Jump to content

Alte Waffenpfade werden entfernt!


Recommended Posts

Lohnt es sich dann jetzt überhaupt noch den Sirenen bzw. Piraten Weg vorerst weiterzugehen? D.h. die Waffe weiter aufzuwerten, oder lieber warten bis der Pfad sowieso entfernt wird und dann direkt Eidbrecher etc. weiter zu machen?

Ich z.B. war jetzt kurz davor alle Mats zu haben um auf wahrhaftige Sirene zu uppen... Nun bin ich unsicher ob es sich überhaupt noch lohnt :S

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Sirene und Piratenwaffen haben sich nicht gelohnt. 1. Muss man alles selber farmen 2. Die Waffen musste man selber farmen 3. So viel günstiger sind sie nicht. Beim Silberfrostweg kriegt man fast alles durch die Hauptstoryquests, inkl. die Waffen die für alle 3 Eidbrecherstufen benötigt werden.

 

Darum finde ich es sehr gut, dass wir nun auch nur noch einen Pfad haben werden.

 

Gruss Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

Nunja, ob besser oder nicht sei mal dahingestellt hatte sicher beides Vor-und Nachteile. 
Aber schlauer, ob es sich noch lohnt jetzt die Waffe auf dem Sirenen/Piraten Weg zu uppen, bin ich dennoch noch nicht :P

 

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand vielleicht genaue Informationen über den Upgrade Pfad von Wahrhaftig Ruchlos bis Wahrhaftig Brise ? Bis wann kann man mit Mondwasserverwandlungssteinen arbeiten ? Würde mir, wenn das wirklich viel teurer ist und schon eine Stufe nach Ruchlos Silberfrostverwandlungssteine und Tonnen an Mondsteinen braucht dann schnell noch eine Klasse hochleveln die ich gern spielen würde und ihr eben den alten Waffenpfad aufwerten, jenachdem wie der Neue genau aussieht, zu dem man dann gezwungen wird. 

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Ab dem 11. Mai werden Juwelenfassungen, die ihr mit Juwelenhämmern auf eurer Waffe freigeschaltet habt, nicht mehr zurückgesetzt, wenn ihr vom Mondwasserpfad zum Silberfrostpfad wechselt

 

und was ist mit den Plätzen die man dann freigeschalten hat wenn man auf die legendäry waffe geht? da wird es doch dann auch nochmal zu einem Glückspiel und die Anzahl kann sich ändern

 

heisst das nun das NUR die plätze bis silberfrost sicher sind oder den kompletten weg?

Link to comment
Share on other sites

hm also ich frage mich auch ob ich die Waffe noch uppen sollte oder einfach abwarte und die Mondwassersteine in meine Accessoires stecke.... Aber so wie ich das verstanden habe behält man seine Waffe und beim nächsten Durchbruch bzw bei der nächsten Verwandlung steht nur noch der Eidbrecher weg zur Verfügung... oder nicht?

Dann würde es sich ja schon lohnen noch weiter zu uppen wie es geht um so günstig wie möglich auf eine noch höhrere Stufe auf dem Eidbrecher Pfad zu kommen oder?

weil ich könnte jetzt noch auf Pirat hoch machen und käme dann ja direkt auf Wahrhaftige brise oder nicht?

Ich bin da irgendwie verwirrt. :D

 

zur Info ich hab jetzt den wahrhaftigen Kris der Sirene und könnte noch 2 Entwicklungsstufen weiter kommen bis zum 1.Juni. Die nöächste stufe ist jetzt der Erwachte Kris des Piraten. lohnt sich das?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe meine Waffe letzte Woche (kurz vor dieser Ankündigung) von Pirate auf Brise umgewandelt. Die Mats dafür zu farmen hat ewig gedauert.

So wie ich den Text auf der Homepage verstanden habe, hätte ich mir das sparen können, noch 4 Wochen mit Pirate laufen und dann kostenlos eine Brise Waffe in meinen Händen halten können?

Oder verstehe ich das falsch und es ist so gemeint das man von Pirat auf Brise gehen muss, mit den gleichen Kosten wie bisher (was seltsam ist, da man eh keinen anderen Weg gehen kann).

