Jump to content

Müssen wir wirklich mit Bots leben, bis es Blade&Soul irgendwann nicht mehr gibt?


Araranis

Recommended Posts

Die Forumssuche nach dem Stichwort „Bots“ brachte mir gefühlte 200 Threads und davon jetzt einen raus zu suchen, um meinen Beitrag dort zu versenken,

ist mir echt zu mühseelig. keine_lust.gif

 

Da mach ich doch lieber den 201ten Thread dazu auf. smilie_frech_070.gif

 

Es macht mich echt sauer, wenn ich auf Bot-Gruppen stoße, die unentwegt, unbeirrbar und fleißig ihrer zweifelhaften „Arbeit“ nachgehen.

Wozu das Hacking System „nProtect“?  Wozu diese penible IP-Abfrage wenn Bots ungehindert durch das Spiel marschieren?

 

Satire ist ja seit Jan Böhmermanns „Gedicht“ schon fast salonfähig geworden und mir würde jetzt spontan ganz viel Satire über geduldete Bots, Goldgeschäfte zwischen Betreiber und Goldseller,  Viren(hersteller) und Antivirenprogramme oder anderer Parasiten einfallen.

Aber ich schweige und zeige lieber meinen kurzen Clip, der gut zeigt, wie einem diese unkontrollierte „Ungerechtigkeit“ den Spaß an Blade & Soul nehmen kann.   

Der Link  zu meinem Clip -->  https://youtu.be/rgK5g360HHc

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Ildary said:

um mal die Antwort auf den Titel zu geben:

Nein, musst du nicht, quitte einfach und hör auf den 201. Heulthread aufzumachen

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: es nervt langsam

Wenn alle quitten würden, die es ankotzt mit und gegen Bots spielen zu müssen wirst auch du bald quitten weil hier dann keiner mehr rumrennen wird. 

Aber das juckt NC eh nicht solange sie genug Kohle von den dummen Leuten kassieren können. Mal davon ab zeigst du gerade wieder wie dumm die deutsche Community ist indem du lieber Spieler anmaulst anstatt dem geldgierigen Publisher der sich einen Dreck kümmert.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Ildary said:

um mal die Antwort auf den Titel zu geben:

Nein, musst du nicht, quitte einfach und hör auf den 201. Heulthread aufzumachen

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: es nervt langsam

Das alles hier hat nix mit heulen zutun. Wie will man denen bei NCSoft es sonst mitteilen? Wenn es dir nicht gefällt das es nun mal Spieler gibt denen sowas ankotz, dann bleibt aus den Thread draußen und halt dich gefälligst zurück. Das hier ist eine Forum. Ein Platz wo Spieler ihre "Meinung" zum Spiel kund geben dürfen. Wenn es etwas gibt was ihnen nicht so gefällt. Wo Spieler Bugs melden dürfen, wann auch immer man einen gesehen hat. Ein Ort wo Spieler normal anderen Spieler helfen, bei was auch immer es für ein Problem gibt. Ein Forum wo man mal den Publisher mal mitteilen kann was einen stört.  Man will Gott verdammt noch mal, nur damit NCSoft zeigen das es etwas gibt wo eine Lösung her muss.  

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem würde sich weitestgehend von allein lösen wenn die westliche bzw. in dem Fall die deutsche Spielerschaft endlich mal aufhören würde bei den Goldsellern einzukaufen.

Das einzige was Ncsoft machen könnte wäre  die Accounts an die Identität der Ersteller/Nutzer des Accounts zu binden wie in Korea aber da würde ja direkt rumgeheult werden wegen des angeblich dann gefährdeten Datenschutzes.

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, SieraHazuki said:

Das einzige was Ncsoft machen könnte wäre  die Accounts an die Identität der Ersteller/Nutzer des Accounts zu binden wie in Korea aber da würde ja direkt rumgeheult werden wegen des angeblich dann gefährdeten Datenschutzes.

zumal die KSSN in Korea auch nicht wirklich etwas bringt, dort laufen ebenfalls Bot Horden durch die Gegend.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Das alles hier hat nix mit heulen zutun. Wie will man denen bei NCSoft es sonst mitteilen? Wenn es dir nicht gefällt das es nun mal Spieler gibt denen sowas ankotz, dann bleibt aus den Thread draußen und halt dich gefälligst zurück. Das hier ist eine Forum. Ein Platz wo Spieler ihre "Meinung" zum Spiel kund geben dürfen. Wenn es etwas gibt was ihnen nicht so gefällt. Wo Spieler Bugs melden dürfen, wann auch immer man einen gesehen hat. Ein Ort wo Spieler normal anderen Spieler helfen, bei was auch immer es für ein Problem gibt. Ein Forum wo man mal den Publisher mal mitteilen kann was einen stört.  Man will Gott verdammt noch mal, nur damit NCSoft zeigen das es etwas gibt wo eine Lösung her muss.

