Jump to content

Fragen an die Entwickler (Forenteam)


Statler

Recommended Posts

Sendet man Vorschläge oder diverse Fragen an den Support, heisst es oftmals, man solle sich ans Forum wenden, da hier die Entwickler mitlesen würden und so schneller auf Vorschläge / Probleme reagieren können. 

 

Diese Weg würde ich nun auch gerne nutzen, in der Hoffnung ein paar Antworten zu erhalten.

 

1. Es gibt etliche Posts, in denen sich über fehlende Weihnachtsdeko beschwert wurde. Warum gab es hierzu bisher keinerlei ofizielles Statement? Eine Sache totschweigen beseitigt keine Probleme und führt zu Unmut bei den Spielern. Das die Spieler hioerrüber enttäuscht sind, sieht man an der Vielzahl der Postings u.A. auch im englischem Forum. 
Eine ofizielle Aussage hierzu wäre mehr als wünschenswert.

 

2. Meldungen von Fehlern wie z.B.

  • F8 Daily Challange Bug
    Seit Einführung der Dungeons "Sternensteinmine" und "Enklave der Ältesten" ist die Anzeige für die erledigten Daily Challanges durcheinander. So werden falsche Dungeons bzw. kein Dungeon als erledigt markiert. Dieser Bug wurde mehrfach gemeldet und sollte relativ leicht zu Beheben sein
  • F8 Lobby Bug
    Es kommt immer wieder Vor, das man Spieler in der Lobby des Serverübergreifenden Verließ nicht sieht. Der Bug existiert seit Release des Spiels, wurde seither x-mal gemeldet und nie behoben, warum?
  • Freundschaftsliste
    Die Freundschaftsliste wird nicht aktualisiert und zeigt auch Stunden nachdem ein "Freund" das Spiel verlassen hat diesen noch als Online an. Auch dieser Fehler existiert seit Release und wurde unzählige male gemeldet aber nie Behoben. Sollte doch kein Problem sein, die Freundschaftsliste beim Aufrufen zu Aktualisieren.
  • Kampfmodus Bug.
    Es kommt häufig vor, das man nach besiegen eines Boss im Dungeon im Kampfmodus verbleibt und den Dungeon nicht fortsetzen kann, da man den Drachenstrom kann. Hier hilft dann nur ein "Sofort Befreien" worauf 15 Minuten Cooldown ist. Ist diese Option auf Cooldown, hat man zum Teil ein echtes Problem.
    Der Fehler exisitert ebenfalls seit Release wurde etliche male gemeldet und nie Behoben. Sollte doch kein Problem sein, mit dem "Tot" des Bosses alle Statuseffekte und den Kampfmodus zu reseten.

 

Zwar wurde hier Stellenweise gebeten, genauere Informationen zum auftreten des Fehlers zu geben. Dies ist auch mehrfach geschehen, getan hat sich jedoch bis heute nichts. 

Da fragt man sich schon, warum man Fehler überhaupt melden soll und ob diese überhaupt weitergegeben werden. 

 

3. Vorschläge / Änderungswünsche (Ein paar, die mir auf anhieb einfallen)

  • Klan
    Eine  "Zuletzt online" Anzeige für die Klanmitglieder. Mehrfach vorgeschlagen unter anderem im englischem Forum. Wäre wirklich nützlich um die Mitgliederliste mal aufzuräumen
  • Schlachtfeld (6vs6)
    Auch hier wird seit Ewigkeiten ein verbessertes Matchmaking gefordert. Mit steigendem Gearstand wird dies wichtiger den je. Die Gearunterschiede sind zum Teil gravierend und man trifft selbst im Bronze und Silberrang auf Spieler mit Aszendent oder "Heiliger Berg" Waffen, volles BT/VT/PVP Gear. Es kommt immer wieder vor, das Gruppen so gematched werden, das diese total unterlegen und chancenlos sind.
    Beispiel 2x HM7, 2x HM9 (alle mit MSP Bagua und Licht/Dunkelgeist) und 2x HM12 (Aszendent/Firmament/PVP Bagua) gegen eine Gruppe HM11+ mit Aszendent und Rabenwaffen sowie volles PVP Bagua. Da kann man eigentlich gleich im Spawn stehen bleiben und hoffen das die Runde schnell vorbei ist.
    Das man bei einer 1800:0 Niederlage auch noch mehr Punkte Abzug als man für einen Sieg gutgeschrieben bekommt ist dann noch richtig frustrieren.
    Es sollte doch wirklich kein Problem sein, wenn 12 Spieler gefunden sind, diese so auf zwei Gruppen Aufzuteilen, das der Gearstand einigermaßen ausgeglichen ist.
    Das Resultat hierraus ist, das immer weniger PVP Spielen, selbst wenn ihr die Sturmwaffe jetzt über die Quest "verschenkt" und die Aufwertung recht günstig ist.

