Jump to content

Sprache im Spiel


dEEkAy2k9

Recommended Posts

Hallo liebe deutsche Community,

 

ich bin seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einem MMORPG. Da ich B&S ziemlich cool fand und auch schon vor längerer Zeit (ungefähr als der Soul Fighter raus kam) gezockt hatte, dachte ich mir versuchst es wieder. Aktuell stehe ich aber vor der Frage, sollte ich das Spiel auf Deutsch oder auf Englisch stellen? Was wäre denn aus eurer Sicht geschickter? Damals hatte ich es auf englisch gespielt, sprachlich ist das also kein Problem. Mir geht's eher um das Miteinander auf dem Server und ob ein englischer Client evtl. zu Irritationen in der Kommunikation mit anderen Spielern führen könnte.

 

Grüße,

DK

Link to comment
Share on other sites

Tja, schwere frage.

Ich spiele bevorzugt, wie auch einige andere, auf Deutsch. Das hat aber nichts damit zu tun das ich kein englich kann. Nur, nach der Arbeit will ich mich entspannen und das geht halt auf "Deutsch" besser.

Es gibt aber auch fast genausoviele deutsche die ihr Spiel auf Englich spielen.

Deshalb, schwere frage.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest auf englisch spielen^^ Es gibt keinen reinen deutschen Server mehr, sondern nur noch einen europäischen und dort und in F8 werden Gruppensuchen eigentlich immer auf englisch gemacht. Also die ganzen Dungeonabkürzungen und Begriffe kommen alle von den englischen Bezeichnungen. Man kann natürlich auch auf deutsch spielen, aber dann musst du die deutschen und die englischen Begriffe lernen, da dich sonst keiner verstehen wird :D Z.B. spielen aus meinem Klan 95% auf englisch und die wissen immer nicht, was gemeint ist, wenn die 5% mit dem deutschen Client irgendwas zu nem deutschen Begriff fragen und umgekehrt. Mal davon abgesehen sind die deutschen Übersetzungen oft komisch xD z.B. wird aus dem Boss Jurupo dann im deutschen Client Wurzelbart :'D

Link to comment
Share on other sites

Am 23.9.2019 um 00:27 schrieb RyVerseLy:

Du solltest auf englisch spielen^^ Es gibt keinen reinen deutschen Server mehr, sondern nur noch einen europäischen und dort und in F8 werden Gruppensuchen eigentlich immer auf englisch gemacht. Also die ganzen Dungeonabkürzungen und Begriffe kommen alle von den englischen Bezeichnungen. Man kann natürlich auch auf deutsch spielen, aber dann musst du die deutschen und die englischen Begriffe lernen, da dich sonst keiner verstehen wird :D Z.B. spielen aus meinem Klan 95% auf englisch und die wissen immer nicht, was gemeint ist, wenn die 5% mit dem deutschen Client irgendwas zu nem deutschen Begriff fragen und umgekehrt. Mal davon abgesehen sind die deutschen Übersetzungen oft komisch xD z.B. wird aus dem Boss Jurupo dann im deutschen Client Wurzelbart :'D

Und wenn man kein Englisch kann ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...