Jump to content

Erhältlichkeit der Longgui Schlüssel


Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich wollte ein Thema zu den Longgui Schlüsseln machen, weil mich ihre Erhältlichkeit gewaltig stört.

Zunächst einmal sollte man wissen, dass ich und wahrscheinlich viele andere auch Msp sehr häufig laufen um Mats zu farmen. Meiner Meinung ist dieser Dungeon auch der einzigste wo man den PvP-Zwang von Blade and Soul wenn es um Mats geht gerade noch so umgehen kann. Jedoch bekommt man zur Fieberzeit (am Wochenende) immer 2 Kisten pro Stufe, aber man hat nie genug Schlüssel (vor allem wenn man es sehr oft läuft wie ich). Jetzt werden vermutlich einige gegen argumentieren, "dann kauf sie dir halt beim Händler", doch empfinde ich den Preis etwas teuer/einseitig/erzwungen?. Da der Preis ein Mondsteinkristall beinhaltet und man eine Prozentuale Chance auf diese in den geöffneten Kisten hat kann man auch stark ins Minus gehen (Bock auf Naksun läufe hab ich jetzt au net grad).

Deshalb unterbreite ich euch jetzt ein paar Vorschläge die mir eingefallen sind:

 

  1. Den Mondsteinkristall komplett aus dem Preis entfernen und dafür mehr Silber/grüne Nachsteine verlangen.
  2. Weitere Kaufoptionen hinzuzufügen wie 10 Grüne Nachtsteine und ein anderes Material wie Geweihte-/Heilige- und Seelensteinkristalle.
  3. Die Schlüssel Accountgebunden zu machen wodurch man mit seinen Twinks auch die quest machen kann um sie den Main (der meistens die meisten 4-6 stufigen Kisten hat) zu senden.

 

Dies waren meiner Meinung nach meine wahrscheinlichsten Ideen, im folgenden möchte ich noch ein paar weitere geben die mit meiner PvP-Abneigung zu tuen haben. Denn für mich als only PvE-Spieler der am liebsten ein großen Bogen um PvP macht, ist es ein Tritt in die Magengrube wenn ich so sehr zu PvP gezwungen werde nur um meine Mats zu farmen um mit meinen Freunden mithalten, oder die Longgui Schlüssel genügend kaufen zu können (ich Versteh das PvP-Spieler besser belohnt werden als PvE was bestimmte Mats angeht). 

Spoiler

Ein kleiner Tipp wenn man in die Duelle geht trifft man häufig auf afk-ler dreimal dürft ihr Raten warum die Afk stehen und warum sie wohl afk in die Arena gehen. (Ich machs nicht aber um ehrlich zu sein ich verstehs teilweise, warum man es macht)

Zudem werden einem die (Scheißpvp-)Schlüssel hinterher geworfen wodurch sie sich im Lager ansammeln wie die Kanickel.

Deshalb meine weiteren Vorschläge:

  1. Eine Vereinheitlichung der Duellschlüssel mit den Longgui Schlüssel um einerseits Platz zu sparen und eine weitere Möglichkeit zu bekommen Longgui Schlüssel zu erhalten. (Können auch alle PvP-keys mit den Longguis vereinheitlichen hätte ich kein Problem mit)
  2. Longgui Schlüssel auch in der dayli Kiste anzubieten. 

 

Ich werde (zumindest hab ich es vor) auf Gegenargumente reagieren und versuchen sie zu entkräften und freue mich über weitere Vorschläge.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr es noch nicht gemerkt? Das PVE Spieler in allen belangen das nachsehen haben?

denke da an den Mondstein, den gibt es nur in einigen PVP bereichen, selber Naksun hat den nicht, der hat Mondsteinkristalle.

Insel der Verdamten, wurd nun zum 3er PVP gemacht.

Es gibt mehr PVP spiele als PVE spiele, warum macht man das ganze nicht zum PVP? dann brauchen sich PVEler nicht mehr zu ärgern, und PVPler hören dann auf über PVEler zu wettern.

Wenn ich es mal direkt anspreche, die PVEler werden kalt gestellt, zum PVP gezwungen.

Aber was nutz das wenn man erst gar nicht in PVP bereiche rein kommt. wie Weiswahllagune. 

