Jump to content

premium aktuell (noch) lohnenswert ?


nanatsuya

Recommended Posts

wollte nur mal so euer allgemeines empfinden erfahren, da ich aktuell ziemlich enttäuscht bin dass mein premium vom paket nicht als ticket zum aktivieren per mail wie die anderen items geschickt wurde sondern sich automatisch aktiviert und nicht pausiert werden kann.

grundsätzlich geht es mir aber hierbei weniger um die bonus-premium zeit aus den paketen (die je nach dem wie man es rechnen möchte on top dazu kam) sondern darum was an premium die kosten von 12 euro rechtfertigen würde.

 

- der schrank ist nett aber ich würde ihn ehrlich gesagt aktuell nicht benötigen, da mir die kostüme im shop nicht gut genug gefallen (und chargebunden sind) weswegen ich keine 15 euro dafür ausgeben würde und auch ingame habe ich noch nicht wirklich viele gefunden die mir gefallen hätte, weswegen der platzbedarf hierfür sich sehr gering verhält.

 

- warteschlangen bevorzugung ? welche warteschlangen ? nicht dass ich sie anderen wieder wünschen würde aber erinnert mich an beitragsservicegebühren für ein programm das ich nutzen könnte aber gar nicht möchte (oder bräuchte)

 

- daily dash - nur ein spin mehr als non premiumuser anstelle der drei :< hatte mir ehrlich gesagt versprochen, dass es so bliebe wie in der beta - dann bekamen wir erst diese seltsame event-version durch welche die hälfte der spins verfielen, da schließlich kein neues gestartet wurde wenn man fertig war und nun dieses "neue-alte" aus dem aber das venture-token für die umrundung und die beutel als auch gems (pentagonal lifedrain bspw.) von den feldern entfernt wurden.

 

- die kostüme für valorstones wurden auch aus dem "premium-tab" des dragonexpress shops genommen und in den shop gepackt.

hinzu kommt, dass man seinen premiumrang auch noch hochkaufen soll ( an anderer stelle war die rede von 700 euro von stufe 4 auf 9 ) und unterwes weder post verschicken noch auktionen einstellen darf/kann. angepriesene rabatte im shop habe ich bisher nur die 23 beutel packs gesehen

 

momentan kommt es mir einfach eher vor wie eine mogelpackung :( so ziemlich alles was man in der beta getestet und gefallen daran hatte wurde zum nachteil abgeändert oder gar entfernt.

 

wieviele haben von euch denn premium in der beta getestet und aus welchen gründen habt ihr es euch letztendlich gekauft? seid ihr damit zufrieden momentan oder ist es euch eigentlich gleichgültig und ihr seht die zahlung als "spende" zur unterstützung des spieles/betreibers an? oder stören euch auch manche abänderungen?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die beta nicht gespielt da her kenne ich das premium in der beta nicht. doch ich vermisse die gardrobe. wenn man die sich fuer 5 oder 10 eus dauer schalten koente ich wuerde es, denke ich, machen. ansonsten naja das pling pling um den char wenn er sprinten ist auch nett aber nicht lebens wichtig, was noch erwaehnes wert waere ist das dann auch bronze von den mobkills kommt ist zwar nicht viel aber den noch ein wehnig.

 

doch im grossen und ganzen haben sie's hier doch mehr oder weniger richtig gemacht. selbs wenn du kein premium hast, hast du die moeglich keit genauso weit zu kommen wie die premium kunden. das gibts in anderen games nicht so da bist du gezwungen premium zuhaben um in bestimmte gebiete zukommen oder bessere waffen zuhaben.

ich finde dieses modell einiger massen gelungen.  mit premium bist du zwar etwas schneller als ohne an der spitze aber dennoch ist es kein p2w. ich hoffe es bleibt so.

 

Die andere sache ist die das man mit dem premium die entwickler ein wenig unter stuetzt, hoffe ich, wer weis was an NCsoft geht.

 

und zu guter letzt habe ich mir nen premium auch geholt zwecks post verschicken bzw. die gardrobe zu checken ist recht praktisch wenn man klamotten sammelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auf keinen Fall die Garderobe missen. Ich habe bereits einige Kostüme erspielt und würde nur sehr ungern mein Inventar oder Bank damit zu müllen wollen.

 

Daneben finde ich die Premiumränge und deren Vorteile auch ganz nett.  Durch das Meisterpaket und Ausgaben der bekommenen NCoins bin ich aktuell bei Premiumrang 6. Beim z.B. Craften merke ich bei meinen 4 Chars schon deutlich Vorteile wie schnell das Vorwärts geht. Zudem sind die Vorteile der Premiumränge ja auch nur mit aktiven Premium vorhanden.