EINEN Thread zu haben in dem ein Spieler NS-Soft mitteilt, dass etwas gegen die Bots unternommen werden muss ist eine "Mitteilung". Den zwanzigsten Thread aufzumachen und dann zusätzlich noch in dieser Art und Weise zu schreiben ist lediglich Rumgeheule. Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen konstruktiver Kritik die tatsächlich etwas bewirkt oder einfach großem Mimimi welches keinerlei Vorschläge beinhaltet, noch irgendwelche Sinn hat. Glaubst du ernsthaft NC-Soft würde das Bot-Problem nicht bereits erkannt haben und schon etwas dagegen unternehmen? Wer so blauäugig in den Tag hineinlebt kann nur bemitleidet werden...

 

"BlaBla Bots nehmen überhand" ist weder eine Bug-Meldung, noch eine Hilfe für andere Spieler, lediglich Gejammer dass immer noch nichts (zumindest scheinbar!) passiert ist. Demnach ist eine Betitulierung als "Geheule" zwar nicht nett, aber durchaus zutreffend. Wenn du dich davon angegriffen fühlst ist das ganz allein dein Problem, die Formulierung an sich ist logisch begründbar und als Wort selbst recht neutral. Ich darf hier btw. auch meine Meinung kundtun, genauer gesagt sind quasi alle meine Posts logisch begründet, basieren auf vernünftigen Argumenten und sind dazu wohl strukturiert formuliert. Ich muss übrigens nicht DEINER Meinung sein um etwas zu kommentieren. Es gibt eben Spieler die im Forum Dinge von sich geben, die sich a) bestätigen lassen und b) tatsächlich sinnvoll sind. Andere hingegen wiederholen nur was bereits zigmal geschrieben wurde und mache dazu noch einen neuen Thread auf, der btw. in keinster Weise hilfreich ist.

 

Wie wärs mit einem sinnvollen Zeitvertreib anstatt zu jammern, mal:

  • Bots an den Support melden, mitsamt Screenshot und Namensliste
  • Exploiter, Cheater mit Videobeweis oder Screenshot, Datum, Zeit, Name an den Support melden
  • sinnvolle Vorschläge von sich geben wie die Situation geändert werden kann, dass sie geändert werden muss ist bereits bekannt

oder einfach:

  • aufhören den zigsten Thread zu dem Thema zu eröffnen, sondern stattdessen in bereits vorhandenen posten um u.a. den Mods ihre Arbeit zu erleichtern, den GMs und anderen Offiziellen die evtl. ins Forum schauen es ermöglichen die "Kritik" gesammelt zu bekommen und nicht erst 10 Themen öffnen zu müssen

Vorsicht: es könnte ein sinnvoller Vorschlag sein und damit 50% der Community hier ihres Lebenszwecks berauben: zu stänkern und zu jammern wie ungerecht die Situation doch ist. Tröste dich, es ist kein BnS-Foreneigenes Phänomen, dass überwiegend negativ und weniger sinnbehaftete Beiträge verfasst werden.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: Absätze sind des Lesenden Freund

Link to comment
Share on other sites

wuhu dann komm ich hier auch mal dazu und schmeiss um mich.

 

japp die deutsche community in blade and soul ist meiner meinung nach genauso wie in lol keine besonders tolle community. die meisten lassen auch nicht mit sich reden und sehen nur das was sie sehen wollen.

 

ich betitel posts wie diese nicht als rumheulen. ich werte die beschreibung "rumheulen" als beleidigung. dies ist ledeglich eine weitere beschwerde aber kein rumheulen.

 

du kannst bots melden soviel du willst aber helfen wirds zu 100% nicht. 

 

ein bot ist ein programm was auf das spiel zugreift. irgendwo in dem spiel ist eine datenlücke und damit kann man die bots erstelleen. anscheinend ist diese datenlücke nicht schliessbar sonst hätte ncsoft das bereits getan.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Ildary said:

P.S.: Absätze sind des Lesenden Freund

Wie ich hier im Forum schreibe kann dir genauso am Arsch vorbei gehen wie die User die ihre Meinung zum Spiel kund tun.  Und was glaubst du was hier schon alles getan wird?

