Jump to content
Forums

So macht es einfach keinen Spaß!


Bronski1967

Recommended Posts

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden.

 

Es ist ja ok, wenn man seine Waffe für den Durchbruch nicht gleich beim ersten, zweiten oder gar dritten mal öffnen der entsprechenden Kiste bekommt. Aber es mehr als nur eine Zumutung (und das ist mehr als Gelinde ausgedrückt), dass man Inis oder Felbosse mehr als es an Klassen gibt, bestreiten/legen muss nur um seine Waffe endlich zu bekommen!

 

Wie aktuell eben wieder: 6 Runs in den Ruinen von Leuchtstein. Was habe ich für den Summoner erhalten =0 aber dafür 4 mal die Waffe vom Berserker und zweimal die vom Gewaltenbändiger

it meinem Gewaltenbändiger musste ich diese Ini 16 mal machen bis endlich meine Waffe aus der Kiste kam!

 

So macht es allmählich keinen Spaß mehr zu spielen und ich verliere so langsam die Lust auf dieses Spiel und vorallem die Geduld!

 

Das geht doch bestimmt auch anders. Es sollte doch ein leichtes für die Programmierer sein es so einzurichten, dass von jedem Waffentyp (Klasse) nur eine rauskommt. Also sprich, dass man Kisten nur maximal der Anzahl der vorhandenen Klassen öffnen muss. So wäre zumindest eine Ende in Sicht, aber nicht wie es aktuell ist und man wirklich nicht weis wie oft man das noch wiederholen soll.

 

Inis zu laufen oder einen Feldboss zu legen sollte dazu dienen sich auf den dropp zu freuen oder wie bei genannter die Daylis zu machen und nicht dazu nur stundenlang sein Equip zu farmen!

 

Mit besten Grüßen und ggf. Denkanstößen

Link to comment
Share on other sites

Man muss ja nicht alles gleich sofort nachgeworfen bekommen. Hier ist das harmlos in andren Spielen läufst du Items monatelang hinterher.

Das ist halt mal so mit RNG da sind 16 oder auch 50 Runs nun mal ganz normal wärend andre es beim 1. mal ziehen.

 

MMO = Stundenlang/Tagelang/Wochenlang/Monatelang/Jahrelang Equip farmen!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch ein wenig übertrieben, wie oft man da teilweise rein muss. Für jedes mal, dass man nicht seine Waffe bekommt, sollte sich die Chance, dass man sie das nächste mal bekommt um 10% erhöhen. So muss man nicht gefühlte 1000 mal rein, sondern bekommt irgendwann mit Sicherheit seine Waffe. Für die Waffe aus Tomb of the Exiles war ich auch 13 mal drin.

 

Viel witziger finde ich die Tatsache, dass ich mir seit Tagen das Outfit aus Tomb of the Exiles holen will, es aber ums verrecken nicht droppen will, obwohl die Dropchance davon ja eigentlich gar nicht so gering sein soll. Ich war jetzt 25 mal in den letzten 3 Tagen drin und es ist nicht ein einziges mal gedropt. Dafür aber das Teil für den Kopf bereits schon 2 mal, obwohl das ja (von dem was ich gehört habe) wesentlich seltener droppen soll. Spätestens beim 40sten Run werde ich mal den Support anschreiben, weil das langsam nicht mehr sein kann, dass das nicht mehr dropt.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Vexz said:

Spätestens beim 40sten Run werde ich mal den Support anschreiben, weil das langsam nicht mehr sein kann, dass das nicht mehr dropt.

Sowas kann doch kein normal denkender Mensch ernst meinen. Ist das dein erstes MMORPG?

Und dann beschweren sich die Leute, dass der Support zu lange zum Antworten braucht. Ist ja kein Wunder bei solchen sinnlosen Tickets.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, AceD said:

Sowas kann doch kein normal denkender Mensch ernst meinen. Ist das dein erstes MMORPG?

Und dann beschweren sich die Leute, dass der Support zu lange zum Antworten braucht. Ist ja kein Wunder bei solchen sinnlosen Tickets.

 

Doch kann man. Ein Freund von mir hat in einem anderen MMORPG, dessen Name ich nicht nennen werde das gleiche aus dem gleichen Grund auch schon mal getan und ihm wurde sogar geholfen. Das nenne ich Support. Und zu deiner Information wäre das mein erstes Ticket. Also an mir liegt es nicht, wenn die Tickets eine lange Bearbeitungszeit haben.

