Nargaroth

Members
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

About Nargaroth

  1. - FPS Drop; Supp hilft nicht

    Richtig, viele verwechseln die Bandbreite mit dem Ping bzw der Serverlatenz. Ich habe selbst über Handy Thetering ganz akzeptable 120ms (Ingame Anzeige) erreicht, und das bei ner H+ verbindung. ;-) OC bei nem NB ist denke ich mal nicht möglich, ich glaube das geben Lüfter und Netzteil nicht her. Aber wie ich schon sagte, bei BnS ist ein alter Zweikerner mit 4GHz besser als n 4 oder 8Kerner mit 2,7GHz, da nur 2 Threads bzw Kerne genutzt werden.
  2. - FPS Drop; Supp hilft nicht

    Jetzt hör doch endlich auf dauernd auf der Grafikkarte rumzuhacken. Du vergleichst hier ne 10 Jahre alte Game Engine mit aktuellen neuen Spielen. Zu Erscheinen war minimum für BnS mal ne 8600GT, vergleich die mal mit deiner super Liste, die uns hier, nebenbei bermerkt, keinen Schritt weiter bringt weil BnS eher CPU lastig ist. Der Flaschenhals ist definitiv NICHT DIE HARDWARE. Und es gibt auch genug Spieler die mit einer SuperUltraPornoHardware wie du sie empfiehlst genauso Probleme haben und andere mit nem mittelklasse PC wo es flüssig läuft. Und wenn man Google bemüht, dann findet man genug Foren, in denen das Thema BnS / Unreal und Hardware behandelt wird und es gibt genug Lösungsansätze die bei einem funktionieren und beim anderen keine Wirkung haben. Also wenn du ne Idee hast, die sich NICHT um ne Grafikkarte dreht, die deiner Meinung nach angemessen ist, dann lass mal hören.
  3. - FPS Drop; Supp hilft nicht

    moin, also als erstes stellst du mal sicher daß auch die richtige Grafikkarte benutzt wird: Nvidia Systemsteuerung, dort unter Desktop Haken bei Infobereich Symbol. Das erscheint dann unten neben der Uhr irgendwo und dort sollte Client.exe von BnS stehen sobald das Spiel läuft. Falls nicht, das Spiel mit der Nvidia Karte starten. DX9 kannst du hier https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=8109 runterlden und installieren. Ein Versuch ist es wert, allerdings muss wie schon gesagt die Kombination aus Windows, DirectX, Treiber passen, ein DX10+ Treiber spricht DX9 nicht an. Es ist halt ein Glücksspiel. Da Windows 10 ja eigenständig Treiber installiert und im System rumfriemelt muss das nicht funktionieren. Treiber musst du schaun welcher aktuell war als dein Spiel noch mit hohen Fps lief, Google ist dein Freund ;-) Und wie gesagt im Taskmanager schauen welche Prozesse unnötig sind und ggf. beenden. Unreal und Cry Engine sind die beschissensten Game Engines für solch große MMOs, da sehr CPU lastig und Treiber empfindlich.
  4. - FPS Drop; Supp hilft nicht