Spieler melden schon Bots und Spammer und  Co im Spiel. Komm dann NCSoft daher und unternimmt etwas? Nein. Denen sind diese Meldung im Spiel scheiß egal. 
Selbst mit einen Screenshot als Beweis wird sowas nur in die Schublade getan.  Und man bekommt eine Copie And Paste  Antwort.  Man muss sich als Spieler nun mal nicht alles gefallen lassen und von daher sehe ich so Thread als Willkommen an. Je mehr des zu besser. 

Und damit aufhören gleich jeden als "Heuler" zu betiteln.  Überleg mal warum es so viele Thread gibt? Weil man nix unternimmt.  Und du nennst die paar Personen die hier wie Geister Löschen und Verwarnen Mods? Lachhaft. Jeder Thread der erstellt wird ist wie eine Beschwerde die ein geht. Also hat das nix mit heulen zutun.  Das sind Spieler wie du und ich denen es so langsam ankotz. Wann komm mal ein Offizieller vorbei und schreibt uns dinge wie "Hallo liebe Community. Wir wissen über das Problem mit den Bots bescheid und haben uns nun etwas ausgedacht, was können wir leider nicht öffentlich schreiben, aber es wird nun etwas gegen getan. "

Aber nein, sowas kommt ja nicht lieber macht man den selben Fehler wie bei Gameforge. (Obwohl Gameforge die Bots im griff haben)  und jagt ein Shop-Update nach dem anderen in Spiel. Ein Update nach dem anderen. Aber mal sich dran setzen und eine Lösung zu schmieden wird nicht getan. Von vielen Useren hier im Forum kam schon die ein und andere schöne Lösung. Wird diese beherzig? Nein. Schreiben das die was unternehmen werden. Schön und gut. Sieht man was davon? Nein. Lieber sitzen die im Büro und zählen das liebe Geld. 

Also sollte es normal mehr Beschwerden geben. Mehr Threads die mal das Thema anspricht. Damit es mal bei denen da oben "DING DONG " macht.  Melde Funktionen im Spiel sind für die Tonne.  Die sind sich sogar zu fein im Spiel GM's einzusetzen. Nicht mal sowas gibt es. Würde es sowas im Spiel geben, dann würde es auch weniger Bots in bestimmten bereichen geben. Und noch dazu, weniger Spieler die einen im Spiel blöd anlabern und Beleidigen.  Und komm mir bitte nicht an mit " Jeder GM im Spiel kostet extra" Die haben genug Kohlen um mindest 3 GMs zu unterhalten. 

Unser GM für den Deutschen Bereich zeigt sich auch nicht mehr, wie er es sollte. Er kommt auch nur noch und macht Copie and Paste wenn es Serverwartung gibt. Sowas nennt  man einen CM? Das hätte man auch Via Bot machen können, immer den gleichen Beitrag posten lassen. " Die Wartungsarbeiten haben nun begonnen.  Die Blade & Soul-Server sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld! " Für sowas brauchen wir keinen CM der sowieso immer das selbe macht. Sich nicht mal für uns Stark macht und es sich lieber gut gehen lässt. Sowas kann man auch Automatisieren. Direkt wenn die Wartung gestartet wird, dass so ein Beitrag gepostet wird von ein Foren Bot.  

Meiner Meinung nach, sollten sich echt viel mehr Spieler mal so beschweren das es bei denen echt so langsam mal ankommt. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quinnya said:

du kannst bots melden soviel du willst aber helfen wirds zu 100% nicht. 

Aber 349721093472 Threads im Forum helfen?

16 minutes ago, Kusumiii said:

Spieler melden schon Bots und Spammer und  Co im Spiel. Komm dann NCSoft daher und unternimmt etwas? Nein. Denen sind diese Meldung im Spiel scheiß egal. 

Ich denke, denen ist es auch egal das Leute hier das Forum zumüllen mit 462380794234 Bot-Threads... 

Einen Bot ingame melden, sodass NC-Soft (bestenfalls... keine Ahnung wie das "Meldesystem" funktioniert) direkt auf diesen Account aufmerksam gemacht wird, soll also weniger hilfreich sein als einen Thread zu erstellen, in 'nem Forum, in dem Name-Calling verboten ist? Wenn euch die ingame Meldefunktion zu wenig erscheint, schickt Screenshots oder Videos an den Support... Das ist auf jeden Fall sehr viel hilfreicher als hier zehntausend Threads darüber zu erstellen, wie doof doch alles ist...

