Jump to content

Warum ist das erlaubt? (SSP)


Arohk

Recommended Posts

Also ich frage jetzt mal ganz gelassen,

 

Auf dem Server Eisenherz gibt es eine gewisse Gruppe an Leuten die 24 Stunden 7 Tage die Woche die Seelensteinebene abfarmen, gut ansich ja nichts schlimmes, oder?

 

Wenn man nun versucht selbst prestige zu farmen und diese Leute sich "gestört" fühlen kommen Sie mit einem Assassinen der andren Fraktion und töten dich (nur dich).

Es ist aber nicht so dass man dagegen etwas tun könnte, denn man wird einfach mit einem enzigen treffer getötet.

 

Wirklich schade dass die beste möglichkeit an seelensteinkristalle zu kommen von einem einzigen Goldfarmer(?) Klan dominiert wird. 

Link to comment
Share on other sites

Der Support sagt ganz klar dazu, das PvP zum Spiel gehört und das du dich mit anderen zusammen schließe sollst. Siehe das Assifestival aka Valentins-Stempelbrett. Bei solchen Personengruppen hilft nur RL PvP ansonsten level deinen Rang mit den alten Quests auf Ascheweiten und Mondwasser, Silberfrost ist nun mal High PvP Grinding Ground geworden. Ich Persöhnlich mache kein PvP ist mir einfach zu teuer geworden und Lohnt sich zu wenig.

 

Das die Gruppe da 24/7 Farmt liegt an den extremen Seelensetinpreisen und die machen dardurch gold und wenn die das so wie ich damals in RO und WoW machen, sellen die das. Auch ein Weg Geld zu machen. Wenn du seelenstein kristalle brachst um dein gear weiter zu bekommen, dann Farmst du einfach Reißzahn als Melee und Jeti als Range klasse. Die haben zwar keinen garantierten beutel drop mehr, aber die gehen fix und sind auch solobar mit mittlerem Gear. Seelensteine zu farmen fällt mir sonst auch nur Silberfrost ein, den Assa kenne ich auch, der hat auch schon mal ordendlich ne packung bekommen. Gutes Gear hat der aber spielerrisch eher mäßig, wenn ihn son pvp Versager wie ich klatschen kann udn auch ruhig Spawan kampen den typen, damit ers lernt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
2 minutes ago, Evallia Burstone said:

Da mein Forenbeitrag gelöscht wurde zu diesem Thema, da ich offensichtlich gegen die Richtlinien verstoßen habe indem ich zu diesem Thema explizit den Clan genannt habe und was Sie tun und was ich davon halte hier meine Meinung.

Ganz genau, das Öffentliche anprangern von Kunden, äh Spielern ist gegen das Antidiskriminierungs gedönse.

3 minutes ago, Evallia Burstone said:

 

Wenn im Forum Richtlinien existieren warum dann nicht im Spiel?

Gibt es, doch da haben wir keinen live Support. Also sowas wie die ForenMods hier, die mehr oder minder eine Art Ehrenamt mit beschnittenen Befungnissen ausüben.

 

4 minutes ago, Evallia Burstone said:

Wenn ein Clan andere Spieler terrorisiert und diese keine Kosequenzen zu fürchten brauchen, dann läuft irgendetwas ganz arg falsch mit dem Community Management.

Laut BnS Support soll man sich mit Andern zusammenschließen und sie dann gemeinsam bekämpfen. Funktioniert genau so gut wie damals, als die PvP Trolle die Elitebosse für ihre Kills genutz haben. Das Klappt zwar gegen einzelne immer noch, ist aber out of Kontent.

Wenn Ihr wirklich verkaufbare Baterialien sammeln wolt, macht 1vs1 / 3vs3 oder 6vs6, da gibts in den Beuteln immer noch lunkrative items. Außerdem gab es doch mal für Seelensteine die Quest am Strand in der Mondwasserebene, dies Aktion in den Wäldern und die Daylie der 36 Gruft. Die Beute ist zwar lachhaft gering aber dafür auch episch einfach.

