Jump to content

Truhe mit Winterleidenschaft ? :)


MrGreene

Recommended Posts

Dass die Skins in CS GO tradebar sind stimmt, dass ist aufjedenfall ne Sache die man hier auch einfügen sollte, dann könnte auch wirklich JEDER das Kostüm bekommen, auch Free2Player über Tauschwege. Ob das allerdings irgendwann in unserer Version kommen wird wissen wir ja leider nicht, kann ja zum Glück alles noch kommen :)

 

Und puh okay das mit den 6k€ ist schon heftig, da hatte wohl jemand heftig viel pech bei den Truhen, aber egal wieviel Geld bei solchen Cases ausgibt (egal bei welchem Game) man hat nie die Garantie das gewünschte Item auch zu bekommen.

 

Schlussendlich gibt es viele Möglichkeiten es anders zu machen, wie du zB meintest Kostüme für Premium only User zu machen oder das Kostüm sehr Teuer reinzustellen, allerdings würde es auch bei diesen Alternativen immer noch Leute geben die nicht zufrieden wären, man kann es logischerweise nicht jedem recht machen, aber ich stimm dir zu dass man auch ´´bessere´´ Möglichkeiten hat um die Kostüme ins Spiel zu bringen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Einige Kommentare sind echt bitter. Ich will festhalten das Blade and Soul das TOP Online game ist. Die haben es einfach nicht nötig mit solchen Kisten anzukommen. Das kann einfach nicht gut ausgehen. Die hatten angekündigt das nix davon kommen wird. Und tada direkt kurz nach der Beta brechen die ihre Versprechen. Ein gutes Spiel hat sowas einfach nicht nötig. Mein persönlicher Wunsch wäre sowieso es nicht als F2P zu spielen aber das ist meine Meinung...

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, MrGreene said:

Dass die Skins in CS GO tradebar sind stimmt, dass ist aufjedenfall ne Sache die man hier auch einfügen sollte, dann könnte auch wirklich JEDER das Kostüm bekommen, auch Free2Player über Tauschwege. Ob das allerdings irgendwann in unserer Version kommen wird wissen wir ja leider nicht, kann ja zum Glück alles noch kommen :)

 

Wie vorhin im LiveStream erwähnt, werden die Cosmetics nicht handelbar werden, da wir strikt der Koreanischen Version folgen. Das wir sie über einen Umweg bald innerhalb des Accounts verschicken können (über Special Item), ist bestätigt und exklusiv für US/EU. Allerdings bis das kommt ... und das hilft in diesem Fall auch nicht weiter.  

 

Link to comment
Share on other sites

Gab es n offi BnS Stream oder so? Dann hab ich das wohl verpasst :/ aber okay danke für die Info !

und @Shikkii Heutzutage ein Game mit Abopflicht einzuführen ist schon fast ein insta Todesurteil, die meisten Games kommen nichtmehr damit aus und werden nach ner Zeit eh F2P , klar könnte es vielleicht klappen, aber man weis es halt nicht

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Azaras said:

na klasse wen es echt idot gibt die immer noch so viel geld in kisten stecken werden wir wohl bald mehr davon haben 

 

dan lauft es ab wie in tera wobei da kann man die sachen handeln ....

Warum idioten? Gibt halt Leute die xxxx Geld verdienen und für die ein paar hunderte Euros nichts sind, und wenn es deeren hobby ist why not, weis nicht was daran ein Idiot sein soll :)

Link to comment
Share on other sites

Warum weint ihr eigentlich so viel? Es ist doch nur ein CS-Set, was NUR das VERDAMMTE Aussehen verändert?! Weint ihr gerade deswegen rum? Das die achsoguten F2P-Player kein CS bekommen? Das ist in JEDEM F2P Spiel so, dass man sich mit Echtgeld kleine und teilweise große Vorteile erkaufen kann. Und die restlichen Sachen die man das rausbekommt kann man verkaufen, was den Marktwert sinkt und dadurch ist es wieder gut für die F2P Spieler...