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Kusumiii said:

........
Und damit aufhören gleich jeden als "Heuler" zu betiteln.  Überleg mal warum es so viele Thread gibt? Weil man nix unternimmt.  Und du nennst die paar Personen die hier wie Geister Löschen und Verwarnen Mods? Lachhaft. Jeder Thread der erstellt wird ist wie eine Beschwerde die ein geht. Also hat das nix mit heulen zutun.  Das sind Spieler wie du und ich denen es so langsam ankotz. Wann komm mal ein Offizieller vorbei und schreibt uns dinge wie "Hallo liebe Community. Wir wissen über das Problem mit den Bots bescheid und haben uns nun etwas ausgedacht, was können wir leider nicht öffentlich schreiben, aber es wird nun etwas gegen getan. "

Aber nein, sowas kommt ja nicht lieber macht man den selben Fehler wie bei Gameforge. (Obwohl Gameforge die Bots im griff haben)  und jagt ein Shop-Update nach dem anderen in Spiel. Ein Update nach dem anderen. Aber mal sich dran setzen und eine Lösung zu schmieden wird nicht getan. Von vielen Useren hier im Forum kam schon die ein und andere schöne Lösung. Wird diese beherzig? Nein. Schreiben das die was unternehmen werden. Schön und gut. Sieht man was davon? Nein. Lieber sitzen die im Büro und zählen das liebe Geld. 

Also sollte es normal mehr Beschwerden geben. Mehr Threads die mal das Thema anspricht. Damit es mal bei denen da oben "DING DONG " macht.  Melde Funktionen im Spiel sind für die Tonne.  Die sind sich sogar zu fein im Spiel GM's einzusetzen. Nicht mal sowas gibt es. Würde es sowas im Spiel geben, dann würde es auch weniger Bots in bestimmten bereichen geben. Und noch dazu, weniger Spieler die einen im Spiel blöd anlabern und Beleidigen.  Und komm mir bitte nicht an mit " Jeder GM im Spiel kostet extra" Die haben genug Kohlen um mindest 3 GMs zu unterhalten. 

Unser GM für den Deutschen Bereich zeigt sich auch nicht mehr, wie er es sollte. Er kommt auch nur noch und macht Copie and Paste wenn es Serverwartung gibt. Sowas nennt du einen GM? Das hätte man auch Via Bot machen können, immer den gleichen Beitrag posten lassen. " Die Wartungsarbeiten haben nun begonnen.  Die Blade & Soul-Server sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld! " Für sowas brauchen wir keinen GM der sowieso immer das selbe macht. Sich nicht mal für uns Stark macht und es sich lieber gut gehen lässt. Sowas kann man auch Automatisieren. Direkt wenn die Wartung gestartet wird, dass so ein Beitrag gepostet wird von ein Foren Bot.  

Meiner Meinung nach, sollten sich echt viel mehr Spieler mal so beschweren das es bei denen echt so langsam mal ankommt. 

Ich hab mir jetzt mal nur den Teil gegriffen und fange von unten an.

 

Ja, es sollten mehr Beschwerden kommen zu einigen Themen. Eins davon ist die Bot Problematik. Ich beschwere mich darüber auch schon genug.

 

Du verwechselst da etwas. Bronn ist unser CM = CommunityManager und nicht unser GM = GameMaster. Bronn sammelt unsere Anliegen und leitet sie weiter. Ob die dann liegen bleiben irgendwo auf der Strecke, das kann ich nicht beurteilen und liegt auch nicht zu 100% in seiner Verantwortung (was kann er dafür, wenn sein Vorgesetzter es liegen lässt).

 

Ob die Melden Funktion im Spiel was bringt? Keine Ahnung. Einige Spammer im Chat sind wirklich recht schnell weg. Bots die Freundesanfragen stellen (ob wohl se geblockt sind) und Bots die Farmen sieht man teils Tage-/Wochenlang. Richtige GM´s wäre sicherlich angebracht, oder wenigstens pro Serverregion 2-3 "Botjäger" die die Berechtigung haben, Bots zu bannen.

 

Sie sagen des öfteren, das an dem Problem gearbeitet wird. Nur gehen diese Aussagen oft unter in den Beschwerde Threads.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute.

Besten Dank für die Antworten, obwohl das Thema „Bots“  mit inzwischen 462380794234 Threads ausgelutscht ist und den einen oder anderen User „nerven“ (sorry … @Ildary).

Klang mein Beitrag echt nach rumheulen? smilie_tra_054.gif

 

Ich hatte eine glasklare Frage gestellt und außer dem Vorschlag das Spiel zu deinstallieren, scheint tatsächlich weit und breit keine Lösung in Sicht zu sein.

Oder mit Bots bis zur Einstellung von B&S zu leben. smilie_pc_012.gif 

Zwei krasse Alternativen!  