 

Gegen die Gebits Dominatoren und Klan organisierte Trollerei gibt es in Eu Games keine möglichkeiten, als sie trollen zu lassen oder die blanke Faust auf Gesicht Methode. Erinnert euch doch mal an das geniale Event mit den Stempelbrettern und den Posern die die Leute mit ihren Ultis und End PvP Gear gefarmt haben. Da hab ich auch nur als Kernantwort bekommen, das ich es hinnehmen muss da PvP Bestandteil des Games ist, oder ich was anderes zocken soll. Geil war dan der gegen Report weil ich mit Beleidigenden Äußerungen geantwortet habe. Voll toll sowas, kann ich stundenlang zu abfeiern.

P.S.: Ich bin Beleidigungsresistent!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Elyarusch said:

Laut BnS Support soll man sich mit Andern zusammenschließen und sie dann gemeinsam bekämpfen. Funktioniert genau so gut wie damals, als die PvP Trolle die Elitebosse für ihre Kills genutz haben. Das Klappt zwar gegen einzelne immer noch, ist aber out of Kontent.

Die sind aber in der Roten fraktion, und die paar Blauen wird es kaum jucken denn Ihnen wird ja nicht alles weggefarmt. Zu erwarten das jetzt ein Klan die fraktion wechselt nur um denen mal eine auf Maul zu geben ist schon etwas arg.

Normaler weise schaff ich so ca 300 PP in einer gesamten Erbeuten - Schacht Phase, nur mittlerweile sind die so arg aggresiv dass sofort ihr Assa kommt wenn du ein paar Hundert punkte hast und dich gankt, einmal habs ich jetzt sogar geschaft den umzuhauen aber nur weil er erst 2 anderen Angegriffen hat.

 

Die quests in den Nebelwäldern sind den Zeitaufwand für 14 Seelensteine nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

Letztendlich hat NC-Soft auch hier wieder selber dafür gesorgt, indem sie die SSE in insgesamt 2 Patches in Grund on Boden generfed haben. Anstatt die SSE einfach mal dem aktuellen Gearstand ein wenig anzupassen wurden die Prestigepunkte ins Bodenlose generfed. Früher konnte man als "kleiner" zumindest noch die Seelensteine im Bergbau für 10 Prestige abbauen. Mittlerweile geben diese "Häufchen" gerade mal noch 1 Prestige. 

Die ganzen Terror und Ungebundenen lohnen mit 20-30 Prestige auch nicht wirklich, wenn da 2-4 Leute drauf rumkloppen. Selbst die Hongdonys, Grasyeti, Ogerit, Goldenes Schwein im Bergbau geben nur noch irgendwas um die 20-30 Prestige. Bleiben also nur noch die Ungebundenen im Bergbau die noch Prestige geben.

 

Ich wil dieses Verhalten hier nicht verteidigen, im Gegenteil, aber letztendlich ist es wieder mal ein von NC-Soft hausgemachtes Problem.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Kern aller Probleme mit den Seelensteinen liegt doch eher in der Trennung/Spezialiesierung der Upgrade Items an sich. Zu den sinkenden Prestige kommt doch der Motivations hemmer, das man zum Upgraden von items in erster linie nur Seelensteinkritalle benötigt. Ich persöhnlich finde die teilung des Upgradematerials in handelbare und ACC gebundene items mist, denn:

1. versaut das den item Pool jedes Trove und Box Events (ja das stört mich)

2. steigen durch die Limitierung der Handelbarenitems die Marktpreise ins unermessliche, das bremst neue Spieler.

3. Doppelte Items bedeutet auch Doppelten Platz in der Bank und die Banken in MMO´s sind mir immer zu klein (Ahtte in Tera eine LagerGilde, die ACC Bank und 4x Pet Bank voll bekommen)

Man kann zwar für seine Upgradeitems inis wie muschin und das Becken farmen für die Beutel, aber dann fehlts am Gold.

Link to comment
Share on other sites

Am 16/04/2018 um 10:06 schrieb ChaChing:

Der Support antwortet damit dass es PvP sei, mag sein. Aber wenn die selben Spieler auf beiden Fraktionen organisiert vorgehen und jeden wegklatschen der auch nur in die Nähe kommt nur um 24/7 dort farmen zu können weil anscheinend keiner beruflichen oder sonstigen Pflicht nachgegangen wird hat das rein gar nichts mit PvP zu tun.