Das ist kein MIMI, sondern eine Festellung.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dein Wunsch einer Änderung wurde erhört:

 

- Aktualisierung der Täglichen Quest

Die Belohnung für „Das Wütchen kühlen“ wurde von 4 Schlüsseln des Heiligen Longgui auf 2 Schlüssel des Heiligen Longgui reduziert.

 

- Aktualisierung der Einkaufskosten für Gegenstände

Die zum Kauf eines Schlüssels des Heiligen Longgui erforderlichen Gegenstände wurden aktualisiert:

Vorherige Kosten: 50 Silber, 1 Mondsteinkristall, 10 Grüne Nachtsteine

Aktuelle Kosten: 3 Heilige Kugeln, 10 Grüne Nachtsteine

 

:victory:

 

Link to comment
Share on other sites

Am 20.7.2019 um 14:23 schrieb Rumpeldiepumpel:

Habt ihr es noch nicht gemerkt? Das PVE Spieler in allen belangen das nachsehen haben?

hahahahahahahahahhahahahahahahahahahhh.

 

Zum Thema der Schlüssel soweit ich weiss werden die Mondsteinkristalle mit den Heiligen Kugeln ersetzt. Für mich eine klar Preiserhöhung ! Bitte lasst uns die Option der Mondsteinkristalle auch. Ich bin keiner der Leute, die kein Bock haben zu farmen und habe daher auch mehrere Tausend der Dinger die Heiligen Kugeln kriegt man zwar auch sehr viel aber man braucht auch viel mehr davon.

 

Definitiv mal wieder ein Patch, der die PVP Gemeinde noch mehr einschränken soll das ist wohl cool geworden bei den Entwicklerteam.

Edited by ImoutoMaster
Link to comment
Share on other sites

Ich weis nicht wo die PvE Spieler das nachsehen haben? Kannst du es mir erklären?

Ich bin only PvE Spieler und naja weis nicht was ihr habt man bekommt von allem genug materialien!

Man soll doch nicht innerhalb von einem tag so viel mats haben das man gleich 5 sachen upgraden kann oder bin ich der einzige der das denkt? (Weil das spiel ist auf "langzeit" ausgelegt).

 

An sich ist die Longui-Schlüssel änderung letzendlich zwar teurer aber man bekommt ja Materialien wieder (260 Kisten , 134 6er und 126 5er) gab mir ca 700-800 Heilige Kugel, 150-250 geweihte Kugel, 129x Seelengebundener Stein (das sind nur die handelbaren mats) ansich gabs auch genug gebundene mats. Mondsteine kauft man sich dann halt. Also ist MSP immer noch lohnenswert! Und Monsteine wandel ich niemals in Mondsteinkristale um nur um Schlüssel zu kaufen denn das lohnt sich vom preis nicht! (Dafür gibt es Naksun)

 

Wo werde ich als PvE spieler zu PvP gezwungen? Gar nicht richtig! Weis nicht wie sich die PvE Spieler gezwungen fühlen weil man freiwillig anmeldet! Wer jedoch denkt das er für Mondsteine anmelden muss (nur weil er sie sich nicht kaufen will) zwingt sich selber! Ja Mondsteine gibt es genug nur wenn man PvP Macht das ist richtig. Und bitte kommt jetzt nicht mit die sind so teuer! Gold macht man genug in 1woche.

Ich selber würde einfach mal gerne wissen wie es für die PvP Spieler ist. Bekommen die genug mats ? Kenne diese Kisten nicht! Hab vor 3Jahren PvP gespielt!
 

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Rnbbaanga:

Ich selber würde einfach mal gerne wissen wie es für die PvP Spieler ist. Bekommen die genug mats ? Kenne diese Kisten nicht! Hab vor 3Jahren PvP gespielt!

Ich spiele beides größtenteils PVE, da PVP nun seit vielen Patches immer mehr kaputt gemacht wird komme aber mit jeder Klasse ohne Probleme auf Gold, daher fühle ich mich hiermal angesprochen.

 

Alles wichtige ist unterstrichen markiert.