 

Wer zwischen meinem Geheule auch noch einen Rest an Text gefunden hat smilie_frech_017.gif, dem wird nicht entgangen sein, dass ich einen Zusammenhang zwischen Goldseller (und deren? Bots) und dem jeweiligen Publisher „unterstelle“.

Ich gehe sogar soweit, dass ich eine regelrechte Goldseller-Mafia vermute.

Mal davon abgesehen, dass unzählige „echte“ Spieler ihr Leben damit finanzieren, für Goldseller zu „arbeiten“ und vielleicht 70% der Spieler in B&S darstellen, geht es mir ja um die Bots, hinter denen ich Goldseller vermute.

 

Denn eines sollte wohl klar sein.  

Wo keine Nachfrage, da kein Angebot und jeder, der sich durch den Kauf von „Gold“ (das Kind hat viele Namen) den schnellen Aufstieg „erkauft“, unterstützt damit nicht nur die Arbeitsplätze von „echten“ Berufsspielern, die damit sich und ihre Familie ernähren, sondern die Seller selbst, die so ihren „Reibach“ machen.  

 

So wie jeder Kopierschutz irgendwann seinen „Meister“ gefunden hat, so scheinen die MMO´s geradezu prädestiniert dafür zu sein, ein „Schlupfloch“ zu bieten, um ein eigenes „Unterprogramm“ einschleusen zu können.

 

Das ist ein ziemlicher Teufelskreis, aber ich will es wieder auf die Bots bringen.

 

@Jedicritter hat gleich am Anfang die Frage gestellt, was es diesen Bots eigentlich bringt, in einem Dungeon zu verschwinden und danach bald wieder neu zu erscheinen und das im ewigen Kreis wie bei "König der Löwen." smilie_happy_010.gif

 

Da haben hier sicher viele Spieler mehr Erfahrung damit als ich (mich stören die Bots eben nur, um mal wieder etwas rumzuheulen) und mich wundert nur, wie leicht es bei B&S wohl ist, Bots auf das Spiel los zu lassen.

Aber was können diese Bots  für ihre "Herren" wirklich „erwirtschaften“?  smilie_denk_19.gif

 

Vielleicht entsteht dem Puplisher ja nicht wirklich ein Schaden und gegen die „echten Bots“ ist man sowieso chancenlos.  

 

Ich habe zuvor mal über das Stichwort „Goldseller“ meinen Freund Google befragt und bekam dazu sehr viele Seiten, die für Spiele die entsprechende „Währung“ anbieten.

Also für all die Spieler, denen es nicht schnell genug gehen kann ihrem narzisstischen Naturell nachzugeben …  grins… ok, das war jetzt gemein all denen gegenüber, die bei Goldsellen schon eingekauft haben.

Trifft also keinen hier aus dem Forum, oder? smilie_verl_017.gif

 

Hier die bescheidene Liste von einem EINZIGEN Goldseller. Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein.

In diesem Sinne……………..  vertragt euch!

 

/Tante Edit meint: "Hab die Liste rausgenommen, denn die waren leider alle noch verlinkt und ich werde die ohne Verlinkung nachreichen"

/Tante Edit meint:" jetzt die Liste ohne Links "

ArcheAge , Black Desert Online , Blade & Soul , Devilian , Final Fantasy XIV , Guild Wars 2 , NeverWinter Online (PC) , NeverWinter Online (XBOX) , Path of Exile , The Elder Scrolls Online ,  Tree of Savior ,Trove , World of Warcraft EU , World of Warcraft US , Age of Conan , Aion Online , Albion Online, Anarchy Online , Arcane Legends , Atlantica Online , Aura Kingdom , CABAL 2 , Cabal Online , Dark Age of Camelot , DC Universe Online , Dragon Nest , EVE Online , EverQuest II , Fiesta Online , Lineage 2 , Lord of The Rings Online , Maple Story , Ragnarok 2 , Ragnarok Online , RIFT , Rose Online , RuneScape 2007 , RuneScape 3 , Star Trek Online , Star Wars: The Old Republic EU , Star Wars: The Old Republic US , TERA EU , TERA US , The Secret World , Vindictus , WildStar EU , WildStar NA

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich den Link zum Goldseller entfernt habe (dachte echt, den zuvor schon rausgenommen zu haben ...ufff...) , lass ich sie natürlich drin, weil sie keinen Link mehr enthält und vom Inhalt her auch die Bestandteile eines Kuchenrezepts sein könnten.    Ist doch nur ´ne Spielesammlung, oder?  Was ist denn jetzt noch zensur- oder verwarnungswürdig?  

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Quinnya said:

die meisten lassen auch nicht mit sich reden und sehen nur das was sie sehen wollen.

