Jump to content

Truhe mit Winterleidenschaft ? :)


MrGreene

Recommended Posts

Hey Leute,

Wollte nur mal kurz einen Thread eröffnen wo ich euch mal fragen wollte wie ihr das mit der Truhe mit Winterleidenschaft so findet?

Das Prinzip kennt man ja schon auf vielen anderen Games, man kauft sich ne Kiste/Truhe und dann können da gute aber auch schlechte Items drin sein.

Der Hauptpreis ist hier ja ganz klar das Kostüm ´´Schwarzer gefütterter Mantel´´ . Natürlich kann man aber auch die ganz ´´schlechten´´ Items wie Heiltrank, Naryu Münzen usw ziehen.

Was haltet ihr nun davon?
Im englischen BnS Forum wird schon fleißig darüber diskutiert. Ich persönlich muss sagen dass ich das überhaupt nicht schlimm finde, klar gibt es in den Truhen Seelensteine, Steine der Verwandlung usw, das senkt allerdings den allgemeinen Preis und ist denk ich mal für alle von Vorteil, und dass man als Hauptpreis ein Kostüm bekommen kann ist doch auch nichts wo man sagen kann es ist Pay2Win. Klar hat das viel mit RNG und Glück zu tun, aber ich finde sowas bei einem F2P Game zu machen ist jetzt nicht das schlimmste :)

Und würdet ihr selbst solche Truhen kaufen oder habt ihr schon welche gekauft? Erzählt mal eure Erfahrungen bis jetzt und ob ihr das Kostüm schon bekommen habt :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Ist ne übliche Taktik in so gut wie allen F2P spielen um Leuten mit Glücksspielsucht das Geld aus den

Taschen zu ziehen so lange es nicht P2W ist soll mir das egal sein werde jedenfalls keinen Cent darin investieren da ich Glücksspiele hasse und wenn ich mir so ansehe wie selten die guten Items in den Daily Boxen sind kann ich mir schon vor stellen wie viel Geld man da investieren muß um das Kostüm zu bekommen.

Die Trostpreise die anscheinend auch selten genug da raus kommen sehe ich im mom nicht als Problem.

Mann kann jetzt natürlich dazu aufrufen diese nicht zu kaufen da das natürlich nur dazu führt das immer mehr Kostüme exklusiv in die boxen wandern anstatt direkt in den Shop aber wir wissen alle natürlich das daß sowieso nichts bringen wird da sich trotzdem genug süchtige finden werden.

Es gibt Leute die meinen so  etwas sollte eigtl verboten werden um diese Leute vor sich selbst zu schützen aber da in Deutschland Glücksspiel legal ist sehe ich nicht wirklich ein Problem ist jedenfalls weniger schlimm als Lotto oder Automatenspiel da bekommt man so gut wie immer gar nichts für sein Geld.

Sollte das ganze allerdings doch in P2W ala ArcheAge ausarten und dadurch direkt meinen Spaß am Spiel beeinflussen bin ich weg und mein Abo auch.

Link to comment
Share on other sites

bin ich froh, dass mir das outfit eh nicht gefällt, dass es in meinen augen nicht zum rest des spiels passt (ähnlich wie pistolen u.ä. - soha kann ich auch nur gerade so noch verschmerzen)

selbst wenn es mir gefallen würde, würde ich nur rumschimpfen warum es ähnlich dem silver dragon kostüm nicht normal zu erwerben ist - letzteres gefiel mir in der beta schon recht gut und man wusste noch nicht woher bekommen - jetzt wo man es weiß fasst man sich an den kopf und fragt sich ob jemand mit eben diesem zu oft gegen die wand gelaufen ist :< rein wirtschaftlich sicher bombe, denn wie bereits erwähnt gibt es ja genug leute die nicht davor zurückscheuen 50 oder 100 euro wenn nicht noch mehr, für solche kisten auszugeben um dieses kostüm zu erhalten, was ein gewaltiges plus darstellt zu den 15 euro eines normalen kostüms. wenn diese leute das kostüm dann noch auf zwei chars wollen >:) ...ich fühle mich da eher etwas veräppelt, scheinbar testet man ähnlich wie bei dem daily dash, wie weit man gehen kann bevor den zahlenden kunden die hutschnur platzt :o

Link to comment
Share on other sites

ich fand es bisher eigentlich super gemacht das man für die kleidung wo man haben will einfach in den shop und kaufen und man hat sie, aber das jetzt so eine kiste kommt läst mich ahnen wie viele kisten in der art bald wohl kommen werden.