    Hi, lass dich hier nicht runterziehen, so Schrott ist dein Leppi nicht, und die GraKa würde ich primär auch nicht verantwortlich machen. Viel interessanter als nen Schwanzvergleich mit Grafikkarten anzustellen, ist die Tatsache, daß BnS die Unreal Engine 3 nutzt, die bekanntermassen CPU lastig ist und die Grafikkarte eher zweitrangig. Weiterhin kann die Engine nur 2 echte Threads ausführen (virtuell sieht das etwas anders aus). Demnach spielt hier die Taktrate ne wichtigere Rolle, n aufgebohrter uralter Zweikerner kann hier theoretisch schneller sein als ein aktueller I5 oder I7. Nebenbei mal bemerkt ist die Unreal Engine 3 nun fast 10 Jahre alt, das sollte doch mit der simpelsten Hardware der letzten Jahre flüssig laufen. Allerdings wurde sie auch nicht für große open World Maps konzipiert, sondern für Unreal Maps mit normal 8? Playern. Ausserdem wurden damals noch nicht so große Auflösungen gefahren wie heute. Ich würde empfehlen mal nach CPU Bremsen zu suchen, z.B. Prozesse die unnötig sind beenden. Und man könnte versuchen DirectX9 manuell aufs win10 zu pressen. Falls doch die Grafikkarte die Bremse sein sollte, kann man versuchen einen Treiber zu installieren, der zum Zeitpunt aktuell war, als BnS mit den genannten Fps lief. Der neueste Treiber muss nicht immer der beste sein. Wie gesagt, wir reden hier über ein "uraltes" Engine System, die GraKa sollte das locker hinbekommen. Eigentlich ist es aber eher ein Glücksspiel ob die Hardware/System/Treiber Konfiguration passt und die Engine gewillt ist damit auf Höchstleistung zu laufen.
  5. Es ist tatsächlich so, daß die Schlüssel im Inventar sein müssen und auch in der benötigten Menge, bevor die Option mit Hongmoon Schlüssel angezeigt wird. Wobei ich behaupte daß die Tetralisken Kiste das schon vorher angezeigt hat, da ich mir die Schlüssel erst nach erhalt der Kiste gecraftet hatte, weil mir eben diese Option angezeigt wurde. Die Asura Kise benötigt 3 ??? warum auch immer... Ich hatte aber nur noch einen übrig nach der Tetralisken, und in dem Moment gabs keine Option die Hongmoon Schlüssel zu verwenden. Habe nach eurem Hinweis noch mal Hongmoon Schlüssel nachgecraftet und jetzt wirds mir auch angezeigt. Also das Öffnen funktioniert, sobald man die benötigte Menge in Inventar hat. Also nur n Anzeige Fehler, könnte aber trotzdem gefixt werden.
  6. Hab auch mal weiter geschaut, es betrifft auch die Verdammte, die Gequälte und die Yeti Kiste. Die Tetralisken Truhe habe ich mit dem Hongmoon Schlüssel öffnen können.
  7. Asuras Waffenkiste geht nur mit dem Handelbaren und nicht mit den Leuchtenden Hongmoon Schlüsseln zu öffnen. Gewollt oder Bug ? Edit: Selbes Problem bei der Dunkelwaffenkiste.
  8. Aktuelle Skillung, Spielweise, Builds etz.

    so, hier erstmal mein Charakter http://eu-bns.ncsoft.com/ingame/bs/character/profile?c=Runedance Ich weiß, ist ausbaufähig. aber das braucht halt Zeit und Kohle. Von den Skills her ist es ja identisch mit dem von Pepsito. Mir geht es hier auch nicht darum was mit Max Gear zu machen wäre, sondern aus dem was man hat möglichst viel rauszuholen. Ich nehm was ich bekomme und schau halt ob ich es gebrauchen kann.
  9. Aktuelle Skillung, Spielweise, Builds etz.

    Hi, ja mir gehts hier eigentlich mehr um Erfahrungen bei Skillung und Spielweisen mit den aktuellen Skils und Gear. Ich spiele schon länger FM, Gear ist mittelmässig, Dunkle Waffe 6 und den Hongmoon Schmuck auf "erwacht" Scorpio/Tetra etz. was die vorletzte Stufe vom Hongmoon sein dürfte. AP liegt bei 824. Da ich nur Feierabendzocker bin ist es mühselig die Kosten für große Aufwertungen zusammen zu bekommen. Feuer/Eis zum Beispiel Asura, ich hämmer mit Eis und Gletscher den Weg frei, da sich die AoE anbietet und wechsel je nachdem ob Soulburn verfügbat ist beim Boss auf Feuer. Wobei ich sagen muss daß Gletscher meines Erachtens schneller rausgeht als Flammenstrahl und auf Kälteeinbruch zwecks Fokus besser spambar ist. der Schaden nimmt sich da wohl nix. Zu deiner Aussage Eis hat kein Burst, ich würde Gletscherstrahl schon als Burst bezeichen, und ist auf dauer Spambar. Klar hat man auf Feuer 2 Skills mehr, allerdings auf Grund des hohen CD relativiert sich da der Burst, und wie du schon sagst, auf meinem Gear nehmen sich beide Skillungen da auf den Gesamtschaden nichts. Mich würde auch mal die Skillung anderer FM interessieren (Feuer UND Eis), ich setz hier meine auch noch mal rein um zu vergleichen.
  10. Hallo, da hier so ziemlich alle Themen zum FM veraltet sind aufgrund der letzten Updates, und sich vieles geändert hat, mach ich hier mal n Thema auf. Vor allem bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich auf Feuer oder Eis spielen soll, im PvE ist auf Eis meiner Meinung nach der Burst wesentlich höher.
  11. Luftspurt nich freischaltbar

