen ändern sollte , den dafür ist es jetzt bestimmt über 6 Jahre zu spätt .

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was gibt der junge Mann da oben von sich? Ist ja zu geil xDD

 

Noch nie gehört, dass Leute bei einem Spiel was mit Mathe verbinden würden oder durch Zahlen abgeschreckt weden :D

Die wären dann vielleicht doch besser beim Hallenhalma aufgehoben, glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Odrakis said:

Was gibt der junge Mann da oben von sich? Ist ja zu geil xDD

 

Noch nie gehört, dass Leute bei einem Spiel was mit Mathe verbinden würden oder durch Zahlen abgeschreckt weden :D

Die wären dann vielleicht doch besser beim Hallenhalma aufgehoben, glaube ich.

Ich hab eine Menge Leute getroffen die weigern sich Spiele zu spielen in den man Zahlen sieht ......... es klingt komisch aber es ist so .

 

Ich hab Leute getroffen die fanden bei Fifa-Spielen die Daten über die Spieler und Mannschaften nerfend .

 

Als damals Final Fantasy 7 neu rauskam hab Ich nicht viele Leute getroffen die das Spiel länger als 1 Stunde gespielt haben , das selbe war dann auch als Final Fantasy 8 neu war zwar haben sich die Leute die Spiele gekauft aber nach wennigen Stunden verschwanden dann aber die Spiele im Schrank für immer , auf die Frage warum sie so tolle Spiele nicht weitergespiet haben kamen immer die selben Antworten .......... "Warum stehen Nummern auf den Gegenern wenn Ich sie schlage ? - Ich find das blöd" oder "Die ganzen Menüfenster mit den Zahlen hab Ich nicht verstanden - haben mich generft" .

Es gibt auch sehr viele die glauben dass viele Menüfenster sie im Spiel überfordern , obwohl es nicht der Fall wäre geben sie auf bevor sie überhaupt anfangen .

 

Im Unterbewustsein ist bei vielen Leuten ein negatives Gefühl wenn es um Zahlen geht .

Jeder kann das Experiment macht mit 3 Türen :

 

- Die erste Tür ist braun , ganz ohne eine Nummer oder Buchstaben .

- Die zweite Tür ist braun und an der steht die Nummer 129 .

- Die dritte Tür ist braun und an ihr steht .... GHX .... dran .

 

Die meisten werden die erste Tür aufmachen , weil die Tür "neutral"  ist .

 

Link to comment
Share on other sites

On 21.6.2016 at 0:48 AM, Way to the Dawn said:

Ich glaube du suchst nach einem Zelda oder so, als MMO. :D 

 

Eine Art Zelda als MMO wäre das genialste was überhaupt passieren könnte .

 

Falls eine Spieleentwickefirma ein solches Spiel herstellen würde mit einer riesegen Spielwelt die immer wieder erweitert wird hätte dieses MMO sogar das Potenzial Word of Warcraft von der Spitzenposition zu kicken .

 

Das wichtigste wären dann nur :

 

- Weltweit gleiches Releasedatum .

- Alle 3 Monate neuer Content .

- Jeder auf der Welt sollte Zugang zum Spiel haben .

- Keine Laggs .

 

Es wäre sogar möglich dann dieses "Zelda-ähnliche-MMO" als Free2Play zu veröffentlichen , man müsste nur Vertäge mit Sponsoren (Werbepartnern) unterzeichnen .

Link to comment
Share on other sites

Du magst also keine Mathematik?

 

Ich zu Beispiel LIEBE es , Erfolge bei meinem Charakter zu sehen.

Hier ein AP mehr,da ein AP mehr und zack, fühlt man sich wie ein junger Gott.

Das geilste gefühl auf Erden,wenn man nach wochenlangen Farmen seine Waffe oder ein Accesiore upgradet.

Nicht,dass der DMG sich riesig erhöht,nein,aber er erhöht sich. Man freut sich, höhere Zahlen zu sehen, zu wissen: YES, es hat sich gelohnt.

Wo bleibt da der Spass,wenn man immer gleich viel Schaden macht? MMO´S leben vom Erfolg der Spieler.

 

Bestes Beipsiel heute: Kiste vom Dayli Event geöffnet,war da der blaue Gem mit 300 Erholung und 4 AP drin. Hab direkt 8 Juwelenhämmer gekauft,nur um

für meine Waffe endlich einen Grund zu finden, von 5 auf 6 Gem Slots aufzuwerten. Scheiss auf die 300 Erholung,wenn ein Gegner blockt,HEY 4 AP mehr.

Hat mich 100 Gold gekostet,nur damit ich 4 AP mehr hab. Aber hey, es sind 4 AP.