 

Persönlich finde ich also Premium nach wie vor in Ordnung und lohnenswert. Durch das Meisterpaket läuft mein Premium noch etwas über 2 Monate. Sollte mir Blad & Soul noch immer in 2 Monaten gefallen, werde ich mir das 365-Tage Abo anschließend holen.

Link to comment
Share on other sites

Hab gestern nicht gezockt. Aber mir die Woche 1 jahr Premium gegönnt, why not. Wenn man das Kostüm nicht berücksichtigt Zahlste da 10,42 p/M das 30 Tage Paket ist das Teuerste mit 11,xx p/M.

Mecker net über die Warteschlangen, denn es war Ihr Ziel diese möglichst ab zu schaffen.

 

Premium Rechtfertigt, Rabatte aufs Uppen, Mehr EXP und Gold, die Gadrobe, die sonst teuren Inventarplatz blockieren würde.

Ich finde Premium in einem F2P Game ist eine Art Anerkennung an den Betrieber, dass die Arbeit die er sich macht eine Wertschätzung bei uns findet. Wer aus irgendwelchen Gründen kein Premium haben will der solls einfach lassen oder hoffen das Ihm jemand einen Monat schenkt. (Hust hab ich mal bei 2 Leuten gemacht)

 

Bevor jemand einen Post absetzt, vonwegen lol die par Gold, ich hol mihr meine Kohle über die Items aus der ramdom Box oder lol die **** ich verkaufe meine Steine AH unter Preis. Lasst es.

Link to comment
Share on other sites

@AiKisugi P2W ist es erst für mich, wenn ich XX € Zahle und schwups ha ich das End PvP/PvE Gear auf Max statts und ein Ranking von 1.000.000. Oder ich einfach eine bestimmte Summe X zahle und bekomme dafür einen Bonus, der mich für F2P Spieler absolut unbesiegbar macht. GodMode Cheat, fals das euch was sagt.

 

Blade and Soul ist noch nicht P2W, wer etwas anderes behauptet, der hat in meinen Augen keine ahnung wie richtiges P2W aussieht. Oder ist einfach ein versager, der seine eigene Unfähigkeit sich zu verbessern mit schlappen Stammtischparolen zu überspielen versucht.

 

Wer sich jetzt von einer der beiden Versionen angesprochen fühlt, möge bitte überlegen, was bei ihm falsch läuft.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Elyarusch said:

Ich finde Premium in einem F2P Game ist eine Art Anerkennung an den Betrieber, dass die Arbeit die er sich macht eine Wertschätzung bei uns findet. Wer aus irgendwelchen Gründen kein Premium haben will der solls einfach lassen oder hoffen das Ihm jemand einen Monat schenkt. (Hust hab ich mal bei 2 Leuten gemacht)

 

 

Genau das war auch mein Grund mir letzens ein Jahr Premium zu gönnen. So als politische Aussage ich bin zufrieden mit dem Spiel weiter so.

Das ist auch der Grund warum ich egal bei welchem Spiel grundsätzlich im Abomodus oder Premium spiele oder ganz aufhöre wenn ich nicht mehr zufrieden bin.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Jalaryia said:

Premium ist nicht nur Uninteressant, sondern reiner Wucher, 40 € bezahlen für 1 Monat bzw. dann 60 € für 2 Monate ist abzocke pur. Mit diesem Geschäftsmodul bekommt man definitiv keine neuen Kunden!

 

Premium kostet pro Monat etwa 13 € - die Pakete die du meinst sind Bonus-Pakete. Schau einfach mal im Ingame-Shop unter Premium.

Erst Informieren bevor man meckert ;)

Link to comment
Share on other sites

NCsoft interessiert sich brennend dafür. Es heisst zwar EU server, aber in Wirklichkeit sind es englische, deutsche und französische Server. Warum speziell deutsche Server? Weil die Deutschen einen erheblichen Teil an Geld in solche Spiele stecken können. Könnten das unsere Nachbarn (Polen, Tschechien, Ungarn, Spanien, etc.), gäbe es dementsprechend auch deren Sprachserver. Noch nie darüber Gedanken gemacht, wieso wir keine italienischen, spanischen Server haben? Weil wir Deutsche einfach "zu viel Geld haben" (stärkere Kaufkraft). Denn eine Übersetzung/Lokalisierung kostet ein Heidengeld und die macht man nur wenn man sich auch sicher ist, dass es sich lohnt.

 

Daher ist es schon wichtig, was die Deutschen über die allererste und niedrigste Monetarisierungsstufe (subscription) denken und auch teilnehmen. Denn wenn Du die Deutsche nicht dazu bekommst, die paar Euro für subscription auszugeben, wird es Dir erst recht nicht gelingen, die RNG boxen zu verkaufen. Und für einen Deutschen sind di epaar Euro nicht viel (gemessen am Bruttoinlandsprod. und Durchschnittseinkommen). Daher wird NCsoft sehr wohl reagieren, wenn sie auf den EU servern nicht genügend subscriptions verkaufen können.