 

11 minutes ago, moriandrio said:

Aha und woher nimmst du deine fundierten Informationen über die Droprate?

Nur zu Info selbst bei einer Dropchance von 10% kann es durchaus 200 Runs nicht dropen und das lässt sich nun mal mit ganz grundlegenden mathematischen Tatsachen erklären.

 

Aus eigenen Erfahrungen während der Levelzeit. Da ist das Teil im Schnitt alle 3 Runs 1 mal gedropt. In einem Run ist das sogar 3 mal auf einmal gedropt. Und aus Erfahrungen von anderen Spielern wie Freunden und Gildenmitgliedern. Außerdem braucht man sich doch nur mal umsehen, wie viele Leute mit diesem Outfit rumlaufen. Und dazu heißt das auch noch lange nicht, dass wenn man es hat, es auch tragen muss. Bin mir sicher, dass es sehr viele haben, weil es ja doch recht häufig dropt. Und zwar mehr, als man damit rumlaufen sieht. Klar könnte man da jetzt sagen, dass die bestimmt auch oft genug durch den Dungeon gegangen sind, aber die meisten hätten sicherlich nicht die Ausdauer da über 25 mal rein zu gehen wegen einem Outfit, nur weil es einfach nicht droppen will. Bei den anderen Teilen des Outfits ist es mir bewusst, dass sie noch wesentlich seltener droppen. Aber das Standardoutfit hat sicherlich mindestens eine 10%ige Dropchance. Darauf würde ich wetten. Entweder habe ich einfach nur ziemliches Pech, oder man will mich einfach verar*****n. ;)

 

 

Aber mal ehrlich. NCSoft hat mit Sicherheit eine niedrigere Chance dafür eingebaut, dass man die Waffe für die eigene Klasse aus einer der Kiste rausbekommt, weil sie wollen, dass die Kunden die Schlüssel aus dem Shop kaufen, die meiner Meinung nach ziemlich überteuert sind, so wie das meiste da. Marketing ist hier das Stichwort. Wie die Kunden da drauf anspringen ist fraglich, aber sie scheinen ein gutes Geschäft momentan damit zu machen. Fraglich wie das in ein paar Monaten aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich war schon sehr oft in dieser Ini, nicht wegen dem Kostüm, aber ich weiß, dass ich es noch nie dropen gesehen habe. Den Helm habe ich hingegen schon zwei mal gesehen.

Ein Kumpel war da nur ein paar mal drin und hat das Kostüm. Was sagt das nun über die dropchancen? Genau, nichts.

Bei den Waffen ist es genau das selbe. mal dropt die Waffe nach ein paar Versuchen, mal dauerts länger, aber ja, die bösen Entwickler wollen sicher ihre Spieler in den Shop zwingen. Ist ja nicht so, dass man die speziellen Schlüssel auch ingame bekommt ;-)

Ein MMORPG ist einfach einfach nicht das richtige für dich, denn da gehört rng nunmal dazu und somit auch Glück bzw. Pech. Was soll ein Ticket bringen? Meinst du, der Support gibt dir dein Kostüm, wenn du nur laut genug weinst?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Feeva said:

Spaar auf ein Schlüssel, die werden das bestimmt nicht ändern weil hier paar Leute zu faul sind Zeit zu investieren.

Sie würden es tun, wollen es nur nicht, weil dann würde ihre Geldquelle etwas schrumpfen. Das ist für die immerhin eine " Super Gewinn Sache"
Wegen den ganzen Ungedultigen Spielern, die nicht mehr warten wollen oder keine lust mehr haben ein und die selbe Ini zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Wie aktuell eben wieder: 6 Runs in den Ruinen von Leuchtstein. Was habe ich für den Summoner erhalten =0 aber dafür 4 mal die Waffe vom Berserker und zweimal die vom Gewaltenbändiger

it meinem Gewaltenbändiger musste ich diese Ini 16 mal machen bis endlich meine Waffe aus der Kiste kam!

 

So macht es allmählich keinen Spaß mehr zu spielen und ich verliere so langsam die Lust auf dieses Spiel und vorallem die Geduld!