 

PVP Spieler bekommen eig. nur Seelensteine (Handelbare) zwischen 34 und 65 etwa pro Box und Mondsteinkristalle (nicht handelbare) etwa 6 Pro Box. Elysians sind nicht existent genau wie Sacred Orbs. PVP Spieler haben nur Seelensteine und Mondsteine als Einnahmequelle wobei ich bei Mondsteinen auch der Meinung bin, dass es mehr Verfügbar sein sollte. Niemand sollte zu 6v6 gezwungen werden !

 

Bei 1v1 und 3v3 sehe ich einfach nur die Faulheit der PVE Spieler. Warum muss ich als PVP Spieler jeden PVE Dungeon farmen die PVE Leute dürfen aber zu 100% aus dem PVP bleiben ?

 

NC hört leider nur auf PVE Leute, da die nunmal viel mehr Geld ausgeben als PVP Spieler. Somit haben wir die Situation, dass sich die Leute über sowas aufregen, weil die einfach zu faul sind zu farmen und was macht NC ? Ja den Standpunkt für PVP noch weiter verringern.

 

Die Leute, die offiziell unser Rohr zu den Entwicklern sind antworten auf PVP Themen entweder garnicht oder extrem halbherzig. Sie wundern sich, warum die PVP Spieler immer mehr und mehr quitten obwohl wir nicht gerade seit gestern mekkern und sagen was falsch ist.

 

1. Awakening wurde August 2018 schon gebettelt, dass man dies nicht bei uns einführt

2. Third Spec wurde auch gebetten, dass man es im PVP verbietet.

3. PVP zeiten. PVP Community wurde nicht gefragt und was haben wir daraus ? Noch mehr Leute, die PVP nicht spielen können.

4. Season Rewards wurden falsch herausgegeben und einige warten genau wie ich immernoch auf die richtige Belohnung, die uns versprochen wurde.

 

Lange Rede kurzer Sinn ein PVP Spieler verdient, wenn es gut kommt 340Gold am Tag aber auch nur, wenn er regelmäßig PVE macht, da man die Schlüssel zum Öffnen der Boxen nicht auf PVP bekommen kann. (bis auf 1 - 2 maximal pro tag)

 

Mich stört es weniger, dass NC so drecks patches für PVP rausbringt als, dass die uns nichtmal versuchen mit einzubeziehen. Es gibt die Möglichkeiten von Umfragen und es gibt auch mehr als genug Spieler, die Ihre Zeit Opfern würden um mit den Community Managern zu reden und ggf. auch eine lange Diskussion zu halten am besten via Livestream stattdessen bekommen wir alle paar Monate ein BNS offiziellen Stream indem alle PVP relevanten Themen ausgelassen werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ImoutoMaster:

Bei 1v1 und 3v3 sehe ich einfach nur die Faulheit der PVE Spieler. Warum muss ich als PVP Spieler jeden PVE Dungeon farmen die PVE Leute dürfen aber zu 100% aus dem PVP bleiben ?

Andere Frage, warum dürfen Spieler 10mal die selbe Klasse haben, mit 10x der selben Klasse auf einem Account unter den Top100 im Ranking stehen, winsharing betreiben und noch kräftig HM Coins abziehen?
Einer der Gründe, warum viele mit PVP aufgehört haben. Kann man einerseitz NC-Soft die schuld daran geben weil sie es zulassen, andererseitz der unendlichen Gier der PVP-ler, die den PVE-lern dann vorwerfen sie wollen kein PVP machen.

 

vor 2 Stunden schrieb ImoutoMaster:

NC hört leider nur auf PVE Leute, da die nunmal viel mehr Geld ausgeben als PVP Spieler. Somit haben wir die Situation, dass sich die Leute über sowas aufregen, weil die einfach zu faul sind zu farmen und was macht NC ? Ja den Standpunkt für PVP noch weiter verringern.

Zugegeben, in letzter Zeit haben sich ein paar Kleinigkeiten verbessert. Das PVE-ler zu faul zum farmen sind kann man ebenfalls nur bedingt sagen. Die meissten regen sich eher auf, das sie eben nicht die Möglichkeit haben, benötigte Mats zu farmen. Bestes Beispiel Mondsteine die man ausschließlich über PVP bekommt.

