Jump to content

Kostenfrage - Anfängerglück


Recommended Posts

Was haltet ihr von den momentanen fast genau stimmenden Aufwertungskosten, wenn man durchschnittlich ca. 40-150 Gold am Tag erfarmt? 

--- 

Von "Elfenbeinmond Stufe 1" bis "Dunkler Geist Stufe 12" kostet beim "aktuellen Marktpreisvergleich" = 5.832 Gold

-> Von "Dunkler Geist Stufe 12" auf "Waffe des Firmaments Stufe 3" kostet beim "aktuellen Marktpreisvergleich" zusätzlich = 2.808 Gold 

-> Von "Dunkler Geist Stufe 12" auf "Waffe des Rabens Stufe 3" bis "Waffe des Rabens Stufe 6" kostet beim "aktuellen Marktpreisvergleich" zusätzlich = 12.056 Gold (19 Seele des Raben (versiegelte haben einen Wert je von 235 gold); Energie, Schwarze Schuppe oder Knochen des Rabenkönigs (kann über 2k gold extra kosten), werden zusätzlich benötigt) 

--- 

Fügung (Legi-Ring) max. = 1.001 gold (kann über 500 gold extra kosten "bieten") 

Unsterblichkeit (Legi-Ohrring) max = 1.001 gold 

Eid (Legi-Halsschmuck) max. = 1.001 gold (kann über 500 gold extra kosten "bieten") 

Ewigkeit (Legi-Gürtel) max. = 1.001 gold (kann über 500 gold extra kosten "bieten") 

Göttlicher Drache, Weißer Tiger (Legi-Armband) max. = 1.620 gold (kann über 600 gold extra kosten "bieten") 

---

Gifthimmel, Gegensätze, Dämmerung (Elementar-Ring) = 3.115 Gold (60 Rabenfeder werden zusätzlich benötigt, (kann über 2k gold extra kosten"bieten")) 

Dämmerung, Gegensätze, Gifthimmel (Elementar-Ohrring) = 3.115 Gold (60 Rabenfeder werden zusätzlich benötigt, (kann über 2k gold extra kosten"bieten")) 

Flammenfrost, Usurpator, Großer Dämon (Elementar-Halsschmuck) = 7.262 Gold (noch nicht erhältlich; 72 Schwingen des Finstersturms werden zusätzlich benötigt, (unbekannte extra kosten))  --- 

Hongmoon-Seele max. = 20.341 gold

Link to comment
Share on other sites

ich finde das schlimmste an der sache ist das die seele mit 20k kosten nicht acc geb ist, was bedeutet man kann nur sehr schwer die klasse wechseln wenn man sie einmal gemaxt hat. die Rabenfedern sollten auch acc geb werden um die kosten etwas zu senken.

Link to comment
Share on other sites

Es ist etwas viel, aber man sollte daran nichts mehr ändern.

Rabenfeder Acc gebunden machen wäre das Maximale was man an Veränderung bieten sollte. 

 

Es würde dem Spiel den Reiz nehmen, wenn man alles einfach so bekommen kann, NCSoft hat es diesbezüglich schon stark vereinfacht und dann sollte genügen. Ein gutes Spiel fesselt einen indem es dem Spieler einen Berg voller Arbeit auftischt, die ihm nicht langweilig wird. Hat der Spieler diesen Berg abgearbeitet darf er sich eine Weile lang an seinem Fortschritt ergötzen und sollte dann vom Publisher wieder Arbeit bekommen, denn es wird langweilig wenn man zu lange irgendwo ganz oben rumdümpelt und nichts zu tun hat (ich spreche da aus Erfahrung).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sich dumm und dämlich farmen ist sicher eine sehr erfolgreiche Zeitaufwendigearbeitsbeschaffungsmaßnahme, kein Zweifel. Einsteiger sollten sich freuen, endlich haben sie was zu tun. langweiliges Farmen bis sie umfallen. Ein Berg voller Arbeit. Sie sollten begeistert sein! Wer braucht schon eine Story, Duells, Schlachtfelder, eine abwechslungsreiche Animationen, ein Markt, eine balance oder ein nettes Gesamtpaket? 97% des Spielverlaufs besteht doch deshalb darin Gold zu bekommen, dabei die Verlieseliste auf und ab zu rennen. Nicht grad vielversprechend.^^

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, DerBarde said:

Zeitaufwendigearbeitsbeschaffungsmaßnahme

Typisches deutsches Wort, lol. 

 

Ich habe BnS genau aus dem Grund angefangen viel zu tun zu haben um an mein Equipp zu kommen. Es ist doch genau das worauf das Spiel aufbaut & bedaure, wenn du damit ein Problem hast, hast du dir eventuell sogar das falsche Spiel ausgesucht.