 

klar 12-14 euro für eine kleidung ist schon relativ teuer aber für mich persönlich noch okay (muss sie ja nit kaufen wenn man die nit will) aber das mit den kisten 28 stück kostet mal eben 3,999 coins das sind immerhin 50 euro und da ich für andere kostüme schon mehr kisten gefarmt und nichts bekommen habe und es nicht glaube das dort die droppchance erhöht wurde xD na ja ich hoffe einfach das nimmt keine überhand

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bin auch der Meinung wie @Azaras Bitte kauft nicht diese RND Kisten. Damit diese wieder schneller weg sind als diese ins Spiel kam.
Diesen fehler sollte man echt nicht auch in BnS machen.. Es ist nun mal schöner das was man will auch direkt im Shop zu sehen.  Ich steh nicht auf diese Ü-Eier Kisten

Link to comment
Share on other sites

Ja wie gesagt ist halt etwas das sich wohl kein F2P Konzern entgehen läßt, ich kauf weder lose noch kaufe ich diese Boxen.

Aber zumindest scheint es auch voreile zu haben die preise für Transformationsteine fallen etwas und ich konnte1-2 von diesen Schlüsseln für meine Twinks kaufen können die die Waffe aus den Dungeonkisten garantieren, in den Boxen sind nämlich ungebundene für das zweite und dritte gebiet drin die jetzt im AH gehandelt werden können.

Link to comment
Share on other sites

Also aus meiner Erfahrung kann ich bis jetzt sagen dass ich sogar VERDAMMT oft den violetten Preis bekommen hab, allerdings nur Beutel der Handelsunion und Hörner, kam mir so rüber wie wenn die doch noch deutlich mehr % haben als das Kostüm.

Ich hab 53 Truhen aufgemacht (Joa crazy viel aber ich wollte selbst sehen wie so die Chance auf so n Kostüm ist) und hab daraus 1 Kostüm (etwa bei der 50 Kiste bekommen) 9 Beutel der Handelsunion und so 11 Hörner.

Also war da schon recht oft ein ´´Hauptpreis´´ dabei, wobei ich nicht finde dass ein Horn des Fürsten ein Hauptpreis sein dürfte.. und 1 ! Beutel der Handelsunion? aber naja man muss dazu sagen dass man ja noch dazu 4 andere Items bekommt, insgesamt hab ich auch über 80 Seelensteine bekommen 2 Steine der Verwandlung der Ascheweiten und noch n paar andere Sachen. So das waren meine Erfahrungen zu den Truhen :)
umgerechnetum die 90€ für ein Kostüm ist EXTREM Teuer, aber man darf nicht vergessen dass ich noch sämtlich andere Sachen bekommen haben die mir IG sehr weiterhelfen.

 

Nun ob ich das wiedertun würde? Naja denke eher nicht, weil es dann doch einfach zu teuer ist, da zahl ich lieber 15-20€ für ein Kostüm , auf den recht kann ich ja eh verzichten :)

Link to comment
Share on other sites

Einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich von meinem alten MMORPG getrennt habe ist, weil es da alles nur noch per Glückskisten gab.

Selbst wenn es ein Kostüm in einer Glückskiste gibt, dass mir gefällt, so würde ich mir das nie zulegen. Einfach, weil ich den Müll nicht supporte.

Interessant wäre es, wenn es die Glückskisten ausschließlich für Hongmoon Münzen geben würde, während man das Kostüm selbst aber auch per Ncoin kaufen kann.

Wäre natürlich etwas unfair, von daher sollte es zu jeder glückskiste auch die Möglichkeit geben, das Kostüm direkt zu kaufen.

Das schlimmste, was uns passieren kann ist, dass ALLE zukünftigen Kostüme nur noch in diesen Kisten enthalten sind...

Link to comment
Share on other sites

Die Truhen sind einfach totaler Bullshit und Geldverschwendung x)

Bei dem Inhalt würde ich keine einzige Verdammte Kiste für nen Kistenpreis von 1€ das Stück kaufen.

Nicht einmal, wenn die nur 10ct das Stück kosten würde. Der Inhalt ist und bleibt nichts wert. Das Kostüm ist scheiße und an den Rest kommt man auch ohne Echtgeld mega einfach ran..

Link to comment
Share on other sites

Dennoch denke ich, dass es weiterhin diese Boxen geben wird und das immer mehr.

VIELLEICHT irgendwann sogar mit Waffen.