 

Link to comment
Share on other sites

So, um das ein für alle Mal aufzuklären:

 

HIER ist der neue Waffenpfad zu sehen, die Kosten müssen nicht unbedingt gleich sein. Das Gelbe oben ist der alte Pfad, die Verbindungen zeigen ab welcher Stufe der Waffe man wohin zum neuen Pfad wechseln kann / muss. Ich erklärs auch mal anhand eines Beispiels:

 

Du hast gerade die "True Siren - Waffe". Mit dem alten Pfad kann man diese upgraden zu "awakened Pirate", mit dem neuen mit der "Wind and Cloud - Weapon" zu "True Devil" (siehe Verknüpfung). Wenn man noch nicht soweit war kommt man von "True Profane" über den unteren Weg auch zu "TrueDevil". Ab dann läuft der Upgradepfad nur noch über den unteren Weg, d.hl. es gibt drei Schnittstellen von alt zu neu: True Profane, True Sirene, True Pirate.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: nein niemand bekommt ne Waffe geschenkt, wie schwachsinnig wäre denn das...

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Ildary said:

So, um das ein für alle Mal aufzuklären:

 

HIER ist der neue Waffenpfad zu sehen, die Kosten müssen nicht unbedingt gleich sein. Das Gelbe oben ist der alte Pfad, die Verbindungen zeigen ab welcher Stufe der Waffe man wohin zum neuen Pfad wechseln kann / muss. Ich erklärs auch mal anhand eines Beispiels:

 

Du hast gerade die "True Siren - Waffe". Mit dem alten Pfad kann man diese upgraden zu "awakened Pirate", mit dem neuen mit der "Wind and Cloud - Weapon" zu "True Devil" (siehe Verknüpfung). Wenn man noch nicht soweit war kommt man von "True Profane" über den unteren Weg auch zu "TrueDevil". Ab dann läuft der Upgradepfad nur noch über den unteren Weg, d.hl. es gibt drei Schnittstellen von alt zu neu: True Profane, True Sirene, True Pirate.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: nein niemand bekommt ne Waffe geschenkt, wie schwachsinnig wäre denn das...

 

Naja finde das weniger schwachsinnig und habe es erst auch so verstanden. Und damit stehe ich nicht alleine da, auf Twitter wurde die Frage auch mehrfach gestellt und als Reaktion darauf die Formulierung auf der englischen Seite geändert, da stand in etwa " True Pirate will become True Breeze". Und wenn davor die Aussage steht, dass die alten Pfade abgeschafft werden und man von Pirat sowieso nur zu Brise aufwerten kann, kann man schon darauf kommen, dass Pirat mit dem Update automatisch umgewandelt wird.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, bUrscHi said:

Hallo,

ich habe meine Waffe letzte Woche (kurz vor dieser Ankündigung) von Pirate auf Brise umgewandelt. Die Mats dafür zu farmen hat ewig gedauert.

So wie ich den Text auf der Homepage verstanden habe, hätte ich mir das sparen können, noch 4 Wochen mit Pirate laufen und dann kostenlos eine Brise Waffe in meinen Händen halten können?

Oder verstehe ich das falsch und es ist so gemeint das man von Pirat auf Brise gehen muss, mit den gleichen Kosten wie bisher (was seltsam ist, da man eh keinen anderen Weg gehen kann).

 

Nein, du kriegt nicht kostenlos die Waffe. Es werden lediglich die Pfade für Erwachte Sirene, Wahrhaftige Sirene, Erwachter Pirat, Wahrhaftiger Pirat entfernt. Wer jedoch die Waffen schon hat, kann nur noch von Wahrhaftige Sirene auf Wahrhaftige Eidbrecher oder von Wahrhaftige Pirat auf Wahrhaftige Brise. Wer noch vor Sirene ist, z.B. Ruchlose, der macht dann einfach normal den Silberfrost-Pfad weiter.

 

Den Spieler wird nichts "geschenkt". Es bleibt alles so wie es ist, nur dass der Mondwasserpfad entfernt wird und dass neue Items eingefügt werden, womit man beim SILBERFROSTPFAD (nein beim Mondwasserpfad eben nicht) die Kosten reduzieren kann.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Hangover1896 said:

 

Naja finde das weniger schwachsinnig und habe es erst auch so verstanden. Und damit stehe ich nicht alleine da, auf Twitter wurde die Frage auch mehrfach gestellt und als Reaktion darauf die Formulierung auf der englischen Seite geändert, da stand in etwa " True Pirate will become True Breeze". Und wenn davor die Aussage steht, dass die alten Pfade abgeschafft werden und man von Pirat sowieso nur zu Brise aufwerten kann, kann man schon darauf kommen, dass Pirat mit dem Update automatisch umgewandelt wird.