Ich liebe es Skillungen zu testen und so das letzte Quäntchen Schaden rauszukitzeln.

Ich lese DMG Tabellen und vergleiche den Skill mit dem anderen Skill.Warum? Weil das Spiel davon lebt,dass der Drecks Boss vor mir sein Leben aushaucht.

Das geht aber nicht, wenn ich keine vernünftige DMG Skillung habe oder ne gute Waffe. 4 AP heute mehr, eigentlich nichts, aber das ist Schaden,der mehr,statt weniger wird.

Wo ich vorher 4 Minuten gebraucht habe, brauche ich jetzt vielleicht nur 3:59. Ne Sekunde schneller, *cricket* off, es war nicht 4:00 und nicht 4:01.

 

zahlen sind das Um und AUf eines jeden MMO´s. Spieler wollen Erfolge sehen, sich in ihrem Handeln bestätigt fühlen. Dann sind sie auch gewillt weiterzumachen.

Kein Mensch will ewig mit 10 Ap herumlaufen. Immerhin ändert sich dann auch nur vielleicht die Boss Textur und das Boss Verhalten.

Nicht umsonst suchen Leute Asura 6 500+ und Asura 4 560+. Weil du mit 450 nicht weit springst,der Boss dir nachn Enrage eine reinballert und dann DU das Zeitliche segnest.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach ändert sich auch mit steigenden gear unterm Strich nur die Boss Textur und Mechanik. Ob ich nun nen Boss mit 5Mio HP und 300AP oder nen Boss mit 10Mio HP und 600AP kloppe bleibt unterm Strich dasselbe und es zählt am Ende Taktik und skill. Man könnte ja auch anstelle einer gear Aufwertung eine Dungeon Aufwertung bringen, anstatt Materialien für besseres gear zu benutzen, benutzt man diese um den nächsten Dungeon freizuschalten. Ist für mich prinzipiell das selbe. Also könnte man auch immer gleich stark bleiben und die Bosse haben ähnliche HP und es ändert sich nur Mechanik und Textur, da es letztendlich der Zeit prinzipiell nix anderes ist.

 

Itemspiralen sind letztlich nur zur Beschäftigung da und um Spieler lange zu binden. Besseres gear sorgt zwar dafür das es einfacher und schneller geht, aber letztendlich auch dafür das die Herausforderung verloren geht. 

 

Letztendlich gibt es viele Möglichkeiten so etwas zu gestalten. Und nur weil eine Methode häufig genutzt wird, heißt das nicht das es die einzige ist.

 

Mfg Mira 

Link to comment
Share on other sites

On 1.7.2016 at 9:19 AM, MiraTheThief said:

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach ändert sich auch mit steigenden gear unterm Strich nur die Boss Textur und Mechanik. Ob ich nun nen Boss mit 5Mio HP und 300AP oder nen Boss mit 10Mio HP und 600AP kloppe bleibt unterm Strich dasselbe und es zählt am Ende Taktik und skill. Man könnte ja auch anstelle einer gear Aufwertung eine Dungeon Aufwertung bringen, anstatt Materialien für besseres gear zu benutzen, benutzt man diese um den nächsten Dungeon freizuschalten. Ist für mich prinzipiell das selbe. Also könnte man auch immer gleich stark bleiben und die Bosse haben ähnliche HP und es ändert sich nur Mechanik und Textur, da es letztendlich der Zeit prinzipiell nix anderes ist.

 

Itemspiralen sind letztlich nur zur Beschäftigung da und um Spieler lange zu binden. Besseres gear sorgt zwar dafür das es einfacher und schneller geht, aber letztendlich auch dafür das die Herausforderung verloren geht. 

 

Letztendlich gibt es viele Möglichkeiten so etwas zu gestalten. Und nur weil eine Methode häufig genutzt wird, heißt das nicht das es die einzige ist.

 

Mfg Mira 

Du hast vollkommen recht .

 

Die grösste Probleme am Leveln , stärkere Waffen und Rüstungen bekommen sind das dadurch grosse Teile eines Spieles "abgewertet" werden .......... der Begriff "Anfängerbereich" sollte in einem Spiel nicht existieren .

Leere Gebiete könnte man dadurch verhinderen indem man die Story des Spiels so gestaltet das man immer wieder an Ort reisen muss an den man schon öftern war .... die Reiseroute (Storyline) sollte so aussehen wie ein Netzwerk .