Ich habe mal ein Spiel gespielt, da hast du nach maximal einer Woche dein High End Gear gehabt, als Neuling in ca einem Monat. Neuen Content gab es alle 6-12 Monate (Im Sinne von neuem LvCup+EQ), weißt du was man gemacht hat nachdem man sein EQ hatte? Du warst entweder AFK, hast PvP gespielt (was eben auch irgendwann langweilig wird wenn es die einzige Option ist) oder hast dein EQ für den nächsten Cap gefarmt (Was deine Probleme aber nicht löst, du verschiebst dir dadurch deine Langweile einfach nur nach hinten).

 

Die Story von BnS ist gut, aber du spielst kein MMO wegen der Story. 

PvP in BnS ist... ich bin eine Niete darin und will dazu nichts sagen weil ich viel zu oft panice und nichts verstehe. Es hat einen ESport Platz also wird es wohl irgendwas sein, nur wie erwähnt wird das irgendwann auch langweilig.

Grafik in einem Spiel ist ein Sahnehäubchen, du brauchst es nicht unbedingt (siehe z.B. bei Minecraft, wessen Grafik der letzte Dreck ist und trotzdem wird es von einigen vielen gerne gespielt), es lässt ein Spiel interessanter ausschauen und man genießt sie, aber sie ist nicht das was ein Spiel ausmachen sollte (außer bei Erotik Spielen..)

Was meinst du mit Markt? Der Markt erfüllt seinen Nutzen nur weil Leute farmen und die Dinge die sie nicht farmen aber nebenher bekommen verkaufen. Dieser Markt steht mit dem "Farmen" sehr eng zusammen.

 

Du brauchst ja auch nicht alles Legi Equipp auf maximaler Stufe um irgendwo teilzunehmen, am Anfang ist es eventuell etwas lästig, da du erst 10 Blumen d. Klage hast bevor es wirklich los geht und die nicht so einfach bekommst weil "viele" Leute immer noch meinen man braucht mind. 800 AP um Asura vernünftig zu laufen (Nur so am Rande: man kann Asura mit einer Gruppe von 500AP Leuten laufen..), aber sobald du mit der Legi Waffe richtig drinnen bist ergibt sich der Rest irgendwann mehr oder minder von selbst. 

Man kommt sobald man Asura laufen kann relativ solide an die Stufe 6 Legi und mit der kann man dann in die Zitadelle gut laufen und es kommt dann eben alles nach und nach.

Link to comment
Share on other sites

Also es ist schon sehr farmaufwendig...gerade mit teilweise mäßigem rng für einige Mats und Gear-Items oder jetzt im Becken ewig lamngweiliges farmen...ist nicht schlecht gemacht als Farmarea...aber auf Dauer so ne Sache...also Zumindest Kosten für Seele halbieren wäre immer noch hart genug und würde bei nem Mainwechsel nicht so weh tun...Gunner kommt ja bald.

 

Und das RNG für das Pet und den hochwertigen Stein der Verwandlung ist auch unnötig...ist ja auch ohne schon teuer genug.

 

Ich würde gerne mehr Twinks spielen, da mich das Kampfsystem und der Abwechslungsreichtum der Klassen fasziniert...aber um halbwegs mithalten zu können hab ich fast nur Zeit für Main...ich würde da eher auf Vielfältigkeit, als auf stumpfes Farmen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Währungen und die ganzen Sammelitems wie Rabenfedern,Schlüssel,Eventitems etc.pp sollten alle Accountbound sein,und ebenfalls ohne Gold auf dem Account verschickbar sein.

 

Man sollte es dem Spieler überlassen wo er was verwendet,das einzigste Ziel von Charrbindung ist Leute in denn Shop zu treiben und das ist bei so ziemlich jeden MMO so.

 

Allerdings ausrüstung die der jeweilige trägt sollten weiterhin gebunden bleiben es würde da wenig Sinn machen auf einmal top equik zu haben auf ner klasse die man gar noch nicht verstanden hat.

Link to comment
Share on other sites

Sind die Ausrüstungsgegenstände, Sammelitems, inklusive Waffentruhen mit beinhaltenden Waffen Accountgebunden und auf dem Markt handelbar würde es den meisten Spielern entgegen kommen. Alle hohen Gegenstände haben eine Stufenbenutzungbegrenzung (lvl.50), deshalb kann einer der sich auf normalen Weg im Lernstadium (ab lvl. 1) befindet, keine Sachen benutzen der nicht sein augenblicklichen Fortschritt wiederspiegelt. Eventitems sind diesbezüglich nur Accountgebunden.

 

Zu dem würde es die Spieler sicher freuen, eine neue Möglichkeit Gold zu bekommen. Ich glaube, eine Klasse lernt man erst richtig, wenn man sich mit jemanden in der Arena misst. Außerhalb zählt eventuell nur der verursachten Schaden, die Fähigkeiten wurden nach dem Patch sehr vereinfacht, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit das man was falsch machen könnte sehr gering. Oder wie steht ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um handelbar machen sondern um eine Accountbindung richtig lesen bitte und meine auch nur alles was man so in der Truhe abseits von Schmuck und Waffen rumfliegen hat.Eventwährungen mein ich zudem nur eingetauschte items sind auf twinks verschickbar.