 

Ich hab bis jetzt keinen Cent gepayt und im Shop gibt es meiner Meinung nach kaum Vorteile..

Link to comment
Share on other sites

irgendwie scheint es als könnte manch einer nicht lesen wird sich hier nicht (nur) von nicht zahlenden spielern beschwert über zu zahlenden zufallsfaktor. glücksspiel ist zurecht ab 18 und wird mittlerweile beworben mit dem hinweis "achtung kann süchtig machen" - ist es dabei nicht egal ob ich die million gewinnen will oder einen skin für meinen char? ursache ist, dass man etwas bestimmtes haben will, die wirkung kennen wir alle und fakt ist eben dabei, dass hier nicht vorhersehbar ist ob oder wann man das was man möchte bekommen würde - ergo glückspiel mit einsatz von echtgeld.

es sollte zumindest eine garantie geben  in der art "wenn du 20 kisten kaufst bekommst du in einer sicher das kostüm" dann weiß man letztendlich dennoch was man mindestens bzw. höchstens ausgeben muss, wenn man ein kostüm aus einer kiste unbedingt will. so kann man auch bei 9 live ( gibt s das überhaupt noch? :D ) anrufen und sich über die hohe telefonrechnung ärgern :o

Link to comment
Share on other sites

das blödsinn ich bin premium und beschwere mich ebenfalls über die kisten 

und die leute die dafür sind scheinen sich ja extrem für was besseres zu halten weil sie denken hier würde es uns ums Geld gehen ( Traurige affen die sich übers Geld definieren aber sieht man ja an euren posts sehr schön wie ihr euch profiliert haahaa=) 

KISTEN MACHEN GAMEPLAY KAPUTT dass ist die haupt message die bei euch cashern mal ankommen sollte

traurig stimmt das ein was man hier so sieht

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, nanatsuya said:

irgendwie scheint es als könnte manch einer nicht lesen wird sich hier nicht (nur) von nicht zahlenden spielern beschwert über zu zahlenden zufallsfaktor. glücksspiel ist zurecht ab 18 und wird mittlerweile beworben mit dem hinweis "achtung kann süchtig machen" - ist es dabei nicht egal ob ich die million gewinnen will oder einen skin für meinen char? ursache ist, dass man etwas bestimmtes haben will, die wirkung kennen wir alle und fakt ist eben dabei, dass hier nicht vorhersehbar ist ob oder wann man das was man möchte bekommen würde - ergo glückspiel mit einsatz von echtgeld.

es sollte zumindest eine garantie geben  in der art "wenn du 20 kisten kaufst bekommst du in einer sicher das kostüm" dann weiß man letztendlich dennoch was man mindestens bzw. höchstens ausgeben muss, wenn man ein kostüm aus einer kiste unbedingt will. so kann man auch bei 9 live ( gibt s das überhaupt noch? :D ) anrufen und sich über die hohe telefonrechnung ärgern :o

Wo ist den der Unterschied zwischen einem U-EI und der Kiste? Beides hat einen garantierten Inhalt X für Wert Y + die Chance etwas "Besonders" zu bekommen. Tut mir leid, aber der Vergleich von dir hinkt etwas. Und wie gesagt, wenn es so wäre, hätte man bestimmt schon öfters von Prozessen gegen Spielehersteller gehört.

 

Glücksspiel geht dann los, wenn ich für einen Einsatz X auch Garnichts bekommen kann. Das haben wir hier nicht. Du hast auf jeden Fall etwas in der Kiste. Nicht immer das, was du willst aber du bekommst etwas für dein Geld. Da ist der große Unterschied, den an in diesem Fall verstehen muss. Wenn ich Lotto spiele kann es sein das ich mein Geld ausgebe für nicht, bei Fußballwetten usw. genau so. DAS ist richtiges Glücksspiel.