 

vor 2 Stunden schrieb ImoutoMaster:

Die Leute, die offiziell unser Rohr zu den Entwicklern sind antworten auf PVP Themen entweder garnicht oder extrem halbherzig. Sie wundern sich, warum die PVP Spieler immer mehr und mehr quitten obwohl wir nicht gerade seit gestern mekkern und sagen was falsch ist.

Könnte man genau so auch auf PVE anwenden.

 

vor 2 Stunden schrieb ImoutoMaster:

Lange Rede kurzer Sinn ein PVP Spieler verdient, wenn es gut kommt 340Gold am Tag aber auch nur, wenn er regelmäßig PVE macht, da man die Schlüssel zum Öffnen der Boxen nicht auf PVP bekommen kann. (bis auf 1 - 2 maximal pro tag)

Ist noch immer einiges mehr als man im PVE verdienen kann, selbst wenn man den Purple Train von SST- WC, HM, CS, Insel der gesetzlosen, Temple des Gedenkens und Vermächtnis der Bestien läuft.
Kumpel macht jeden Tag 1-2 Stunden Schlachtfeld und hat seit Anfang des Monats über 9K Gold nur mit Mondsteinen verdient.
Komme ich mit PVE allein bei weitem nicht dran

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich finde die Änderung an den Schlüssel in Ordnung. Heilige Kugel habe ich von allen Materialien am meisten und ich weiß kaum wie ich die gezielt loswerden soll. Man bekommt die Teile teilweise direkt aus den täglichen Quests für Verliese und auch in den Kisten von den Feldquests sond die Kugeln. Teilweise ja sogar 1 bis 2 fest oder noch mehr wenn ich mich nicht irre. Ich glaub in der Phase 6 Kiste von Longgui waren auch sicher Kugeln drin. Wenn der Inhalt nicht geändert wurde braucht man nur ein paar Kugeln aus Verliesen um dann letztiich alle Kisten einer Runde aufmachen zu können.

 

2 hours ago, ImoutoMaster said:

 Niemand sollte zu 6v6 gezwungen werden !

 

Bei 1v1 und 3v3 sehe ich einfach nur die Faulheit der PVE Spieler. Warum muss ich als PVP Spieler jeden PVE Dungeon farmen die PVE Leute dürfen aber zu 100% aus dem PVP bleiben ?

Wenn niemand zu 6v6 gezwungen werden sollte, warum sollte dann irgendwer zu Arena gezwungen werden? Jetzt mal unabhängig davon was die jeweiligen Modi sind aber warum ein Zwang zu einem Modus in Ordnung sein zum anderen nicht? Für meine Begriffe braucht jemand der nur Arena spielt sowieso nichts anderes machen. Weil nichts weiter dafür benötigt wird. Warum manche keine Lust auf Arena haben hat Merlin DE schon ein paar Punkte genannt. Bei mir kommt noch dazu dass ich nicht gut in der Arena bin.

 

Beim Schlachtfeld sieht das eben anders aus, weil sich die Gegenstände hier auf PvE Versionen beziehen. Übrigens, nach dem was ich aus Korea gehört habe kann man die jeweils nächste Version von PvP Handschuhen und Armband direkt beim Händler kaufen und muss die nicht in Verliesen suchen. An dem Kritikpunkt wird scheinbar gearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Shekinah:

Wenn niemand zu 6v6 gezwungen werden sollte, warum sollte dann irgendwer zu Arena gezwungen werden? Jetzt mal unabhängig davon was die jeweiligen Modi sind aber warum ein Zwang zu einem Modus in Ordnung sein zum anderen nicht? Für meine Begriffe braucht jemand der nur Arena spielt sowieso nichts anderes machen. Weil nichts weiter dafür benötigt wird. Warum manche keine Lust auf Arena haben hat Merlin DE schon ein paar Punkte genannt. Bei mir kommt noch dazu dass ich nicht gut in der Arena bin.

 

Beim Schlachtfeld sieht das eben anders aus, weil sich die Gegenstände hier auf PvE Versionen beziehen. Übrigens, nach dem was ich aus Korea gehört habe kann man die jeweils nächste Version von PvP Handschuhen und Armband direkt beim Händler kaufen und muss die nicht in Verliesen suchen. An dem Kritikpunkt wird scheinbar gearbeitet.