    Das war die Q bei Golddeva ? Pack dir die Schlangenglocke oder was auch immer du brauchst ein und dann erscheint der Alte Cho auf dem Dach. Die Quest wird nach der ersten Stufe ausgeblendet und erscheint nicht mehr im Questbuch, ist aber noch aktiv.
  12. Wartungsarbeiten bis 18.30?

    Neneeeee, die Aussage macht schon irgendwie Sinn. Wenn man die ping Probleme sieht und ich sehr oft nen Ping habe, der mich an meine Aion-NA Zeit erinnert. Was ist, wenn nur die Login Server in Frankfurt stehen und die Gameserver nur Pseudo sind und auf die "richtigen" Gameserver na NA tunneln. An der Ip sieht mans nicht, wenn ich die IP der EU Server manuell pinge, hab ich wesentlich bessere Werte als Ingame UND die Wartung zu Zeiten wo NA wach ist, irgenwer muss ja auch mal den Dreck aus den Servern saugen ;-) Janö, is nur ne Theorie, aber ne plausible... :-P
  13. FM Nerv was sagt die Zukunft ?

    Ich denke mal du meinst mit Z die Eisfläche AoE, Kälteeinbruch, für 5 sec. da wurde nix geändert, die 18 sec CD stehen da schon immer. Wohl ein Lokalisierungsfehler. Es ist immer noch so, 3x kannst du den Skill machen und 45 sec CD ab dem 1. mal benutzen. Also hast du, wenn du ihn immer nach den 5 sec erneuerst, 30 sec bis es wieder geht.
  14. Altar Scale und Masterloot

    Szenario 1 Random joint Random bekommt Systemmeldung Masterloot Random bleibt Premade / Leader nutzt Scale Leader lootet Alles gut Szenario 2 Random joint Random bekommt Systemmeldung Masterloot Random bleibt Random hat Scale Random wird Leader Random nutzt Scale Random bekommt Loot Alles gut Szenario 3 Random joint Random bekommt Systemmeldung Masterloot Random bleibt Random hat Scale Random ist zu blöd sich zum Gruppenleiter machen zu lassen Random nutzt Scale Alle würfeln Random hat Pech und ist selber Schuld Egal wie, ausnutzen ist nicht möglich, alle müssen Masterloot zustimmen sonst gehts nicht. Und auch andere Instanzen: wer später joint bekommt immer noch die Systemmeldung über Masterloot und kann bleiben oder gehen.
  15. Aus gegebenem Anlass greif ich hier noch mal das Thema Schwebender Altar und Loot auf, Beutemeister ist ja leider deaktiviert und es gibt genug Ninjalooter die sich nicht an die Absprache halten. Es kann doch nicht so schwer sein, die Masterloot Option dahingehend zu ändern, daß wie beim beim Votekick alle zustimmen müssen, bevor es umgestellt wird. Alle betreten die Ini, derjenige mit Scale wird Leader, stellt auf Masterloot und alle stimmen zu. Keine Diskussion und kein Frust, daß einem was weg gewürfelt wird. Wer nachträglich joint muss halt damit leben daß er kein Anspruch auf Loot hat, wird evtl drauf hingewiesen per System Message, kann dann bleiben oder die Gruppe verlassen. Das würde ein ausnutzen dieser Option verhindern, wie in der Vergangenheit passiert und weswegen dies auch deaktiviert wurde.