Link to comment
Share on other sites

Leute heult ihr tatsächlich wegen diesen Kisten rum??

 

was bringen diese Kosten euch so tolles, das ihr meint, es greift ins Spiel ein und is deswegen p2w???

 

was an diesen items ist p2w???

sagt mir nur ein Iren das p2w ist.

 

gibt es das beste bopae, Waffe etc. NUR über den Shop zu erhalten?

oder ist das wirklich einzigst interessante wirklich nur das Kostüm? Ich denke schon denn wen Jucken die mondwassersteine, Seelensteine? Man kann genug Cash am Tag IG machen ebenso Seelensteine und das crafting ist auch nicht schwer.

 

Leute denkt dran das dieses Game f2p machen und irgendwie müssen die Server und das Personal, das es uns überhaupt erst ermöglicht zu spielen, bezahlt werden.

 

meint ihr von ein paar premium membern sind alle kosten abgedeckt? Also irgendwie muss man schon ein klein wenig die Leute die gern Geld für so was ausgeben in den Shop locken bzw halbwegs Attraktive Angebote rein bringen.

 

diese F2P Spieler hier im Forum sollten sich garnicht erst zu Wort melden den ihr tut mal hier garnichts für das Spiel.

soweit mitgekommen?

 

anders wäre es wenn es wirklich mal Krems gibt die verdammt schwer IG zu ergattern sind aber easy im Shop bzw garnicht IG gibt und dann im Shop.

viele wissen hier wohl nicht was p2w ist...

 

wer nichts zahlen möchte der muss auch nicht, sollte sich dann aber auch nicht aufregen wenn es ein Sonderkostüm ausschließlich im Shop gibt an das man dann nicht ran kommt. 

Und die, die eben viel cashen, finanzieren unsere Server und das dazugehörige Personal.

fazit ist, das wir alle was davon haben. Die einen spielen komplett ohne ein Cent und die anderen haben dafür spezielle Kostüme oder ein paar pots mehr, wovon die Welt sicher nicht untergeht. 

 

Also zwickt mal die arschbacken zusammen und seht es mal etwas realistischer. Solange keine p2w Krems kommen sondern nur solch Kostüme ist alles im lot.

 

btw ich würde für diese Kosten auch nicht cashen aber wer mag Solls ruhig tun, ich werde für Premium Member und ab und an mal skintechnisch oder ähnliches cashen mehr aber auch nicht.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

der ü-ei vergleich hinkt denn erstens ist hier auch theoretisch ein "gewinn" garantiert, da "in jedem 7. ei" (% satz darfst du dir selbst ausrechnen) und zudem sind die figuren tausch, handel und übertragbar. ich habe zudem den vergleich nicht angebracht und wenn man diverse suchmaschinen mal benutzen würde, dann wüsste man, dass es bereits klagen gegen "free to play" publisher gibt wegen ähnlicher werbung mit welcher kinder wohl schlecht umgehen können ;)

 

du hast eine seltsame definition von glücksspiel o.O "Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt"  also ist es nicht absoluter zufall was man aus den kisten bekommt?  das einzige was dabei kein zufall ist, ist doch der preis der zu zahlen ist - wie man "nieten" nun definieren möchte, darüber lässt sich wohl streiten, allerdings kommen meines erachtens ein paar ingame erwerbbare steinchen oder poitions einer niete schon recht nahe wenn man mit einem outfit gelockt wird.

 

und shibuya setzten, mangelhaft - es wird sich darüber beschwert, dass man das outfit nicht als solches erwerben kann, nicht dass es dieses nicht umsonst ingame gibt - die leute wären also durchaus bereit geld auszugeben und das spiel zu unterstützen.

furchtbar wie hoch manche die nase tragen, die luft scheint dort schon etwas dünner zu sein, zumindest wirkt es als wäre der sauerstoffmangel bereits deutlich zu vernehmen.... bin ich froh, dass ich meine meinung kund tun darf als premiumnutzer...