Es ist erschreckend wie verwöhnt die Spieler heutzutage sind. Man bekommt hier in weniger als einer Minute eine Gruppe zusammen, dann hat die Instanz nichtmal eine Hand voll Bosse, man läuft quasi in 10-20min durch und es gibt da tatsächlich Leute denen das noch zuviel ist, weil nicht in jeder Kiste in jedem Loot das drin ist was sie brauchen. Du hättest mal damals in einem Spiel nennen wir es mal "OWO" zu Classiczeiten versuchen müssen irgendwelche Items zu farmen wie Totenschwurs Todesstreitross, Donnerzorn, die Cromatische Brustplatte die T-Sets usw. ohne Gruppensuchtool, ohne Dungeonteleport, mit Dungeons die leicht mal eine Stunde und mehr gedauert haben, teilweise mit einer nur 0,1%igen Droppchance auf die gewünschten Items bei einem Boss. Manche sind dort hunderte Male rein, haben dort damals Woche für Woche über Monate geraidet und es nicht geschafft ihre Mounts, Waffen oder Rüstungsteile zu bekommen bevor das nächste Addon kam und das meiste dann sowieso wertlos war... und dafür musste man schon damals 11-12€ im Monat hinblätter um überhaupt spielen zu können...

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Fusdorah said:

Es ist erschreckend wie verwöhnt die Spieler heutzutage sind. Man bekommt hier in weniger als einer Minute eine Gruppe zusammen, dann hat die Instanz nichtmal eine Hand voll Bosse, man läuft quasi in 10-20min durch und es gibt da tatsächlich Leute denen das noch zuviel ist, weil nicht in jeder Kiste in jedem Loot das drin ist was sie brauchen. Du hättest mal damals in einem Spiel nennen wir es mal "OWO" zu Classiczeiten versuchen müssen irgendwelche Items zu farmen wie Totenschwurs Todesstreitross, Donnerzorn, die Cromatische Brustplatte die T-Sets usw. ohne Gruppensuchtool, ohne Dungeonteleport, mit Dungeons die leicht mal eine Stunde und mehr gedauert haben, teilweise mit einer nur 0,1%igen Droppchance auf die gewünschten Items bei einem Boss. Manche sind dort hunderte Male rein, haben dort damals Woche für Woche über Monate geraidet und es nicht geschafft ihre Mounts, Waffen oder Rüstungsteile zu bekommen bevor das nächste Addon kam und das meiste dann sowieso wertlos war... und dafür musste man schon damals 11-12€ im Monat hinblätter um überhaupt spielen zu können...

hunderte male, davon könnte ich dir auch ein liedchen trellern :D im endeffekt hatte ich das item aber trozdem nicht xD

Der weg ist das ziel :3

Link to comment
Share on other sites

Ruinen von Leuchtstein? Da droppen doch Blaue waffen wen ich da nichts verwechsle? die sind doch für jede Klasse kaufbar im Markt für 5 Silber.

 

Kann zwar verstehen das es Frustrierend sein kann wen seine Waffe nicht dropt aber so ist das halt mit dem Zufall, die Blauen Waffen kauf ich in der regel einfach direkt und bis auf 1 Epische Waffe hatte ich bisher eigentlich immer glück.

Link to comment
Share on other sites

es gibt diverse möglichkeiten an sein gear zu kommen markt schlüssel oder eben farmen

das sone bengel hier immer rumheulen müssen ehrlich ma

wenn euch das gear hinterher geschmissen wird dann heulst du auch wieder life of a heuler <.<

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir manche gerade in Aion vor, wenn sie über Monate Kata gelaufen wären und ihr Zeug immer noch nicht fertig hätten. Da würden sicherlich einige Tastaturen kaputt gehen. 

 

Mal im Ernst: Ihr beschwert euch ernsthaft, dass ihr vielleicht 20 mal in einen Dungeon müsst der ein paar Minuten dauert? Was stimmt nur nicht mit den Leuten? Wenn sie nicht alles sofort in den Hintern geschoben bekommen ----> Gemotze!  Und das bei einem Spiel bei dem man die benötigten Waffen echt schnell bekommt, da die Dungeons hier extrem schnell erledigt sind und weil man sie spammen kann wie man lust hat.

 

Sorry, aber der Hauptbestandteil eines MMO's ist Gear und Kohle farmen und nicht afk irgendwo rumstehen um mit seinem Zeug anzugeben....

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Bronski1967 said:

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden.

 

Es ist ja ok, wenn man seine Waffe für den Durchbruch nicht gleich beim ersten, zweiten oder gar dritten mal öffnen der entsprechenden Kiste bekommt. Aber es mehr als nur eine Zumutung (und das ist mehr als Gelinde ausgedrückt), dass man Inis oder Felbosse mehr als es an Klassen gibt, bestreiten/legen muss nur um seine Waffe endlich zu bekommen!

