Jump to content

Nicht mehr als 30 FPS, hier gibt es vielleicht eine Lösung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte in diesem Beitrag eine möglichkeit vorstellen wie man über die Registry FPS probleme in BnS behebt.

 

Im Voraus möchte ich darauf Hinweisen das die Bearbeitung der Registry mit risiken verbunden ist d.h. wenn man etwas falsches verändert oder löscht kann es sein das im schlimsten fall der PC danach nicht mehr startet deswegen ist dieser Tipp mit vorsicht zu geniesen. Falls man nicht exakt den von mir vorgegeben pfad findet bitte nicht irgendetwas löschen.

 

Trotzdem hat der folgende Tipp mir und vielen Gildenmitgliedern geholfen.

 

BnS bitte vorher schliesen. Es kann sein das der Pfad nicht vorhanden ist nach dem start und schliesen des 64bit und 32bit Client taucht er aber meistens auf. Falls der Pfad nicht vorhanden sein sollte liegt ein anderes problem vor.

 

1. "Win+R" das Fenster das aufgeht ist mit "Ausführen" betitelt

2. "regedit" eintragen mit enter bestätigen und die kommende abfrage mit Ja bestätigen

3. Ab hier ist man in der Registry jetzt nicht wild sachen ändern oder löschen sonst PC kaputt also aufpassen

4. Als nächstes muss man folgenden Pfad öffnen

   

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

 

    dort befindet sich eine Datei mit dem Namen "X:\Blade And soul\BnS\bin64\Client.exe" diese muss gelöscht werden.

 

5. Leider gibt es noch einen Pfad den man überprüfen sollte

 

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

   

    dort befindet sich eine Datei mit dem Namen "X:\Blade And soul\BnS\bin64\Client.exe" diese muss gelöscht werden.

 

 

Wenn man die beide Pfade gefunden hat und in einem oder in beiden Pfaden die Datei gelöscht hat sollte BnS mit deutlich mehr FPS laufen.

 

Ich möchte nochmal erwähnen das Arbeiten in der Registry kann gefährlich sein bitte wenn jemand das ganze nicht versteht oder sich nicht zutraut bitte nicht einfach irgendwas machen

 

 

 

 

Edited by DNIS
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

wenn ich die "X:\Blade And soul\BnS\bin64\Client.exe" lösche auf was läuft das game dann? auf der 32er Version?

weil ich mit der 64 bit version derzeit spiele,

denn wenn ich auf 32 bit stelle ist es merkwürdiger weise nur am ruckeln...

Edited by Zendyra
Link to comment
Share on other sites

Die Datei die ich da Beschreibe hat nichts damit zu tun mit welchem client das spiel läuft. Wenn du das spiel im 64bit client startest dann passiert das auch.

 

Meine Vermutung ist, die Datei die da liegt ist eigentlich eine Temporäre die eigentlich automatisch wieder gelöscht werden soll da das aber manchmal nicht passiert kann es sein das dies zu problemen führt.

Edited by DNIS
Link to comment
Share on other sites

@KoiKoiChan

Grundsätzlich hast du Recht hatte ich mir auch gedacht wollte aber verhindern das leute in der Registry rumspielen, weil sie irendwas nur überflogen haben und dann ihren PC damit zerlegen.

 

Da dachte ich mir ein eigener Beitrag der Dieses Thema behandelt wäre da besser. Aber wegen mir kann ich denn Beitrag noch mal als Antwort unter deinen Setzen

Link to comment
Share on other sites

soweit ich das verstehe, muss man nicht in der registry rumfummeln und probleme riskieren, sondern nur in den dateieigenschaften von der verknüpfung oder der client.exe selbst.

 

https://www.verboon.info/2011/03/running-an-application-as-administrator-or-in-compatibility-mode/

 

die einträge in der registry sind einfach die kompatibilitätseinstellungen (als admin, xp-modus etc), die man in den dateieigenschaften auch konfigurieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen

 

Also ganz ehrlich...SEHR GEIL

 

Nach sehr vielen Veruchen und rumfummeln, hat deine Methode letztendlich funktioniert, dass es wieder unterm 64er cleint läuft.

 

Ich hatte folgende Sachen probert:

 

1. Installationsort vom Launcher und dem Spiel auf der gleichen Festplatte

(hatte nichts genützt, außer mehr Ordnung...also ok)

 

2. folgende Einstellungen gemacht nach diesem Thread

(hat ca- 10-20 fps gebracht beim 32er client, jedoch beim 64er nichts)

 

3. Deine Lösung mit der registry, löschen der von dir genannten Dateien

(64er Client läuft wieder, (80-100 fps im offenen Feld mit STRG + F) und der Ladebildschirm vorm Spielstart dauert auch nur noch 30sek und keien 5min mehr)

 

Danke nochmals, sehr gut:wink:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo DNIS, Ich habe vor kurzem deinen Beitrag gelesen:  "Nicht mehr als 30 FPS, hier gibt es vielleicht eine Lösung". Ich habe mir gedacht es selbst mal auszuprobieren, leider bin ich auf ein Problem gestoßen. In deinem Beitrag steht man sollte folgenden Pfad Öffnen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers". Trauriger weise komm ich nur bis zu dem Pfad: "AppCoplatFlags". Der Pfad Layers existiert bei mir nicht, genau so wie unter dem Pfad:  "HKEY_CURRENT_USER". Dort komme ich auch nur bis "AppCompatFlags". Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen?

 

Grüße Recky

PS: Ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich benutze "Windows 10". ( Da du leider ja nicht geschrieben hast für welches Betriebssystem es gedacht ist. Vielleicht spielt es ja auch keine Rolle welches Betriebssystem man hat.)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 3 months later...
Am 10.8.2019 um 17:20 schrieb reckysan:

Hallo DNIS, Ich habe vor kurzem deinen Beitrag gelesen:  "Nicht mehr als 30 FPS, hier gibt es vielleicht eine Lösung". Ich habe mir gedacht es selbst mal auszuprobieren, leider bin ich auf ein Problem gestoßen. In deinem Beitrag steht man sollte folgenden Pfad Öffnen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers". Trauriger weise komm ich nur bis zu dem Pfad: "AppCoplatFlags". Der Pfad Layers existiert bei mir nicht, genau so wie unter dem Pfad:  "HKEY_CURRENT_USER". Dort komme ich auch nur bis "AppCompatFlags". Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen?

 

Grüße Recky

PS: Ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich benutze "Windows 10". ( Da du leider ja nicht geschrieben hast für welches Betriebssystem es gedacht ist. Vielleicht spielt es ja auch keine Rolle welches Betriebssystem man hat.)

Layers existiert bei mir auch nicht

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich nutze auch Windows 10 & habe diesen Eintrag vorhanden, aber hatte da bisher noch nie Probleme gehabt, wo ich damals mit den 64bit Client FPS Probleme hatte...

 

Es hat sich unter den Registry Eintrag: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\FTH\State <- ein Schlüssel eingetragen der von BnS kommt, diesen gelöscht, PC neugestartet & schon ging das ganze auch wieder mit den FPS. Sobald dort ein Schlüssel von BnS drin ist, löschen & den PC neustarten, damit die änderung wirksam wird.

 

Man könnte FTH auch komplett deaktivieren.

 

Hier mal der Link dazu: https://coronarenderer.freshdesk.com/support/solutions/articles/5000678431-windows-enabled-fault-tolerant-heap-for-3dsmax-or-dependent-processes-this-may-have-severe-perform

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...