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, nanatsuya said:

der ü-ei vergleich hinkt denn erstens ist hier auch theoretisch ein "gewinn" garantiert, da "in jedem 7. ei" (% satz darfst du dir selbst ausrechnen) und zudem sind die figuren tausch, handel und übertragbar. ich habe zudem den vergleich nicht angebracht und wenn man diverse suchmaschinen mal benutzen würde, dann wüsste man, dass es bereits klagen gegen "free to play" publisher gibt wegen ähnlicher werbung mit welcher kinder wohl schlecht umgehen können ;)

 

du hast eine seltsame definition von glücksspiel o.O "Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt"  also ist es nicht absoluter zufall was man aus den kisten bekommt?  das einzige was dabei kein zufall ist, ist doch der preis der zu zahlen ist - wie man "nieten" nun definieren möchte, darüber lässt sich wohl streiten, allerdings kommen meines erachtens ein paar ingame erwerbbare steinchen oder poitions einer niete schon recht nahe wenn man mit einem outfit gelockt wird.

 

und shibuya setzten, mangelhaft - es wird sich darüber beschwert, dass man das outfit nicht als solches erwerben kann, nicht dass es dieses nicht umsonst ingame gibt - die leute wären also durchaus bereit geld auszugeben und das spiel zu unterstützen.

furchtbar wie hoch manche die nase tragen, die luft scheint dort schon etwas dünner zu sein, zumindest wirkt es als wäre der sauerstoffmangel bereits deutlich zu vernehmen.... bin ich froh, dass ich meine meinung kund tun darf als premiumnutzer...

 

Das die Dinge tausch- und übertragbar sind haben ja für die Definition von „Glücksspiel“ nicht zu tun. Und auch dieser %-Satz von dem 7. Ei, darüber lässt sich nun streiten. Niemand garantiert mir eine Figur, wenn ich nun in den Laden gehe und mir sieben Eier kaufe. Aber das ist uns beiden klar, darüber brauchen wir nicht zu reden. Da kommen wir auch zu sehr in die „wäre-wenn-Schiene“. :)

 

Man müsste sich die AGB´s mal vornehmen, die jeder bestätigen muss, bevor er spielen darf. Da das Spiel ja auch erst ab FSK16 ist reden wir hier von Menschen, denen man eine gewisse Mündigkeit zutraut, nicht von Kindern die nicht wissen was sie tun. Wenn du Lose im Laden siehst weißt du um was es geht. Du kannst einschätzen wir klein oder groß deine Chance ist und was du dort kauften tust. So ist es hier auch. In JEDER Kiste ist etwas drin, du bekommst also einen Gegenwert für dein Geld, wobei mir bei virtuellen Gütern wahrscheinlich ohnehin eine andere Rechtslage haben.

 

Wir haben hier Kisten wo wir nicht wissen wie groß die Chance auf die Items sind aber das garantiert etwas drin ist. Ja, das hat mit Glück zu tun aber egal was kommt, wir gehen NIE leer aus. Das kann jeder abschätzen, der lesen kann. Und nun muss jeder selbst entscheiden ob er die Kiste kauft oder nicht. Und auch Argumente (nicht von dir) wie „ich will das aber unbedingt haben!“ lass ich nicht gelten. Ich will auch so vieles im Leben haben, muss aber abschätzen ob Kosten/Nutzen sich lohnen oder ob ich mich auf mein Glück verlasse.

 

Und was die Klagen angeht, wieviele haben den damit Erfolg? Sein wir doch mal ehrlich, wenn so etwas nicht rechtens wäre, würden die Hersteller es wohl kaum so massiv anpreisen. Aber du kannst mich gerne von Gegenteil überzeugen und einen Prozess gegen NC anstreben. Solltest du gewinnen bin ich 100% überzeugt.

