Jump to content

Grüne Verliese - Serverübergreifend nicht mehr möglich?


Recommended Posts

Ich hab ja schon viele Patches miterlebt, aber dass zieht jedem Neuling die Füße unter dem Boden weg. Wie kann es sein das die grünen Instanzen, wo man teilweise (z.b. Mondwasserebene) Items für Upgrades benötigt, nicht mehr über die serverübergreifenden Verliese anmelden kann? Soll man jetzt auf leeren Kanälen des alten Contents Leute stundenlang über den Fraktions-Chat finden oder wie habt ihr euch das gedacht?

 

Ein paar Informationen, ob dies ein Bug/Fehler ist wären sehr gut im Moment und ich hoffe, dass das schnell behoben wird, da nicht jeder Spieler in Blade & Soul einen 50er Main hat und diese Neulinge es auch schwer genug haben, Leute für open world Bosse zu finden und wie in diesem Falle jetzt auch für die grünen Verliese.

 

PS: Bei jeder dieser Instanzen steht auch "Dieses Verlies ist nur für Gruppen aus mehr als einem Spieler geeignet"

Link to comment
Share on other sites

habe genau das selbe problem . muss in grüne verliese rein und finde niemanden voher ja auch nicht aber da hatte man server übergreifen die chance .... na dann werd ich mein abo schonmal kündigen .

wird dann ja ehnix mit 50....

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Greyfighter said:

PS: Bei jeder dieser Instanzen steht auch "Dieses Verlies ist nur für Gruppen aus mehr als einem Spieler geeignet"

Das tat es schon immer.

 

Soweit mein Infostand ist, ist das betreten nun wieder möglich.

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man die grünen Verliese solo schafft. Pestzecke & Stichli zum Beispiel. Da reicht es aus, ein oder zwei Level über den Anforderung zu sein und jede Klasse hat auch im unteren Bereich ihre Ausweich- und Lifeleech-Skills. Ich denke also, so schlimm wäre es nicht, wenn über F8 nichts mehr geht. Habs ja gerade selbst mit meinem Haupt-Twink selber durch und bin der Meinung, es ist schaffbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal bis zur Mondwasserebene hat jeder bereits ein paar Spieler kennengelernt oder ist sogar einem Klan beigetreten - mit 2-3 Spielern schaffen auch Neulinge die grünen Verliese ohne größere Probleme und wenn nicht, dann reicht es oft aus, dass man ein paar Nebenquests erledigt und noch ein paar Stufen aufsteigt um das ganze Solo zu schaffen. Als Beispiel einmal den Sund der schwarzen Ramme - mit Stufe 20-24 kann man diese Instanz bereits zu zweit meistern und ab ca. 25-28+ sind auch Solo-Runs problemlos machbar.

 

Was den Dungeon-Browser angeht, so kann man ja einfach mal als Vorschlag anbringen, dass man die grünen Dungeons - zumindest soweit für Equipment erforderlich - wieder mit aufnimmt - wenn da überwiegend positives Interesse daran besteht, dann denke ich dass man das auch wieder entsprechend ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, Ihr seht das etwas zu negativ.

 

Die meisten der grünen Verliese gehen wirklich solo extrem einfach. Und für die wenigen schweren sowie die Weltbosse findet sich garantiert jemand, der hilft. Ihr müsst eben im Fraktionschat nur den "Mut" aufbringen, auch zu fragen und dann die paar Idioten ignorieren, die in jedem Spiel ihre dummen Sprüche absondern.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab vor 2,5 Wochen angefangen zu spielen und hab so gut wie alle Dungeons mit meinem Freund serverübergreifend gespielt, einfach weil es schneller geht, bspw. die Waffen zu farmen.

Wir hatten gestern Glück und haben vor einem Dungeon einen anderen Spieler gefunden, der dann mit uns durch ist. Klar, wir hätten es auch alleine geschafft. Aber 20+ Runs für die Dark Glimpse (ich weiß den deutschen Namen leider nicht, das wo man das Orb in der Mitte "beschützen" muss) sind zu zweit dann doch irgendwann mühsehlig.