Man platziert grosse Bosse überall in allen Gebieten des Spiels mit dem Unterschied das sie nur durch gewisse Skills die man im Laufe des Story bekommt , Beispiele dafür wären man braucht die Skill "schwimmen" um den Fluss durchzuschwimmen um zum Boss überhaupt zu können - besiegt man den Boss bekommt man Gegenstände zur Herstellung nützlicher Gegenstände mit den man neue Gebiete erreicht (zB eine Leiter ... 50 x Holz = Leiter) , Möbel (50 x Holz = Stuhl) oder Kleidung (50 mal Stoff = ein Kostüm) ... natürlich sollte das dann begrenzt sein das man nur jeweils einmal gegen jeden Boss am Tag kämpfen kann und man auch nur einen Gegenstand bekommt .

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Problem von Blade and Soul mit den leeren Gebieten .

 

Das einzigste Lösung ist dafür ................................. sehr viel Werbung .

 

NCSoft sollte das Spiel mehr bewerben aber auch jeder Spieler sollte versuchen neue Spieler zu finden .

 

Dinge wie neuer Content oder eine neue spielbare Klasse führen nicht unbedingt zum Ziel das neue Spieler mit dem Spiel überhaupt anfangen .

 

Eigentlich wäre es auch egal wenn dann der grösste Teil der "neuen" Spielern auch noch vor erreichen der Mondsteinebene mit dem Spiel aufhört , Hauptsache ist dass man nicht vom anfangan das Gefühl hat das Spiel ist leer .............. die ganzen die vorzeitig quiten sollte man auch nicht unterschätzen , die sind auch wichtig denn sie füllen die Gebiete mit Leben .... es ist vergleichbar wie in einem Film in dem Statisten .

Link to comment
Share on other sites

spiele auf windweide, und egal ob heute oder vor 1 monat, für z.B sund der schwarzen ramme, lassen sich keine mitspieler finden.. diese drachensäule ist völlig umsonst, spieler am abend kommen ebenfalls nicht vorbei...

Link to comment
Share on other sites

On 2.7.2016 at 9:16 PM, Scratchmen said:

spiele auf windweide, und egal ob heute oder vor 1 monat, für z.B sund der schwarzen ramme, lassen sich keine mitspieler finden.. diese drachensäule ist völlig umsonst, spieler am abend kommen ebenfalls nicht vorbei...

Du weißt aber schon, dass Du mit F8 in die Serverübergreifende Lobby kommst? An Drachensäulen findet man freilig kaum jemanden, dazu ist F8 da.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar auch der Meinung, dass MMOs von Zahlen leben, insbesondere von Char-Stats, allerdings finde ich die Art in BnS viel zu engstirnig (leider auch in vielen anderen Games der Fall). Wie in so vielen Spielen geht es wieder nur um Dmg...AP ftw und dazu dann noch Crit ftw...etwas schade meiner Meinung nach. Damit verliert das Spiel stark an Variablität. Warum nicht bei Klassen wie KFM oder BM einige Skills mit steigender Verteidigung verbessern (auch vom Schaden her). Ja ich weiß BnS hat keine typische Rollenverteilung ala Tank/DD/ etc., aber allein aufgrund der Klassencharakteristiken und des Auftretens würde ich sowas als nicht verkehrt erachten.

 

Oder warum nicht die Char-Stats durch Attributsverteilung variabler gestalten...wer Path of Exile kennt weiß vielleicht was ich meine.

 

Oder in EoS gibt es bei jeder Klasse zwei Talentpfade mit Skills...einmal defensiv, einmal offensiv...wäre auch ein guter Ansatz.

 

Versteht mich nicht falsch, ich will keine Nachahmungen, aber so fehlt es dem Spiel doch sehr schnell an Abwechslung. Aktuell kann ich diese noch durch spielen verschiedener Chars ausgleichen, aber sicher nicht auf Jahre. Und auch dann ist es immer das gleiche...Gear Upgraden. Was ab 500+ eher zur Qual wird...Unmengen an Mats für was, 5 AP? Wow...da bekommt man Bock^^

 

Nächste Sache ist dann, dass man quasi gezwungen ist Fernkampfklassen hochzuziehen, damit man in der SSP überhaupt was reißen kann...Einfach weil Bossmechaniken Nahkämpfer immer ab*cricket*en. Auf die Idee einer donutförmigen AoE ist scheinbar noch keiner gekommen^^

 

Aber gut, da das Spiel und der Content eh schon steht und nur mit der Zeit aufgeholt wird, wird sich daran auch nichts ändern. Es wurde halt alles auf das Combat-System gesetzt, was im PVP natürlich seinen Höhepunkt erreicht...ok und hübsche Grafik hat es ja auch...aber so ein bis zwei Minisysteme für sich ingame wären schon sehr cool...Handwerk ist ja auch nur mehr Mittel zum Zweck und wird notgedrungen mitgemacht

 

PS: Sorry wenn ich etwas vom Thema abgewichen bin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...