 

Denn aktuell finde ich die subscription perks auch ziemlich mager. Ich hätte z.B. gerne kostenloses windstriding oder effizienteres Alt-Management (shared bank?)

Link to comment
Share on other sites

danke für den screenshot und die sachliche diskussionsrunde/argumente (:

 

hatte keinen screenshot von dem dash, da für mich eigentlich feststand, dass wir es so wie abgebildet auch wieder bekommen würden (in der cn version sieht es auch so aus)

und bin nun mehr als enttäuscht von der jetzigen abgespeckten version mit 3 anstatt 5 spins, ganz davon ab ob man es tatsächlich nutzen konnte bestand die möglichkeit dazu und für mich war diese kleine "payback chance" auf die token, taschen und steine ein klarer anreiz für premium. aktuell entpuppt sich aber jeglicher kaufanreiz mit dem geworben wird als die riesen chipstüte die zur hälfte mit luft befüllt ist :(

vielleicht bin ich einfach zu "assozial" als das ich sagen würde ich erwarte keine gegenleistung für mein geld o.O

 

und hier zählt für mich eben nicht, das argument, man müsste die server am laufen halten, wenn man das spiel eben als free to play und nicht pay to play anbietet. nicht, dass ich das schlecht finde, aber man hat eben dann gewisse erwartungen wofür man dann im gegensatz zu den free to play nutzern 12 euro ausgibt. als meist genanntes argument fällt mir bisher eigentlich der kleiderschrank auf, aber ist dieser tatsächlich 12 euro (im monat wohlgemerkt) wert?

von den bonus exp etc merke ich selbst auf rang 4 (den ich trotz dem kauf von 2x23 beuteln und einmal premium immer noch inne habe) nicht wirklich etwas - die paar kupfer entsprechen ein, zwei dailies mehr und bei den berufen komme ich so oder so kaum weiter, da die wenigen ressourcen völlig überfarmt sind und mir beim juwelier scheinbar rezepte fehlen während die herstellungskosten und zeiten für schlüssel bspw. auch mit premium total übertrieben sind.

 

bei den aktuellen änderungen würde ich eigentlich gerne mein premium pausieren :( werde mir sollte es so bleiben aber auch keines mehr holen.

und elya kann ich leider gar nicht zustimmen - es geht nicht darum, dass ich es negativ finden würde, dass die warteschlangen beseitigt werden, sondern dass der premiumstatus damit beworben wird einen vorteil zu haben der defacto eben beispielsweise keiner (mehr) ist. das mit der "annerkennung" seh ich anders (vielleicht aus oben genanntem grund) aber schließlich stellt der publisher, das spiel auch nicht aus reiner nächstenliebe auf den markt. mir geht es auch nicht darum nicht bereit zu sein diese arbeit entsprechend zu bezahlen, aber dann darf man eben kein free to play model auf den markt bringen. wenn es generell free to play ist, müssen anreize geschaffen werden warum der eine spieler geld ausgeben sollte wo es der andere nicht tut und ganz realistisch gesehen wird dieser anreiz wohl kaum die "wertschätzung" der entwicklerkreativität sein ;) somit empfinde ich das ganze eben als mogelpackung die mir in der beta schmackhaft gemacht und nun quasi verdorben wurde.

 

vielleicht wissen manche auch gar nicht wie die "vorteile" in der beta noch aussahen? (das violette leder-outfit aus dem shop gab es zb im dragon-express-inventarshop für 20 valorstones, das alte spin mit 3 spins als non premium und 5 als premiumuser wurde ja bereits gepostet)

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Premium Paket schon.

 

-> Vorteile

-> Unterstützung eines kostenlosen Spiels ( Serverinstandhaltung)

 

Aber es sollte für Premiummitglieder wenigstens 1-2 Charslots hinzugefügt werden.

2 Charslots?! Hat kaum ein Mmorpg mehr. So werden auch Multiaccounts vermieden, da es viele ausnutzen um die Klassen zu testen

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir die Zeit zürück einfach ein Spiel kaufen wie zb. (Guild Wars)  und zocken ohne Nebengedanke das ich abgezockt werde oder andere Spieler bevorteiligt sind weil sie mehr zahlen. Oder monatlich 20 euro bezahlen und jeder hat alles ! 