Niemand sollte zu 6v6 gezwungen werden, da dies meherer Tausend Gold voraussetzt und 1v1 bzw. 3v3 normales Farmen ist. Beschwerst du dich darüber, dass man dich zu 1v1 und 3v3 zwingt dürfen sich die PVPler auch beschweren, warum die zu PVE gezwungen werden. 

 

Das fängt schon bei den Schlüsseln an um die Boxen aufzumachen. Du musst Dailys machen und das täglich sonst kannst du deine Kisten nicht öffnen! Dann gibt es keine Elysians und Sacred Orbs im PVP und dann muss man noch 100 Runs der verschiedenen Dungeons machen um sein PVP Gear bekommen zu können. Egal in welchen Bereich die PVEler haben einfach easy going. 

 

Zu den Schlüsseln in MSP habe ich nichts dagegen, dass man einen Weg mit Sacred Orbs anbietet aber warum den alten Weg komplett entfernen ? Dies tut den PVPlern wieder weh, die ohnehin nur Seelensteine und Mondsteine farmen können und das noch nichtmal ordentlich, da man die Daily machen muss !

 

Das mit den PVP Stücken only von PVP in Zukunft toll bis dahin ist BNS aber entweder in EU total tot oder PVP wurde entfernt, da NC sich einen schei.... um PVP kümmert. Jeder Patch ist eine verschlechterung und man versucht nichtmal mit der Community zu Kommunizieren und fragen warum so viele quitten ! Ausserdem musst du diese Schmuckteile immernoch auf 10 kriegen bzw. Erwacht 3 und was braucht man dafür ? haufenweise Mats, die man nur durch PVE bekommen kann. 

 

Am besten einfach alle PVE Materialien aus den PVP Zweig (Waffen etc.) entfernen und es seperat farmbar machen. 100% durch PVP und 100% PVE dies wird aber auch nie kommen, da NC West keine Lust hat irgendwas zu ändern. 

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Merlin DE:

Andere Frage, warum dürfen Spieler 10mal die selbe Klasse haben, mit 10x der selben Klasse auf einem Account unter den Top100 im Ranking stehen, winsharing betreiben und noch kräftig HM Coins abziehen?
Einer der Gründe, warum viele mit PVP aufgehört haben. Kann man einerseitz NC-Soft die schuld daran geben weil sie es zulassen, andererseitz der unendlichen Gier der PVP-ler, die den PVE-lern dann vorwerfen sie wollen kein PVP machen.

 

Zugegeben, in letzter Zeit haben sich ein paar Kleinigkeiten verbessert. Das PVE-ler zu faul zum farmen sind kann man ebenfalls nur bedingt sagen. Die meissten regen sich eher auf, das sie eben nicht die Möglichkeit haben, benötigte Mats zu farmen. Bestes Beispiel Mondsteine die man ausschließlich über PVP bekommt.

 

Könnte man genau so auch auf PVE anwenden.

 

Ist noch immer einiges mehr als man im PVE verdienen kann, selbst wenn man den Purple Train von SST- WC, HM, CS, Insel der gesetzlosen, Temple des Gedenkens und Vermächtnis der Bestien läuft.
Kumpel macht jeden Tag 1-2 Stunden Schlachtfeld und hat seit Anfang des Monats über 9K Gold nur mit Mondsteinen verdient.
Komme ich mit PVE allein bei weitem nicht dran

 

Punkt 1: PVPler wollen auch nur farmen und es ist sowas von unrentabel, wenn man nicht mit mehreren Chars ins Rating geht immerhin kann man ausser Mondsteinkristalle und Seelensteine nix farmen und das auch nur, wenn du PVE Aktiv spielst, da dir die Schlüssel fehlen. Auch die PVP Community hat sich dafür ausgesprochen ein System einzuführen, bei denen man nur 1 Char pro Klasse im Ranking haben kann und dafür aber mehr Belohnung bekommt. Hat NC aber nicht interessiert also 100% NC schuld ! 

 

Punkt 2: Die Möglichkeit ist da spiel 1v1 ! 6 Mondsteinkristalle pro Box ich will auch keine Dungeons rennen und das 100 mal um ein blödes Item zu bekommen NC wird mir hier aber keinen Weg reinpatchen, der es mir ermöglicht an den Gürtel etc. zu kommen ohne auch nur einmal in Warped Citadel zu sein. 