 

Es kann übrigens auch nicht sein das man Gold bezahlen muss wenn man seine Twinks was schickt gleicher Spieler gleicher Account sollte völlig frei gehen alles andere ist unlogisch wenn man einen Goldsink haben möchte hät man auch die Portkosten lassen können.

 

Beste Lösung wäre das grössere Fach der Bank Accoundbound zu machen und die Stapelhöhe auf 9999 anzuheben,ebenfalls würde man die völlig überzogenen preise für Fächer abmildern wer viel Twinkt muss schon ziemlich schmerzfrei sein sich überall ausreichend platz zu kaufen.

Oder man sagt gleich man will keine twinkenden Spieler und lässt maximal 2 plätze zu,wie man es auch dreht beisst sich da was.

Link to comment
Share on other sites

On 12.5.2017 at 10:16 PM, DarkDragoS said:

ich finde das schlimmste an der sache ist das die seele mit 20k kosten nicht acc geb ist, was bedeutet man kann nur sehr schwer die klasse wechseln wenn man sie einmal gemaxt hat. die Rabenfedern sollten auch acc geb werden um die kosten etwas zu senken.

sehe ich auch so

Link to comment
Share on other sites

On 14.5.2017 at 11:03 PM, Skoopy said:

Es geht nicht um handelbar machen sondern um eine Accountbindung richtig lesen bitte und meine auch nur alles was man so in der Truhe abseits von Schmuck und Waffen rumfliegen hat.Eventwährungen mein ich zudem nur eingetauschte items sind auf twinks verschickbar.

 

Es kann übrigens auch nicht sein das man Gold bezahlen muss wenn man seine Twinks was schickt gleicher Spieler gleicher Account sollte völlig frei gehen alles andere ist unlogisch wenn man einen Goldsink haben möchte hät man auch die Portkosten lassen können.

 

Beste Lösung wäre das grössere Fach der Bank Accoundbound zu machen und die Stapelhöhe auf 9999 anzuheben,ebenfalls würde man die völlig überzogenen preise für Fächer abmildern wer viel Twinkt muss schon ziemlich schmerzfrei sein sich überall ausreichend platz zu kaufen.

Oder man sagt gleich man will keine twinkenden Spieler und lässt maximal 2 plätze zu,wie man es auch dreht beisst sich da was.

 

 

Also ich finde es ja generell Doof, dass die Bank und die Twinks nicht Account übergreifend frei ist, jeder Twink in ein eigenen Klan? Alle Inventarplätze und Bankplätze erneut hart mit den eh schon schwer zugänglichen Rucksäcken freischalten? Für Gamer die nicht viel gold in der Tasche haben und auch nicht einsehen Geld in das spiel zu stecken finde ich dieses System doof. Die Highend Waffen und das Gear finde ich schon Ok das es nicht so einfach daran zu kommen ist, aber ich seh leider immer mehr leute die mit Highend Waffen und Gear da herum rennen.

 

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich 'Fesselspielchen' vollkommen zu. Ich finde es auch durchaus wichtig, für mich!, dass ich mir mein Equip selber erarbeiten muss. Ob es nun durch direkte Materialbeschaffung ist, oder durch Gold farmen um mir dieses Material kaufen zu können. Ich persönlich kenne auch viele Spiele, da bekommt man alles einfach hinterher geschmissen. Auf so etwas kann ich auch gut und gerne verzichten ...
Und wer sich selber dieser Druck macht und sagt "In 3 Tagen MUSS ich Upgrade XY haben!" ist doch selber Schuld. Ich laufe meine Daylies, ich laufe auch gerne 5x in ein Verlies, wenn jemand Hilfe braucht oder so, ich steigere so pöh à pöh meine Berufe, lasse mir Zeit beim Erfüllen der Quests, gucke mir in aller Ruhe die Umgebung an ... Kurz um - ich versuche einfach alles an diesem Spiel zu genießen und baue mir selbst keinen großartigen Stress auf. Meine Berserker ist jetzt Stufe 50 HM9 und bümpelt bei 721 AP (glaube ich?!) rum. Aber meine Daylies schaffe ich trotzdem alle. Gewusst wie - gewusst wann - gewusst wo. 
Wobei ich allerdings doch sagen muss, dass die Preise im Markt schon arg "lästig" sind und sich auch, teilweise, echt extrem verschoben haben. Vorher kam z.B ein Rezept für Gefäß der Reinigung auf ca. 11 Gold. Nun sind es teilweise knappe 60 Gold. Material zur Aufwertung kostete mal ein heiden Geld, was man nun hinterher geschmissen bekommt und so weiter. Aber so etwas bleibt wohl auch kaum aus. Irgend etwas wird sich schon finden, was man gut umsetzen kann :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...