 

Aber mal ganz abgesehen davon, ob es nun Sinn macht, diese Dungeons serverübergreifend betreten zu können oder nicht, wenn man eine solche Änderung vornimmt erwarte ich als Spieler eigentlich, dazu auch irgendwo wenigstens eine Information zu finden. oO

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das alles schon wieder lese. mit sicherheit gehen die grünen instanzen (ab einem gewissen lvl) alleine (wobei hier auch die klasse eine entscheidende rolle spielt), nur ist zeit hier das zauberwort. wenn ich einen langen tag hatte, will ich mich nicht noch mit mühseeligen dingen herumärgern. wenn ich meinen skill testen will, dann bitte nicht, wenn ich in ruhe daddeln möchte! was meist der fall ist, wenn ich auf meinem twink herumdümpel. ich hab auch keine lust, irgendwen zu fragen, ich möchte das autonom entscheiden, wann, wo und wie ich die ini betrete und nicht 20 mal für waffe xyz von einem klanmitglied gezogen werden...zumal es dieses tool ja vorher gab! was durchaus seine berechtigung hatte, deshalb verstehe ich das entfernen überhaupt nicht. es war völliger schwachsinn, das feature rauszunehmen. 

 

so far my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, ich hab mal nen Twink (aktuell lvl 20) angefangen und besagte Inis besucht, für gelbe Quest warn die ja schon immer solo machbar aber ich habe den Eindruck sie wurden entschärft. Die Daylies sind solo  extrem einfach zu machen und die Eingänge waren soweit ich mich erinner früher blau, jetzt sind sie grün oder weiß und es kommt auch keine Warnung mehr wegen Gruppen Instanz. Also alles in Ordnung und Serverübergreifend, soweit ich das bis lvl 20 beurteilen kann, nicht mehr nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, da laut support die Devs das Forum ja lesen - was ich allerdings bezweifle.

1. BITTE BITTE die frünen Dungeons wieder listen!
2. Klar schafft man die meisten auch alleine, aber das ist nicht Sinn eines MMorpgs... da soll man zusammenspielen.
3. Ihr dürft LIEBEND GERNE die Drachensäulen abmontieren, denn die benutzt absolut niemand.

4. Die meisten dungeons sind ja recht einfach, doch schon bei Instanzen wie "Der Finsterblick", wird es für einige schwieriger, vor allem wenn die Leute nicht so gut sind. Zudem ist es träge und langweilig dieses Dungeon alleine zu farmen. Also bitte... wieder hinzufügen... das tut doch niemandem weh :(

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass es nicht viel ändern würde, wenn man sie im Crossserver freischaltet, weil es kaum noch Leute gibt, die diese Dungeons machen. Vermutlich ist das auch der Grund, wieso sie aus dem Crossserver entfernt wurden - der Übersichtlichkeit wegen, und weil sie von fast niemandem genutzt wurden, außer 1x für eine Daily. Am nächsten Tag ist man dann eh schon 5 Level weiter und beschäftigt sich mit anderen Dungeons, oder wer ist ab Akt 2 jemals wieder in die grünen Viridian-Dungeons zurückgekehrt? :')

 

Mal als Beispiel: Ich habe gestern versucht, Leute für das Talus-Verlies zu finden (Lv 50, blauer Dungeon) und habe nach über 5 Minuten nicht einen einzigen Mitspieler gefunden. Grund dafür? Der Dungeon lohnt nicht als klassische Daily, weil er vielleicht 50s bringt - den Ring aus dem entsprechenden Dungeon bräuchte ich trotzdem. Soll ich mich nun auch beschweren, dass ich keine Leute dafür finde, wenn ich nicht im Faction-Chat danach fragen will? :P

Link to comment
Share on other sites

Natürlich würde es etwas ändern. Gerade wenn es relativ wenig Leute machen, braucht man den Cross Server, damit man überhaupt eine Gruppe zusammenbekommt.

