Jump to content

Für Ihr Q&A team, falls es jemals existieren sollte


Recommended Posts

Hallo, der Support meinte im Ticket, ich dürfe es hier gerne posten, also tue ich das hiermit.

 

Ich habe mir wieder viele Gedanken gemacht, weshalb manche Änderungen von Ihren Code-Monkeys unbeachtet bleiben und dachte mir Ihnen vielleicht nochmal einen Anstoß für Ihr Quality Assurance Team zu geben, falls denn eines überhaupt existiert.

Mir ist schon bewusst, dass die meisten Resourcen lieber in gewinnbringende Projekte investiert werden, sofern diese direkt quantifizierbar sind, jedoch habe ich wie auch Sie bestimmt im Studium gelernt, dass man beide Vorteile, also Hard- und Soft-Benefits, bei der Planung von IT Projekten beachten sollte!

Falls Sie jemals gedenken sollten doch mal auf Ihre Kunden zu hören und Ihr mangelhaftes, defektes Produkt zu verbessern, schauen Sie doch mal rein. Ihre Kunden haben sich schließlich bereits die Mühe gemacht Ihr Product Backlog und Ihre Use Cases für die funktionellen Anforderungen eines optimierten Produktes zu sammeln. Sollten Sie also auch nur einen einzigen, kompetenten Product Manager in ihrem Project Office haben, der sich auch nur in der Quinteffenz mit IT Projektportfogliomanagement auskennt, lassen Sie ihn bitte auf diese Liste schauen. Er wird Ihnen bestimmt danken, dass Sie ihn nicht ständig mit lästigen Mobil Game Content Ideen belästigen.

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/fgswdr/ncsoft_sins/

 

Wichtigste zuerst:
- Unreal Engine 3, ihr Spiel ist leider absolut miserabelst optimiert, es spielt auch keine Rolle welche Hardware man kauft, denn es gibt keine Schnittstellen zu diesen. Das Spiel auf Ihrem Frontierserver ist bereits mieserable und schlecht optimiert und ein billiges Mobil Game in das neue Unreal Engine 4-Korsett zu zwängen wird in 2 Jahren unweigerlich zum Scheitern führen. Leider wird Ihnen die Unreal Engine 4 nicht helfen, denn nach derzeitigem Stand wird Ihr Mobil Game nicht für Unreal Engine 4 optimiert sein und genauso miserable werden wie das auf Unreal Engine 3.

- Customer Relationship Management, verbessern Sie Ihre Kommunikation mit dem Kunden, Ihr Support ist leider weitesgehend blind für selbst die simpelsten Anfragen. Zudem nehmen die täglichen Ingame Belästigungen bereits kriminelle Ausmaße an!

- Resource Management: Ihre Server sind bei jedem größeren Update garnicht auf die neuankommenden Kunden vorbereitet, geben Sie bitte gescheite Resourcen frei.

 

Weiterhin empfehle ich Ihnen dringend eine agile Softwareentwicklungsmethode zu verwenden. Zur Auswahl stehen KANBAN für kleinere Maintenance-Projekte und SCRUM für größere Verbesserungen, die ein gesamtes Team benötigen. Ich befurchte allerdings, dass Sie keines der beiden o.g. verwenden, weil Sie in Ihrem Forum von "conservativen" Herangehensweisen sprechen. Sie sollten natürlich wissen, dass das Wasserfallmodell bei 90% aller IT Projekte zum Scheitern führt. Falls nicht, jah Sie wurden hiermit gewarnt.

 

Vielen Dank vorab und bei Fragen oder Anregungen können Sie mich gerne kontaktieren.

 

-
Liebe Grüße

 

-Taraxa

 

PS: Da auch Ihre Konkurrenten gerne mal auf ihre Spieler hören, wäre es doch garnicht schlecht, wenn dies bei Ncsoft ebenfalls passierte. (quelle: https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000117682269/assassins-creed-sohn-von-ceo-sorgte-dafuer-dass-das-spiel)

Link to comment
Share on other sites

Sorry da hast du wohl was falsch verstanden. Hörst du von dem Support "poste das doch bitte ins Forum" heisst das übesetzt "toll interessiert uns nicht".

 

Desweiteren alles, was du angesprochen hast wird seit 2016 kritisiert es ist bis heute nichts passiert. In Korea haben die, die selben Probleme selbst dort interessiert sich keiner dafür.

Es gab seit 2016 ein Q&A Video und dies war irgendein koreaner, der einen Text abgelesen hat, welcher für EU/NA bestimmt sein sollte. Dann kamen da jedoch Sachen vor, die mit EU/NA nichts zu tun hatten zb. Battleground (BR), welches wir in NA/EU nichtmal haben unsere Fragen kommen nicht nach Korea daher macht so ein Q&A auch keinen Sinn.

Edited by ImoutoMaster
Verständnis verbesserung.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@ImoutoMaster 150 von 100 möglichen Prozent.

 

Also lieber Post Ersteller/in, das ganze läuft in der Regel so und ich versuche es mal humorvoll zu formulieren.

 

1. Geld das Spiel einbringen es soll, dafür gut laufen es nicht muss!

2. NCWest eine Subfirma sie ist. Das Mutterhaus in Korea es sitzt. Wenn spielen du das Game so gut wie es geht du willst, in Korea du leben musst!

3. Der Westen zwar Geld, er einbringen tut, doch nur Nebengeschäft er ist!

4. Das UE4 Update eine Grafischeköderung es seien soll, Kunden anlocken es muss!

5. Die alten Plattformen, sie die Zukunft nicht sind. Denn mehr ein Handy, besitzen sie tun. Jeder mit Handy ein Kunde werden muss!

6. Mehr Geld verdienen NC Soft es muss. Schlechte Quartalszahlen, sie der Weg zur Dunklenseite sind.

 

Ich hoffe es wirkt auf dich nicht zu Provokant, aber das ist die einzige wahre Wahrheit über die F2P MMO Welt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, KoiKoiChan said:

@ImoutoMaster 150 von 100 möglichen Prozent.

 

Also lieber Post Ersteller/in, das ganze läuft in der Regel so und ich versuche es mal humorvoll zu formulieren.

 

1. Geld das Spiel einbringen es soll, dafür gut laufen es nicht muss!

2. NCWest eine Subfirma sie ist. Das Mutterhaus in Korea es sitzt. Wenn spielen du das Game so gut wie es geht du willst, in Korea du leben musst!

3. Der Westen zwar Geld, er einbringen tut, doch nur Nebengeschäft er ist!

4. Das UE4 Update eine Grafischeköderung es seien soll, Kunden anlocken es muss!

5. Die alten Plattformen, sie die Zukunft nicht sind. Denn mehr ein Handy, besitzen sie tun. Jeder mit Handy ein Kunde werden muss!

6. Mehr Geld verdienen NC Soft es muss. Schlechte Quartalszahlen, sie der Weg zur Dunklenseite sind.

 

Ich hoffe es wirkt auf dich nicht zu Provokant, aber das ist die einzige wahre Wahrheit über die F2P MMO Welt.

Best Post ever. Habe richtig lachen müssen.

Leider entspricht es der Wahrheit. Schade um ein wunderschönes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...