Jump to content
Forums

Spammbots senden nun Freundesanfragen


Vyrox

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

wie der titel schon sagt, möchte ich darauf hinweisen, dass die bots nun dauernd freundesanfragen an mich senden. und ich bin mir sicher, dass sie diese nicht nur an mich senden ;)

 

mir ist aufgefallen, dass dies ein weiteres schlupfloch ist, dass die bots für sich nutzen. Man kann nämlich von einer freundschaftsanfrage her, diese benutzer nicht auf die spammerliste setzen. es geht nur annehmen oder ablehnen. alternativ von hand auf die blockliste eintragen. taugt natürlich nichts, weil niemand mehrmals die stunde einen neuen bot dort eintippen will.

 

würde vorschlagen dies an die devs weiterzureichen, um von freundesanfragen aus bots zu melden, bzw benutzen nicht nur abzulehnen sondern auch zu blocken. evtl auch direkt melden, wenn jemand einen mit nem extrem vulgären nickname hinzufügen will. 

 

im übrigen ist mir aufgefallen, dass weiterhin die spammbots in den chats rumtanzen. mir ist bewusst, was bei den livestreams gesagt wurde. es sind mehrere verschiedene systeme implementiert worden, um gegen die bots vorzugehen.

 

VORSCHLAG:

 

ich hätte eine idee für einen guten spammerfilter. zumindest um den spam zu reduzieren. nämlich das im system ein user automatisch als spammer gekennzeichnet und geblockt wird (temporär, anschließend prüfung durch mitarbeiter) der ihn vom chat oder direkt spiel ausschließt. sagen wir 20 benutzer innerhalb von 5 minuten markieren jemanden als spammer, dann müsste zu 99% auch ein spammer schuld sein, und kein mitspieler getrollt werden. zudem kann dies durch den temp bann später durch einen mitarbeiter geprüft werden. schön wäre es, wenn sagen wir die 20 leute, die ihn markiert haben, dadurch den spammer direkt auf eine globale spammliste schicken. somit die anderen spieler garnicht mehr selbst blocken müssen.

 

evtl. wäre ich noch dafür, dass die teile, die im chat schon gespammt werden, aus meinem chat entfernt werden, wenn ich jemanden auf die spammliste setze. häufig wird der chat zugemüllt, eine konversation unterbrochen, und wenn ich den spammer geblockt habe, kann ich wieder mitlesen.

 

danke fürs lesen, schöne grüße, bis demnächst :)

Link to comment
Share on other sites

Dann hat man eine Gilde mit 50 Mann und reportet einfach so andere Leute von einer... verfeindeten? Gilde und Leute werden wie du vorschlägst gebannt?

Nein, ein komplettes NoGo

Finde spätere "Gamemaster" oder einfache User die sich als würdig erweisen und sich bewerben als "Ingame Polizei" sollten solche Rechte kriegen, ABER bei ausnutzung der rechte natürlich mit Bann / Rechte entzug und co

Link to comment
Share on other sites

lTQBOo7

Edit: iwie kann ich kein Bild posten also hier der Link dazu xD: http://imgur.com/lTQBOo7

 

Ich musste leider mit all meinen Chars mindestens 4 Freundesanfragen von Bots feststellen, ablehnen reicht leider nicht, da ich nach ca 30 Minuten vom selben Bot eine Freundesanfrage bekommen habe, ich muss also alle Namen manuell im Block eingeben, was nun noch lästiger ist...

Link to comment
Share on other sites

Seh schon kommen, das man die Server Tage lang offline nehmen wird und das Forum auch. Nur wegen diesen *PEEEP*
Damit das NcSoft Team in ruhe was gegen tun kann. >__>

Ist ja kaum noch auszuhalten mit denen.. Und die sind auch schuld warum das Forum so langsam ist...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Dracaris said:

lTQBOo7

Edit: iwie kann ich kein Bild posten also hier der Link dazu xD: http://imgur.com/lTQBOo7

 

Ich musste leider mit all meinen Chars mindestens 4 Freundesanfragen von Bots feststellen, ablehnen reicht leider nicht, da ich nach ca 30 Minuten vom selben Bot eine Freundesanfrage bekommen habe, ich muss also alle Namen manuell im Block eingeben, was nun noch lästiger ist...

+ genau das selbe hatte ich gestern auch >-<

total nervig!

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Kusumiii said:

Was ist daran so schwer den Direktlink zum Bild zu nehmen und einfach einzufügen?
lTQBOo7.png

 

Also erstmal bin ich nicht so forumaktiv wie vlt. du (vgl. 27: 588 Posts) und habe noch nie ein Bild gepostet, also kenne ich mich dementsprechend nicht so gut aus.

Kein Grund deshalb andere runter zumachen...

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Dracaris said:

Kein Grund deshalb andere runter zumachen...

Hätte ich vor Tagen auch schreiben können. Als man mir ja nicht glauben wollte. Weil ich mir angeblich etwas zusammen reihme und spinne. Aber von dir runter gemacht wurde.
Nun sind wir uns Quit!

BTT: War gerade vorhin im Spiel. Hatte auch von den Spammern Freundschaftsanfragen erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Mein Partner hat gestern auch massig an Anfragen erhalten, ich hingegen bleibe immer verschont und wurde bisher weder angeschrieben noch habe ich Anfragen erhalten. Ich würde zu gerne mal wissen woher sie die ganzen Namen nehmen wenn mein Partner und ich nie den Chat benutzen derzeit.. 

Wobei ich hier im Forum ebenfalls damals die Spam Mails erhalten habe. ^^

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, PalynPalim said:

Mein Partner hat gestern auch massig an Anfragen erhalten, ich hingegen bleibe immer verschont und wurde bisher weder angeschrieben noch habe ich Anfragen erhalten. Ich würde zu gerne mal wissen woher sie die ganzen Namen nehmen wenn mein Partner und ich nie den Chat benutzen derzeit.. 

Wobei ich hier im Forum ebenfalls damals die Spam Mails erhalten habe. ^^

Die holen sich die Namen aus dem Forum. Die meisten Spieler heißen im Spiel genau wie im Forum. Bei mir liegt es aber auch daran ich Nutze den Chat.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir bekommen alle Chars Freundschaftsanfragen und nur einer heisst gleich wie mein Forum Name.

Ausserdem schreibe ich nie im Chat (mein Stufe 19 Twink hat jedenfalls noch nie im Chat geschrieben) - da wundere ich mich schon, wie sie auf meinen Namen kommen, v.a ist es kein 0815 Name.

- Ich habe die Theorie, dass sie um die Maps streifen und einfach jedem eine Anfrage schicken, den sie gerade sehen, anders kann ich es mir sonst nicht erklären..

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte bislang noch keine nervigen Anfragen. Hängt das evtl. mit den unterschiedlichen Servern zusammen? Mich würde ja mal interessieren, wo bzw. auf welchem Server ihr unterwegs seid. Klar wird überall (serverunabhängig) rumgespamt, aber das jetzt auch noch diverse Accounts betroffen sind, ist schon 'ne harte Nummer.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...