Diesen Fall gab es bereits kurz nach der letzten Serverzusammenlegung, als ein sogenannter "Alphaklan" meine die SSE für sich beanspruchen zu müssen, schon einmal und ich spreche hier nicht von dem als "Chinafarmer" verschriene Klan.

Bei meinen letzten "Besuchen" in der SSE war diese total leer und ich hätte seelenruhig solo Bergbau machen können. 

Es gibt jedoch Leute die berichten, das sich ein Sin in der SSE rumtreibt, der Schutzgeld kassiert um einen nicht zu killen. Wer zahlt wird in Ruhe gelassen, wer nicht zahlt wird gekillt.

Sollte dies der tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wäre dies sicher ein Fall für den Support, ich denke Erpressung kann man mit PVP nicht entschuldigen.

 

Als ich vorhin in der SSE war, ware dort 2 blaue und etliche rote. Der einzige, der sich mit den blauen angelegt hat, war ich, der Rest ist laufen gegangen oder hat sich hinter den Ungebundenen versteckt. SSE ist nun mal Fraktionsgebiet. Wenn ihr euch da mit etlichen Leuten von 1-2  Gegnern verteiben lasst, seid ihr es selber Schuld ;), Schließt euch zusammen, räumt das Lager auf, bleibt in Gruppen und Verteidigt euch statt aus angst um eure Prestigepunkte abzuhauen.

Erpressbar ist im Grunde nur, wer sich erpressen lässt.

Am 16/04/2018 um 10:06 schrieb ChaChing:

1. Erhebliche Buffs (sowohl ATK als auch DEF) für alle NPC's auf der SSP. <= Dieser Punkt ist schon längst überfällig.

Nur, wenn die Prestigepunkte entsprechend wieder angepasst werden. Kloppt ja jetzt schon keiner mehr nen 6 Mio Mob für 20-30 Prestige weils sich einfach nicht lohnt.

Am 16/04/2018 um 10:06 schrieb ChaChing:

2. Begrenzung der maximalen Prestigepunkte die man innerhalb von 24 Stunden erfarmen kann damit nicht gewisse Klans alles und jeden umhauen weil diese ja auch Punkte haben möchten oder einfach ihre Daylies durchziehen. <= Achtung, das könnte ganz viel mimimi [moderiert: von Spielern] geben die in der SSP ihr Leben verbringen.

 

Bringt was? Davon wäre jeder Spieler in der SSE betroffen. Einige "kleinere" nutzen die Prestige um ihren Fraktionsrang zu puschen, was nach dem 2-fachen Nerf der Prestigepunkte schon ätzend genug für sie sein dürfte.
Zudem ist das Problem durch die drastische Reduzierung der erhältlichen Prestigepunkte wieder einmal ein Hausgemachtes Problem von NC-Soft. Ohne die Reduktion der Prestigepunkte würde es wohl nicht zum angesprochenen Problem kommen.

 

Am 16/04/2018 um 10:06 schrieb ChaChing:

Daraus eine Instanz machen, der Schwierigkeitsgrad wird dementsprechend dem Durchschnitt angepasst und kann variieren, sprich eine Art Matchmaking. So kann jeder in Ruhe farmen. <= Da bestimmte Klans sowieso die SSP extrem dominieren wäre das für diese nicht mal schlimm. Nur von Vorteil für neue Spieler die auch auf der SSP farmen möchten. Allerdings würden mehr Seelensteine in das Spiel kommen, was einen Preissturz zufolge haben könnte (was allerdings wieder mimimi [moderiert]  auslösen könnte).

 

Die SSE ist "Open-World" und Fraktions- also PVP Gebiet. Sie war nie gedacht, das eine Fraktion das Gebiet dominert. Rot hat einzig das Glück dort meisstens ungestört farmen zu können, weil blau sich äußerst selten dort blicken lässt. Tauchen mal ein paar blaue auf, ist das gejammer groß. Statt sich zusammenzuschließen und zu kämpfen rennt lieber jeder in Sicherheit aus Angst um ein paar prestigepunkte zu verlieren.