 

Auser hoffen das es nicht so kommt und ne Info von Seiten der Entwickler wäre cool ^^

Und es werden sicher viele sehr sehr viele Leute diese Boxen kaufen, egal ob wegen Kleidung oder den Items

Link to comment
Share on other sites

Typisch. Neben anderen Problemen, die dieses Spiel hat, kommen sie nun mit noch mehr Random Zeug als sowieso schon um die Ecke. Grind mit Zeiteinsatz ist das eine, Grind mit meiner Kohle? Nein danke. Sobald meine gekauften NCoins weg sind und mein Premium zu ende (schade um das Geld), gibts kein Zugang zu meiner Brieftasche mehr. F2P sei dank :)

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, RiasKnightwalker said:

Leute ich werd bald das erste BnS EU Case Opening Video hoch laden ... was bei CS GO geht könn wir doch schon lange 

 

     PRAISE THE RNGESUS 

Sorry, aber du meinst das interessiert? xD

CSGO war mit der kisten kacke schon scheisse genug. Und die leute sagen man soll die kacke nicht kaufen und du machst ein video :D

Aber hey, nichts gegen dich... trotzdem braucht das keiner.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, MrBaracu said:

Sorry, aber du meinst das interessiert? xD

CSGO war mit der kisten kacke schon scheisse genug. Und die leute sagen man soll die kacke nicht kaufen und du machst ein video :D

Aber hey, nichts gegen dich... trotzdem braucht das keiner.

 

  Ja ...und ich mal mir doch noch ein sarkasmus schild ...einige kriegens ohne nicht gerafft ... 

 

314021792-funny-quotes-funny-kids-funny-

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal kurz Rias Post ergänzen:

/sarcasm on

11 minutes ago, RiasKnightwalker said:

Leute ich werd bald das erste BnS EU Case Opening Video hoch laden ... was bei CS GO geht könn wir doch schon lange 

 

     PRAISE THE RNGESUS 

/sarcasm off

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Azaras said:

bitte kauft nicht diese scheiß kisten die sollen die skins so raus bringen ohne rng müll 

 

wen sie zu wenige verkaufen dan bleibt uns der scheiße erspart 

 

Das so etwas bei eine F2P-Game irgendwann kommt war abzusehen. Alleine über die Kostüme wird es sich wohl augenscheinlich nicht gewinnbringend genug finanzieren lassen. Alles in allem ist die Kiste noch zu verschmerzen. Viel schlimmer fände ich es wenn ich mir direkt den Mondwasserstein oder dergleichen für X Euro im Shop kaufen könnte. Und genau da werden wir hinkommen, wenn das Spiel mit dem aktuellen Angebot nicht genug Gewinn einfährt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe spiele gespielt wie Aura Kingdom, Tera, APB:Reloaded, Eden Eternal und diese spiele wurden, auch wenn sie viel Spaß gemacht haben, einfach vom PC geschmissen und nie wieder erwähnt, weil egal wie viel Geld man in diese dreckigen RNG-Kisten Investiert hatte, es lief darauf hinaus das der Inhalt unerreichbar war. Das dreiste hierbei ist noch, das diese Items nicht mal Handelbar sind, was bei den anderen Spielen noch möglich war, kauf ich nun 11x Kiste und bekomme 11x das Outfit raus, kann ich es 1x nutzen und den Rest Zerlegen. Es ist nicht mal möglich es einen Twink zu überreichen, vor allem frage ich mich wieso es ein Auktionshausreiter gibt für Outsfits wenn die ganzen Dinger vom Handel ausgeschlossen wurden? Ich sehe es gerne ein 1999 NCoins für ein Tolles Outfit zu Zahlen, aber kommt mir nicht mit der Scheiße die hier Firmen wie "Moneyfirst" oder "Gayforge" an den Tag legen, ihr habt gesagt das wird keine RNG Boxes geben, das Spiel wird kein "pay2win" Pfad einschlagen. Das ist erst der Anfang, da kommt bestimmt noch mehr scheiße die dafür sorgt das dieses Spiel schnell zu ein "Moneybagger" wird.

Ich bedaure diesen Zug von NCsoft und zweifel langsam daran das überhaupt noch eine Spielfirma Interesse an ihre Community hat oder einfach nur daraus aus ist uns Wortwörtlich zu "Scammen". Das mag alles wie gesagt sehr direkt und unfreundlich trüber kommen, aber mit RNG-Boxen für Echtgeld, mit Einzigartigen Outfits die nicht Handelbar sind, hört der Spaß bei mir auf. Die Tatsache das Premium kaum Vorteile bringt (Rank 5) und schon Unmengen Geld kostet, damit man Rank 9 Erreicht, das schon richtig nice ist, sehe ich keinen Sinn noch Geld in Boxen zu Investieren die VIELLEICHT das Outfit meiner Träume enthalten.

Ich Appelliere hier an NCsoft die Interessen der Spieler, der Community, im Vordergrund zu halten und nicht den Pfad eines Moneybaggers zu gehen. Guild Wars 2 hat auch keine Outfits in RNG Boxes soweit ich weiß und es ist auch Free2Play. Ihr hätte das spiel lieber Abo / Buy2Play machen sollen -.-

Link to comment
Share on other sites

Die Truhen geben dir eine Möglichkeit in das Gameplay einzugreifen, das ist in keiner Weise eine für mich akzeptable Entwicklung, sollte diese Note weitergeführt werden, dann werde ich mich in naher Zukunft verabschieden. Weder Interesse an P2W noch an Echtgeldglückspiel.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...