Na endlich. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)

 

10 hours ago, Quinnya said:

ich betitel posts wie diese nicht als rumheulen. ich werte die beschreibung "rumheulen" als beleidigung. dies ist ledeglich eine weitere beschwerde aber kein rumheulen.
du kannst bots melden soviel du willst aber helfen wirds zu 100% nicht. 

ein bot ist ein programm was auf das spiel zugreift. irgendwo in dem spiel ist eine datenlücke und damit kann man die bots erstelleen. anscheinend ist diese datenlücke nicht schliessbar sonst hätte ncsoft das bereits getan.

Ok, ein Botproblem existiert auf einmal also doch. Ich wundere mich hier nur, weil in einem anderen Thread  behauptet wurde, dass das Botproblem gar kein Problem ist und sie eigentlich sogar nützlich sind.

Siehe:

On 26.4.2016 at 11:38 AM, Quinnya said:

[...]

dieses bot geblubber ist das hinterletzte problem da die bots nicht spieler farmen oder attackieren sonder sogar manchmal nützlich sind um assists auf monster zu bekommen die von bots gefarmt werden. so nebenbei ich hab immernoch keine bots gefunden weder in der arena noch irgendwo anders.

[...]

Thread (Seite 3):

Daher finde ich es schon erstaunlich wie sehr sich hier doch die Fähnchen im Wind drehen. Geht es wirklich nur darum in jedem Thread seinen Senf dazu zu geben und seine Fahne bei jeder Brise in eine andere Richtung wehen zu lassen? Entweder die Bots sind ein Problem für einen selbst oder eben nicht. An einer Stelle zu behaupten, dass Bots gar nicht existieren und an anderer Stelle fleißig gegen Bots zu wettern ist scheinheilig.

8 hours ago, Kusumiii said:

Spieler melden schon Bots und Spammer und  Co im Spiel. Komm dann NCSoft daher und unternimmt etwas? Nein. Denen sind diese Meldung im Spiel scheiß egal. 
Selbst mit einen Screenshot als Beweis wird sowas nur in die Schublade getan.  Und man bekommt eine Copie And Paste  Antwort.  Man muss sich als Spieler nun mal nicht alles gefallen lassen und von daher sehe ich so Thread als Willkommen an. Je mehr des zu besser.

Dass die Meldungen ihnen egal sind, ist deine subjektive Meinung (es sei denn du würdeste bei NC arbeiten und hättest Hintergrundinformationen).

Bots sind in jedem MMO ein Problem, insbesondere in f2p-Games (und selbst in p2p-Games wie FFXIV waren sie zeitweise ein extremes Problem) und es gelingt den meisten davon eher schlecht als recht diese zu bekämpfen. Die Problematik ist nun einmal nicht so simpel, dass das Löschen von einzelnen Bots ausreicht.

 

Das es vollkommen nutzlos ist einzelne Bots zu löschen ist dir dabei hoffentlich bewusst. In BnS kann ein Charakter in ungefähr einem Tag Maxlevel erreichen. Sobald ein Bot gelöscht wird, wird daher nach kurzer Zeit ein neuer Bot seinen Platz einnehmen. Die Naivität von Leuten, die tatsächlich denken, dass das Löschen vereinzelnter Bots ihr Spielerlebnis verbessern würde ist wirklich erschreckend.

Wir würden ein System benötigen, dass Botting verhindert bevor es entsteht. Dies könnte neue Schutzmechanismen neben oder statt Gameguard oder Captchas beinhalten.

Darüber hinaus kann NCWest dies nicht ohne Rücksprache mit den koreanischen Entwicklern entscheiden. NCSoft ist nun einmal ein multinationaler Konzern.

Das Meiste hat Ildary ja bereits gesagt, von daher einfach mal den Post von Ildary lesen, denn da stehen viele objektive Punkte drin, die gegen die weitere Erstellung von Whineposts sprechen.

Link to comment
Share on other sites

@Kazuya

Also eigentlich hat er das mir empfohlen, oder? smilie_denk_29.gif

Im Umkehrschluss seiner Antwort meint er aber, dass ich bis an´s Ende von B&S mit den Bots leben muss - oder eben von der Platte schmeiß.

Aber so richtig umgehauen (ich musste mit einem Defibrilator in´s Leben zurück geholt werden smilie_krank_061.gif …  grins…) hat mich ein Satz in einer anderen Antwort, dem nicht widersprochen wurde und ich daher davon ausgehen muss, dass der Satz stimmt.

 

Nämlich @Kages:

Quote

 In BnS kann ein Charakter in ungefähr einem Tag Maxlevel erreichen. 