 

Link to comment
Share on other sites

Hab ich von geredet bzw darüber geschimpft das die Leute drüber rum heulen das dieses Kostüm nicht handelbar ist???

ich hab mich drüber ausgelassen das die Leute rum heulen weil es ihnen p2w nahe kommt und das ganze dann eh schlimmer wird, bla bla.Um nichts anderes les nochmal nanatsuya. Sie heulen ja schon bei dem Kostüm rum, ka warum, wer es haben will soll einfach solange cashen bis er es hat, fertig. Wenn es nicht handelbar ist dann ist es halt so, akzeptieren und weniger rum jammern. 

hier wird wegen jedem scheis einfach nur rum geheult so einfach ist das, Vorallem sind es die, die kein Cent hier rein stecken aber dennoch alles haben wollen. Sry aber unmöglich. 

 

Und dann mit deinem ü Ei gesabbel, Sry da hörts auf.

denk erstmal nach bitte. 

 

und ein Gewinnspiel ist das ganze auch nicht auch nicht dein ü-ei. Du gewinnst IMMER, du gehst nie leer aus, man hat immer was in der Kiste...man braucht bloß etwas Glück auch das zu bekommen was man möchte.

der eine möchte das der andere eben was anderes. Glück muss man haben, ja, aber leer geht man nie aus also vergleicht es nicht mit euren losen, Lotto oder sonst was denn da gehen sehr sehr viele leer aus, paar haben ganz kleine Gewinne und nur einer kassiert richtig. Wollt ihr lieber so ein Spiel in BnS??

 

So einfach ist das....

Link to comment
Share on other sites

Für die die es immer noch nicht begreifen und evtl. der englischen Sprache mächtig sind (42 Seiten Lesestoff): 

 

Ich für meinen Teil sehe hier auch weniger den p2w Aspekt. Sondern das blockieren von Inhalten (in diesem Fall Cosmetics, und für wen Cosmetics kein Inhalt sind brauch gar nicht weiter lesen), hinter ungeregelten Glücksspiel. 

 

Mir ist durchaus bewusst, dass es bereits Praxis in vielen anderen F2P Titeln ist, und war der Hauptgrund warum diese Spiele von mir deinstalliert wurden.

 

Auch ich habe Premium und bereits einiges investiert (wohlgemerkt nicht in diese Boxen). Wenn diese Blockade bleibt, definitiv ein Zeichen das sinkende Schiff zu verlassen und sein Geld woanders zu investieren. 

Und an alle die sagen "einfach nicht kaufen", haben definitiv nicht genug Beiträge gelesen um die Problematik verstanden zu haben. 

 

Ein Boykott wird auch nicht funktionieren, da man sein Gold ingame gegen diese Boxen traden kann, sollte man ein vertrauenswürdigen wallet-whale gefunden haben. Folglich werden die Boxen in großer Zahl über den Tisch gehen/gegangen sein. 

 

Meh.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Problematik mit diesen Boxen ehrlich gesagt nicht. Packt die Kostüme ruhig in eine Kiste und verkauft sie.

Das ist mir herzlich egal denn es ist ein Kostüm - KOSMETIK.

Es verändert nicht den Spielablauf, bringt keine Vorteile Ingame, außer das man "fancy" rumläuft und tut keiner Fliege was. Meinetwegen haut 200€ für ein Kostüm raus wenn ihr es braucht. Mir könnte es nicht egaler sein.

 

"Aber ich bin Jäger und Sammler und MUSS alle Kostüme besitzen mimimi"

- Wenn NCSoft fair ist, sagt sie schlichtweg: "100 Kisten aufmachen = 1x garantierter Kostümgewinn". Gabs auch in Aura Kingdom, auch wenn die dortigen Cashshop Preise abstrus hoch waren. Wer da irgendso ein Cashshop Eidolon haben wollte musste glaube ich umgerechnet mehrere hundert Tacken investieren. (370 Kisten oder so im Worst Case)

 

"Aber NCSoft versteckt Inhalte !"