Nur zur Info, wir haben damals ALLE Prestigepunkte  an den Gegner, der uns gekillt hat verloren. Heute verliert man nur noch die Hälfte an den Gegner.

Würde man eine Instanz daraus machen, wäre dies kein Fraktions- / Open-World-PVP Gebiet mehr sondern reines PVE, was es im Grunde ja jetzt schon ist. 

 

 

Am 16/04/2018 um 10:06 schrieb ChaChing:

Erhebliche Buffs für die NPC's in der Basis, es sollte gar nicht erst möglich sein das komplette Lager weg zu klatschen und die andere Fraktion permanent am Spawn wegzubuttern. Das könnte einer der Gründe sein warum keiner bei den blauen ist, was auch sehr schade ist. Früher hatten viele Leute Spaß auf der SSP und es entstanden richtige Schlachten zwischen den Fraktionen.

Das muss aber schon sehr lange her sein und ich habe ca. 3 monate nach Release mit BnS als blauer angefangen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als ein Spieler versucht hat Bergbau für Blau zu organisieren. Das ging 2-3 Wochen gut und blau hat die SSE in der Zeit tatsächlich auch für sich einnehmen können, danach hat er allerdings mangels Interesse und Spielern aufgegeben weiter bergbau für blau zu organisieren.

Einzig ein paar blaue Klans bzw. Einzelspieler sind daraufhin noch in der SSE aufgetaucht, was jedoch auch eher selten war. 

 

Am 16/04/2018 um 12:40 schrieb Arohk:

Mehr Channels wären mal was, 2 channel ist einfach viel zu wenig, bitte ca 10 channels aufmachen, die benötigte anzahl an Spielern für einen weiteren channel ist einfach veraltet.

Womit willst du die Füllen? Wenn ich mal in der SSE vorbeischaue, egal zu welcher Zeit, sieht man vielleicht 1-2 rote, die Konta umhauen und anschließend AFK stehen bis die Schlacht beginnt. Bergbau macht dort doch kaum noch jemand weils einfach nicht lohnt nach der drastischen reduzierung der Prestigepunkte.

Es wurden ja selbst die Hongdonys, Oggerit, Grasyeti, Goldenes Schwein im Bergbau zu tode generft. Einzig die Ungebundenen geben im Bergbau noch die ursprünglichen Prestigepunkte, und das sind gerade mal 6 Stück in einem Bergbau.  

 

Am 16/04/2018 um 10:06 schrieb ChaChing:

Achtung, das könnte ganz viel mimimi [moderiert] geben die in der SSP ihr Leben verbringen.

 

 

Am 16/04/2018 um 10:06 schrieb ChaChing:

was allerdings wieder mimimi [moderiert] auslösen könnte)

 

Im Grunde kommt das "mimimi" von Euch, weil einige Spieler das Gebiet dafür nutzen, wofür es ursprünglich gedacht war, nämlich Open-World-PVP / Fraktionskämpfe.
Dabei ist es im Grunde auch nebensächlich, ob es sich hierbei um Spieler aus einem Klan handelt, der in beiden Fraktionen vertreten ist.

Es steht nirgendwo geschrieben, das rot den alleinigen Anspruch auf den Bergbau in der SSE hat. ;)

 

Kleiner Tip noch: Ein paar Punkte in Verteidigung und eventuell ein paar Soulshields mit Krit-Verteidigung helfen im Falle eines Angriffs ungemein, auch wenn man dadurch etwas an Schaden verliert und weniger Prestigepunkte erhält ;)

 


 

Link to comment
Share on other sites

Lohnt sich nicht mehr Widerstand zuleisten. Wenn man den Bergbau versauen will kriegt man kaum Prestige, Spieler zu killen gibt auch nur noch die Hälfte. Als blauer kann man, ich zumindest, SSP einnehmen. Aber alles zu verteidigen gegen 3-5 Spieler, die ggf. noch weitere ranholen... Nein danke, sofern ich nicht mal so auf den Profit aus bin. Würden sie das Ranking System der Fraktion erweitern hätte ich da viel mehr Motivation.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...