 

Punkt 3: Ich will keine verschlechterungen für PVE nur will ich etwas mehr Aufmerksamkeit von NC. zb. wie ich schon oft schrieb alles, was PVE bezogen ist aus PVP zu entfernen und andersherum auch. PVE kann gerne Möglichkeiten bekommen um Mondsteine zu erhalten, dann will ich aber auch eine Möglichkeit in PVP Elysians etc. zu bekommen !

 

Punkt 4: Schlachtfeld setzt aber auch mehrere Tausend Gold vorraus, die du erstmal ausgibst und woher bekommt man das alles ? PVE ! (Legendary Items etc. 100 Runs) btw. habe ich in meiner Rechnung die Schlüssel nicht mit einberechnet, von denen man nur maximal 2 am Tag bekommen kann ist Tag team an dem Tag nicht kann man nur 1 bekommen somit verdient man mit only PVP am Tag maximal 45 Gold. 

Link to comment
Share on other sites

@ImoutoMaster Also dass Arena normales Farmen sei, dem möchte ich widersprechen. Denn anders als in Veliesen kämpfe ich hier nicht gegen einen NSC sondern gegen einen anderen Spieler. Es muss also immer einen Verlierer geben der auch wesentlich weniger Belohnungen bekommt. Das ist ein Wettkampf! In Verliesen kann man zwar auch mal scheitern, und bekommt dann auch nichts, aber in der Regel gewinnen alle. Es gibt Beute die in der Auktion verteilt wird aber der Großteil der Materialien, um die es hier ja schließlich geht, ist für alle Spieler gleich. Das ist in meinen Augen farmen.

 

Manche PvEler sitzen wiederum auf Hunderten oder Tausenden von Schlüsseln und fragen sich was sie damit tun sollen.

 

Eine 100% Trennung von PvE und PvP Gegenständen, Belohnungen und Materialien wird es wohl nie geben. Das Spiel wurde denk ich mit dem Hintergedanken entwickelt dass man beides spielen soll da beides Inhalte des Spiels sind. Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht nur gibt es halt genug Leute die auf einen der beiden Teile keine Lust haben.

Und dass das Spiel bis Tag X tot ist kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

 

10 minutes ago, ImoutoMaster said:

Punkt 1: PVPler wollen auch nur farmen und es ist sowas von unrentabel, wenn man nicht mit mehreren Chars ins Rating geht immerhin kann man ausser Mondsteinkristalle und Seelensteine nix farmen und das auch nur, wenn du PVE Aktiv spielst, da dir die Schlüssel fehlen. Auch die PVP Community hat sich dafür ausgesprochen ein System einzuführen, bei denen man nur 1 Char pro Klasse im Ranking haben kann und dafür aber mehr Belohnung bekommt. Hat NC aber nicht interessiert also 100% NC schuld !

Dass es bislang kein System gibt um so etwas zu verhindern liegt durchaus an NCSOFT. Soweit so gut. Aber was hindert denn die PVPler daran schon mal mit gutem Beispiel voran zu gehen und eben nicht mehr mit mehreren Charakteren der selben Klasse zu spielen?

 

Es gibt eine Einteilung welche Materialien es in welchem Modus gib. PvE oder PvP. In beiden kann man jeweils gebundene und nicht gebundene Materialien bekommen. Für alles was man im jeweiligen Modus nicht bekommt gibt es den Markt unter F5. Dieses System gibt es in ähnlicher Weise auch im wahren Leben.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Shekinah:

@ImoutoMaster Also dass Arena normales Farmen sei, dem möchte ich widersprechen. Denn anders als in Veliesen kämpfe ich hier nicht gegen einen NSC sondern gegen einen anderen Spieler. Es muss also immer einen Verlierer geben der auch wesentlich weniger Belohnungen bekommt. Das ist ein Wettkampf! In Verliesen kann man zwar auch mal scheitern, und bekommt dann auch nichts, aber in der Regel gewinnen alle. Es gibt Beute die in der Auktion verteilt wird aber der Großteil der Materialien, um die es hier ja schließlich geht, ist für alle Spieler gleich. Das ist in meinen Augen farmen.