Es sind immer noch kosmetische Items. Klar würde ich mir auch als Spieler wünschen das ich darauf Zugriff hätte, zB in Form eines speziellen Fieldbosses aber ich habe kein Problem damit wenn es im Cashshop bleibt. Denn es sind Kostüme.

Link to comment
Share on other sites

das ü-ei gesabbel stammte ursprünglich nicht von mir - ich habe nur versucht den hinkenden vergleich etwas zu zerlegen ( könnte man noch weiter tun mit schokolade und "spiel und spaß" vergleichen mit den garantierten nieten-gewinnen die man "immer" bekommt ;) )

und ich möchte eigentlich ungern persönlich werden und es daher auch damit belassen bestimmte kommentare wie manch andere als eben einfach extrem überheblich zu empfinden.

ich bin mir ziemlich sicher, dass genügend leute u.a. auch einige der boxen kritiker bereits einiges an geld in das spiel gesteckt haben und würde es mir auch nie anmaßen ein argument einzig mit der geldkeule zu diskreditieren. natürlich gestehe ich den zahlenden kunden vorzüge zu, wie überall im leben, aber das eine hat mit dem andern eben nicht viel zu tun - zumindest ist mir eine meinung nicht mehr wert von einem "casher" als von einem "free to play" spieler....

 

die berechtigten zweifel werden schlichtweg hinsichtlich dessen erhoben, dass bereits items erhalten sind die im spiel auch kleine vorteile mit sich bringen und man zweifel daran hegt wie weit dies dann fortgeführt wird.

zumal es sich natürlich leichter redet wenn einen selbst das outfit nicht juckt - mir gefällt das outfit aus den kisten gott sei dank auch nicht, würde es mir gefallen würde ich mich jedoch tierisch ärgern denn ich würde nie 50 euro oder mehr für die "chance" dieses zu erhalten ausgeben. und genau darum geht es hier, dass man für eine lediglich vom zufall bestimmte chance zahlt, die einem im zweifelsfall nur nieten ausspuckt, da es auch keine angabe gibt in der art "unter 20 kisten ist ein outfit garantiert".

 

es ist völlig legitim dieses problem nicht zu verstehen oder eine andere ansicht dazu zu haben. was ich extrem ätzend daran empfinde ist nicht, dass hier überall "gemeckert" wird, da dies eine sachliche interessante diskussion sein könnte, wenn denn nicht genau diese poster immer um die ecke kämen die meinen in einem forum dürfe man nicht diskutieren und alles direkt in den dreck ziehen mit ihrem "gesabbel" andere hätten kein recht etwas zu äußern weil sie weniger oder nichts zahlen und dass alles nur "mimimimi" wäre.

da kann man nur froh sein, dass wir nicht in einer gesprächsrunde sitzen bei der sich wohl längst die köpfe eingeschlagen werden würden wenn man nicht die meinung der anderen akzeptiert und direkt auf einwände anderer losgegangen wird :o

Kalan - stichpunkte klage werbung free to play, direkt die ersten einträge. ich selbst werde natürlich nicht klagen, denn ich bin so mündig mir selbst zuzutrauen dieses echtgeld - glücksspiel nicht zu betreiben. allerdings wurde hier an anderer stelle bereits erwähnt die schüler hätten keine 12 euro für premium im monat über, was mich zweifeln lässt ob tatsächlich alle spieler über 16 sind. auch manch kommentare lassen durchaus an deiner erhoffte mündigkeit zweifeln ;) es ist tatsächlich schwierig, dass das internet und der bereich der onlinespiele nach wie vor grauzone ist, was wohl nicht zuletzt dem geschuldet ist, dass viele der betreiber gar keinen sitz in deutschland oder gegebenfalls der eu haben - world wide eben. was hier verboten sein mag, ist womöglich am anderen ende der welt erlaubt und andersherum und recht haben und bekommen sind wie wir alle wissen ja zwei unterschiedliche paar winteroutfit-stiefel ;P

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Mannke said:

Ich verstehe die Problematik mit diesen Boxen ehrlich gesagt nicht. Packt die Kostüme ruhig in eine Kiste und verkauft sie.