Wie jetzt? Per Bot oder noch schlimmer   ….  mit einem menschlichen „Lenker“?  achtung2.gif

 

PS: Gibts in diesem minimalistischen Forum eine versteckte Vorschau-Funktion? 

Link to comment
Share on other sites

Wann rafft ihr es mal das man gegen Bots nichts machen kann? Bannst du die erste Gruppe an Bots kommt die nächste und so weiter das ist ein ewiger Teufelskreis. NCSoft bemüht sich schon die Bots in Zaun zu halten aber die haben auch noch andere Games die sie Babysitten müssen, da bringt es euch nichts 1 Mio Threads aufzumachen. Wie manche schon schrieben Bots melden und nicht rumnörgeln. Bots hast du in jedem Game und die werden auch weiter exsistieren, also findet euch mit ab und gut ist und schiebt nicht alles auf NCSoft weil deren Job ist schwerer als hier jeder glaubt :)

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Araranis said:

Nämlich @Kages:

Wie jetzt? Per Bot oder noch schlimmer   ….  mit einem menschlichen „Lenker“?  achtung2.gif

PS: Gibts in diesem minimalistischen Forum einer versteckte Vorschau-Funktion? 

Es gab sogar einen Spieler der einen Guide für Level 1-45 in ~15 Stunden gemacht hat. Einfach mal googlen. Level 1-50 sollte, wenn man keine Pause macht, durchaus in ungefähr einem Tag möglich sein.

Menschliche Spieler dürften halt keine Pause machen, aber Bots machen eh nie Pausen, also sollten die das sowieso hinkriegen^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn das nicht off topic wäre,  könnte ich mich da jetzt drüber auslassen. So lass ich mich besser einweisen, denn mir wird immer klarer, dass ich bei diesem Spiel irgendwas falsch mache (außer es komplett alleine zu spielen) smilie_sh_019.gif

Link to comment
Share on other sites

naja es ist recht einfach zu belegen... die ersten WL-Spieler waren Do nachmittag bereits LvL 45 (nach der Serverwartung Mi bis kp 17.45)

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: solange es BnS gibt wird es Bots geben, es sei denn NC-Soft schafft das was geschätzte 100+ Games vor ihnen NIE geschafft haben, demnach: quitte oder leb damit bis Ende von Bns^^ Dass es imo derart überhand nimmt ist eine andere Sache, NC-Soft ist sich dessen mit 100%-tiger Sicherheit allerdings bereits bewusst und entwickelt auch was dagegen... Hier wie du selbst geschrieben hast: den "201." Thread aufzumachen bringt herzlich wenig, sondern sorgt nur für mehr Arbeitsaufwand. Wer weiß, vllt ziehst du ja genau damit sogar Kapazitäten vom Bot-Kampf ab?

Link to comment
Share on other sites

Also... den x-ten Beitrag zu einem anhaltenden Problem zu machen werte ich mal nicht als Gejammer, sondern als Zeichen dafür, daß da irgendwo ein massives Problem besteht, welches bis jetzt nicht behoben oder auch nur ausreichend behandelt wurde, denn sonst würde es wohl nicht diese steig wachsende Anzahl an Beiträgen dazu geben.

Ich selbst jage jetzt seit ca. 20 Tagen Bots per ScreenShot + Ticket. Einige scheinen bereits gebannt zu sein, andere treffe ich immer wieder, auch noch nach 7 Tagen nach der ersten Meldung...

 

Es scheint schon so zu sein, daß man was unternimmt aber es reicht bei diesen Massen und auch so wie die nachgezüchtet werden bei Weitem nicht aus.

So wie die Programmstruktur von dem Spiel konzipiert ist ermöglicht sie es entsprechenden Bot und Hacking Tools eben an den entsprechenden Stellen anzusetzen.

Man könnte den Datenstrom jetzt vielleicht zusätzlich verschlüsseln um es den entsprechenden Tools schwerer zu machen Positions- und Bewegungsdaten und Koordinaten auszulesen. Aber dies würde wahrscheinlich zu einem ziemlichen Peformance Einbruch führen und grade etwas ältere Computer würden da echte Probleme bekommen, was wiederum zu Frust in der Spielerschaft führen würde... ist also keine Option.