Ich bin selber erst Level 45 und hab einen Low-Level Alt, mit dem ich vielleicht einen Bruchteil der grünen Dungeons alleine schaffen würde. Dennoch sehe ich in den Gebieten einige Spieler rumlaufen, heißt, es gibt sehr wohl noch Spieler, die diese Dungeons betreten müssen und irgendwann eine Gruppe dafür brauchen. Nur hat kaum jemand die Geduld x Minuten vor dem Eingang rumzustehen, in der Hoffnung, dass irgendwann 1-3 andere Leute vorbei kommen, sodass man es zusammen machen kann.

Mit meinem 45er Chara hab ich in den letzten Wochen schon oft Spieler im Faction Chat gesehen, die gefragt warum, warum die grünen Dungeons nicht mehr im Cross Server sind und ob jemand helfen kann. Wenn ich Zeit und Lust hatte habe ich dann geholfen, teilweise hab ich auch erst nach 5 Minuten gefragt ob immer noch Hilfe benötigt wird, was auch immer der Fall war, da sich sonst kaum jemand dazu "erbarmt", den neuen Spielern zu helfen.

Ja, das ist auch ein Problem der Community, aber mit dem Schritt, den NCSoft da getan hat, wurde den neuen Spielern das Leben definitiv im Vergleich zu früher erschwert.

Nach wie vor stört mich aber dennoch am meisten an der Sache, dass es auch nach Wochen keine offizielle Info dazu gab.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Thalya said:

Natürlich würde es etwas ändern. Gerade wenn es relativ wenig Leute machen, braucht man den Cross Server, damit man überhaupt eine Gruppe zusammenbekommt.

Ich bin selber erst Level 45 und hab einen Low-Level Alt, mit dem ich vielleicht einen Bruchteil der grünen Dungeons alleine schaffen würde. Dennoch sehe ich in den Gebieten einige Spieler rumlaufen, heißt, es gibt sehr wohl noch Spieler, die diese Dungeons betreten müssen und irgendwann eine Gruppe dafür brauchen. Nur hat kaum jemand die Geduld x Minuten vor dem Eingang rumzustehen, in der Hoffnung, dass irgendwann 1-3 andere Leute vorbei kommen, sodass man es zusammen machen kann.

Mit meinem 45er Chara hab ich in den letzten Wochen schon oft Spieler im Faction Chat gesehen, die gefragt warum, warum die grünen Dungeons nicht mehr im Cross Server sind und ob jemand helfen kann. Wenn ich Zeit und Lust hatte habe ich dann geholfen, teilweise hab ich auch erst nach 5 Minuten gefragt ob immer noch Hilfe benötigt wird, was auch immer der Fall war, da sich sonst kaum jemand dazu "erbarmt", den neuen Spielern zu helfen.

Ja, das ist auch ein Problem der Community, aber mit dem Schritt, den NCSoft da getan hat, wurde den neuen Spielern das Leben definitiv im Vergleich zu früher erschwert.

Nach wie vor stört mich aber dennoch am meisten an der Sache, dass es auch nach Wochen keine offizielle Info dazu gab.

kann ich alles nachvollziehen, es ist für Twinks und/oder Neulinge ziemlich beschissen das diese Instanzen nicht mehr im crossserver enthalten sind.

 

DENNOCH: ist es meiner Meinung nach, bzw. aus egoistischer sicht, gut das diese ENtfernt wurden, so kann nun die Crossserver Kapazitäten für die "relevanten" Instanzen genutzt werden, und ich persönlich habe schon ne bessere Performance seit der Aussortierung aufm crossserver festgestellt und hoffe das es so bleibt.

Es ist aber auch ein klares Statement der Entwickler / des Publishers, das mehr wert auf die Bestehende Spielerschaft als auf die Neuen Spieler gelegt wird ...

kann sich rächen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich kann von mir aus sagen..