Naja kommt drauf an wie man es definiert. Ich definiere es als Zeitaufwand, den du aufwenden musst um bestimmte Materialien zu bekommen. Bevorzugen würde ich aber auch eher eine Trennung, so dass man alles bekommen kann, was man für den jeweiligen Mode braucht. 

vor 4 Minuten schrieb Shekinah:

Manche PvEler sitzen wiederum auf Hunderten oder Tausenden von Schlüsseln und fragen sich was sie damit tun sollen.

Daher könnte NC die echt langsam mal handelbar machen. 

vor 4 Minuten schrieb Shekinah:

Eine 100% Trennung von PvE und PvP Gegenständen, Belohnungen und Materialien wird es wohl nie geben. Das Spiel wurde denk ich mit dem Hintergedanken entwickelt dass man beides spielen soll da beides Inhalte des Spiels sind. Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht nur gibt es halt genug Leute die auf einen der beiden Teile keine Lust haben.

Versteh mich nicht falsch natürlich verstehe ich jemanden, der keine Lust auf PVP hat und daher nicht hinein geht aber solange PVPler zu PVE gezwungen werden will ich nicht, dass PVEler kein PVP machen müssen und wie ich NC kenne werden die irgendwann noch die Boxen aus dem PVP entfernen diese dann gratis in PVE hineintun. Ich habe seit Warden Release keine Patches gesehen, die das PVP irgendwie verbessern sollen es wird halt nur PVE verbessert. Man bekommt es auch sehr stark mit, wenn man nur schaut wie oft Baskerville etc. in PVP Themen was schreiben und, wenn die was schreiben was für einen nonsense die schreiben. 

vor 4 Minuten schrieb Shekinah:

Und dass das Spiel bis Tag X tot ist kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Mich nervt das auch keine Frage aber man muss nun sehen wie warscheinlich ist es, wenn NC so weiter macht, dass wir UE4 sehen werden ? Die müssten einfach nur etwas mehr auf die Community hören. In PVE fangen die langsam damit an "Nach 3 Jahren"!!!!!! PVP ne das kann man ja rauspatchen. 

vor 4 Minuten schrieb Shekinah:

Dass es bislang kein System gibt um so etwas zu verhindern liegt durchaus an NCSOFT. Soweit so gut. Aber was hindert denn die PVPler daran schon mal mit gutem Beispiel voran zu gehen und eben nicht mehr mit mehreren Charakteren der selben Klasse zu spielen?

Wie viele Möglichkeiten hat ein PVPler um an Gold zu kommen ? 1-2 Boxen pro tag je nachdem ob Tag team tag ist was sonst ? Klar farmen sich die Leute Ihre HM coins es ist die Top 300 nicht top 10, die Belohnungen bekommt da ist auch noch mehr als genug Frei. Ich sehe da NC halt zu 100% in der Schuld, da wir ja auch da schon seit 3 Jahren mekkern aber nie was gekommen ist nichtmal ein Statement. Ich hätte auch lieber hohe Belohnungen statt den stress alle Chars hoch zu spielen. 

vor 4 Minuten schrieb Shekinah:

Es gibt eine Einteilung welche Materialien es in welchem Modus gib. PvE oder PvP. In beiden kann man jeweils gebundene und nicht gebundene Materialien bekommen. Für alles was man im jeweiligen Modus nicht bekommt gibt es den Markt unter F5. Dieses System gibt es in ähnlicher Weise auch im wahren Leben.

Dann sag mir mal warum beschweren sich die Leute, dass Sie keine Mondsteine farmen können ? sollen die doch einfach in F5 kaufen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hatte nie große Probleme was Materialien angeht. Aktuell fehlen mir eher die Gegenstände zum Aufwerten statt irgendwelcher Kristalle. Und ja der Markt ist eigentlich das Instrument um solche ungleiche Verteilungen der Gegenstände auszugleichen. Es sind alledings wesentlich mehr Seelensteine als Mondsteine im Markt. Das macht es für Arena Spieler schwerer und für Schlachtfeldkämpfer lukrativer.

 

Die Forderung dass man die Schlüssel auch handeln kann gibt es auch schon länger. Könnte zu einer Verbesserung führen aber ich glaube nicht dass NCSOFT das machen wird.