 

Das Spiel ist Free to Play, also kein Wunder das sich Botter und Goldseller und Farmer drauf stürzen wie Fliegen auf den frischen Kuhfladen. Zumal das Spiel seit langem im Westen erwartet wurde und wie man sieht sich eine riesige Zahl Spieler draufgestürzt hat. Das war natürlich auch Goldsellern im Vorfeld klar. Nur mal so jetzt gesponnen... Würde man jetzt nachträglich eine einmalige Gebühr für das Spiel erheben, so als wäre es ein Buy to Play... sagen wir mal 50€... und spinnen wir mal weiter man würde den Spielern das Geld ingame zurückgeben über Gegenstände, wie auch immer, die fest an den Account gebunden wären, weil man sagt 'Die Spieler bezahlen jetzt einmalig fest etwas, aber eigentlich sollte es free sein, also bekommen sie das Geld auf ihren Account für ihren Account zurück', würde dies vermutlich dazu führen, daß auf einen Schlag 95% aller Bots und Goldshouter weg sind. 50€ pro Bot, der zack, wegen botten weggebannt wird, ist ein absolutes Minusgeschäft... zumal wenn diese 50€ dann auch noch in Form von Items, etc. fest an den Account gebunden wären und sich nicht mal in Gold zurückverwandeln ließen. Das Problem ist nur, daß vermutlich ein großer Teil der Spielerschaft ebenfalls nicht bereit wäre eine Buy to Play Gebühr zu entrichten und somit auch raus wäre... ist also auch keine Option.

 

Automatismen wie z.B. Game Guard scheinen ja auch nicht zu greifen, sonst hätten wir das Problem nicht, zumal die Programmstruktur ja schon von grundauf es entsprechenden Tools ermöglicht. Abgesehen davon erscheint mir ein solches Tool wie Game Guard wie eine starre Festung... einfach total nutzlos, wenn die Schlachten des Krieges an ganz anderen Stellen stattfinden. Wenn man sich mal die Geschichte ansieht, wie viele Burgen, Festungen und Verteidigungswälle niemals auch nur eine Schlacht erlebt haben, versteht man was ich meine... somit sind auch Game Guard & Co offenbar keine Option.

 

Das Effektivste wäre eine GM Task Force, die sich ausschließlich um Goldseller und Bots kümmern würde. Meldungen müßte schnell und unverzüglich nachgegangen werden, so daß Bots nach 1 oder spätestens 2 Tagen gebannt sind. Mit Überwachungsfiltern müßte die Task Force auch sofort Goldspammer bannen, gleich wenn da 'WWWsellGold.com' oder '100Gold = 10$' im Chat erscheint, sofort bannen. Und es müßen auch Goldkäufer verfolgt und gnadenlos gebannt werden. Das ist zwar alles Sisyphusarbeit, aber diese Task Force wäre auch für nichts anderes zuständig. Das Problem ist nur... das ist Personalintensiv... und Personal bedeutet Kosten. Etwas, das Unternehmen so gar nicht mögen. Von daher... wäre eine Option, wird aber nur Wunschdenken bleiben.

 

Von daher, um es mit einem Zitat von AlienII zu beschließen... '... da bleibt dann ja wohl nicht mehr viel?!?' 'Doch... Flammenwerfer bleiben aktiv...'

Link to comment
Share on other sites

On 28.4.2016 at 10:14 PM, Araranis said:

Es macht mich echt sauer, wenn ich auf Bot-Gruppen stoße, die unentwegt, unbeirrbar und fleißig ihrer zweifelhaften „Arbeit“ nachgehen.

Wozu das Hacking System „nProtect“?  Wozu diese penible IP-Abfrage wenn Bots ungehindert durch das Spiel marschieren?

 

Mich macht es ebenfalls sauer wenn ich sehe wie Bot verseucht BnS ist!

 

Mein Tipp: solange NCsoft sich nicht darum kümmert, KEIN Geld mehr investieren, denn wenn der Umsatz einbricht, wird NCsoft auch was unternehmen um die Einnahmen zu sichern.

 

Das ist der einzige Weg der Erfolg verspricht, eine Beschwerde wird nicht beachtet solange die Kasse klingelt!

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Galeori said:

Mich macht es ebenfalls sauer wenn ich sehe wie Bot verseucht BnS ist!

 

Mein Tipp: solange NCsoft sich nicht darum kümmert, KEIN Geld mehr investieren, denn wenn der Umsatz einbricht, wird NCsoft auch was unternehmen um die Einnahmen zu sichern.

 

Das ist der einzige Weg der Erfolg verspricht, eine Beschwerde wird nicht beachtet solange die Kasse klingelt!

Und woher genau weißt du das NCSoft nichts dagegen macht?

Ich selbst habe hier ähnliche viele Bots gesehen wie in anderen Spielen, aber wenn du die Revolutionäre Idee hast um mit den Bots effektiv fertig zu werden OHNE die Casuals dabei zu stören dann kannst du das auch gerne Kund tun.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...