Das ist mir herzlich egal denn es ist ein Kostüm - KOSMETIK.

Es verändert nicht den Spielablauf, bringt keine Vorteile Ingame, außer das man "fancy" rumläuft und tut keiner Fliege was. Meinetwegen haut 200€ für ein Kostüm raus wenn ihr es braucht. Mir könnte es nicht egaler sein.

 

"Aber ich bin Jäger und Sammler und MUSS alle Kostüme besitzen mimimi"

- Wenn NCSoft fair ist, sagt sie schlichtweg: "100 Kisten aufmachen = 1x garantierter Kostümgewinn". Gabs auch in Aura Kingdom, auch wenn die dortigen Cashshop Preise abstrus hoch waren. Wer da irgendso ein Cashshop Eidolon haben wollte musste glaube ich umgerechnet mehrere hundert Tacken investieren. (370 Kisten oder so im Worst Case)

 

"Aber NCSoft versteckt Inhalte !"

Es sind immer noch kosmetische Items. Klar würde ich mir auch als Spieler wünschen das ich darauf Zugriff hätte, zB in Form eines speziellen Fieldbosses aber ich habe kein Problem damit wenn es im Cashshop bleibt. Denn es sind Kostüme.

 

Schön das es Dir egal ist und für Dich NUR Kosmetik ist, für andere ist es ein wesentlicher Inhalt das Spiels (bei aktuell ca. 300+ Kostümen in Korea und einer Wardrobe Funktion), wenn dann die Sachen die einem persönlich gefallen, in Zukunft alle blockiert (nicht versteckt!) in einer RNG-BOX sind, die ausschließlich über Geld zu beziehen sind (weil nicht handelbar!), dann werden viele Ihr Wunschoutfit niemals sehen (siehe 6.000 Euro und kein Kostüm on reddit!). Es geht als nicht um "Mimimi" (welcher halbwegs coole Mensch benutzt diese Phrase heutzutage noch?) und nicht um ich "muss alle Kostüme besitzen", sondern um die Befürchtung, dass die persönlichen Favouriten in Zukunft alle so enden werden. 

Beim einem Spiel, wo der erotische Aspekt ein USP ist, sind die Kostüm-Designs ein wesentlicher Inhalt dieses Spiels, klar gibt es kein spielerisch relevanten Vorteil, aber wer die Genres kennt, weiß das Kosmetiks eine grosse, breite Masse begeistern, persönlichen Wert zugeschrieben bekommen und einen wesentlich Inhaltsaspekt eines Spiels ausmachen (wohlgemerkt vielleicht nicht für Jeden). 

 

Da die Problematik immer noch nicht verstanden ist, ist Dir dieser Teilaspekt des Spiel wohl schlichtweg egal. Anderen aber eben nicht

 

Es geht nach wie vor (ich weiß nicht wie oft ich das bereits erklären durfte in Deutsch und Englisch) darum, dass es kein garantierten festpreis Weg gibt an dieses Kostüm zu kommen (z.Zt der "Black Padded Coat", welches ist das nächste? Vielleicht ist das nächste ja Dein Wunschkostüm oder Waffenskin?). Handelbar werden die Kostüme auch in Zukunft auch nicht sein.

 

Dein Vorschlag 100 Kisten garantieren das Kostüm, das wäre ja schon was, das wäre ein Maximalpreis für einen garantierte Leistung. Haben wir aber nicht. Wir haben RNG also 2-XXXX Euro und Du kannst immernoch ohne diesen Inhalt darstehen (ich sag hier bewusst Inhalt und verzichte auf den Begriff Kosmetik). 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...