Mich haben sie nie wirklich gestört, & es war auch nie unübersichtlich..Ich finde es beschissen.. Da z.B Finsterblick alleine total langweilig ist & es einem ewig vorkommt.. & wenn man dann noch ein paar mal mehr da durch muss, weil man die Waffe nicht sofort bekommen hat, wünscht man sich so manchmal schon etwas Gesellschaft dabei!!
Gut man hat evtl. seinen Klan der da mit geht, aber es gibt auch genug Spieler die eben KEINEN Klan beiseite haben..Wie gesagt mich würde es absolut nicht stören, wenn sie diese wieder einfügen würden.. Ich würde es wohl eher befürworten..

Regards.. Zan~

Link to comment
Share on other sites

Ich finds persönlich auch schade. Man hätte hergehn sollen die Inis dann so ummodeln das sie Solo sehr gut machbar sind auch mit LOW gear^^ Ich hab mir nun auch nen Twin hoch gelvlt aber vor dem Elekämpfer, und alle gebiete bis zum Nebelwald waren komplett leer! Ich hab nicht einen Spieler gesehn auser Botgruppen die die Mainquest durch questen. Eigendlich gehts ja aber wenn man Items brauch die man eben nur aus diesen Inis bekommt oder von Bossen, siehts duster aus wenn die dinger net Tradebar sind und mit dem jeweiligen char gemacht werden müssen. Da können schon Tage mit pech ins Land ziehn bis man es fertig hat, was total unnötig.

 

Ebenso die ganzen 24er Inis, alle verstauben, und diese sind doch gerade als neuling wichtig um an Gold zu kommen. Leider sieht man dort nur sehr sehr selten 1-2 lows die sich versuchen da durchzuquällen :/ Vielleicht wäre es eine Lösung einen NPC davor zustellen wo man diese Inis als Solo inis auswählen kann und anstatt zb 9 Boss kills 4-5 brauch um dann Poha zu spawnen. Anspruchsvoll aber auch alleine gut machbar^^

 

Versteh das wirklich nicht das NCsoft sich so gegen Neulinge stellt und ihnen alles verbaut. Das ist wirklich scheiße (sry) aber tatsache

Link to comment
Share on other sites

als anfänger ist es wirklich schwer grüne inis  solo zum clearen, dazu braucht man übung und ein paar versuche bis es dann klappt. aber es hat auch gutes, nämlich wenn man darauf angewiesen ist es alleine zu schaffen, dann lernt man seine klasse zu spielen und richtig zu skillen.

 

mit dem elementarkämpfer hatte ich anfangs so meine probs zu verstehen auf was es ankommt, dank der solo action in den grünen inis kann ich nun behaupten das ich diese klasse gut bis sehr gut beherrsche, davon profitiert auch das gruppenspiel.

 

es ist wirklich nur eine ganz kleine hürde am anfang des spiels, aber ich bin zuversichtlich das jeder dazu in der lage ist sie zum meistern.

sehen wir es als herausforderung

 

Link to comment
Share on other sites

Das es Anfänger schwerer haben mit den ganzen neuen Patches ist klar habe ich auch selber gemerkt da ich mir einen neuen FM hochgezogen hatte. Aber die Grünen Verliese sind nicht unbedingt notwendig für kleinere soweit sind es paar Quests die man dort erledigen kann und den schmuck kann man auch später nachholen.  Aber trotzdem mies gemacht für die ganzen neuen die anfangen und keine Ahnung haben :D 

 

Aber für dieses Jahr sollten keine neuen Waffen Upgrades oder sowas dazukommen dann sollte es auch nach einer Zeit auch wieder einfacher werden für die kleinen sich einzufinden :)

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Zanthana said:

Also ich persönlich kann von mir aus sagen..


Mich haben sie nie wirklich gestört, & es war auch nie unübersichtlich..Ich finde es beschissen.. Da z.B Finsterblick alleine total langweilig ist & es einem ewig vorkommt.. & wenn man dann noch ein paar mal mehr da durch muss, weil man die Waffe nicht sofort bekommen hat, wünscht man sich so manchmal schon etwas Gesellschaft dabei!!
Gut man hat evtl. seinen Klan der da mit geht, aber es gibt auch genug Spieler die eben KEINEN Klan beiseite haben..Wie gesagt mich würde es absolut nicht stören, wenn sie diese wieder einfügen würden.. Ich würde es wohl eher befürworten..