 

Wie gesagt die PvP Gegenstände basieren auf PvE Versionen. Vielleicht wird sich das in Zukunft mehr trennen.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.7.2019 um 09:54 schrieb ImoutoMaster:

hahahahahahahahahhahahahahahahahahahhh.

Zum Thema der Schlüssel soweit ich weiss werden die Mondsteinkristalle mit den Heiligen Kugeln ersetzt. Für mich eine klar Preiserhöhung ! Bitte lasst uns die Option der Mondsteinkristalle auch. Ich bin keiner der Leute, die kein Bock haben zu farmen und habe daher auch mehrere Tausend der Dinger die Heiligen Kugeln kriegt man zwar auch sehr viel aber man braucht auch viel mehr davon.

Definitiv mal wieder ein Patch, der die PVP Gemeinde noch mehr einschränken soll das ist wohl cool geworden bei den Entwicklerteam.

Naja um den PvP-Leuten entgegen zu kommen könnte man ja neben den heiligen Kugeln die mehr für die PvE Leute sind auch 3x Seelensteine und 10 Grüne Nachtsteine anbieten.

Das wäre auch meine Idee gewesen mit den mehreren Kaufmöglichkeiten.

Zudem könnten dadurch Arena-PvP-Spieler weniger meckern, da man dort Seelensteine in großer Anzahl bekommt (am PvE kommen sie dadurch auch nicht vollständig vorbei sowie PvE-Spieler wenn sie Mondsteine/Seelensteine in großer Anzahl wollen). Wenn man jetzt dagegen argumentieren will das man dann die Fraktionsquests machen soll um Seelensteine zu bekommen muss ich euch enttäuschen Fraktion ist open-world-pvp. 

 

Diese Veränderung wäre zumindest in meinen Augen die sinnvollste:

  1. 3x heilige Kugeln und 10 grüne Nachtsteine
  2. 3x Seelensteine und 10 grüne Nachtsteine

Wäre für ncsoft ein Schritt in die richtige Richtung und PvE und PvP-Spieler Zufrieden zu stimmen

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb SissleBubble:

Diese Veränderung wäre zumindest in meinen Augen die sinnvollste:

  1. 3x heilige Kugeln und 10 grüne Nachtsteine
  2. 3x Seelensteine und 10 grüne Nachtsteine

Wäre für ncsoft ein Schritt in die richtige Richtung und PvE und PvP-Spieler Zufrieden zu stimmen

Ich finde es schonmal gut, dass du auch an PVP Spieler denkst. Endlich mal einer, der versteht, dass es Leute gibt, die beide Modi gerne spielen ! NC rafft das irgendwie nicht.

 

Die Idee Seelensteine statt Mondsteinkristalle zu nehmen finde ich aber nicht so toll, da Seelensteine der einzige weg sind Gold zu verdienen via PVP.

Du willst mit dieser Variante diese Goldquelle reduzieren.

Mondsteinkristalle werden einem Arena PVP Spieler hinterhergeworfen und man hat nie zu wenig davon, daher würde ich es schon gerne bei den Mondsteinkristallen belassen.

 

Bei diesem Thema muss ich leider vorraussetzen, dass der "PVP Spieler auch PVE macht, da man sonst die PVP Boxen nicht aufmachen kann" Danke NC nochmal dafür !

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb ImoutoMaster:

Die Idee Seelensteine statt Mondsteinkristalle zu nehmen finde ich aber nicht so toll, da Seelensteine der einzige weg sind Gold zu verdienen via PVP. Du willst mit dieser Variante diese Goldquelle reduzieren. Mondsteinkristalle werden einem Arena PVP Spieler hinterhergeworfen und man hat nie zu wenig davon, daher würde ich es schon gerne bei den Mondsteinkristallen belassen.

Mit den Seelensteinen meinte ich eigentlich die handelbare Version, weil ich dachte ncsoft benutzt jetzt die tradeable items für die Schlüssel (heilige Kugeln) und da Mondsteine dafür viel zu teuer wären. Ansonsten bin ich deiner Meinung, aber dann auch bitte statt den heiligen Kugeln die heiligen Kristalle verwenden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...