 

Wie aktuell eben wieder: 6 Runs in den Ruinen von Leuchtstein. Was habe ich für den Summoner erhalten =0 aber dafür 4 mal die Waffe vom Berserker und zweimal die vom Gewaltenbändiger

it meinem Gewaltenbändiger musste ich diese Ini 16 mal machen bis endlich meine Waffe aus der Kiste kam!

 

So macht es allmählich keinen Spaß mehr zu spielen und ich verliere so langsam die Lust auf dieses Spiel und vorallem die Geduld!

 

Das geht doch bestimmt auch anders. Es sollte doch ein leichtes für die Programmierer sein es so einzurichten, dass von jedem Waffentyp (Klasse) nur eine rauskommt. Also sprich, dass man Kisten nur maximal der Anzahl der vorhandenen Klassen öffnen muss. So wäre zumindest eine Ende in Sicht, aber nicht wie es aktuell ist und man wirklich nicht weis wie oft man das noch wiederholen soll.

 

Inis zu laufen oder einen Feldboss zu legen sollte dazu dienen sich auf den dropp zu freuen oder wie bei genannter die Daylis zu machen und nicht dazu nur stundenlang sein Equip zu farmen!

 

Mit besten Grüßen und ggf. Denkanstößen

 

Kann ich verstehen hab auch ein mops 70 mal gekillt und noch immer nicht meine Waffe aber dafür 60 andere x mal doppelt. Das ganze ist natürlich so gedacht damit man schön im shop  die schlüssel kauft...

Link to comment
Share on other sites

Was zum Henker kapiert ihr eigentlich an dem System? Du kannst auch 2000 mal die "falsche" Waffe bekommen und danach halt zig tausend mal die richtige, das hat überhaupt nichts mit Schlüssel im Shop kaufen zu tun.

 

Man man man als ob ihr echt das erste Mal ein MMO spielen würdet...

Link to comment
Share on other sites

@Vexz

Doch kann man. Ein Freund von mir hat in einem anderen MMORPG, dessen Name ich nicht nennen werde das gleiche aus dem gleichen Grund auch schon mal getan und ihm wurde sogar geholfen. Das nenne ich Support. Und zu deiner Information wäre das mein erstes Ticket. Also an mir liegt es nicht, wenn die Tickets eine lange Bearbeitungszeit haben. 

 

Das ist kein Support, sondern reiner Schwachsinn. Würde ich solche Tickets als Sachbearbeiter einen MMO's lesen müssen, würde ich zu hoher Wahrscheinlichkeit eine Antwort geben die aus reinem Sarkasmus bestehen würde.

Es kann ja wohl nicht sein, dass jeder Spieler alles in den A**** geschoben haben möchte und nur weil dieser sich beim Support beschwert (weil das Item das der Spieler möchte) nicht dropt. Zumal wird der Support dir das Item nicht vor die Füße schmeißen nur weil du dies möchtest. Ich denke auch nicht das dein "Freund" bei diesem mysteriösen Spiel das Item bekommen hat sondern eine Antwort: Das dies nicht möglich sei.

MFG, Second level Support vom mysteriösen Spiel. 

 

Viel Spaß beim Antworten.

 

MFG Flak

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Shucuchi said:

Was zum Henker kapiert ihr eigentlich an dem System? Du kannst auch 2000 mal die "falsche" Waffe bekommen und danach halt zig tausend mal die richtige, das hat überhaupt nichts mit Schlüssel im Shop kaufen zu tun.

 

Man man man als ob ihr echt das erste Mal ein MMO spielen würdet...

Das Problem ist halt das die Leute keinen Plan von Warscheinlichkeiten haben und das diese auf einer sehr hohen Anzahl von Versuchen basieren. So eine Droprate wird zb. Anhand von 100.000 Runs bemessen. Wenn man jetzt 10% hat und 500 Runs keinen Drop hat, wirkt sich das nicht auf die effektive Dropchance aus weil die eben auf der Gesamtheit der Berechnungsgrundlage beruht und nicht auf den paar mikrigen Versuchen die jemand gemacht hat....

 

Entweder es ist das erste oder sie sind im Irrglauben das bei diesem das Geheule was bringen würde. Man kanns ja jedes mal wieder aufs neue Versuchen....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...