Regards.. Zan~

 

Über Finsterblick kann Ich ein Lied singen .......... lol

 

Es ist der Dungeon den Ich am meisten hasse .................. keine Ahnung warum aber bei mir stellt sich da nach nichtmal 3 Minuten drin die Langeweile ein (Ich schätze mal es liegt daran das Ich sogar Horrorfilme die zu dunkel sind langweilig finde anstatt mysteriös oder athmosphärisch) .

Eigentlich müsste Ich wegen der Erfolge da rein um die Bagua Teil 4 und 5 zu bekommen und auch wegen "Vertreibung der dunklen Nacht" (ich war erst 13  von 100 mal drin) , dadurch dass man jetzt nichtmal Serverübergreifend rein kann hab Ich noch wenniger Lust da hinzureisen ... erstmals kostet es viel dort windzuwandeln und zweitens findet man kaum jemanden der im Team mit reingeht ............. Zwar könnt Ich den Dungeon einfach allein schaffen aber Ich verliere schnell die Lust drin wegen der düsteren Athmosphäre ... wiederrum im Team fühl Ich mich unterfordert .

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Paluxy said:

 

Über Finsterblick kann Ich ein Lied singen .......... lol

 

Es ist der Dungeon den Ich am meisten hasse .................. keine Ahnung warum aber bei mir stellt sich da nach nichtmal 3 Minuten drin die Langeweile ein (Ich schätze mal es liegt daran das Ich sogar Horrorfilme die zu dunkel sind langweilig finde anstatt mysteriös oder athmosphärisch) .

Eigentlich müsste Ich wegen der Erfolge da rein um die Bagua Teil 4 und 5 zu bekommen und auch wegen "Vertreibung der dunklen Nacht" (ich war erst 13  von 100 mal drin) , dadurch dass man jetzt nichtmal Serverübergreifend rein kann hab Ich noch wenniger Lust da hinzureisen ... erstmals kostet es viel dort windzuwandeln und zweitens findet man kaum jemanden der im Team mit reingeht ............. Zwar könnt Ich den Dungeon einfach allein schaffen aber Ich verliere schnell die Lust drin wegen der düsteren Athmosphäre ... wiederrum im Team fühl Ich mich unterfordert .

Naja, geh doch über das Portal in Zaiwei. Kostet nix und du bist ruckzuck in Jadestein, Yehara's Trugbild oder Eberweide. Und von da aus ist es nicht mehr so teuer mit der Wandelei.

Link to comment
Share on other sites

On 30.6.2016 at 1:17 PM, Abasin said:

Naja, geh doch über das Portal in Zaiwei. Kostet nix und du bist ruckzuck in Jadestein, Yehara's Trugbild oder Eberweide. Und von da aus ist es nicht mehr so teuer mit der Wandelei.

 

Das mit dem Portal von Zaiwai war mir schon klar ................ Ich hab auch jeweils über 500 der Rückreistalismane nach Jadestein und Yehara , ein Glück das ich eine Zeit lang Erdseher war an sonsten wäre ich noch mehr pleite im Spiel als ich schon bin . ^^

 

Es kommt drauf an was man als "teuer" bezeichnet ............. für mich ist 1 Silber teuer um nach Finsterblick zu windwandeln erstrecht zu einem Dungeon den ich über alles hasse .

Link to comment
Share on other sites

On 2.6.2016 at 0:20 PM, thaifish said:

habe genau das selbe problem . muss in grüne verliese rein und finde niemanden voher ja auch nicht aber da hatte man server übergreifen die chance .... na dann werd ich mein abo schonmal kündigen .

wird dann ja ehnix mit 50....

Level 50 geht fix. Wenn du auf Frostgipfel bist denn add xTimbo denn kann ich dir da helfen beim grünen Verließ.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...