 

Es gibt sicher noch einiges, was ich vergessen habe, aber der Thread kann gern ergänzt werden ;)

 

Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Team hierzu äussern.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

Vorschläge werden im Rahmen des wöchentlichen Feedbacks an die jeweiligen Entwicklungsteams weitergeleitet. Dabei verzichten wir bewusst darauf jedes vorgeschlagene Thema zu kommentieren um die Diskussion über den Vorschlag nicht zu beeinflussen.

 

Was die Weihnachtsdekoration angeht wurde dies bereits im alten Jahr weitergeleitet. Aufgrund der Weihnachtsfeiertage konnten wir für das aktuelle Event leider keine Änderung im Spiel mehr vornehmen, für 2018 haben wir das Feedback jedoch klar vernommen.

 

Die angesprochenen Fehler sind alle in unserem Bug-Tracker. Insbesondere der Lobby-Bug und der angesprochene Bug mit dem Kampfmodus sind jedoch komplexer und ich kann euch leider nicht sagen, wann diese behoben werden. Der Patch am 17. Januar wird einige Fehlerbehebungen beinhalten, darunter insbesondere auch Bugs, die mit dem Verlorenen Kontinent ins Spiel gekommen sind. Auch hier hatte sich die Behebung aufgrund der Weihnachtsfeiertage verzögert.

Link to comment
Share on other sites

@Bronn

 

Danke für deine Antworten.

Was Weihnachten angeht, kann ich dies wirklich nicht nachvollziehen. Ich meine gut, das die Leute über die Feiertage Urlaub haben ist verständlich, aber mal ehrlich, das im Dezember Weihnachten ist, müsste eigentlich das ganzen Jahr über bekannt sein, sodas hierfür eigentlich genug Zeit gewesen wäre ;)

Mal Ehrlich, das fehlen der Weihnachtsdeko hat bei mir ein totales Gleichgültigkeitsgefühl seitens NC-Soft ausgelöst. So in die Richtung. "Ihr seid uns scheiss egal, Hauptsache ich gebt uns eure Kohle". Eine Kleinigkeit, die jedoch viele Spieler sehr verärgert hat. Ich habe genau aus diesem Grund eben keinen einzigen Cent für die Trove ausgegeben.

Mag in der Bilanz nicht auffallen ob da einer mehr oder weniger Geld investiert hat, aber ich denke ich war da nicht der einzige.

 

Das wir in EU/NA schnellstmöglichst auf den Stand von Asien kommen sollen ist auch klar. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach sinnvoller erst einmal ältere Fehler zu beheben.

Der Lobby Bug (Das Spieler nicht angewzeigt werden) und der Kampfmodus Bug bestehen seit Release, also seit fast 2 Jahren.  

 

In diesem Sinne, nehmt das Feedback hier bitte ernst, den Spielern, die hier schreiben liegt was an BnS, ansonsten wären sie wohl einfach weg. Irgendwann ist auch beim letzten Spieler die Schmerzgrenze überschritten, auch wenn BnS ein tolles Spiel ist ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Statler:

3. Vorschläge / Änderungswünsche (Ein paar, die mir auf anhieb einfallen)

Da möchte ich noch was hinzufügen:

 

  • Es gibt Kopien (aus Events/Shop) von Kostümen (z.B.stille Nacht) die optisch gleich ausschauen. Aber nicht die gleiche acc.gebundene Eigenschaften besitzen. Es ist daher für den Spieler sicher sinnvoll, wenn man die für das Anpassungssystem angleicht.
vor 1 Stunde schrieb Statler:

Das wir in EU/NA schnellstmöglichst auf den Stand von Asien kommen sollen ist auch klar. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach sinnvoller erst einmal ältere Fehler zu beheben.

Kopieren, Einfügen, übernehmen und übersetzen, geht innerhalb eines Tages/innerhalb von Wochen. Deswegen denke ich nicht, dass wir schnellst Möglich auf den Stand von Asien kommen sollen. Da wir ansonsten schon längst angekommen wären.

Link to comment
Share on other sites

@Statler

Denke nicht, das es so einfach ist auf den Stand von Asien zu kommen.

Texturen müssen Umgeschrieben werden, in 3 Sprachen, ob dann auch noch was im Grafik Bereich geändert werden muss, weis ich nicht, weis nicht ob Asien auch da andere Texturen haben, auch das müsste dann umgeschrieben werden, von anderen Spielen weis ich, das es im schnitt, ca 6 Monate dauert, vom erscheine von A und das erscheinen dann bei B. Auch kann man davon ausgehen das Asien auch nicht ganz Fehlerfrau läuft, die Fehler dann sogar mit genommen werden.

Man sollte erst mal alte Fehler beheben, bevor was Neues kommt, so würde man dann einen Ratenschwanz von Fehlern mit sich rumschleppen, um so mehr Spieleinhalte um so Schwieriger wird es, diese Fehler zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...