Das ist dann aber für leute die entweder dem englischem nicht mächtig sind, oder aber die nur das lesen was sie lesen wollen gemacht worden.
Denn hätte man sich den Satz davor auch durchgelesen hätte klar sein müssen das damit gemeint ist das man von pirate auf Briese aufwertet.

 

2 hours ago, Ildary said:

 

 

HIER ist der neue Waffenpfad zu sehen, die Kosten müssen nicht unbedingt gleich sein. Das Gelbe oben ist der alte Pfad, die Verbindungen zeigen ab welcher Stufe der Waffe man wohin zum neuen Pfad wechseln kann / muss. Ich erklärs auch mal anhand eines Beispiels:

 

Du hast gerade die "True Siren - Waffe". Mit dem alten Pfad kann man diese upgraden zu "awakened Pirate", mit dem neuen mit der "Wind and Cloud - Weapon" zu "True Devil" (siehe Verknüpfung). Wenn man noch nicht soweit war kommt man von "True Profane" über den unteren Weg auch zu "TrueDevil". Ab dann läuft der Upgradepfad nur noch über den unteren Weg, d.hl. es gibt drei Schnittstellen von alt zu neu: True Profane, True Sirene, True Pirate.

 

ersetze Devil durch Oathbreaker/Eidbreaker und Gaia durch Breeze/Briese dann hast du unsere Waffen. Die Namen dort sind ein klein wenig abweichend zu unseren.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Naja finde das weniger schwachsinnig und habe es erst auch so verstanden. Und damit stehe ich nicht alleine da, auf Twitter wurde die Frage auch mehrfach gestellt und als Reaktion darauf die Formulierung auf der englischen Seite geändert, da stand in etwa " True Pirate will become True Breeze". Und wenn davor die Aussage steht, dass die alten Pfade abgeschafft werden und man von Pirat sowieso nur zu Brise aufwerten kann, kann man schon darauf kommen, dass Pirat mit dem Update automatisch umgewandelt wird.

Ich meinte weniger die Interpretation an sich sei schwachsinnig, mehr die Idee man könne etwas einfach so geschenkt bekommen... Wer bitte glaubt denn ernsthaft es wird einfach für ALLE Spieler die sie noch nicht haben eine Brisenwaffe verschenkt?! Soviel gesunden Menschenverstand sollte man ja wohl haben um zu erkennen dass das extremer Blödsinn ist. Mal eben hunderte Gold an Upgradekosten erlassen, dafuq? allein auf die Idee zu kommen zeigt wieder einmal wie gierig die westliche Community ist.

 

Bevor ich persönlich annehmen würde, dass der Spaß einfach so verschenkt wird, kommt mir viel eher der Gedanke dass es sich um einen Formulierungsfehler handeln könnt... kurz abwägen, japp Formulierungsfehler.

 

-greetz- Ildary

 

€:

Quote

Wahrhaftige Ruchlose Waffen können jetzt beispielsweise nur noch auf Waffen des Eidbrechers aufgewertet werden, der nächste Pfad für Waffen der Sirene werden Wahrhaftige Waffen des Eidbrechers, und Waffen des Piraten werden zu Wahrhaftige Waffen der Brise.

Wenn man sich btw. den Kontext des Satzes anschaut wird klar was gemeint ist. Die gesamte Aussage dreht sich um die AUFWERTUNG, es folgt eine Aufzählung bei der im dritten Schritt salopp der Satzbau vereinfacht wird. Nicht aus dem Zusammenhang zitieren und das Ganze wäre kein Problem. Nur weil wieder wer nicht lesen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ganz Toll bin soweit das ich das Silber Deva Schwert brauch also kurz vor True Pirate...
Hab mir jetzt in der Zeit schon fast alles Gefarmt bis auf die MWS und das Gold fehlt... Kriegerschwert die Kugeln, 100 Abzeichen etc. pp alles umsonst :(
Hätten se das vorher Gesagt hätte ich mir die Mühe gesparrt und hätte mich schon mehr auf Brise konzentriert oder was anderes gemacht.
naja hab halt jetzt Zeit verschwendet was solls dann kann ich jetzt auch anfangen die Sachen für Brise zu farmen

Link to comment
Share on other sites

... wie ich bereits erläutert habe, falls du bereits awakend pirate hast machst du bis true pirate fertig und dann auf brise

 

schaut eigentlich überhaupt jemand in die vorherigen Posts?1

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...