 

Aber leider ist mit diesem Geschäftsmodell das wir zurzeit haben 20x soviel zu verdienen, und das beste ist den Leuten gefällts kannst ja sogar hier in dem post nachlesen 

 

traurig traurig

Link to comment
Share on other sites

Dann Kündigt euer "Premium" doch einfach immer dieser Kindergarten... Leute die Premium machen wollen das Spiel Unterstützen und ihr gehört zur Fraktion ich will unbedingt ein Vorteil..... Verzichtet lieber gleich auf das Spiel...Bei der Spielerzahl kann man auf euch paar Meckerköppe verzichten. 

Link to comment
Share on other sites

in diesem sinne skyzi

- dann sag mir bitte auch wie ich mein premium kündige? man darf nicht einmal selbst entscheiden wann dieses aktiviert wird, da dies bei kauf automatisch passiert und leider hat es sich für mich eben aus genannten gründen als mogelpackung herausgestellt.


 in der beta wurde suggeriert, man würde vorteile durch premium bekommen, die man nun eben nicht bekommt - auch diese vorteile waren keineswegs pay to win aber gaben einem eben das gefühl zu "sehen" wofür man geld ausgibt wo andere es nicht tun. ( in der beta wurde allerdings auch nicht bekannt gegeben, wie teuer diese mittlerweile mini-vorteile sein werden, ging man doch von deutlich geringeren beträgen aus bei dieser "gegenleistung" und war auch in der beta schon eher die meinung anzutreffen "dafür zahle ich doch keine 13 euro im monat" in china soll das premiumticket für einen monat wohl nur um die 2$ kosten während es dort auch kostüme gibt welche um die 50$ kosten - warum bezahlen wir eigentlich 1:1 bei dem jahresabo für premium würde man bei zahlung in $ gut 12 euro sparen )

 

ich möchte das unternehmen nicht aus nächstenliebe "unterstützen"  it's business - das unternehmen stellt uns das spiel doch auch nicht aus reiner nächstenliebe zur verfügung sondern weil sie harte währung verdienen wollen damit. dürfen sie auch gerne, denn wenn ich den wert einer ware für mich gegeben sehe bekommen sie das auch von mir. wenn ich mich aber gelackmeiert fühle bin ich sehr geringfügig dazu motiviert.

mir fällt es schwer zu glauben, dass es tatsächlich leute geben soll die für ihr geld keine gegenleistung oder "vorteile" erwarten - wir reden hier doch nicht von spenden (die ncsoft so nebenbei wohl kaum nötig hat) an eine wohltätige organisation. aber scheinbar sind hier ganz viele furchtbar nette und hilfsbereite menschen, die keine gegenleistung erwarten und gerne die server für andere mitfinanzieren die kein geld ausgeben wollen.

 

schön dass wir so eine soziale community hier haben, da kann ich assoziales stück mich doch gleich noch mit reinzecken ;D wenn es so bleibt wie aktuell werde ich mich von den spendablen unterstützern mittragen lassen (: ich hoffe ich darf mich dann auch hier bei euch beschweren wenn ihr nicht genug zahlt, dass die server ordentlich unterhalten werden können? ;P

 

wie sind denn die genauen zahlen der unterschiedlichen auktionsbegrenzung? ich glaube kaum, dass ich mit meinen maximalen 5-8 wenn es hoch kommt auf 2-3 chars mal 12 auktionen im gesamten diese wirklich erreiche. sollte die non-premium-grenze bei 10 autkionen am tag liegen würde ich auch das überleben. ich verbringe nicht so viel zeit im spiel mit dem marktplatz und spekulationen.

 

die charslots sind für mich ein weiteres argument gegen premium - kein premium > 12 euro gespart > 2 dauerhafte charakterplätze davon kaufen (da man 15 euro aufladen muss für das erste premiumticket eigentlich sogar 3 slots für 1200 coins)

da es die beutel am ende des dashes für jeden gibt kann man sogar das zweite bankfach um 1-2 reihen erweitern und dort die paar kleidungsstücke aufbewahren (sind immerhin auch 16 plätze) der kleiderschrank ist wohl nur für exzesiv-sammler derzeit ein "must have" , da dieser nicht accountgebunden ist ähnlich der shop-outfits ist dessen wegfall ohne zahlung ebenfalls verschmerzbar.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu meinen Titeln aus dem Masterpaket,habe ich meinen Premiumstatus noch.

Brauchen tue ich ihn aber nicht.

Kleiderschrank ist nett aber kann ich drauf verzichten.

Mehr Plätze zum verkaufen unnütz da ich keine Krämerseele bin.

Mehr XP bei Daylies unnütz da ich nur vlt.10-15 am Tag mache.

Rabatt beim upgraden ist nur ne einmalige Sache.

1 Dreh mehr beim Daylie Dash-->sinnfrei

 

Also da muss schon mehr kommen,wenn die Zeit naht wo meins ausläuft,

damit ich es erneuere.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...